Twee.at
 
 

Birgit Hebein

Sozial- und Sicherheitssprecherin bei @gruenewien
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, FREITAG, 21.09.2018
20:37 HERZLICHE » NACHWUCHS »

@BMeinl Herzliche Gratulation zum Nachwuchs!
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 20:37 - 21.09.2018

12:29 MATINEE » GEWALT »

Heute bei der Matinee für ein Ende der Gewalt an Frauen und Kindern in der Wiener Staatsoper. Zugleich wurde auf 40 Jahre Frauenhäuser in Österreich hingewiesen. VIELEN DANK an alle, die in dieser Zeit Frauen und Kindern Schutz vor Gewalt geboten haben. https://t.co/gfjASyXeNC
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 12:29 - 21.09.2018

GESTERN, DONNERSTAG, 20.09.2018
15:47 SOLIDARISCHE » GRüßE »

Solidarische Grüße an #NoS20 nach Salzburg #SalzburgSummit18
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 15:47 - 20.09.2018

MITTWOCH, 19.09.2018
20:42 MEIN » BEILEID »

Mein Beileid den Angehörigen und Freund*innen des verunglückten Fotojournalisten im #HabacherForst. Gut, dass jetzt zumindest vorläufig die Räumung ausgesetzt wird. #HambiBleibt
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 20:42 - 19.09.2018

MONTAG, 17.09.2018
9:43 KEYLS » RüCKZUG »

Keyls erzwungener Rückzug zeigt, dass es doch noch rote Linien in diesem Land gibt und nicht alles geht. Ein Dank gebührt @MariaSterkl und dem @doew_at für die Recherchen! #Keyl
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 9:43 - 17.09.2018

SONNTAG, 16.09.2018
13:59 PROTEST »

Protest wirkt. https://t.co/6aLJEmfqUj
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 13:59 - 16.09.2018

9:31 MILLIARDE » EINSPARUNG »

Und mir, wenn ich an die angebliche Milliarde Einsparung der Frau Hartinger-Klein bei der Zusammenlegung der Sozialversicherungen denke. #Voodooökonomie https://t.co/8GDo1llSe0
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 9:31 - 16.09.2018

FREITAG, 14.09.2018
21:39 TäTER » HELDEN »

Die nationalsozialistischen Täter als Helden, die Opfer als Verräter. Das Weltbild des Hubert Keyl. Als Richter am Bundesverwaltungsgericht untragbar. https://t.co/vQTd9EVCS9
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 21:39 - 14.09.2018

15:51 DEMO » KüRZUNG »

Demo gg die Kürzung des Arbeitsmarktbudgets. #gpa-djp https://t.co/LAhQrwmgo7
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 15:51 - 14.09.2018

12:59 ANLIEGEN » SENDUNG »

Bei schauTV habe ich über meine zentralen Anliegen gesprochen. Hier die ganze Sendung: https://t.co/cT8LfkcoqJ
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 12:59 - 14.09.2018

11:25 ANSTATT » CHANCE »

Anstatt älteren und schlecht ausgebildeten Menschen eine Chance am Arbeitsmarkt durch Unterstützung zu geben, macht die Regierung dies zunichte u tausende Menschen (TrainerInnen...) laufen Gefahr, ihre Jobs durch die geplanten Einsparungen des AMS-Budgets zu verlieren. Heute Demo https://t.co/XbX6UxrT5h
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 11:25 - 14.09.2018

9:39 FEINE » KOLUMNE »

Feine Kolumne. Mit @BarbaraKaufmann würde ich gerne einmal länger plaudern. https://t.co/pjhwSOApyQ
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 9:39 - 14.09.2018

8:04 GESPRäCH » FALTER »

Gespräch im Falter Radio über meine Spitzenkandidatur. @Wien24 war dabei. Danke für die Einladung. Gemeinsam mit @ellensohndavid und @peterkraus. Hier zum Ansehen: https://t.co/MXwLx8eeLY
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 8:04 - 14.09.2018

DONNERSTAG, 13.09.2018
19:25 KONTAKTE » KüSSEL »

Kontakte zu Küssel als rein „pateipolitische Gründe“ für die Ablehnung von #Keyl zu bezeichnen, kann auch nur dem Mitglied der rechtsextremen Burschenschaft Olympia, Harald Stefan, einfallen. https://t.co/XUnzzyKgKj
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 19:25 - 13.09.2018

13:38 GUT » KLIMAKRISE »

Gut, dass @ElliKoestinger die Klimakrise zum Thema macht. Jetzt müssen aber auch Taten folgen, und zwar sehr schnell, denn die Zeit läuft uns davon. https://t.co/rAfSAsd9vX
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 13:38 - 13.09.2018

10:47 VIELEN » DANK »

Vielen Dank an den @falter_at für die Einladung. Ich selbst habe ja Audioformate sehr gern, aber wer auch das Bild zum Ton haben möchte: heute auf @Wien24 um 21 Uhr. https://t.co/K58nWt6WtI
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 10:47 - 13.09.2018

8:46 SITTENBILD » HUBERT »

Ein Sittenbild zu Hubert Keyl: Schilderungen aus der Gerichtsverhandlung nach dem Vorfall im „Pour Platin“ 2010, wo Frau Keyl mit Küssel angetanzt ist https://t.co/PtDd5jzcsv
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 8:46 - 13.09.2018

MITTWOCH, 12.09.2018
16:41 PODGORSCHEK » AFD »

Die von Podgorschek vor der AfD als „völlig links gepolt“ bezeichnete Justiz, also der Rechtsstaat, soll durch Rechtsextreme wie Keyl umgebaut werden. Unsäglich! https://t.co/NZXZcsVScr
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 16:41 - 12.09.2018

