Twee.at
 
 

Hannes Auer

ORF-Journalist | Fernseh-Ansager | Burgenland heute
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, DIENSTAG, 21.08.2018
9:50 DISKURS » SOZIALSTAAT »

Diskurs auf Twitter so: "Der Sozialstaat sollte nicht weiter abgebaut werden." -- "ABER VENEZUELA!!!" "Die griechische Sparpolitik hat nicht funktioniert." -- "ABER VENEZUELA!!!" "Die Reichen sollten einen größeren Beitrag leisten." -- "ABER VENEZUELA!!!"
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 9:50 - 21.08.2018

9:44 WöRTERBUCH » HADSCH »

@Gawhary Das hierzulande gültige Österreichische Wörterbuch sagt "der = die" Hadsch. Alles gut also :) @ArminWolf
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 9:44 - 21.08.2018

@KappacherS @oe1journale @nadjasnews Insofern kann es durchaus sein, dass es ein Bombengeschäft war. Das lässt sich anhand der extrem niedrigen Zinsen für unsere Staatsverschuldung auch durchaus belegen. Die sind ja nicht niedrig, weil wir so super sind, sondern weil die anderen in Schwierigkeiten sind.
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 9:01 - 21.08.2018

8:58 FINDE » GRIECHENLAND »

@KappacherS @oe1journale @nadjasnews Finde ich eh gut. Aber die Frage lässt sich nicht beantworten, weil niemand weiß, was ohne Griechenland-Hilfe passiert wäre. Möglicherweise ein Kollaps unserer Staatsfinanzen. Dieses Szenario hat der Herr komplett ausgeblendet.
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 8:58 - 21.08.2018

7:18 GRIECHEN » FEUERWEHR »

Auch Österreich hat für die Griechen Feuerwehr gespielt. Das war laut dem Raiffeisen-Manager im #Morgenjournal für uns kein gutes Geschäft. Dass ohne Hilfe unsere eigene Hütte auch mit abgebrannt wäre, hat er aber elegant verschwiegen... @oe1journale @nadjasnews
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 7:18 - 21.08.2018

GESTERN, MONTAG, 20.08.2018
13:22 BURGENLAND » SPÖ »

@Johannes_Huber1 @FranzSchellhorn Das Burgenland (SPÖ) ist aber nicht dagegen: https://t.co/6YZ5GRpFbw
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 13:22 - 20.08.2018

FREITAG, 17.08.2018
21:50 DENKE » UMSATZBRINGER »

@RomanRafreider Denke es ist einfach ein versteckter Umsatzbringer in der „gehobenen“ Gastronomie. Das Brot und Öl sollen dem Gast das Gefühl geben, dass er dafür eine Gegenleistung bekommt.
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 21:50 - 17.08.2018

21:05 KLASSIKER »

@RomanRafreider „Gedeck“. Ein Klassiker
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 21:05 - 17.08.2018

19:31 KAUM » LOGO »

Kaum jemand kennt dieses offizielle Logo des Verteidigungsministeriums. Es wurde schon nach wenigen Monaten wieder eingestampft und durch die bundeseinheitliche Linie ersetzt. https://t.co/eruxKZDk00
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 19:31 - 17.08.2018

10:34 WAR »

@RalphJanik War das jemals anders?
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 10:34 - 17.08.2018

7:35 SCHROTT » BIS »

@DanielSchrott Herr Schrott!! Bis „mindestens 25. August“ sollte es heißen!! #Donausinselgrillen
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 7:35 - 17.08.2018

DONNERSTAG, 16.08.2018
14:19 STURM » GRAZ 2 »

1. SK Sturm Graz 2. Rapid Wien 3. Juventus FC 4. FC Internazionale Milano 5. Stadio San Siro 6. Allianz Stadium (Torino) 7. @gianluigibuffon https://t.co/fds2CMvuoU
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 14:19 - 16.08.2018

MITTWOCH, 15.08.2018

Mieten sind „nur bei Neuvermietungen“ stark gestiegen, sagt die Wohnbaustadträtin im ⁦@falter_at⁩ Betrifft also nur: - Menschen, die jung sind - neu nach Wien kommen - Job wechseln - Kinder kriegen - sich trennen - zusammenziehen - zwischendurch woanders gelebt haben https://t.co/slzH8NOE1x
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 10:39 - 15.08.2018

DIENSTAG, 14.08.2018
12:11 PARADEISER » TIEFGARAGEN »

Wien – wo sich auch die Paradeiser 🍅 so wohl fühlen, dass sie sogar auf Tiefgaragen wachsen. #GuerillaGardening https://t.co/lbotKGXKGs
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 12:11 - 14.08.2018

MONTAG, 13.08.2018
9:59 BROT » KILO „SOLLEN »

Brot um €8,67 das Kilo. „Sollen sie doch Kuchen essen“ hat noch nie so viel Sinn ergeben wie heute. https://t.co/dml9dPeWVZ
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 9:59 - 13.08.2018

7:30 GUADE » PACE »

@MarcusWadsak Guade Pace 👍🏼
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 7:30 - 13.08.2018

SAMSTAG, 11.08.2018
14:05 ESTERHAZYPARK » SPORTLER »

Wien, Esterhazypark: Sportler, Flüchtlinge, Eltern, Kinder, Obdachlose und Giftler friedlich nebeneinander. Eine Gruppe sticht als aggressiv und rücksichtslos heraus: Hundebesitzer, die den Park trotz Verbots als Hundeklo nutzen. Wer sie anspricht, riskiert eine dicke Lippe. https://t.co/XlNwTg6i41
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 14:05 - 11.08.2018

