Twee.at
 
 

Simon Rosner 📰

Schreiber bei der Wiener Zeitung. Bissi Politik, etwas Wirtschaft, manchmal Sport.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, MITTWOCH, 22.08.2018
0:11 JEREMY » CORBYN »

Jeremy Corbyn, ein Mann klarer Worte* * gemeint ist die Aussprache, aneinander gereiht ergeben diese Worte allerdings wenig Sinn, man kann sie aber als "ich möchte drauf nicht antworten" übersetzen. https://t.co/oSRDxt0hCb
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 0:11 - 22.08.2018

0:02 WAHLZUCKERL » WAHL »

Ich hab bisher noch nie von einem Wahlzuckerl profitiert. Aber wie es aussieht, schlägt sich die 17er Wahl nun fett nieder. Ich sag nur: Pflegeregressverbot in Verbindung mit einer verhunzten Legistik.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 0:02 - 22.08.2018

GESTERN, DIENSTAG, 21.08.2018

Der Verfassungsdienst des Bundes hat das Standortgesetz gar nicht begutachtet, weil es sich "erübrigt" habe. Hat Schramböck den Resetknopf gedrückt? Das Wirtschaftsministerium dementiert... https://t.co/LmKykQ9RPX
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 18:27 - 21.08.2018

14:37 ALLES »

"Wie heißts in der Politik? Alles ist möglich!" https://t.co/MxBkgOXxh9
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 14:37 - 21.08.2018

12:44 BACKSHOP » MüHE »

Warum geben sich diese Backshop Mühe, ihre Sandwiches kreativ zu benennen. Es sagt doch eh jeder nur "Einmal bitte dieses ähhh"?
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 12:44 - 21.08.2018

11:45 HATTE »

@mauerfallkind Hatte eh geschmunzelt, wie ichs gelesen hab.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 11:45 - 21.08.2018

9:48 NEIN » PRATER »

@mauerfallkind Nein, dort geh ich nur hin, wenn ich im Prater bin. Und dort bin ich nicht so oft.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 9:48 - 21.08.2018

MONTAG, 20.08.2018

Lebenserwartung in Österreich übrigens oberes Drittel.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 22:55 - 20.08.2018

22:42 EUROPAMEISTER »

Europameister! https://t.co/1005oa4mJ5
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 22:42 - 20.08.2018

22:34 MIR » TRICK »

@Josef_Redl Mir ist es neulich gelungen. Und zwar ohne den Trick, dann so viel zu essen, dass man nicht mehr gehen kann danach. Geht aber nur mit Spagetti.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 22:34 - 20.08.2018

@pawko @DiePressecom Da wir immer noch kein Informationsfreiheitsgesetz haben, ist das zu erwarten. Leider.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 22:24 - 20.08.2018

22:18 AUFGRUND » SCHWäRZUNGEN »

@pawko @DiePressecom Aufgrund der zahlreichen Schwärzungen werde ich morgen den VfGH einschalten müssen.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 22:18 - 20.08.2018

22:06 DANN » JUBEL »

@Claus_Pandi Dann war der Twitter-Jubel ganz umsonst?
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 22:06 - 20.08.2018

21:58 FOLGEN » NEOS »

@Claus_Pandi Folgen Sie keinen Neos-Accounts? Die sind ganz ekstatisch.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 21:58 - 20.08.2018

21:01 SIMPLES »

@Josef_Redl Was Simples, aber es hat hier nichts verloren.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 21:01 - 20.08.2018

20:49 STUNDE » LITER »

Ich vor 1 Stunde: "Bitte eine 1/2-Liter-Box Eis zum Mitnehmen." Ich jetzt: https://t.co/bVxds2dOvt
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 20:49 - 20.08.2018

20:19 SAG » ELTON »

@ClaudiaZettel Sag nix gegen Elton John (den frühen).
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 20:19 - 20.08.2018

19:18 WIENHASS »
18:11 LOKAL » HALLO »

Ich geh ins Lokal, sage Hallo und bekomme ohne weitere Bestellung mein Getränk hingestellt. Ich habe es geschafft. Was will man mehr vom Leben?
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 18:11 - 20.08.2018

17:27 PENSION » SCHöLLER »

@MartinThuer Wie alt bist du? Pension Schöller stammt aus dem Jahr 1890.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 17:27 - 20.08.2018

15:15 NEOS » GEBüHREN »

Neos: Wien hebt mehr Gebühren für Müll, Wasser und Co ein, als tatsächlich Kosten anfallen würden. Stadt Wien: Deckungsgrad der Gebühren beträgt nur 47,1 Prozent. Vage Vermutung: Zumindest einer davon liegt ziemlich daneben.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 15:15 - 20.08.2018

