Twee.at
 
 

Alexandra Stanic

ich schreibe und fotografiere. // bei @biber_mitscharf // bin in echt sehr lustig, ich schwöre.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, FREITAG, 25.05.2018
15:57 MEDIEN » KREATIVSZENE »

Ich werde mich der Medien- & Kreativszene nie richtig zugehörig fühlen. Es ist eher so, als hätte ich mich hineingeschummelt. Ich hatte keine migrantischen Vorbilder, die mir gezeigt haben: Du kannst das auch. Ich bin mir sehr sicher, viele MigrantInnen kennen dieses Gefühl.
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 15:57 - 25.05.2018

12:31 TWEET »

Wenn du Tweet löschen musst, weil du dich verschrieben hast und alle zuspammst https://t.co/vl42k4JugM
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 12:31 - 25.05.2018

DONNERSTAG, 24.05.2018
21:20 BEEINDRUCKEND » LIEDER »

Beeindruckend, dass wir Lieder auch noch nach Jahren auswendig mitsingen können, selbst wenn wir sie lange nicht mehr gehört haben. Es sind immer die gleichen Gefühle, die durch gewisse Songs ausgelöst werden. Fühlt sich so an, als wäre man zurückversetzt in eine andere Zeit.
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 21:20 - 24.05.2018

14:39 BRüSTE » JULIA »

„Meine Brüste müssen gehen, dafür darf ich bleiben“ - Julia ist mit 28 an Brustkrebs erkrankt. Seither muss sie schwerwiegende Entscheidungen treffen. Ich habe selten eine mutigere und fröhlichere Frau kennengelernt. Lest hier ihre Geschichte: https://t.co/uO2GHU2zAB
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 14:39 - 24.05.2018

DIENSTAG, 22.05.2018
12:24 HAST » RECHT »

@MelisaErkurt Hast Recht, wenn das einem Alman auch schon mal passiert ist, dann kann es zu 100% nichts mit Rassismus zu tun haben - VÖLLIG AUSGESCHLOSSEN.
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 12:24 - 22.05.2018

11:53 KOPFTUCH » HäNDEN »

Mann hupt eine Frau mit Kopftuch an & fuchtelt wütend mit den Händen, weil sie die Straße überquert. Sie ist fast am Gehsteig, nirgends ein Zebrastreifen. Sie hatte den gleichen erschreckten Blick, den muslimische Bekannte haben, wenn sie von einem rassistischen Vorfall erzählen.
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 11:53 - 22.05.2018

DONNERSTAG, 17.05.2018
10:56 WOCHEN » RICHTUNG »

@neuholder 4.,6.,7.,12.,15.,16.,17.,23. Vor ein paar Wochen erst hat eine ältere Frau in der 43er Richtung Neuwaldegg leise über eine Frau mit Kopftuch geschimpft
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 10:56 - 17.05.2018

MITTWOCH, 16.05.2018
16:50 GILT » SPRACHEN »

Gilt natürlich nicht für Sprachen wie etwa Französisch oder Englisch.
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 16:50 - 16.05.2018

16:48 IMMER » DEUTSCH »

Immer wenn jemand in den Öffis nicht Deutsch spricht, habe ich Angst, dass irgendwer etwas Rassistisches sagt. Hab ich so oft miterlebt.Die abfälligen Blicke, das wütende Murmeln.Einmal wollte sich ein Mann bei mir auslassen, weil er dachte, ich habe keinen Migrationshintergrund.
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 16:48 - 16.05.2018

DIENSTAG, 15.05.2018
23:26 KOLLEGIN » DANK »

@nicole_schoen Frau Kollegin, besten Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen lediglich mitteilen, dass eine Ferndiagnose schwierig ist. Ich befürchte, Sie werden mir ein Stück mitnehmen müssen. 🤷🏼‍♀️ Galigrü
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 23:26 - 15.05.2018

SONNTAG, 13.05.2018
1:16 GEBURTSTAG » MEINE »

Ich war grad auf einem Geburtstag. Meine Begleitung & ich sehen, wie ein betrunkener Polizist ein Foto von mir macht. Er dementiert, wird überheblich & will weder das Foto herzeigen noch löschen, auch nicht auf fordernde, dann freundliche Bitte. Er soll mein Freund & Helfer sein?
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 1:16 - 13.05.2018

FREITAG, 11.05.2018
20:52 EURE » VORLIEBEN »

Wenn mir noch einmal eine Frau erzählt, dass ein Mann von ihr wollte, dass sie ihn oral befriedigt, er selbst das aber „nie machen würde, weil er ein Mann ist“, zünde ich alles an. Eure sexuellen Vorlieben sind mir egal, diese verdammte Doppelmoral aber nicht.
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 20:52 - 11.05.2018

MONTAG, 07.05.2018
17:31 UNTERHALTUNG » BURSCHEN »

Unterhaltung mit zwei Burschen über Frauen in der Rap-Szene. „Hört ihr auch Rapperinnen?“ A: „Nein, nur Männer. Ihre Stimmen klingen einfach besser.“ B: “Männer kommen mächtiger rüber. Frauen sind halt nicht so massentauglich.“ Ich so: https://t.co/Sp0cOUaAja
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 17:31 - 07.05.2018

MITTWOCH, 02.05.2018
13:04 VERENER » EHRENFRAU »

@verenabgnr @nicole_schoen @MelisaErkurt @schla_wienerin Verener du Ehrenfrau, ich war 2016 dabei, aber danke ❤️ Kann bei Nicole, Meliser und Fredi nur zustimmen Auge @AstridKuffner
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 13:04 - 02.05.2018

SAMSTAG, 28.04.2018
12:57 MOTIVATIONSTANZ »

@sarahas_san Hier ein Motivationstanz https://t.co/1uULSlaApJ
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 12:57 - 28.04.2018

FREITAG, 27.04.2018
19:32 GESTERN » FREUND »

Gestern mitbekommen, dass ein Mann seinen Freund mit „Servas Missgeburt“ begrüßt. Täglich höre ich, wie jemand „behindert“ als Beleidigung benutzt, das ist so tief im Wortschatz vieler verankert. Hört auf damit, auch wenn es nicht „böse gemeint ist“ - Sprache vermittelt Werte.
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 19:32 - 27.04.2018