Twee.at
 
 

Olivera Stajić

Managing Editor @derStandardat (Austrian Daily Newspaper) Interested in History, Media and Mehlspeisen. Derzeit im Ressort @etatat. Gleda uglavnom svoja posla!
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, SONNTAG, 23.09.2018
0:37 JEDEM » HAWAII »

@HubertSickinger @pawko @evazet @Rosinnjo @zarkojank Jedem schmeckt Hawaii Pizza jedem https://t.co/OHtK5A7vww
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 0:37 - 23.09.2018

GESTERN, SAMSTAG, 22.09.2018
21:49 GUTE » NACHT »

Auf der Suche nach einer spannenden Gute Nacht, Österreich-Geschichte? Empfehle https://t.co/9YkFw3Slax
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 21:49 - 22.09.2018

21:02 DIESES » ORIGINELLS »

Dieses fave und ich sag dir find ich sehr sympathisch. Mit fällt aber nichts Originells ein, außer fave und ich halte den Mund. Verkneife mir 1 Tweet pro Fave.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 21:02 - 22.09.2018

18:07 DARFST »

@anna_thalhammer Darfst um 18:01?
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 18:07 - 22.09.2018

Angesabbertes 1/2 Briochkipferl und 2 Mais-Flips mit Sand = Eltern-Jause 🎉
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 15:30 - 22.09.2018

0:15 GLASS » CLIFF »

@florianklenk @MartinThuer @PetraStuiber Glass Cliff und deine Beobachtung im Zelt widersprechen sich nicht. Aber ich höre schon auf mit womanspreading ;) Gute Nacht
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 0:15 - 22.09.2018

0:01 RYAM » HASLAM »

@florianklenk @PetraStuiber Ryam & Haslam 2004. Glaube gelesen zu haben, dass sie bor allem Jobs und Aufstieg in jur. Berufen untersucht haben.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 0:01 - 22.09.2018

FREITAG, 21.09.2018
23:52 WIDERSPRUCH » NUR »

@florianklenk @PetraStuiber Ich sehe keinen Widerspruch. Die „These“ sagt aber nicht Frauen werden NUR in Krisensituationen nach oben gehievt sondern in Krisenzeiten ist es wahrscheinlicher, dass Frauen die Führung übernehmen.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 23:52 - 21.09.2018

23:43 KREIS » IHRE »

@florianklenk @PetraStuiber Das tut dieser Text eben nicht. Wir drehen uns im Kreis. Ihre Expertise, Qualifikation, Eignung, Talent, Potential wären, wie so oft übersehen worden, wenn Partein nicht so am A wäre. Nennt sich Glass Cliff.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 23:43 - 21.09.2018

23:37 KOMMENTAR » ANALYSE »

@florianklenk @PetraStuiber Na dann ist der Kommentar nicht „hart“ sondern lediglich eine gute Analyse. Lustig nur, dass sehr Kompetent sein müssen, um überhaupt gefragt zu werden, gar in so einer prekären Situation. Bei Männern reicht... na eh schon wissen ;)
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 23:37 - 21.09.2018

23:28 ALLES » INTERPRETATION »

@florianklenk @PetraStuiber Alles nach „Tenor“ ist deine Interpretation und steht imo nicht Text. Da wird das Glass Cliff Phänomen beschrieben und nicht die Kompetenz der Frau in Frane gestellt.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 23:28 - 21.09.2018

23:18 KAPIERE » BIHäNDER »

Kapiere nicht was Bihänder ist. Werfe in Wörterbuch ein. Kroatisch/Serbisch: Großes Schwert 🤷🏼‍♀️
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 23:18 - 21.09.2018

22:18 MACH » MITTAG »

@mauerfallkind @sinnreich Mach Sonntag Mittag wenn Kinder bei Oma geparkt sind
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 22:18 - 21.09.2018

21:18 BESTE »

@pawko BESTE
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 21:18 - 21.09.2018

13:07 DOKU » BRENNPUNKTSCHULEN »

Eine Doku über "Brennpunktschulen" in Deutschland. Aus Lehrersicht https://t.co/JL1Hj0bfCr
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 13:07 - 21.09.2018

11:51 MöGLICHKEIT » SEITEN »

Es gäbe natürlich die Möglichkeit diese Seiten gezielt zu blocken, um auszuschließen das dort geworben wird. Immerhin hat das Ministerium "Sensible soziale Themen" als Kriterium angeführt.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 11:51 - 21.09.2018

11:29 BEANTWORTUNG » ANFRAGE »

Aus der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage geht hervor, dass das Innenministerium auf rechtsextremen, teilweise sehr kruden Verschwörungstheorien-Seiten wirbt: https://t.co/0V3uKFe7p7
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 11:29 - 21.09.2018

9:34 FOZZIEBäR » KEBAB »

Es kommen drin Fozziebär, @MartinThuer und ein Kebab vor. Ich meine, hallo!!
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 9:34 - 21.09.2018

9:32 DIESES » QUIZ »

Dieses Quiz hat meine @etatat - Kolleginnen und mich viel Schweiß, Blut und Kaffee gekostet. Ich würde sagen, ihr solltet das würdigen. https://t.co/Mph0I8u0DH
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 9:32 - 21.09.2018

7:23 NEIN »

Nein! Doch! Oh! https://t.co/ZUOp8qUnWw
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 7:23 - 21.09.2018

DONNERSTAG, 20.09.2018

Wir dürfen den Rechtsextremismus nicht den Rechtsextremen überlassen.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 17:11 - 20.09.2018

