Twee.at
 
 

Franz Hollauf

Online-Redakteur bei @krone_at. Kärntner in Wien. Kritischer (Sport)-Zeitgeist, der mit dem @FCBayern sympathisiert. Privater Account.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, DIENSTAG, 13.11.2018
22:33 MAESTRO » LEHRSTUNDE »

Der Maestro erteilt @ThiemDomi eine ganz bittere Lehrstunde. Zu einem ganz großen Tennisspieler fehlt #Thiem einfach noch sehr viel. #NittoATPFinals @rogerfederer #Thiem #federer #ATPFinals https://t.co/SyOi2e0w9H
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 22:33 - 13.11.2018

19:24 ZAHLEN » DUBLIN »

Die neuesten Zahlen aus dem @BMI_OE! https://t.co/qXXwizI3Te #kickl #abschiebungen #ausreisen #Dublin
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 19:24 - 13.11.2018

SONNTAG, 11.11.2018

Paukenschlag in der deutschen Innenpolitik! #Seehofer #Ruecktritte @CSU https://t.co/z2Ufoozn4H
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 22:12 - 11.11.2018

20:31 UNGEFäHR » ORANG »

Ungefähr so planlos wie dieser Orang-Utan laufen derzeit @skrapid und @FKAustriaWien durch die #TipicoBL ;) #WACSCR #FAKRBS https://t.co/sus9QOCzZt
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 20:31 - 11.11.2018

16:43 REDAKTION » KOMMENTAR »

Wenn du in einer mehrheitlich grün regierten Redaktion besser keinen Kommentar abgibst und nur innerlich schmunzelst ;) #WACSCR #TipicoBL https://t.co/GElEudjz3b
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 16:43 - 11.11.2018

SAMSTAG, 10.11.2018
21:37 WIEDERHOLE » MAL »

Wiederhole mich zum gefühlten 100. Mal: Wenn du als @FCBayern nicht mehr das Personal hast, um dem @BVB spielerisch & konditionell 90 Minuten auf Augenhöhe zu begegnen, dann solltest du intern vielleicht doch einmal einige Dinge in Frage stellen! https://t.co/OhIKnrkjWw #BVBFCB
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 21:37 - 10.11.2018

Diskussion muss erlaubt sein: Ist es nachvollziehbar, wenn ein #HausDerGeschichte einer 100-jährigen Republik eine Song-Contest-Robe oder einen Skihelm auf eine Stufe mit handschriftlichen Notizen von Freud oder dem Bolzenschneider von Mock stellt? https://t.co/RN4eYElmAR
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 19:40 - 10.11.2018

FREITAG, 09.11.2018

Historiker und Geheimdienstexperte Siegfried #Beer meint, dass man mit 300.000 Euro in 20 Jahren jährlich einen schönen Urlaub machen kann. Also 15.000 Euro pro Urlaub? Äh, welche Urlaube ist der gute Mann so gewohnt? #zib2 #spionage
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 22:12 - 09.11.2018

DONNERSTAG, 08.11.2018
21:38 LIEBER » ULI »

Er scheint es selbst einzusehen, dass er dem @FCBayern nur noch schadet. Lieber Uli, danke für alles. Du hast dir jahrzehntelang den Arsch aufgerissen, aber die Säbener Straße braucht neue Köpfe. Nur so kann sich der #FCB aus seiner Lethargie befreien. #miasanmia #Hoeness https://t.co/2BMouBfXkU
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 21:38 - 08.11.2018

MITTWOCH, 07.11.2018
21:31 GLASKLARER » ELFMETER »

Glasklarer Elfmeter. Keine Diskussion 🙈🙈🙈🤣🤣🤣⚽⚽⚽ #ManCity #sterling #ucl @austriaboss #MCISHK https://t.co/UG0iSchbVd
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 21:31 - 07.11.2018

14:22 KäRNTEN » BAUM »

Wenn ich gewusst hätte, dass es um Kärnten finanziell noch immer so schlecht steht, dann hätte ich einen Baum aus meinem Garten im #Lavanttal gespendet. Frei nach dem SPÖ-Wahlkampfslogan 2013: "Kärnten kann mehr!" 😂🌲😜🙈 #EinBaumFuerWien @ChristinaAumayr @RichardSchmitt2 https://t.co/yt3YoEqwNc
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 14:22 - 07.11.2018

