Twee.at
 
 

Barbara Kaufmann

Filmemacherin, Kolumnistin bei @KURIERat, Piquerin bei @piqd_de
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, SONNTAG, 21.10.2018
23:12 DORF » BERLINER »

@ClaudiaZettel Ich hab ja aufgegeben, als er gesagt hat, Wien ist ein Dorf, aber das sagen die Berliner auch über ihre Stadt, Dorf, haha, (Lachen, irgendwas, Lachen). Sie sollen einmal den Tom einladen, fällt mir grad ein.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 23:12 - 21.10.2018

23:07 WAR »

@ClaudiaZettel War es noch gut? Ich habe ja aufgegeben.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 23:07 - 21.10.2018

Nachdem ich das heute gelesen hab, frag ich mich ja, ob alle, die da einem tagein tagaus Hassnachrichten schicken in Wahrheit 19-jährige sind, die glauben ihr Rücken ist 40 mal 20 oder so.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:26 - 21.10.2018

22:19 FINSTEREN » TAL »

@ClaudiaZettel Ich ihn eh auch nimmer. Im Finsteren Tal war er aber wirklich gut.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:19 - 21.10.2018

22:14 BüHNE » FILM »

@ClaudiaZettel Er ist auf der Bühne glaub ich einfach besser oder im Film. Überall, wo andere seinen Text für ihn schreiben!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:14 - 21.10.2018

22:12 BECAUSE » MORETTI »

Ich lasse #imzentrum heute aus. Because 5 sec Moretti. Dann lieber gute Features hören!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:12 - 21.10.2018

14:01 MADE » DAY »

Made my Day! „Ich bin etwas verwirrt, weil du so wütende Worte schreibst, aber mir gleichzeitig Herzen schickst“ @ShahakShapira im Dialog mit einem Hater ❤️ https://t.co/CGlM3hPYlz
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 14:01 - 21.10.2018

11:21 TREGGINS » NEO »

@YvonneWidler @georg_renner @anna_thalhammer Treggins!! Da kann man als Neo-Nichtraucherin futtern, was man will und sie passt trotzdem!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 11:21 - 21.10.2018

10:14 NIEDERSCHLAG »

Ich kenn mich ja nicht so aus, aber 50% weniger Niederschlag klingt jetzt nicht so gut. https://t.co/ksvG5midzK
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 10:14 - 21.10.2018

Guten Morgen von einem meiner Lieblingsorte. Ich bin aber leider nicht dort, sondern schon am Arbeiten. https://t.co/8H1FQ20g1N
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 8:38 - 21.10.2018

SAMSTAG, 20.10.2018
21:38 HASS » STüCK »

@PatrickGruska @rayway82 Und sofort HASS, weil ich jetzt auch gern ein Stück hätte und das einzig Süße, das ich zu Hause hab, Fruchtjoghurt ist :(
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 21:38 - 20.10.2018

21:26 GROßMUTTER » MUTTER »

Als sie starb, hat sie meine Großmutter bekommen & meine Mutter als sie 40 wurde. Heuer zu meinem 40er hab ich sie bekommen. Das Band ist total fragil & ich trage ohnehin nie Uhren. Aber es ist eine Ehre, auf sie aufzupassen, bis mein Neffe 40 ist. Geschichte zu Ende.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 21:26 - 20.10.2018

21:23 UHREN » UROMI »

Bei wertvollen Uhren fällt mir die goldene Uhr meiner Uromi ein. Sie war Krankenschwester & in den 1920er Jahren hat sie ihr ein Patient geschenkt. Es war das einzig finanz. wertvolle, das sie je besessen hat. Sie hat sie nie getragen und immer gehütet als „Notgroschen“.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 21:23 - 20.10.2018

14:04 SEHR » FUNDSTüCK »

Sehr schönes Fundstück. Wer nicht so ein großer Lou Reed Fan ist (oder wie ich gar keiner), „Sunday Morning“ gesungen & dargeboten von the one and only Nick Cave https://t.co/SebTMKLohY
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 14:04 - 20.10.2018

13:09 SHIRT »

