Twee.at
 
 

Armin Wolf

Politik, Medien & sonstige Fundstücke | Kein ORF-Account | Ich blockiere oder mute anonyme Accounts | Favoriten sind Lesezeichen | Bild: Sandra Niemann (NZZ)
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, SAMSTAG, 18.08.2018
12:38 LIVE » REPORTERIN »

Live-Reporterin am Flughafen Graz: „Was sagen Sie dazu, dass der russische Präsident jetzt quasi so nahe vor Ihnen ist?“ Zuschauer: „Also, im Grunde genommen is mir des wuascht.“ #GroßesFernsehen
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 12:38 - 18.08.2018

10:31 WASHINGTON » POST »

Die Washington Post über die BVT-Affäre in Ö. und ihre Folgen: https://t.co/mAWYWaOEsl (via @brodnig)
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 10:31 - 18.08.2018

FREITAG, 17.08.2018
22:49 FERNSEHEN »

Und manchmal bin ich echt froh, dass ich beim richtigen Fernsehen arbeiten darf. ;-) https://t.co/Ft7OCSMniL
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 22:49 - 17.08.2018

22:47 ALSO » WOFE »

Also, ich bin jetzt echt verwirrt. Welcher WoFe-Kommentar zur Kneissl-Hochzeit gilt jetzt? Der böse: https://t.co/DlrNBz4M3o Oder der nette:
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 22:47 - 17.08.2018

16:45 GAST » EINLADUNG »

Wenn ein Gast seine Einladung zu meiner Hochzeit als „Arbeitsbesuch“ deklarieren würde, wäre ich ja eher beleidigt.
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 16:45 - 17.08.2018

14:18 LICHTMAN » TRUMP »

@laurenzennser @Yussipick Man muss inmerhib zugestehen, dass Lichtman bereits einen Trump-Sieg für möglich hielt, als alle anderen noch laut darüber lachten.
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 14:18 - 17.08.2018

13:19 ZUR » DOKUMENTATION »

Zur Dokumentation: Screenshots des mittlerweile gelöschten FB-Textes von EP-Abgeordneter Claudia Schmidt (via @a_sator) - https://t.co/jR7Q74Clnt
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 13:19 - 17.08.2018

12:56 KAUM » ANTWORTEN »

Kaum etwas würde mich glücklicher machen, als derart präzise, knappe Antworten auf die tatsächlich gestellten Fragen. Ok, vielleicht sollte ich mal ähnlich knapp fragen... https://t.co/2SBmv9liNk
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 12:56 - 17.08.2018

@isabelledaniel @TomMayerEuropa @misik Erinnere mich va an Pressesprecher Ziegler. ;-)
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 12:50 - 17.08.2018

12:47 ALAN » LICHTMAN »

@laurenzennser @Yussipick Alan Lichtman zB bestreitet das ja und sagt, US-Präsidentenwahlen sind immer schon vor Beginn des Wahlkampfs pro oder contra Amtsinhaber entschieden.
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 12:47 - 17.08.2018

12:43 MUSS » ABGEORDNETE »

Muss gestehen, die EU-Abgeordnete Claudia Schmidt (ÖVP) ist mir bisher nicht aufgefallen. Bis zu ihrem FB-Posting über „die afrikanische Kultur“. So haben in den 1980ern manche „argumentiert“, warum man die Apartheid in Südafrika nicht abschaffen könnte: https://t.co/2TWulzrPfV
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 12:43 - 17.08.2018

DONNERSTAG, 16.08.2018
16:32 WERK » MISSBRAUCH »

Ich finde auch, dass dieses künstlerisch wichtige, eminent originelle, radikal innovative und tiefsinnige Werk dringend vor Missbrauch durch Ingrid Brodnig geschützt werden muss! https://t.co/k2uzR7oiZP
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 16:32 - 16.08.2018

Hm, also ich war als Außenpolitik-Journalist bei Ö1 auf einigen Auslandsreisen mit Alois Mock. Erinnere mich zB an eine sehr große Journalisten-Delegation in Moskau im Herbst 1988 - es ging um einen mögl. EG-Beitrittsantrag Österreichs: https://t.co/P1t2F2ZZy0
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 13:03 - 16.08.2018