0:02 DES » KAISERS »

Des Kaisers Rache an Wien ...#christbaumgate #rathausplatz https://t.co/SbYwHHCcqq
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 0:02 - 07.11.2018

DIENSTAG, 06.11.2018
8:00 BEZIEHUNG » ITALIENS »

Die Beziehung von Italiens Innenminister #Salvini hat ein jähes Ende gefunden ... https://t.co/CAGbyT2gL2
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 8:00 - 06.11.2018

MONTAG, 05.11.2018
14:57 BEISPIEL » SUPERLIGA »

Ein weiteres Beispiel, warum die #Superliga auf Dauer nicht zu verhindern sein wird. #milliardendeals #adidas #real https://t.co/RJIgtkQPNO
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 14:57 - 05.11.2018

12:55 INSTINKT » TIPICOBL »

. . .ich will mich ja nicht selbst loben, aber auf meinen Instinkt kann man sich derzeit verlassen ;) @SKSturm #pechvogel #stufcw #TipicoBL https://t.co/eHCS3CinXT
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 12:55 - 05.11.2018

9:57 WORUM » MIGRATIONSPAKT »

Worum geht es in dem 34-seitigen UN-#Migrationspakt wirklich? https://t.co/2zJgt5SWHU hat den kompletten Text - und pikante Details!
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 9:57 - 05.11.2018

SONNTAG, 04.11.2018
23:28 CALCIO » BEGEISTERUNG »

Calcio italiano - das ist halt noch echte Begeisterung 😍🇮🇹⚽ #UdineseMilan #forzamilan #rossonieri @acmilan #UDIMIL https://t.co/qy1jusOaNM
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 23:28 - 04.11.2018

19:03 SONNTAGSBILANZ » KLUBS »

Sonntagsbilanz der Wiener Klubs: @FKAustriaWien blamabel, @skrapid enttäuschend, @viennacapitals ohne Worte. @austriaboss, was mach ma? #ALTSCR #fakwac #VICZNO
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 19:03 - 04.11.2018

16:31 ZEIT » PROFISPORT »

Zeit, dass sich bei @FKAustriaWien schleunigst was ändert. @JuraczkaM, @raphstar, das hat mit Profisport nichts mehr zu tun. Dass man sich daheim von einem Verein wie dem WAC so vorführen lässt, spottet jeder Beschreibung. Wien kann viel, aber nicht Fußballspielen 👎 #fakwac https://t.co/Z2yv3nZGRU
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 16:31 - 04.11.2018

SAMSTAG, 03.11.2018
19:24 VOGEL » WORTE »

Das wars, Herr #Vogel. Die Worte von Günter #Kreissl waren ja mehr als deutlich. Er ist ja im Grunde kein schlechter Typ, aber Trainer werden an Punkten gemessen. Und die diesbezügliche Ausbeute ist für einen Klub wie #Sturm mehr als dürftig. #stufcw #tipicobl
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 19:24 - 03.11.2018

@erichelsigan Ich sage nur, Sportlerwahl: Arnautovic Platz 6, Marach Platz 10. Absurd! 🙈🙈🙈 Ich hab ihn auf Platz 1 gesetzt, zwei andere Journalisten auch noch. Die würde ich gerne kennenlernen, weil die haben Ahnung vom Sport ;)
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 18:18 - 03.11.2018

FREITAG, 02.11.2018
19:26 WAR » GRUNDE »

Das ging jetzt dann doch recht schnell. War im Grunde aber auch die einzig realistische Variante. https://t.co/ISNlXfloWj #bayern #csu #freiewaehler #koalition
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 19:26 - 02.11.2018

MITTWOCH, 31.10.2018
20:27 GEFäLSCHTE » PäSSE »

Gefälschte Pässe, erlogene Kinderzahlen, zu wenige Prüfer: Emotionaler #brennpunkt-Talk bei @katia_wagner auf https://t.co/2zJgt5SWHU. @KlausSchwertner https://t.co/QMJHFF33CN https://t.co/ZZSSNOuTOv
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 20:27 - 31.10.2018

