Twee.at
 
 

Franz Hollauf

Online-Redakteur bei @krone_at. Kärntner in Wien. Kritischer (Sport)-Zeitgeist, der mit dem @FCBayern sympathisiert. Privater Account.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, MONTAG, 24.09.2018
10:25 KALINA » FUSSI »

Kalina vs. Fussi: Man reiche das Popcorn ;) @SPOE_at @KernChri https://t.co/CYjsJL7p9p
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 10:25 - 24.09.2018

SONNTAG, 23.09.2018
12:42 MUT »

Eine starke Frau, die vielen Mut macht! @JordiFrancine @Blickch https://t.co/IpEADV8WpE
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 12:42 - 23.09.2018

SAMSTAG, 22.09.2018

@MichelJungwirth @kleinezeitung Beschämende Komponente? GAK-Fan? ;)
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 22:50 - 22.09.2018

16:17 YES » TSGBVB »

Yes! Und sowas von verdient. #TSGBVB
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 16:17 - 22.09.2018

10:37 WäHREND » NACHFOLGERIN »

Während @KernChri seine Nachfolgerin präsentiert, läuft auf #ORF2 der Film #Sissi. Zufall? #kern #rendiwagner @SPOE_at
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 10:37 - 22.09.2018

FREITAG, 21.09.2018
21:24 SPÖ »

@isabelledaniel Die SPÖ ist halt immer für Überraschungen gut ;)
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 21:24 - 21.09.2018

20:36 DROZDA »

@isabelledaniel Ich war mit Drozda auch nicht besser ;)
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 20:36 - 21.09.2018

9:48 WIENERIN » KOLUMNE »

Eine 75-jährige Wienerin schüttet in der Kolumne von @cbischofberger ihr Herz aus und zeigt schonungslos das Dilemma der @SPOE_at auf. Darüber sollte die Partei mal nachdenken ...#spoe #quovadis @bheinzlmaier https://t.co/UyJEslQ6iu
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 9:48 - 21.09.2018

DONNERSTAG, 20.09.2018
23:03 MEGASPIEL » TEMPOUND »

Und wenn auch noch so viele schimpfen werden: Das war ein Megaspiel mit einem atemberaubend hohen Tempo!Und Hannes Wolf wird nicht mehr lange in Österreich kicken. #rblfcs #RBLRBS @DieRotenBullen @RedBullSalzburg https://t.co/0QPWm14fJJ
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 23:03 - 20.09.2018

13:07 BIN » GESICHTER »

Bin eher für unverbrauchte Gesichter. Vorschläge: Wie wäre es mit Peter #Ambrozy? Oder Michael #Ausserwinkler? 😏 #spoesuchtchef @SPOE_at https://t.co/VC8Dmxldkw
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 13:07 - 20.09.2018

9:14 REKRUT » HOLLAUF »

Rekrut Hollauf, Adjustierung verbessern! 😬 #Bundesheer #HarteSchule #Artillerieregement2 https://t.co/izyw7qdUlH
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 9:14 - 20.09.2018

MITTWOCH, 19.09.2018
23:08 CONGRATS » TOLLE »

Congrats, @renatosanches35. Tolle Sache und auch eine tolle Geste der Fans von @SLBenfica. Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb auf seinem Weg zurück. #SLBFCB @FCBayern https://t.co/XNDznFiYqN
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 23:08 - 19.09.2018

13:21 KERN » MAI »

Kern am 23. Mai über eine mögliche Kandidatur als Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten: "Ich bin gerade dabei, dass wir einen geeigneten Kandidaten finden, der nicht ich bin." #kerngeht #kernbleibt @SPOE_at https://t.co/mCNZVnOH1e
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 13:21 - 19.09.2018

DIENSTAG, 18.09.2018
23:37 DENKT » FOLGEN »

Denkt keiner an die Folgen für die @SPOE_at? Dem Wähler aus dem Gemeindebau wird eine mögliche EU-Karriere Kerns herzlich egal sein, davon hat er nix. Eher steigt der Unmut über "die da oben in Brüssel", siehe Schulz in D. Das wird für d. SPÖ ein Ritt auf der Rasierklinge. #Kern https://t.co/eIb03Mi8re
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 23:37 - 18.09.2018

20:29 SOLLTE » KERN »

Sollte #Kern womöglich auch Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten werden, wie von vielen kolportiert - das sagte er noch Ende Mai über eine mögliche Kandidatur. Interessante Aussagen ...#Kerngeht #kernkandidiert #binwegbinda @SPOE_at https://t.co/4DMtRQETS1
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 20:29 - 18.09.2018

18:53 GLüCK » TRäNEN »

@Claus_Pandi Glück und Tränen am Wörthersee ... https://t.co/i0HzloE0Yc
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 18:53 - 18.09.2018

18:50 STOPP » VERBALE »

@katia_wagner @DonQuijote324 Stopp! Verbale Beurteilungen darf auf Twitter nur der Falter-CR vergeben. Verstanden?
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 18:50 - 18.09.2018

18:29 UNGEFäHR » NIVEAU »

@katia_wagner Ungefähr auf diesem Niveau :) https://t.co/e3H4gWyzpB
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 18:29 - 18.09.2018

18:17 KERN » PROZENT »

So, und jetzt steht einer auf und sagt, dass er Politik versteht. Aber gut, #Kern hat ja selbst einmal gesagt, dass Politik zu 95 Prozent aus Inszenierung besteht ... #kerngeht #kernkandidiert #binwegbinda https://t.co/MtmxF730Ja
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 18:17 - 18.09.2018

17:47 SYMBOLKRAFT » FREI »

Jetzt bekommt dieses Bild gleich eine ganz andere Symbolkraft. Frei nach Albin Berger: "Glück und Tränen am Wörthersee, hier sagt niemand so leicht Adieu, wenn auch von den bunten Träumen nur die Sehnsucht bleibt." #Kerngeht #kernruecktritt #spoe @SPOE_at https://t.co/pCkjureo18
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 17:47 - 18.09.2018

16:48 RENNEN » BUEES »

Das Rennen wird sich wohl zwischen #Buees, #RendiWagner und #Lercher entscheiden. Ich persönlich tippe aber auf einen Außenseiter, nämlich @thomasdrozda #KernNachfolge @SPOE_at
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 16:48 - 18.09.2018

15:52 ALSO » SPÖ »

Also so schnell ist ein SPÖ-Parteichef einer ÖVP-Forderung wohl auch noch nie nachgekommen 😬 @KernChri @karlnehammer @SPOE_at @volkspartei https://t.co/27UdklUvPM
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 15:52 - 18.09.2018

10:38 CAUSA » LOBBYING »

Die Causa rund um die Lobbying-Tätigkeiten von Alfred #Gusenbauer für die Ukraine hat nun auch die heimische Innenpolitik erreicht! https://t.co/NDOt3zWMXJ @SPOE_at @KernChri @karlnehammer @volkspartei
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 10:38 - 18.09.2018