@ClaudiaZettel @SarahKriesche @AlWacker ❤️ T-Shirt hab ich auch gefunden! https://t.co/4DAWRsBeFV
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 13:09 - 20.10.2018

13:02 COMICGESCHäFT » ERSTEN »

@SarahKriesche @ClaudiaZettel @AlWacker Comicgeschäft im Ersten, Rotenturmstrasse.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 13:02 - 20.10.2018

13:01 GELD » BARBAPAPA »

@ClaudiaZettel @SarahKriesche @AlWacker Die gabs so 2005 rum und ich hab damals echt mein ganzes Geld dafür ausgegeben ;-) Hier sind noch bemalte Barbapapa Steine, die hat meine Schwägerin für mich gemacht https://t.co/3rafYU7x2k
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 13:01 - 20.10.2018

12:58 JUHU » HAB »
12:51 PANIK » BARBARAPAPA »

@ClaudiaZettel @SarahKriesche @AlWacker Ich auch! Und grad ist Panik ausgebrochen, weil ich meine Barbarapapa Sammlung fotografieren wollte & ich finde sie nicht! Jetzt suchen wir alle die Figuren & I zerlegt grad den Kasten! ;)
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:51 - 20.10.2018

12:44 MEIN » BRUDER »

@SarahKriesche @AlWacker @ClaudiaZettel Die hab ich echt gehasst! Mein Bruder auch! Wir haben uns immer ausgemalt, wie wir sie schlagen.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:44 - 20.10.2018

12:38 OKAY » HORRORSERIEN »

@SarahKriesche @AlWacker @ClaudiaZettel Okay, wenn man an all diese Horrorserien denkt, wird einem auch einiges klar. Das einzig positive war noch die Familie Petz!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:38 - 20.10.2018

@SarahKriesche @ClaudiaZettel Ok, Habakuk stimmt. Der hat alle Angsterkrankungen unserer Generation auf dem Gewissen!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:27 - 20.10.2018

12:19 AUGEN »

@ClaudiaZettel Aber er hat doch so liebe Augen!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 12:19 - 20.10.2018

11:40 FEATURE » EMPFEHLUNG »

Ein Feature, das erschüttert. Empfehlung! Täter in Uniform - Polizeigewalt in Deutschland https://t.co/HHaCovRYS1
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 11:40 - 20.10.2018

10:22 BUCH » THX »

Das ist so ein großartiges Buch, vielleicht das beste überhaupt. Thx @sigmundsteiner Wo ist mein Hut https://t.co/PYqHo3xNKJ
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 10:22 - 20.10.2018

0:25 ABEND » RAUCHERLOKAL »

Ein Abend im Raucherlokal und eigentlich könnten wir unsere Klamotten jetzt gleich im Hof verbrennen! 🔥
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 0:25 - 20.10.2018

FREITAG, 19.10.2018
21:36 NAJAIN » FALLDU »

@MartinThuer @lou_lorenz Naja...In diesem Fall...Du kannst dafür andere Sachen sehr gut, wirklich!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 21:36 - 19.10.2018

20:59 IDEEN » LEUTE »

Ja, es braucht Ideen. Es braucht aber auch immer Leute, die die Umsetzung möglich machen, die einfach arbeiten lassen ohne Unsicherheit und Kontrolle, die vertrauen. Ich merke gerade wieder, wie motivierend das ist, wenn so jmd hinter einem Projekt steht.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:59 - 19.10.2018

20:33 SITZUNG » COUCH »

@isabelledaniel Es ist alles nur noch eine kollektive Sitzung auf der Couch, glaub ich manchmal.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:33 - 19.10.2018

20:14 KEIN » GESTERN »

Kein Gestern, kein Morgen, ich bin ganz Augenblick. Ich höre das gerade beim Schreiben & es ist wirklich unkitschig schön. Ein Essay über den Augenblick, falls jmd Lust hat https://t.co/hno25NHngu
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:14 - 19.10.2018

19:59 ESSAY » SATZ »

@Julia_Ortner Ich sitze gerade an einem megakomplizierten Essay und dann hab ich diesen Satz gelesen und gedacht: genau der fehlt mir!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 19:59 - 19.10.2018

