Twee.at
 
 

Melisa Erkurt

bin eigentlich zu nett für twitter
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, SAMSTAG, 20.10.2018
14:28 ALLE » SEKUNDEN »

Wir dürfen nicht mehr länger wegschauen. Alle zwei Sekunden stirbt eine Plastikflasche. W A R U M https://t.co/hMq3rg6rbY
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 14:28 - 20.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
20:49 MEINE » SCHWESTER »

@BarbaraKaufmann Meine Schwester musste am Montag in Deutsch eine Kolumne, die ihr besonders gut gefällt, mitnehmen und sie hat deine genommen und mich heute gefragt, ob ich die Kolumne von dieser einen Barbara Kaufmann kenne und ich nur so 😍
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 20:49 - 17.10.2018

@scharlatanja ICHGEBDASJETZTNICHTAUFYOUTUBEEIN ICHGEBDASJETZTNICHTAUFYOUTUBEEIN
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 19:51 - 17.10.2018

14:24 NICOLE » KINDERN »

@nicole_schoen NICOLE, was kann ich dafür, dass die das ~unseren~ Kindern beibringen ?!
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 14:24 - 17.10.2018

14:20 BIS » INKUBATIONSZEIT »

@OliveraStajic Bis zu 12h Inkubationszeit, also verschrei das bitte nicht.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 14:20 - 17.10.2018

13:59 GERN »

@misik Gern geschehen.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 13:59 - 17.10.2018

13:56 LIED »

@RobertZikmund @neuholder Was? Es geht noch weiter? Das ist wirklich ein furchtbares Lied.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 13:56 - 17.10.2018

13:38 KINDERGARTENKIND » FRüH »

An das Kindergartenkind, das heute Früh in der U3 neben mir gestanden ist: Danke für den a ram sam sam, a ram sam sam, Guli guli guli guli guli ram sam sam - Ohrwurm.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 13:38 - 17.10.2018

12:25 ARIZONA » ROBBINS »

Arizona Robbins und Alex Carev wären mega stolz <3
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 12:25 - 17.10.2018

12:19 GREYS » ANATOMY »

Österreichisches Greys Anatomy https://t.co/kd6rGicIys
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 12:19 - 17.10.2018

DIENSTAG, 16.10.2018

Herzlichkeit, Dankbarkeit, Mitgefühl und Akzeptanz - das habe ich an diesen Schulen viel stärker als sonst wo erlebt.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:28 - 16.10.2018

10:28 ELTERN » KOMPETENZEN »

Sie werden von den Eltern nicht ständig in Frage gestellt, sie sprechen ihnen nicht ihre Kompetenzen ab und drohen bei einem „Nicht Genügend“ nicht gleich mit Anwälten.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:28 - 16.10.2018

Ich weiß von so vielen Lehrer*innen, dass sie aufgrund dieser Herzlichkeit der Kinder und deren Eltern viel lieber an solchen Schulen unterrichten, als an Schulen, an denen die Kinder auf sie herabsehen, weil sie „nur“ Lehrer sind und die eigenen Eltern was viel Besseres.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:28 - 16.10.2018

10:28 MITSCHüLERN » PARK »

Er wurde von seinen Mitschülern im Park „beschützt“. „Normal, er ist unser Bruder.“ Kinder, die noch Ärmeren ihr Jausengeld schenken. Kinder, die vor Freude weinen, weil sie sich so für ihre Freundin freuen, deren Mutter nach drei Jahren in Syrien endlich nach Ö kommt.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:28 - 16.10.2018

10:28 OFTMALS » KINDER »

Oftmals waren Kinder dabei, bei denen ich wusste, so traurig es klingt, dass sie in einer anderen Schule beispielsweise wegen ihrer Kleidung gemobbt werden würden. Oder Mario, der zwei Köpfe kleiner als alle anderen war.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:28 - 16.10.2018

10:28 KINDER » PAUSE »

Kinder, die mir in der Pause ihre Jause angeboten haben. Kinder, die mir Baklava mitgebracht haben („Die hat meine Mama für Sie gemacht, nachdem ich ihr ihr von Ihnen erzählt habe.“) Kinder, die sich nicht wegen Äußerlichkeiten über den anderen lustig gemacht haben.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:28 - 16.10.2018

An all diesen sozioökonomisch schwächeren Schulen (aka Brennpunktschulen) habe ich Kinder und Jugendliche mit dem größten Herzen und tollsten Charakter kennengelernt.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:28 - 16.10.2018

10:28 NEULICH » KLASSE »

Neulich stand ich nach einem schlechten Tag in einer Klasse. Ich versuchte alles, damit die Kids meine Laune nicht bemerken.Sie waren so lieb in der Stunde,brachten mich zum Lachen. Am Ende der Stunde sagt ein Schüler leise: „Heute waren Sie traurig. Geht’s Ihnen schon besser?“
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:28 - 16.10.2018

8:53 JOURNALISTIN »

Na, ich weiß ja nicht. Ich zB bin ja nur Journalistin geworden. https://t.co/LESSxJSUpv
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 8:53 - 16.10.2018

MONTAG, 15.10.2018
19:30 ODER » BOCK »

@ArminWolf @evazet Oder am bzw. über den Bock! Dabei hab ich mir mal den Finger verstaucht. Da hatte ich aber bereits die österreichische Staatsbürgerschaft, puh.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 19:30 - 15.10.2018

18:09 BRILLEN » KIND »

@evazet Als Brillen-Kind hab ich den verdammten Purzelbaum immer so gehasst und den rückwärts kann ich bis heute nicht, SO JETZT IST ES RAUS!
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 18:09 - 15.10.2018