16:09 NOTIERT »

@HHumorlos Notiert! :)
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 16:09 - 20.09.2018

15:57 DIESE » ZITAT »

Diese Zitat Leute, bitte. Hört euch das an. https://t.co/vumfVs7Xk9
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 15:57 - 20.09.2018

15:14 SOEBEN » GRUND »

Soeben meinte @zarkojank das sei der Grund für schlechte Zähne. Und er hat recht! Aber was solls. Schmeckt nach Kindheit. (Und er isst sie natürlich auch ;))
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 15:14 - 20.09.2018

15:13 KLEINER » TIPP »

Kleiner TV-Tipp für heute Abend um 19:20: @ATV hat Vizekanzler Strache interviewt und er sagt paar interessante Sachen über Orban und die EU https://t.co/zc7VDplUTK
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 15:13 - 20.09.2018

15:04 SENTIMENTAL »

Sentimental journey... https://t.co/qbBshZ4WaZ
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 15:04 - 20.09.2018

13:51 INSPIRIERT »

Inspiriert von @OliverScheiber1
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 13:51 - 20.09.2018

13:51 ZUKUNFT » AUSSENDUNG »

Wenn in Zukunft bei jeder Aussendung der Polizei, die Herkunft/Staatsbürgerschaft des Täters genannt wird, dann lesen wir sicher bald ganz oft "Der Österreicher, mit österreichischer Staatsbürgersaft, dessen Groß- und Urgroßeltern ebenfalls Österreicher waren". Oder?
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 13:51 - 20.09.2018

10:39 GENIAL » SHAMPOO »

"Ich liebe Sie!" "Genial! " "Shampoo!" "Besser als die Tagespresse" - die @derStandardat -User haben recht! Genialer @florianscheuba1 einfach. Sorry @DieTagespresse https://t.co/zBsPB92gf3
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 10:39 - 20.09.2018

10:33 HALLO » AUSWERTUNGEN »

Hallo Twitter, wo finde ich die neueste Auswertungen des Austro-Twitters? Also Ranking, Follower, so was halt. #megameta #twittertwitter
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 10:33 - 20.09.2018

MITTWOCH, 19.09.2018
20:48 EUREN » PODCAST »

@E_Weissenberger @MartinThuer Euren Podcast höre ich natürlich regelmäßig. Danke für Klassiker:
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 20:48 - 19.09.2018

20:10 SCHNELL » PODCAST »

Schnell, eine Podcast-Empfehlung. Muss Kleiderkasten ausmisten 🙄
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 20:10 - 19.09.2018

Die Kinder brauchen Chancengleichheit. Wenn sozialer Aufstieg gelingen soll. Wenn er überhaupt erwünscht ist. Ich hab das Gefühl in Österreich ist er das eher nicht.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 16:16 - 19.09.2018

16:07 LöSUNG » GESAMTSCHULE »

Lösung? Gesamtschule. Bitte. Ganztagsschulen, mehr Ganztagsschulen.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 16:07 - 19.09.2018

16:07 ZITAT » HINDERNIS »

ZITAT: "Ein Hindernis ist sicher die Trennung im Schulsystem mit zehn und mit 14 Jahren, die für Menschen mit Migrationshintergrund besonders gravierend ist, weil sie nach wie vor diskriminiert werden."
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 16:07 - 19.09.2018

16:06 STUDIE » LöSUNGEN »

Eine vergleichende Studie, die gleich auch ein paar Lösungen des Problems liefert: https://t.co/57RABF8Jj1
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 16:06 - 19.09.2018

13:51 KRITIK » KOLLEGINNEN »

@nicole_schoen Wann und wie würdest du Kritik seitens der jungen Kolleginnen als ehrlich wahrnehmen?
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 13:51 - 19.09.2018

13:46 DANKE » LESERIN »

@media_wall @JurgenKlatzer Danke. Du bist also die Leserin ;) Ehrlich, das schreib ich echt gerne.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 13:46 - 19.09.2018

13:43 WOCHEN »

@media_wall @JurgenKlatzer Ich mach das erst seit 10 Wochen. Und gebe dir recht.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 13:43 - 19.09.2018

13:17 WEIL » WISSENSCHAFTLICH »

@HannesAuer Weil es denjenigen, die damit "argumentieren" doch niemals um Wissenschaftlich geht. Sie wollen hetzten, erniedrigen.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 13:17 - 19.09.2018

10:44 KINDER » LICHTER »

@dernaro @Rabid_Glow Wenn man Kinder bekommt, gehen einem einige Lichter (von neuem) auf.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 10:44 - 19.09.2018

DIENSTAG, 18.09.2018
11:28 KECK » SERIE »

"Keck" - Aus der Serie: Adjektive, die zurecht niemand vermisst.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 11:28 - 18.09.2018

9:51 WEIL » FRAKTION »

@moser_at Weil bei denen, die Fraktion, die Hitler, Holocaust etc. nicht so super fand, etwas kleiner als die andere ist? Meine These. Und der Zeitgeist halt ;)
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 9:51 - 18.09.2018

Einerseits sind sie ja herzig und können nichts dafür. Andererseits lernt die Mutter so nie adäquates Nestbaumaterial zu verwenden. Und die "Finder", die sich da aufspielen, denken nicht an unsere Haustiere, die auch dringend ärztliche Hilfe brauchen.
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 9:13 - 18.09.2018

9:13 ODER »

Oder soll man es lassen? https://t.co/RRVmA8VWiZ
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 9:13 - 18.09.2018