11:45 ORDEN »

„Der Orden ist elitär.“ https://t.co/wNYR8p3rWz
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 11:45 - 16.08.2018

Es ist mir nicht ganz nachvollziehbar, warum Spitzenpolitiker einer Republik, die vor 100 Jahren den Adel abgeschafft hat, einem „Orden des Erzhauses“ Habsburg-Lothringen beitreten - aber ich muss ja nicht alles verstehen: https://t.co/TsYdspe9f1
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 11:42 - 16.08.2018

11:29 AUFREGUNG » ESSVERBOT »

Wenn man die Aufregung über das neue Essverbot in der Wiener U-Bahn hier verfolgt,muss man fürchten, dass künftig massenweise Wiener am Heimweg verhungern werden... Aber falls es gescheit ist: Warum stufenweise (erst U6, dann andere)? Und warum nur U-Bahn, aber nicht Bus & Bim?
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 11:29 - 16.08.2018

11:17 WOLFGANG » FELLNER »

Wie sich Wolfgang Fellner Weltpolitik vorstellt... (via @angoldna) https://t.co/qoY5Aq0aMs
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 11:17 - 16.08.2018

MITTWOCH, 15.08.2018
23:45 DOKUMENTATION » REGELUNG »

Das ist eine sensationelle Dokumentation - und sie zeigt, wie absurd diese gesetzliche 7-Tage-Regelung ist. Dieses brillante Zeitgeschichte-Dokument müsste für immer online verfügbar sein. https://t.co/NPWF73W3Rv
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 23:45 - 15.08.2018

Was in Passagierflugzeugen an Lebewesen pro Quadratmeter üblich ist, wäre in der Massentierhaltung - zu Recht - verboten.
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 18:47 - 15.08.2018

18:28 VOR » DEMOKRATIEN »

Vor 100 Jahren gab es weltweit etwa 30 Demokratien. Heute sind es 120. Warum die Nachrufe auf die Demokratie verfrüht sind: https://t.co/WGojlxd54d
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 18:28 - 15.08.2018

DIENSTAG, 14.08.2018
15:12 UNFASSBARES » TODESOPFER »

Unfassbares Foto. Bisher sind 11 Todesopfer bestätigt. Die Autobahn A10 ist eine der wichtigsten Verkehrsadern Norditaliens. https://t.co/S0DakTKQO1
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 15:12 - 14.08.2018

11:44 SENKDUNG »

@adiwinkler Wenn ich mich nicht irre, ist Senkdung von von 1,3 auf 0,8 nicht 0,5% geplant.
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 11:44 - 14.08.2018

11:34 HAB » WOCHE »

Ich schon. Hab 3x die Woche welche im Studio. ;-) https://t.co/dwKuRH6SiQ
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 11:34 - 14.08.2018

8:36 ECONOMIST » RANKING »

Nach 7 Jahren hat Wien im Economist-Ranking Melbourne überholt: https://t.co/Err3CPPzLU
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 8:36 - 14.08.2018

Interessantes Gespräch mit dem ZDF-Journalisten ⁦@ThomasWalde⁩ zu seinem viel gelobten Interview mit AfD-Chef Gauland: https://t.co/0mqJcJDUJs
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 8:33 - 14.08.2018

MONTAG, 13.08.2018
18:50 PENIBLEN » PETER »

Für die ganz Peniblen: Der junge Mann rechts im Bild ist nicht Peter Pilz, sondern der Sendungsverantwortliche Robert Stoppacher, der für die Probe den Peter Pilz gibt. ;-) https://t.co/pxag3qogDT
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 18:50 - 13.08.2018

17:09 REDAKTION » SCHADE »

Na, sapperlot, bei @ViceAustria gehts rund. Die gesamte Redaktion geht ab. Schade! https://t.co/SbcNxxezVi
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 17:09 - 13.08.2018

SONNTAG, 12.08.2018

@georg_renner Ich lese dieses lange Porträt und weiß noch immer nichts über den Porträtierten, außer, dass ihn College Studenten offenbar sehr mögen und Linke nicht. Aber weshalb? Was sagt er? Dieses Porträt macht mich wirklich ratlos.
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 22:38 - 12.08.2018