19:57 SEHR »

@Julia_Ortner Sehr gelacht! ;)
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 19:57 - 19.10.2018

18:07 DANN » HAUSE »

Dann fährt man todmüde nach Hause und hat die Kopfhörer vergessen. Straßenbahn, Menschen, Handys. Irgendein Mann erklärt sich selbst, auch wenn niemand gefragt hat. Bier, Bier, schießt es durch den Kopf, warum bin ich hier? Man steigt aus & geht heim zum Kühlschrank. Ende.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 18:07 - 19.10.2018

10:01 GEBURTSTAG » ZUKUNFT »

Ich wünsche wirklich allen Zeitungen, dass sie noch hunderte Jahre existieren, aber was da anlässlich des Standard-Geburtstag von einigen über die Zukunft des Journalismus von sich gegeben wird, da ist Realitätsverweigerung noch ein Hilfsausdruck, ein höflicher noch dazu!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 10:01 - 19.10.2018

Was wirklich mühsam ist hierzulande ist diese klebrige, dicke Harmoniesuppe, in der man dann zusammen schwimmt und sich die Schultern gegenseitig wund klopft. Auch, wenn man keine Idee hat und auch, wenn alles nur eine dicke fette Lüge ist, wer wird es schon merken?!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 9:55 - 19.10.2018

8:07 PAUSE »

Heute mach ich Pause. https://t.co/qI7PhTOPdB
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 8:07 - 19.10.2018

DONNERSTAG, 18.10.2018
22:47 THEATERSTüCK » OLIVER »

@ClaudiaZettel Im einzigen Theaterstück, das ich je geschrieben & inszeniert hab, hat Oliver Welter mit Thom York Briefschach gespielt. In einem sehr langen Monolog voller Liebe <3
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:47 - 18.10.2018

22:21 TüRSCHILD » IRRSINN »

Und nun @MartinThuer über den Türschild-Irrsinn, das wärs gewesen! ;) #zib2
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:21 - 18.10.2018

21:27 YOGA » RUNDE »

Ich mach Yoga zur Runde der ChefredakteurInnen #ORFIII
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 21:27 - 18.10.2018

19:07 ARBEITSTAGE » GEFüHL »

Es gibt diese sehr langen Arbeitstage mit tollen, inspirierenden Frauen, die einem das Gefühl geben, dass alles möglich ist. Und dann ist man zwar müde, aber trotzdem voller Zuversicht und Optimismus. Und das sind eigentlich die besten Tage, die es gibt.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 19:07 - 18.10.2018

1:08 STUNDE » BETT »

Wenn man früh raus muss und sich seit einer Stunde im Bett hin und her dreht und nur daran denken kann, dass man endlich schlafen sollte, weil man früh raus muss 😳
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 1:08 - 18.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
23:23 THESE »

These days I sit on corner stones And count the time in quarter tones to ten. Please dont confront me with my failures I had not forgotten them. https://t.co/xowAIZkm9Q
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 23:23 - 17.10.2018

22:26 OHNE » FEHLER »

@lou_lorenz Ohne Fehler wären wir Maschinen und ich bin froh, dass du keine bist!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 22:26 - 17.10.2018

20:58 MEIN » GOTT »

@MelisaErkurt OH MEIN GOTT 🥰 Ich kipp gleich um. Das freut mich aber!!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 20:58 - 17.10.2018

14:48 SCHULKLASSE » TEXTE »

Eine Schulklasse hat mich eingeladen, weil sie meine Texte im Deutschunterricht durchgenommen haben und mir ihre Analysen präsentieren wollen und wow, ich fühle mich seeehr geehrt und bin auch schon sehr aufgeregt ;-)
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 14:48 - 17.10.2018

7:56 KRITIK » AUFZEIGEN »

„Politische Kritik und Aufzeigen politischer Verantwortung sind keine Straftaten. Wer an Politik teilnimmt, muss sich dem kritisch-öffentlichen, erst recht literarischen Diskurs stellen.“ https://t.co/QQ10YRmOsk
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 7:56 - 17.10.2018