Twee.at
 
 

Karim El-Gawhary

freier Nahost-Korrespondent, abendländischer Orientale und orientalischer Abendländer
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, MITTWOCH, 25.04.2018
19:22 GUTACHTEN » RAQQA »

UN-Gutachten: 100.000 Menschen sind nach Raqqa #Syrien zurückgekehrt. 70-80% der Gebäude zerstört o. beschädigt. Jede Woche ca. 50 Opfer durch nicht explodierte Sprengsätze und Bomben. https://t.co/8olTSSxTBl
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 19:22 - 25.04.2018

19:00 SATZ » NACHDENKEN »

Ein Satz zum Nachdenken: „Das Gegenteil von Armut ist nicht Reichtum. Das Gegenteil von Armut ist Gerechtigkeit.“ https://t.co/TXjifnElAE
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 19:00 - 25.04.2018

Die Weltreporter-Frühstücksweltreise führt uns heute #Peking. Auf der Webseite https://t.co/nQHSaQZYOS kann man übrigens mehr über unser Netzwerk freier deutschsprachiger Korrespondenten erfahren. Bei @weltreporter twittern wir diese Woche aus Korea
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:15 - 25.04.2018

8:28 MEINE » TIMELINE »

Meine Timeline ist eine einzige Mo Salah Explosion. Was für ein Fußballer: 47 Spiele, 43 Tore, 12 Torbereitungen, keine einzige Karte. https://t.co/SwyuC7I8YP
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 8:28 - 25.04.2018

8:24 MANCHMAL » TIERE »

Manchmal sind Tiere die besseren Menschen: Eine Strassenhündin #Kairo , die nicht nur ihren Wurf sondern auch noch ein paar Kätzchen durchbringt https://t.co/BC0a8SfiEj
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 8:24 - 25.04.2018

DIENSTAG, 24.04.2018
22:27 SALAH » FANS »

Mo Salah Fans #Kairo. Er hat gegen AS Rom 2 Tore geschossen und 2 vorbereitet. https://t.co/Rlm2r06Ez1
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 22:27 - 24.04.2018

Wo die 5,6 Millionen syrischen Füchtlinge in den Nachbarländern registriert sind https://t.co/IJpuubMJTj
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 20:49 - 24.04.2018

16:43 BUCHHANDLUNGEN » JAHRES »

Gratulation an die Buchhandlungen des Jahres. Die Frauen der Buchhandlung Stark #Gmünd, in der ich schon gelesen habe, sind echt stark & leisten Waldviertel-Pionierarbeit und der Heyn #Klagenfurt, wo mein Vater zur Lesung gekocht hat, ist eh was besonderes https://t.co/UOmYSSxjbf
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 16:43 - 24.04.2018

9:35 LAUT » ANALYSE »

Laut dieser Analyse steht und bald ein militärischer Konflikt zwischen Israel und dem Iran bevor. https://t.co/ZkWIIrz2NF
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:35 - 24.04.2018

9:17 WELTREPORTER » MARC »

Weltreporter Marc Engelhard nimmt uns heute mit zu seinem Lieblings-Frühstücksort am Genfer See. Da hätte ich auch Lust heute meinen Tag zu beginnen. Wer die Seite unseres Weltreporter-Netzwerkes "liked", ist automatisch auf der Frühstücksweltreise dabei https://t.co/C9GBl6J6LR
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:17 - 24.04.2018

MONTAG, 23.04.2018

Saudische Militärkoalition hat am Sonntag eine Hochzeitsgesellschaft #Jemen bombardiert. Mindestens 15 Tote. https://t.co/9AJ5ZekPEq
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 10:47 - 23.04.2018

Auf unserer heutigen Weltreporter Frühstücksreise muss meine Kollegin in Durban, Südafrika, ihren Obstsalat im Garten vor den lauernden Affen verteidigen. Ich kenne das: in Sambia hat mir auch einmal ein Affe mein Frühstück geklaut. https://t.co/WgKJdLB7wT
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:29 - 23.04.2018

7:46 UNSER » NETZWERK »

Unser Netzwerk @weltreporter twittert diese Woche von einer spannenden Woche in Südkorea mitten im politischen Weltgeschehen
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 7:46 - 23.04.2018

SONNTAG, 22.04.2018
16:04 VOR » STUDIO »

Vor unseren #orf-Studio #Kairo am #Nil hielten die Papageien eben ein Nachmittagskränzchen bis sie schließlich von der Krähe verscheucht wurden https://t.co/yUtXoIDQ2q
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 16:04 - 22.04.2018

13:38 SINN » TWEET »

