Twee.at
 
 

Barbara Kaufmann

Filmemacherin, Kolumnistin bei @KURIERat, Piquerin bei @piqd_de
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, SAMSTAG, 18.08.2018
18:13 HALLO » RUMKUGEL »

Hallo Wien, du alte Rumkugel. Im back. Aber mein Herz ist im Waldviertel geblieben, vorerst zumindest (bis die erste kalte Nacht kommt, haben die Locals mit mir gewettet.)
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 18:13 - 18.08.2018

13:14 WESPEN » BADEHAUS »

@ClaudiaZettel @ana_nym Es gibt sehr viele Wespen 🐝 hier dafür. Aber auch eine Badehaus-Chefin, die selbstgebackenen Kuchen in Riesenstücken verkauft und dazu Himbeerkracherl ❤️
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 13:14 - 18.08.2018

13:08 LIEBE » GRüßE »

@ClaudiaZettel @ana_nym Bitte nicht aufhören zu tickern! Liebe Grüße von der Thaya! https://t.co/1IcwodaiuU
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 13:08 - 18.08.2018

5:35 HARALD » WELZER »

Harald Welzer will Autos und SUVs verbieten & glaubt, dass Klimaforscher zu apokalyptisch argumentieren, um etwas in Bewegung zu bringen. https://t.co/2gwddmmdyi
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 5:35 - 18.08.2018

GESTERN, FREITAG, 17.08.2018
22:48 TOLLER » SATZ »

@KarinLeitner1 Toller letzter Satz!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:48 - 17.08.2018

22:28 MAILS » TEXTE »

Die aggressivsten Mails zu Texte kommen immer von Leuten, die sich in ihrer Wut auf etwas beziehen, das gar nicht im Text vorkommt. Wenn man dann höflich nachfragt „wo steht das?“, dann manchmal Entschuldigung, öfter: Ja, aber Sie meinten das mit Ihrem Text!!! 🤷‍♀️
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:28 - 17.08.2018

21:46 BIG » BROTHER »

Da kommt ein bisschen Big Brother Feeling auf. FB hat meine Kolumne von meiner Chronik gelöscht, weil sie glauben, dass es Spam ist. Ich darf angeben, dass es keiner ist, sie werden es überprüfen. Wie kann sowas passieren? https://t.co/gmJOsAwk3q
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 21:46 - 17.08.2018

18:52 DANKE » GABI »

@gabrielekuhn @KURIERat Danke, Gabi! Das freut mich sehr :-)
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 18:52 - 17.08.2018

17:11 WEINVIERTEL » RETZ »

Auch sehr schön ist das Weinviertel rund um Retz. War heute wieder in den Weinbergen dort spazieren & es ist echt ein Traum. Aussicht, Ruhe und Landschaft.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 17:11 - 17.08.2018

Obwohl es nur eine budgetäre Verlegenheitslösung war, der Urlaub im nördl. Waldviertel ist das beste & entspannendste, was mir seit langem passiert ist. Die Landschaft wow, die Bäder fast leer, die Thaya kühl & super zum schwimmen, Essen urgut & die Leute nett & nie aufdringlich.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 16:17 - 17.08.2018

12:48 BLICK » BURG »

Blick von der Burg Znaim https://t.co/v4gR4ntTDZ
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:48 - 17.08.2018

8:02 ZEIT » AUFSTAND »

Es ist Zeit für einen Aufstand. https://t.co/YPLS5uYePU
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 8:02 - 17.08.2018

DONNERSTAG, 16.08.2018
13:11 KRäUTERGARTEN » STIFT »

Im Kräutergarten des Stift Geras geht man mit der Zeit ;) https://t.co/j9n4PnH22W
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 13:11 - 16.08.2018

MITTWOCH, 15.08.2018

Ich bin heute mit einer Nostalgiebahn gefahren, war in Weinbergen spazieren, hab einen Bussard gesehen, der vielleicht auch ein Adler war und sehr viel Grießpudding mit Beeren gegessen. Es war der schönste Tag seit langem.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:57 - 15.08.2018

20:50 NAJA » GASTGESCHENKE »