8:11 BEEINDRUCKEND » DANKE »

Beeindruckend. Danke. https://t.co/GmNYt30DLO
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 8:11 - 12.09.2018

DIENSTAG, 11.09.2018
16:27 ENTHüLLUNG » IDA »

Enthüllung der Ida Margulies Gedenktafel. Niemals vergessen. Niemals wieder. #KZVerband https://t.co/EvkprpnKC2
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 16:27 - 11.09.2018

MONTAG, 10.09.2018
20:49 ABWICKLUNG » KANDIDATUR »

Abwicklung und Kandidatur sind aus guten Grund getrennt. Ich erwarte mir mir eine rasche Aufklärung. Das Vertrauen in das Wahlprozedere muss wieder hergestellt werden, damit die Öffnung unserer Partei gelingt. (2)
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 20:49 - 10.09.2018

20:46 ZUM » WAHLPROZEDERE »

Zum Wahlprozedere der Wr. Grünen Spitzenwahl: kenne den genauen Sachverhalt zum heute über die Wr. Zeitung öffentl. gemachten Vorfall noch nicht, werde daher keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Als Kandidatin habe ich auf den Ablauf der Wahl keinen Einfluss. (1)
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 20:46 - 10.09.2018

11:15 GUTES » HABE »

Das verheißt gar nichts Gutes! Habe viel und oft mit PolizistInnen verhandelt und weiß, wie wichtig kluges, reflektiertes Handeln ist. Grad bei der Polizei brauchen wir sehr gute Leute. https://t.co/TD0yJDptkx
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 11:15 - 10.09.2018

10:33 LIEBER » CHRISTOPH »

Lieber Christoph, wenn jemand wie du aus der Politik geht, braucht es etwas mehr als 280 Zeichen. Daher etwas länger auf FB - aber auch kurz hier: Sehr schade für Wien, sehr schade für uns Wiener Grüne! https://t.co/h380fbEA7h
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 10:33 - 10.09.2018

SAMSTAG, 08.09.2018
17:17 BRAUNER » RECHTS »

Ein kleiner Brauner gegen Rechts am Cobenzl im Café Luftschloss. Wunderschönes Wetter. https://t.co/KW2wutBJAW
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 17:17 - 08.09.2018

..."Die Missachtung derer "da unten", die sich subjektiv in der Bürgerlichkeit verortet sehen, wächst. Eine rohe Bürgerlichkeit bildet sich heraus, und so geraten wir auf den Weg zu einer eskalierenden Spaltung..." Wilhelm Heitmeyer. https://t.co/dC2Vi9GE7V
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 9:20 - 08.09.2018

FREITAG, 07.09.2018
21:38 CHEMNITZ » JUDENSAU“ »

In #Chemnitz: „Hau ab aus Deutschland, du Judensau“ Ob Herr #Maaßen meint, das sei nun auch erfunden? https://t.co/690p3jDNOK
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 21:38 - 07.09.2018

DONNERSTAG, 06.09.2018
12:57 HARTINGER » KLEIN »

Das geht so nicht, Frau Hartinger-Klein! #Mindestsicherung https://t.co/892D9PbAEY
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 12:57 - 06.09.2018

Wenn sich eine Sozialministerin angesichts der aktuellen Armutsdaten die Sorgen eines Finanzministers macht, dann ist sie im falschen Ministerium. Wien bleibt sozial! https://t.co/ngxrwdEtyH
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 11:02 - 06.09.2018

10:37 FASCHISMUS »

Wer den Faschismus nicht sieht, will ihn einfach nicht sehen. https://t.co/F4yecDWlA3
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 10:37 - 06.09.2018

MITTWOCH, 05.09.2018

ein Kanzler, dem es sogar egal ist, wenn sein Koalitionspartner von einem Afrikafeldzug phantasiert...wo ist bei Sebastian Kurz eigentlich die Grenze? #boesch
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 21:12 - 05.09.2018

16:09 GANZ » DANKE »

Ganz schön viel los heute 😉 Danke u.a. an den @KURIERat für das heutige Gespräch über meine Perspektiven und Vorhaben. Das Interview folgt in Kürze. #spitzenwahl #WienWahl2020 https://t.co/NhJBZyOLAT
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 16:09 - 05.09.2018

DIENSTAG, 04.09.2018
15:50 LIEBE » ZUSPRUCH »

Liebe alle, danke für den Zuspruch, das gibt viel Kraft und Motivation. Der heutige Tag bringt viel Veränderung. Es war eine sehr gute Stimmung heute Morgen - hier noch ein paar Eindrücke von meiner Pressekonferenz. Danke an @ch_l für die feinen Fotos. #spitzenwahl #wie wahl2020 https://t.co/8wky9Fg55P
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 15:50 - 04.09.2018

11:19 GUTE » PROZESS ALLE »

Ich wünsche @sigi_maurer heute alles Gute für ihren Prozess. Alle Infos findet ihr unter dem Hashtag #maurerprozess.
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 11:19 - 04.09.2018

10:56 GENAU » MITGLIEDER »

@chorherr @omfritz @ellensohndavid @peterkraus Genau. Auch Mitglieder anderer Parteien sind von der Spitzenwahl der Grünen ausgeschlossen. Aber man kann ja auch die Partei wechseln! ;) #spitzenwahl #wien2020
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 10:56 - 04.09.2018

10:49 DANKE » RüCKMELDUNGEN »

Danke, danke, danke für die vielen positiven Rückmeldungen! Das freut mich sehr! Wer mich unterstützen möchte kann sich ganz einfach hier bei der Grünen Spitzenwahl registrieren. Auch als Nicht-Mitglied. #spitzenwahl #wienwahl2020 https://t.co/tByMzWki9H
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 10:49 - 04.09.2018