Twee.at
 
 

Ruth Eisenreich

Journalistin. Soziales, Gesellschaft, Politik. Früher @falter_at, @SZ, @DIEZEIT. Wienerin, derzeit in Hamburg.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
SONNTAG, 21.10.2018
18:34 PSYCHOTHERAPIE » MANCHE »

Wer eine Psychotherapie braucht, muss oft monatelang warten. Manche Kranke nutzen daher ein Schlupfloch – aber das wird jetzt immer öfter zur Falle für sie. Meine Recherche für die aktuelle @DIEZEIT: https://t.co/LeqdPAvHS7
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 18:34 - 21.10.2018

SAMSTAG, 20.10.2018
11:23 DANKE »

@SimonRosner Danke!
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 11:23 - 20.10.2018

DONNERSTAG, 11.10.2018
21:02 HAIDERS » TODESTAG »

Zu Haiders zehntem Todestag hätte ich da auch noch was – vor zwei Jahren war ich für die @SZ in Kärnten und hab geschaut, wie sich ein Land weiterentwickelt, das jahrelang von Rechten regiert wurde. https://t.co/3pg1poBFF8
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 21:02 - 11.10.2018

17:09 MANCHMAL » NEUIGKEITEN »

Manchmal gibt es ja doch noch gute Neuigkeiten aus meinem Land. (He, was war das für ein Geräusch? Ich glaub, ich hör noch hier in Hamburg Wögingers und Rosenkranz Zähneknirschen.) https://t.co/yabYg3u11n
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 17:09 - 11.10.2018

DIENSTAG, 09.10.2018
12:56 ANTWORT » ALSO »

Aber selbst wenn sie das getan hätte – woher weiß sie denn dann, dass die Antwort auch wirklich von ihm stammt? 🤔 Also beim nächsten Mal: Notar bestellen, mit ihm persönlich im Geschäft vorbeischauen, Bestätigung unterschreiben und notariell beglaubigen lassen. https://t.co/mFateXOMD3
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 12:56 - 09.10.2018

MONTAG, 08.10.2018
9:45 ZEIT » SPIEGEL »

@jaae @DiePressecom @derStandardat @kleinezeitung @krone_at In Deutschland das selbe. Zeit, SZ, Spiegel: "Rechtspopulist". Nur die FAZ konnte sich zu "rechtsradikal" durchringen. taz schreibt schlicht "rechts".
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 9:45 - 08.10.2018

Was muss man eigentlich tun, um in Redaktionen nicht mehr als "Rechtspopulist" durchzugehen? Wenn ihr sogar #Bolsonaro als "Rechtspopulisten" bezeichnet, "differenziert" ihr nicht, sondern ihr verharmlost und verschiebt die Grenzen des Sagbaren.
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 9:24 - 08.10.2018

0:21 MEHR » HäLFTE »

Mehr als die Hälfte der Stimmen in #Brasilien ausgezählt und 49% für den rassistischen, frauenfeindlichen, homophoben, autoritären Diktatur-Liebhaber Bolsonaro. Es ist noch gruseliger als befürchtet. https://t.co/MeBQcmCQvO
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 0:21 - 08.10.2018

SONNTAG, 07.10.2018
12:42 JUHU » MEDIENLöWIN »

Juhu, ich bin nominiert für die silberne Medienlöwin des Journalistinnenkongresses und freu mich sehr. https://t.co/psREP0P2c7
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 12:42 - 07.10.2018

MITTWOCH, 03.10.2018
20:47 LEST »

So ein heftiger und so ein wichtiger Text in der neuen @DIEZEIT. Lest ihn. https://t.co/hd5iNj5RBm (€)
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 20:47 - 03.10.2018

11:26 LUSTIGES » DENKMAL »

Ärgern muss man sich eh so oft, hier mal was Lustiges aus Österreich: FPÖ lässt Denkmal für "Trümmerfrauen" aufstellen. Leute wundern sich, warum die Frau halbnackt ist. Einer findet heraus: Weil die Skulptur im Original "Die Badende" heißt. https://t.co/eT1jEhAp41
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 11:26 - 03.10.2018

DIENSTAG, 25.09.2018
10:25 MAL » ALPBACH »

Ich war ein einziges Mal in Alpbach und hab mir damals gedacht: Wenn ich einmal groß bin, bleibe ich mal länger und schreibe einen Text über diese eigenartige Welt, nein, Welten, da oben. @solmazkhorsand hat es gemacht, und es ist naturgemäß großartig geworden. https://t.co/R5i0ntmtQi
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 10:25 - 25.09.2018

MONTAG, 24.09.2018

Die Medienarbeit des österreichischen Innenministeriums. Was sagt eigentlich @ATV dazu? https://t.co/VOaLRXYv2K
Ruth Eisenreich
Ruth Eisenreich @RuthEisenreich 18:42 - 24.09.2018