Twee.at
 
 

Melisa Erkurt

bei @biber_mitscharf | privat hier (das sagt man doch so?) | bin eigentlich zu nett für twitter
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, SONNTAG, 17.06.2018
0:43 ODER » HAPPY »

@Tim_Cupal Oder Happy Eid, Merry Bajram usw. Es geht eher um die Geste :)
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 0:43 - 17.06.2018

0:39 EIGENTLICH » HEXEREI »

@Tim_Cupal Eigentlich keine Hexerei: Man kann einfach ein frohes oder schönes oder besinnliches Bajram-Fest wünschen, wie zu Weihnachten. Oder, je nach Herkunftsland: Eid Mubarak (arabischsprachicher Raum) Bajram Šerif Mubarek Olsun (Bosnien) Bayraminiz Mübarek Olsun (Türkei) usw.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 0:39 - 17.06.2018

0:07 BAYRAM » OUTFIT »

Das bin ich in meinem Bayram-Outfit an unserem ersten Bayram-Fest in Österreich. https://t.co/iowYpA14aJ
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 0:07 - 17.06.2018

SAMSTAG, 16.06.2018
23:09 LIBERALE » ALSO »

Wie alle fix denken: „Melisa ist so a Liberale, wieso sollten wir ihr gratulieren? Die feiert das bestimmt nicht mal.“ Also alle die Weihnachten feiern Fundamentalisten oder wie?
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 23:09 - 16.06.2018

23:04 BAYRAM » THREAD »

Ich mach ganzen Bayram-Thread und glaubst einer kommt auf die Idee, mir zu gratulieren?!... 👀 https://t.co/r0FjKRjAJn
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 23:04 - 16.06.2018

20:30 TRADITION » HäNDE »

Ich: Ich hasse die Tradition, Älteren die Hände zu küssen. Auch ich: OMG DAS EINE KIND HAT MIR GRAD DIE HAND GEKÜSST. WIE SÜSS WAR DAS BITTE?!
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 20:30 - 16.06.2018

19:47 JEMAND » THEMA »

Jemand versucht vom Thema abzulenken: „Du hast so schöne Augen, deine Kinder werden bestimmt mal wie Atatürk aussehen.“ Und jetzt geht es seit 30min um die türkische Geschichte. Kein Familienzusammentreffen ohne, dass wir bei türkischer Geschichte landen.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 19:47 - 16.06.2018

19:41 VOLLZEIT » JOURNALISTIN »

Als ich auflöse, dass ich seit Jahren Vollzeit als Journalistin arbeite, mitleidige Blicke. Onkel: „Naja, du kannst ja noch immer als Lehrerin anfangen.“
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 19:41 - 16.06.2018

19:35 GANZE » FAMILIE »

Ganze Familie glaubt ich bin Lehrerin (weil ich Lehramt studiert habe) und arbeite am Wochenende freiwillig als Journalistin. WER SIND DIESE MENSCHEN EIGENTLICH?!
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 19:35 - 16.06.2018

18:13 HAB » LUST »

Hab grad so Lust auf Ustipke von gestern.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 18:13 - 16.06.2018

17:28 MAMA » WERT »

Mama zu mir: „Seit du in Wien lebst, legst nicht mehr viel Wert auf dein Aussehen.“ Cousin wirft ein: „Nein, das ist weil sie Feminist ist.“ Feminist, genau.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 17:28 - 16.06.2018

17:25 TANTE » SOHN »

Tante gibt ihrem Sohn (36), der noch nicht verheiratet ist, Dating-Tipps: „Schreib die Frauen auf Facebook an.“
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 17:25 - 16.06.2018

14:25 KOLONYA » BESUCH »

Das ist Kolonya. Wenn du wo zu Besuch bist, schütten die Gastgeber dir das in die Hände&bieten dir dann ein Zuckerl an. Es gilt als Allheil- & Desinfektionsmittel. Es sind schon Leute gekündigt worden, die Kolonya kritisieren. Ich krieg Kopfweh davon, trau mich aber nicht sagen. https://t.co/JZkUW498D3
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 14:25 - 16.06.2018

11:45 FIX » WäRE »

@PatrickGruska Fix nicht! Wäre sozialer Selbstmord in türkischer Familie.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:45 - 16.06.2018

11:37 PERSONEN » TISCH »

Die drei meistgehassten Personen am Tisch: 1) Person, die kein Fleisch isst 2) Person, die keinen Schwarztee trinkt 3) Person, die kein scharfes Essen isst. Wer errät, welche davon ich bin, kriegt eine Baklava.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:37 - 16.06.2018

11:25 BAYRAM » HACK »

Bayram-Hack: Schuhe anziehen, in die man schnell raus- und reinschlüpfen kann.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:25 - 16.06.2018

10:25 LEUTE »

Wir sind bei allen nur ca. 30min also könnt ihr euch ausrechnen, wie viele Leute wir besuchen.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:25 - 16.06.2018

10:18 GESTERN » WARM »

Gestern war übrigens nur Warm-up bei dem bosnischen Teil der Familie, heute Hardcore türkische Familie. Fangen jetzt mit ersten Besuchen an, damit wir um 22h alle durch haben.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 10:18 - 16.06.2018