In diesem Sinn greift alles zu kurz, da ihr Tweet möglicherweise auch einer von Ihrer Kindheit konditionierten Ansicht entspringen könnte. https://t.co/3dBljJzxxA
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 13:38 - 22.04.2018

Wo wir vorher bei Ferienjobs waren. Briefträger war der beste, die Arbeit in einer Zigarettenfabrik in Berlin der ödeste. Hab auch im Supermarkt an der Kasse, in Designer-Lampenwerkstatt im Lager und #USA als Dishwasher gearbeitet. Habe es allerdings nie zum Millionär gebracht
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 10:57 - 22.04.2018

9:51 DACHTE » TRAGEN »

Dachte, ich hätte mich unmissverständlich ausgedrückt. "Tragen, was sie wollen", heißt genau das, jenseits gesellschaftlichen Drucks von irgendeiner Seite. Das Problem mancher: sie wollen, dass die Frauen wollen, was sie wollen. Genau bei dieser Bevormundung fängt das Problem an https://t.co/z22lwZiN25
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:51 - 22.04.2018

9:43 STUDIENZEIT » SOMMER »

In meiner Studienzeit habe ich im Sommer mehrmals in München als Briefträger gearbeitet. Am Anfang war da ein paar Tage ein erfahrener Kollege dabei und dann habe ich alleine zugestellt. War einer meiner besten Studentenjobs, abgesehen davon, dass es ziemlich früh losging https://t.co/ZbUxymjXmg
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:43 - 22.04.2018

Die Frühstücks-Weltreise der Weltreporter geht heute am Sonntag nach Spanien https://t.co/9cR3JEBPBb
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:21 - 22.04.2018

8:47 DAMM » NILWASSER »

Der Streit zwischen #Ägypten und #Äthiopien über einen Damm und das Nilwasser hat echtes Eskalationspotential. Es müsste bald mal etwas geschehen, bevor das Ganze außer Kontrolle gerät. https://t.co/sUX8hLtbuL
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 8:47 - 22.04.2018

SAMSTAG, 21.04.2018

Eine neue Wortschöpfung zur Beschreibung meines Wohnortes Kairo: Nicht „chaotisch“ sondern „kairotisch“ https://t.co/wKiSKmiZvb
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 17:19 - 21.04.2018

Heute geht die Frühstücks-Weltreise unseres Netzwerkes @weltreporter nach Istanbul https://t.co/C47j5uWL6Z
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:32 - 21.04.2018

7:51 WANDERUNG » WELT »

Das wäre theoretisch die längst mögliche Wanderung der Welt immer geradeaus, ohne auf einen Ozean zu stoßen https://t.co/U4hYLX0urR
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 7:51 - 21.04.2018

FREITAG, 20.04.2018
19:24 KOPFTüCHER » TEHERAN »

Kopftücher obligatorisch durchzusetzen, wie hier in Teheran, ist genauso dumm, wie sie zu verbieten. Warum meinen immer alle, ihre Werte anhand der Kleidung der Frauen durchsetzen zu müssen. Last sie einfach tragen, was sie wollen. https://t.co/g0P0UjuMmF
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 19:24 - 20.04.2018

13:02 WELTREPORTERIN » DANJA »

Weltreporterin Danja Antonovic schreibt über ihr Frühststück am Balkan: https://t.co/6DhN6DM9xi
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 13:02 - 20.04.2018

DONNERSTAG, 19.04.2018

Eine bedrückende Hinterlassenschaft des IS #Irak, die bei Vergewaltigungen gezeugten Kinder verschleppter jessidischer Frauen. Die Eltern sind zugleich Täter und Opfer, die Kinder ungewollt. Unser Fernsehbericht #zib24 https://t.co/iLJ3XJoB1u
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 10:59 - 19.04.2018

9:47 APROPOS » FILM »

Apropos Film: Gestern habe ich, zugegeben etwas spät,im Goethe Institut #Kairo Fatih Akins Film "Aus dem Nichts" gesehen. Der Film, ich kann das nur auf englisch gut formulieren "literally blew me away" https://t.co/wHDISx2KBk
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:47 - 19.04.2018

9:31 SAUDI » ARABIEN »

In #Saudi Arabien macht das erste Kino auf. https://t.co/sHYx5gjwNq
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:31 - 19.04.2018

Heute geht die Frühstücks-Weltreise unseres Netzwerks freier deutschsprachiger Korrespondenten @weltreporter https://t.co/nQHSaQZYOS ins sonnige Kalifornien
Karim El-Gawhary
Karim El-Gawhary @Gawhary 9:22 - 19.04.2018