FREITAG, 10.08.2018
17:59 SALOMON » SINN »

Salomon in dem Sinn, dass Hans Niessl droht, die Partei in zwei Teile zu hacken? Und der, der nachgibt, bekommt dann die ganze SPÖ? https://t.co/SlWFNd5Trp
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 17:59 - 10.08.2018

MITTWOCH, 08.08.2018
16:30 MMH » JAHRESURLAUB »

@MartinThuer @chr_mich @OECD @cepr_org Mmh. „30 Tage Jahresurlaub sind in vielen Berufen und Branchen üblich“ — das ist zumindest bei jedem den ich kenne der Fall
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 16:30 - 08.08.2018

10:29 KRIMINALITäT » NIVEAU »

Die Kriminalität in Österreich geht – von niedrigem Niveau ausgehend – weiter stark zurück. Hat jemand eine gute Erklärung dafür? https://t.co/9NTyeRDfRc
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 10:29 - 08.08.2018

DIENSTAG, 07.08.2018
13:57 KLEINER » TEST »

Kleiner Test in Sachen #Registrierkasse: War in Wien 10 Mal Essen/Trinken. Ergebnis: 6 Mal keine/keine korrekte Rechnung. Was die wohl mit meiner Umsatzsteuer gemacht haben? Korrekt waren 4: Café Strozzi, Café Siebenstern, Eis-Greissler, McDonalds
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 13:57 - 07.08.2018

12:29 PROBLEM » ANREIZ »

@CKotanko @heimolepuschitz Das Problem liegt darin, dass Ärzte/Ambulanzen einen finanziellen Anreiz haben, dubiose eCards zu akzeptieren. Hab selbst mal erlebt, wie eine Frau die eigene eCard für ihre Freundin angegeben hat — die Ordi-Mitarbeiterin hat aus Mitgefühl akzeptiert. Zahlen tuts eh die Kasse.
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 12:29 - 07.08.2018

8:24 AUSTRIA » HELD »

In Austria, we say “Seht mich an, ich bin ein Held der Arbeit! Bevor ich nicht mindestens 3 Kollegen mit meiner Atemwegserkrankung angesteckt habe, gehe ich nicht in Krankenstand!“ https://t.co/QwJkv17W6R
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 8:24 - 07.08.2018

MONTAG, 06.08.2018

Er hat Katzen, „lustige Taschenbücher“ und Matchbox-Autos. Überlege, ob ich ihm schreiben soll #liebesgschichten
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 21:01 - 06.08.2018

19:27 WOCHEN » SABBATICAL »

@franz_renner 3 Wochen? Das ist ja schon ein Sabbatical
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 19:27 - 06.08.2018

SONNTAG, 05.08.2018

Der Mikrowellenherd in unserer Teeküche soll durch einen Dampfgarer ersetzt werden. "Wegen der Strahlen" 👽 Man bringe den Alu-Hut!
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 13:38 - 05.08.2018

11:28 STEKOVICS » PFLANZEN »

Herr Stekovics wird wohl bald bereuen, dass er mir seine Pflanzen verkauft hat. Vom Hochbeet aus überschwemme ich jetzt den Markt mit *meinen* Paradeisern 🍅😎 https://t.co/1FPZaAK1BT
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 11:28 - 05.08.2018

SAMSTAG, 04.08.2018
17:22 KINO » FREUNDE »

Ich muss nicht ins Kino gehen. Aber wenn meine Freunde hingehen, kann ich es mir leisten, mitzukommen. Darum gehts.
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 17:22 - 04.08.2018

12:24 EXKLUSIV » POLNISCHER »

EXKLUSIV: Polnischer Milliardär kündigt an, €21 Mio. im Burgenland zu investieren. Kurz darauf bekommt er die österreichische Staatsbürgerschaft. Jetzt stellt sich heraus: Die Investition hat sich in Luft aufgelöst https://t.co/2CD3wYlXEL Gleich auch in Radio @ORFBurgenland
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 12:24 - 04.08.2018

DONNERSTAG, 02.08.2018
8:41 BESTRAFEN » BHS »

@georg_renner Das stimmt so nicht. Die Polizei straft ja nicht, sondern zeigt an, und das tut sie sehr wohl. Bestrafen oder „bürgerfreundlich“ nicht bestrafen tun dann die BHs, auf Grundlage von Erlässen der Landesregierung.
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 8:41 - 02.08.2018

MITTWOCH, 01.08.2018
17:06 NEVER »

@moser_at Never gets old ...
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 17:06 - 01.08.2018

14:27 STROM » AMPELN »

Im 7. in Wien ist der Strom ausgefallen, auch die Ampeln. Jetzt quasi ganzer Bezirk Begegnungszone
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 14:27 - 01.08.2018

DIENSTAG, 31.07.2018
9:39 SUV » ZWEITWAGEN »

Sie haben einen SUV. Zweitwagen. Einfamilienhaus. Klimaanlage. Swimming Pool. Fernreisen. Skiurlaub, Thermenurlaub. Aber wenn 1 Blatt Papier zu viel ausgedruckt wird, schreien sie: "Achte doch besser auf die Umwelt!!"
Hannes Auer
Hannes Auer @HannesAuer 9:39 - 31.07.2018