FREITAG, 15.06.2018
21:47 TANTE »

@PatrickGruska Das hat wer meine Tante gefragt, nicht sie uns 😀
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 21:47 - 15.06.2018

21:26 WäHLEN » JAHRES »

Wählen jetzt unsere alljährliche dümmste Frage des Jahres. Meine Favoriten: 1)“Welche Sprache sprechen Muslime?“ (hat wer meine Schwester gefragt) 2) „Wo gibt’s das beste muslimische Essen in Wien? (Wurde ich gefragt) 3) „Würdest du gerne Speck essen dürfen? (Tante) Was sagt ihr?
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 21:26 - 15.06.2018

21:00 ABENDESSEN » NACHTISCH »

18h Abendessen 19h Nachtisch 20h Kaffee 21h Ustipke und Meza (GOOGELT ES. Bestes!!)
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 21:00 - 15.06.2018

autochthone Journos würden "Journalistenpreis Integration" gewinnen, wenn sie darüber schreiben würden, was ich dieses Wochenende alles sehe und höre. Tipp: Müssts halt muslimisch einheiraten, Leute.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 14:43 - 15.06.2018

12:05 DöNMEZ » MOSCHEE »

Dönmez erklärt,wie es zu Moschee-Schließungen kam:"Am darauffolgenden Tag der Pressekonferenz ist man nach Israel gereist u. wollte eine klare Botschaft im Gepäck haben:„Schaut her,wir unternehmen etwas gegen Islamisten,die auch antisemitisch tätig sind.“ https://t.co/gFTYudQvvk
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 12:05 - 15.06.2018

11:46 GLAUBE » BAJRAM »

Glaube langsam, ich bin der Bajram-Grinch.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:46 - 15.06.2018

11:45 KINDER » BAJRAM »

Du weißt, du bist alt, wenn Kinder von dir Bajram-Geld verlangen. Geht weiter, bei mir gibt’s nichts. Huschhusch.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:45 - 15.06.2018

11:38 KEINE » SORGE »

@sarahas_san @dichterpoet @schifteh @Lena_liedl @FBoschek Keine Sorge Dichti, habe schon Haramstufe rot gemeldet.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:38 - 15.06.2018

11:36 HABE » ELTERN »

@sarahas_san @schifteh @Lena_liedl @FBoschek Habe Eltern eh gesagt, selber schuld wenn ihr mich an eine öffentliche Schule steckt.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:36 - 15.06.2018

11:22 HABE » WITZKISTE »

Habe heute scheinbar in der Witzkiste geschlafen weil auf jede „Eid Mubarak“ SMS antworte ich hiermit: https://t.co/TDg7mhmdvk
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:22 - 15.06.2018

11:10 SCHON » START »

Schon mal schlechten Start gehabt: Zu Bajram spendet meine Familie Geld. Mama fordert mich auf, Sure zu sprechen, um Geld zu segnen. Fange im Spaß an „Vater unser“ zu singen. Schwester lacht, Eltern unter Schock. Glaube, ich habe Bajram ruiniert. To be continued.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:10 - 15.06.2018

Weil ihr in den Weihnachtsfeiertagen immer Familien-Feiertagsanekdoten twittert, mach ich das dieses Wochenende mit unseren Bajram-Festen, damit die Twitter Blase endgültig zerplatzt. Freuet euch s’ Zuckerkind kommt bald. #merryeid
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 11:06 - 15.06.2018

DONNERSTAG, 14.06.2018
15:36 DANN » FLORIAN »

@StBerndl @Sepsndepsn @mauerfallkind Dann hast du bestimmt gepunktet, allein weil du als einziger nicht Florian Klenk gesagt hast.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 15:36 - 14.06.2018

DIENSTAG, 12.06.2018
15:10 SPRACHE » SCHLüSSEL »

Sie sagen Sprache ist der Schlüssel zur Integration - du sprichst Deutsch besser als deine Muttersprache. Sie sagen Bildung ist der Schlüssel - du schließt die Uni ab. Sie sagen Arbeit ist der Schlüssel - du findest einen Job. Ich frage euch mal was: Wo ist das verdammte Schloss?
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 15:10 - 12.06.2018

9:41 SATZ » MIGRANTEN »

@TomMayerEuropa @Alma_Zadic "Sie sind hier nicht in XY" ist ein Satz, den sich Migranten tagtäglich anhören müssen. Dieser Satz ist klar rassistisch und zielt einzig und allein auf Frau Zadics Herkunft ab. Dass Sie das jetzt an Pilz festmachen, empfinde ich als Migrantin als reinsten Hohn.
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 9:41 - 12.06.2018

MONTAG, 11.06.2018
20:17 ERINNERUNGEN » KINDHEIT »

Das holt solche schirchen Erinnerungen aus meiner Kindheit zurück. Nur, dass das nicht der Spielplatz, sondern das Parlament ist. Unglaublich beschämend. This Is Austria. https://t.co/QYUvVBPj9B
Melisa Erkurt
Melisa Erkurt @MelisaErkurt 20:17 - 11.06.2018