@KarinLeitner1 Naja, ist schon sehr..., aber andererseits sicher gute Gastgeschenke.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:50 - 15.08.2018

12:33 KüRBISSE »

Kürbisse <3 https://t.co/E4mszM1cMz
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:33 - 15.08.2018

@MartinThuer Ja, das dachte ich mir auch, weil mir das leider schon öfter passiert ist, aber dann ist mir eingefallen, dass heute Feiertag ist :( Wir sind sogar schon wieder am Weg zurück, damit wir noch was vom Hotelfrühstück haben ;)
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 8:52 - 15.08.2018

0:42 LINSEN » DAILYS »

@HubertSickinger Ich habe ja noch Linsen drin für heute, aber das sind Dailys, die kann man morgen wegschmeißen und dann seh ich nix mehr. Bin nicht selbst gefahren, weil ich habe ja keinen Führerschein.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 0:42 - 15.08.2018

DIENSTAG, 14.08.2018
23:35 WENIGSTENS » HEIMWEG »

Wenigstens hab ich am Heimweg unglaublich viele Sterne gesehen und ein Reh, das über einen Acker neben der Straße lief und das war schon irgendwie auch schön.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 23:35 - 14.08.2018

23:25 STRECKE » NACHT »

Und dann fährst du die ganze Strecke mitten in der Nacht nochmal zurück, weil du die Kontaktlinsen in der Wohnung vergessen hast und den restlichen Urlaub alles nur verschwommen zu sehen auch keine Alternative ist :(
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 23:25 - 14.08.2018

Die Unterhaltungselektronik unseres günstigen Zimmers besteht aus einem Radio, das topmodern IN das Nachtkästchen eingearbeitet ist und nur Radio NÖ spielt. Ich werde mich jetzt in diesen Sessel setzen & dem Abendprogramm lauschen. https://t.co/btajK9Wdih
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:36 - 14.08.2018

18:46 DANKE » DIR »

@KarinLeitner1 Danke Dir!! Es scheint hier eh auch die Sonne, aber es gibt zum Glück ganz viele Bäume <3 https://t.co/vXjlBBAfxa
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 18:46 - 14.08.2018

18:40 DRAUßEN » STADT »

Draußen aus der Stadt, endlich! https://t.co/PbkqRR9nAE
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 18:40 - 14.08.2018

14:08 WALDVIERTLER » DIäT »

Waldviertler Diät. Und ja, man möchte sich danach eigentlich nur noch hinlegen. https://t.co/HCmgJfjomw
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 14:08 - 14.08.2018

13:56 ROM » BUS »

@ClaudiaZettel Die sollen einmal in Rom mit dem Bus fahren. Die kommen nicht nur, wann sie wollen. Sie brennen und rauchen auch gerne. Kein Witz, bin selbst mal drin gesessen.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 13:56 - 14.08.2018

11:16 POSITIONEN » MICHAEL »

„Heute ist es beinahe unmöglich, von unten in die obersten Positionen aufzusteigen.“ Elitenforscher Michael Hartmann über sein neues Buch. https://t.co/tCwE7DiGtQ
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 11:16 - 14.08.2018

10:56 JEANS » ATEMLUFT »

Das erste mal hinsetzen in frisch gewaschenen Jeans stellt einen immer wieder vor die Frage, wie viel Atemluft man eigentlich braucht zum Überleben. Und ob es nicht Zeit für ein neues Paar wäre, Baggy!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 10:56 - 14.08.2018

10:54 WELCOME » CLAUDSCHI »

@ClaudiaZettel Welcome back, Claudschi!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 10:54 - 14.08.2018

0:34 WIND » ALTBAUFENSTER »

Der Wind weht gegen die Altbaufenster, die nicht aufhören laut zu klappern und wenn das bedeutet, dass ich heut Nacht schon wieder nicht schlafen kann, häng ich sie aus, mir ist schon alles wurscht 😴
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 0:34 - 14.08.2018

MONTAG, 13.08.2018
22:50 SCHWER » BBC »