"Wir sind nur unserer Bevölkerung verpflichtet": Vizekanzler @HCStracheFP verteidigt im ausführlichen https://t.co/2zJgt5SWHU-Interview mit @katia_wagner das Nein der Bundesregierung zum UNO-#Migrationspakt. #krone #strache #fpoe
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 17:55 - 31.10.2018

DIENSTAG, 30.10.2018
17:33 MILCH » MORGENKAFFEE »

Wenn die Milch für den Morgenkaffee mal wieder geflockt hat 😖😖😖 https://t.co/rF3tL3HIbb
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 17:33 - 30.10.2018

SONNTAG, 28.10.2018

Für einen neutralen Fußballbeobachter ist der @Lask ein Klub, den man einfach mögen muss. #ASKRBS https://t.co/eo31mVDzF6
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 20:14 - 28.10.2018

SAMSTAG, 27.10.2018
20:55 GRAZER » FUßBALLKLUBS »

Es ist definitiv nicht der Tag der Grazer Fußballklubs. Besser als jedes Kabarett 😂😂😂 #htbstu #gakhwe #gaklive https://t.co/TLFFYlBIf0
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 20:55 - 27.10.2018

19:05 MODEFARBE » GRüNEN »

Die neue Modefarbe in der Grünen Mark ist nicht schwarz, nicht rot, sondern blau. Ach, wie ich diese heiteren Farbenspiele liebe ;) #tipicoBL #htbstu #steiermark https://t.co/SvkYFZymLQ
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 19:05 - 27.10.2018

12:15 TOPFAVORITIN » SHIFFRIN »

"Topfavoritin Shiffrin NUR 4., die Österreicherinnen überzeugen mannschaftlich. Brunner 6., DIE Sensation schaffte Steffi Resch, die mit Startnummer 49 noch GANZ NACH VORNE - auf Platz 16 - fuhr." Ach, wie sehr habe ich diese objektiven Skimeldungen vermisst 😝#soelden #oe3
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 12:15 - 27.10.2018

FREITAG, 26.10.2018
21:48 ERST » HIMMEL »

Erst jetzt mitbekommen, dass Am #Himmel bei #9Plaetze für #Wien ins Rennen geht. War vorige Woche dort, wirklich ein außergewöhnliches Plätzchen. Vor allem der Lebensbaumkreis lädt zum Verweilen ein. #orf #doebling https://t.co/xWhauGsU9u
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 21:48 - 26.10.2018

18:20 DOMINIC » THIEM »

Dominic #Thiem hat sich am heutigen Nationalfeiertag das Prädikat Großer Sohn definitiv nicht verdient. Beim Heimturnier darf man sich schon ein bisserl mehr Gegenwehr und Kampf erwarten. Sehr schwach! #ATPVienna https://t.co/3aO16WMiG8
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 18:20 - 26.10.2018

DONNERSTAG, 25.10.2018
22:07 MANNSCHAFT » LEBEN »

In der Mannschaft steckt kein Leben drin", analysieren die Experten auf @puls4. Wird Zeit, dass beim @skrapid endlich mal auf dem Trainersektor etwas passiert. Frische Gesichter müssen her. Oh wait ...#VILSCR #EuropaLeague
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 22:07 - 25.10.2018

18:48 EMPFEHLE » REISE »

Empfehle eine Reise mit @unsereOEBB freitagnachmittags von Wien nach Kärnten. Die Mutter aller Zugschlachten. Das ist Brutalität pur - Semmering statt Simmering. Da wird gnadenlos bis zum letzten Schimpfwort gekämpft. Unfreiwilliges Stehplatzabo im Preis inbegriffen 😖 https://t.co/YbiHQFwRgJ
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 18:48 - 25.10.2018

Gespräch zwischen vier Schülerinnen im Zug Richtung Kärnten: "Da Hawara muass schon wos zgleichschaun a. Owa wenn er liab is, is a schea a." 😂 #oebb #diejugendvonheute
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 17:22 - 25.10.2018