Twee.at
 
 

Jonas Vogt

Journalist. Odd fellow, but I steam a good ham. jonas@vogtl4nd.com, DMs sind offen.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, SONNTAG, 21.10.2018
11:46 WAHRHEIT » VORSCHAUBILD »

@sinnreich Es ist die Wahrheit. Und damn, das ist ein gutes Vorschaubild.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 11:46 - 21.10.2018

GESTERN, SAMSTAG, 20.10.2018
18:39 TIL » TUNNELBAUARBEITEN »

TIL: Tunnelbauarbeiten stehen 3x im Jahr still. An Ostern, rund um Weihnachten und am 4.12. (Tag der Hl. Barbara, da gibt’s Party) https://t.co/rjKFQoPGPI
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 18:39 - 20.10.2018

Ich bin beim „Infobaustellentag Semmering-Basistunnel“ und lerne sehr viele neue, tolle Begriffe, zb „Zwischenangriff“, „Ortsbrust“ oder „söhlig“. Fachsprache ist schon was Tolles.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 16:19 - 20.10.2018

11:14 LAND » FEHLER »

Ich glaub ja btw, dass fast alle von diesen „Jemand schreibt von außen über Land xy“-Artikel ein paar unnötige Fehler enthalten. Es fällt einem nur normalerweise nicht auf, weil man selbst halt noch ahnungsloser ist.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 11:14 - 20.10.2018

FREITAG, 19.10.2018

Ok, diese persönlichen Erinnerungen der Standard-Redakteur/innen von Hofburgbrand bis Volleyball gegen Abdullah Öcalan sind schon sehr lustig zu lesen.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 14:09 - 19.10.2018

11:44 GUT » DING »

Gut Ding will Weile haben. https://t.co/9BGuTMmIeC
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 11:44 - 19.10.2018

11:17 DADDY »

"I had to give the sword to the local museum – Daddy explained that it’s part of history and important to share it with others. I felt boo that it’s gone away, but yay that other people will get to see it." https://t.co/fIWDVjS7R9
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 11:17 - 19.10.2018

DONNERSTAG, 18.10.2018
20:29 KEBAB » SPUREN »

@grr_mono Ich hab mal extrem hungrig zwei Kebab bestellt und sie unterschiedlich belegen lassen, um meine Spuren zu verwischen. Ich könnte eigentlich beim BVT anheuern.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 20:29 - 18.10.2018

20:27 SCHON » GRAFIK »

Schon eine freaky Grafik. https://t.co/GczOWtDt4W
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 20:27 - 18.10.2018

16:08 I‘M »

@oona_allegra @AndHagen @KnatheMurray @the_shambolic Ok, I‘m in. Ich klau mir morgen irgendwo den Standard.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 16:08 - 18.10.2018

Ich mag ja so beiläufige Erklärungen, warum man etwas wie macht: "Im Transkriptionsdschungel: Khashoggi oder Chaschukdschi?" https://t.co/ld54VrwZFP
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 14:34 - 18.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
12:11 URTEIL » NAPOLEONS »

@ArminWolf Es relativiert vor allem auch ein bisschen das simplifizierte Urteil, Napoleons Feldzug wäre "am russischen Winter" gescheitert. Ich hab das glaube ich noch so gelernt.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 12:11 - 17.10.2018

DIENSTAG, 16.10.2018
11:35 THEMA » DINGHOFER »

Ich weiß, es ist ein ernstes Thema, aber "Dinghofer-Symposium" klingt echt ein bisschen so, als würde sich jemand den Begriff während des Sprechens ausdenken.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 11:35 - 16.10.2018

MONTAG, 15.10.2018
18:28 RETROSPEKTIV » TWEET »

Retrospektiv betrachtet ist dieser Tweet evtl ein suboptimaler Pitch, aber ich bin Realist.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 18:28 - 15.10.2018

18:20 HAT » INTERESSE »

Hat jemand zufällig Interesse, mich mit einem unnötig langen Text über die Suche nach Exoplaneten zu beauftragen, den eh niemand zu Ende liest? Weil ich bin da völlig reingekippt und das Thema ist so irrsinnig faszinierend.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 18:20 - 15.10.2018

17:52 ABSATZ »

@georg_renner (Ich persönlich hätte die Frage, wie es zu dem Foto gekommen ist nicht schon im ersten Absatz aufgelöst, aber jeder wie er meint.)
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 17:52 - 15.10.2018

17:49 AFTER » GINGRICH »

@georg_renner "After a few hours at the zoo, Gingrich is ready for the next leg of our field trip, so we squeeze into the back of a black SUV and start driving across town toward the Academy of Natural Sciences, where there are some “really neat” dinosaur fossils he would like to show me."
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 17:49 - 15.10.2018

17:44 ROLLE » NEWT »

Ich kannte die zentrale Rolle Newt Gingrichs in der Entwicklung des "partisan bloodsports" lange nicht. Für Interessierte gibts hier einen guten Text dazu. https://t.co/8rPdPzsEpC
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 17:44 - 15.10.2018

@georg_renner @KernChri Ich finde das grundsätzlich super, kann mich aber Geschäftsordnungsbeleidigungen nicht anschließen. Warum müssen Menschen immer zu weit gehen?
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 17:26 - 15.10.2018

@BarbaraKaufmann Ich versuch ja immer, die Vergangenheit nicht zu sehr zu verklären. Der Musikdiskurs hat sich ja sich extrem demokratisiert, auch wenn mir die Folgen nicht immer gefallen.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 13:02 - 15.10.2018

12:48 SPEX » POP »

Die @lisa_mayr hat mal einen super Text darüber geschrieben, warum Spex am besten funktioniert hat, als man bzgl Pop und seiner Symbole noch naiv sein konnte. https://t.co/KNv6yvK7Bo
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 12:48 - 15.10.2018

12:44 VOLL » MECHANISMEN »

@BarbaraKaufmann Voll. Aber eigentlich ist es fast ein bisschen überraschend, wie lange sich da manches noch gehalten halt. Das hat ja immer über Mechanismen funktioniert, die es im Zeitalter des Internets so nicht mehr gibt.
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 12:44 - 15.10.2018

12:32 JULI » INTRO »

Im Juli Intro, letzte Woche Groove, mit Jahresende Spex. Jetzt kommt die große Welle bei den Musikmagazinen, die sich die letzten Jahre noch durchgewurschtelt haben. https://t.co/cxsJDE7YSv
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 12:32 - 15.10.2018

SONNTAG, 14.10.2018
19:19 SATZ » NORMALFALL »

Ein Satz, der im Normalfall die Zeit der Personaldiskussionen einleitet. https://t.co/UYb48Fgxm1
Jonas Vogt
Jonas Vogt @L4ndvogt 19:19 - 14.10.2018