Schwer auszuhalten. BBC Doku über die Verbrechen von Bill Cosby und über die Frauen, deren Leben er zerstört hat & die teils unglaublich mutig ihre Geschichte erzählen. https://t.co/aOQhLh0YaA
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:50 - 13.08.2018

@sarahas_san Ja, das ist sehr anstrengend. Ich mag auch, wenn sie dir offen „gönnen“, dass es dir schlecht geht, quasi als Wiedergutmachung dafür, dass du was besser kannst. „Ja, sie ist echt sehr gut bei...aber dafür ist sie total depressiv, hab ich gehört. Der gehts nicht gut.“
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:24 - 13.08.2018

20:15 JAAAAHRE » PLS »

@sarahas_san Ich weiß, dass ich nur so ein bissl *nebenbei* schreibe, aber du machst das ja schon sooo viele Jaaaahre!! Pls tell me what to do!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:15 - 13.08.2018

20:04 SERIE » LEADERSHIP »

Aus der Serie „Non-threatining Leadership Strategies for Women“ https://t.co/UilYiZNu8u
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:04 - 13.08.2018

16:12 ALLES » GUTE »

@HHumorlos @ViceAustria @Noisey_AT Alles alles Gute für euch alle! Ich mach mir um keine und keinen Sorgen, weil ihr alle wirklich super seids und sich jeder freuen kann, der euch als JournalistInnen bekommt!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 16:12 - 13.08.2018

Ich habe heute eine französ. Kreditkarte in einem Ticketautomaten gefunden & ihr werdet nicht glauben, was dann geschah. (Spoiler: Hotline angerufen, nur frz -nona!-Bank, Polizei, Fundbüro, ÖBB abgeklappert, immer andere Infos, jetzt haben’s die Wiener Linien genommen, hurra!)
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:24 - 13.08.2018

9:23 EBEN » KINO »

Eben noch im Kino gewesen, kann man den großartige „The King“ in der ARD Mediathek sehen! Eine Reise mit Elvis’ Auto durch die USA & Gespräche über das Ende des amerikan. Traumes. https://t.co/kcVYcmN9Sj
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 9:23 - 13.08.2018

9:20 GESPRäCH » ALEC »

Ein sehr hörenswertes Gespräch von Alec Baldwin mit Laurie Metcalf übers Theater, über das finanziell oft harte Leben als Schauspielerin und über Roseanne. https://t.co/Dd1eOKNaqq
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 9:20 - 13.08.2018

3:17 NEHM » HANDY »

Kann nicht schlafen. Nehm das Handy. Google „Schlafstörungen Tipps“ Tipp 1: Legen Sie Ihr Handy weg. 😳
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 3:17 - 13.08.2018

SONNTAG, 12.08.2018
12:02 WASSER »

@MelisaErkurt @anagitiererin Ich zieh mich heute noch panisch um, wenn ich im Wasser war, weil ich sie immer noch hören kann „Schnell, schnell umziehen oder willst dich verkühlen?!“
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:02 - 12.08.2018

11:45 WINDMASCHINE » LEBENS“ »

„Du bist die Windmaschine meines Lebens“ 💕
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 11:45 - 12.08.2018

SAMSTAG, 11.08.2018
22:15 HAB » VOLKSSCHULE »

Hab in der Volksschule ganz selten Dalli Dalli schauen dürfen, aber ich hatte bis zu dieser Doku keine Ahnung, was der Moderator Hans Rosenthal für ein Leben hinter sich hatte, unglaublich & bewundernswert. https://t.co/bDF85fRucM
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:15 - 11.08.2018

21:56 YOU » GASTEIN »

@florianklenk You are obsessed! ;) Du hast mir damals in Gastein schon urviel Shining-Clips geschickt.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 21:56 - 11.08.2018

Sehenswert! "Für mich waren sie Familienmitglieder". Eine Filmemacherin erzählt von ihrer Familiengeschichte und damit verbunden von der großen Zeit des Fernsehens, als Kulenkampff & Peter Alexander noch 80% (!) Einschaltquote hatten! https://t.co/U2PbY6pjaS
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 21:56 - 11.08.2018