@a_sator Warum nicht? Es ist ja eine Interessens-Gemeinschaft, die sich mit genau diesen Themen beschäftigt. Greenpeace darf sich ja auch zu Umweltfragen äußern. Es wurde halt nix dazu gesagt zur Einordnung, nur die Eigendefinition verlesen. Das geht so nicht.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 14:12 - 20.08.2018

13:22 NAJA » SCHMäH »

@kofi2go @georg_renner Naja, ich find den Schmäh schon legitim, wenn man ihn sich untereinander erzählt oder in dem Fall per mailt. Dass man ihn an zigtausende Follower raushaut, ist was anderes. Nur ist logisch, weil viele ja sonst auch ein sehr "erweitertes" Intimgefühl entwickelt haben.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 13:22 - 20.08.2018

9:55 SCHWACHSINN » AUßER »

Wer bitte geht denn zu so einem Schwachsinn? (Außer mir vielleicht) https://t.co/RV6IBYE6qb
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 9:55 - 20.08.2018

8:44 ZUR » ERKLäRUNG »

Zur Erklärung: Anpfiff für Real Madrid war gestern um 22:15 Uhr. Ortszeit Madrid. https://t.co/4CO6i6atyo
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 8:44 - 20.08.2018

8:09 HOSE » SCHNEIDER »

Ich wollte grad Hose endlich zum Schneider bringen, weil zwei Nähte offen sind. Hose ist aber nicht da. Schrecklicher Verdacht: ich hab sie schon zum Schneider gebracht. Vor Monaten.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 8:09 - 20.08.2018

7:32 FLüCHTLINGE » LIBYEN »

Wenn die EU Flüchtlinge aus Libyen dorthin zurückschiebt, wo sie vergewaltigt, versklavt und exekutiert werden, wo sie laut deutschem Außenministerium in "KZ-ähnlichen" Lagern gehalten werden, dann brauch ich diese EU nicht mehr.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 7:32 - 20.08.2018

SONNTAG, 19.08.2018

Alltagsgeschichten.... Ein Wiedersehen mit Frau Lucy. Wer hat sie noch gekannt? https://t.co/Va8ZioABLd
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 23:42 - 19.08.2018

15:12 HOFFENTLICH » MAL »

@MarcusWadsak Wie ich sehe, wird es am Donnerstag sogar noch heißer. Hoffentlich ein letztes Mal....
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 15:12 - 19.08.2018

14:14 NEOS »

Wie schnell hier aus einem "würde nicht ausschließen, dass" ein "fix zsamm" wird, wissen die Wiener Neos hiermit auch.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 14:14 - 19.08.2018

13:58 AUTOS » MOTORRäDER »

Jetzt hab ich mal bis 100 gezählt. 67 Autos, 33 Motorräder (in ca 15 Minuten). Ein Verhältnis 2:1 also. Die Autos hört man kaum, die Bikes drehen hier dagegen besonders auf. Es ist schon sehr, sehr nervig an so einem wunderschönen Sonntag.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 13:58 - 19.08.2018

@neuholder @heimolepuschitz @georg_renner Interessant ist die Argumentation von Kurz, der ja sinngemäß sagte, dass nur durch mehr Differenzierung (die es ja da und dort schon gibt) der Solidargedanke aufrecht erhalten werden kann.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 12:57 - 19.08.2018

Aus aktuellem Anlass: Доброе утро
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 9:03 - 19.08.2018

8:32 FAMILIE » KIND »

@BarbaraKaufmann Es war, wie gesagt, nur eine Familie, die verbot, dass ihr Kind eine Nachspeise (Topfencreme, Obst etc) bekommt. Deshalb strich der Kindergarten das Dessert gänzlich, weil ja nicht ein Kind nur zuschauen kann.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 8:32 - 19.08.2018

@BarbaraKaufmann Und das heißt dann Bildungsschicht.... Weiß ich auch aus einem Wiener Kindergarten, edles Wohngrätzel, dort wo man in Wien in einem Haus mit Garten wohnt. Ging von einer einzigen Familie aus, weshalb die Freunde ihr Kind wieder rausnahmen, weil alles zuckerfrei.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 8:21 - 19.08.2018

SAMSTAG, 18.08.2018

Auch der nächste Wiener Bürgermeister wird nicht unabhängig sein, sondern abhängig von einer Mehrheit im Gemeinderat. Es kann natürlich auch eine bunte Mehrheit aus drei bis vier Parteien sein. Das müsste dann aber wohl ein sehr dehnbarer Bürgermeister sein.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 22:27 - 18.08.2018

22:21 KIND »

@BoeckChristina "...other things that were going on that were terrible." Wie ein Kind.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 22:21 - 18.08.2018

20:05 FüRN » PUTIN »

@florianklenk Fürn Putin sicher.
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 20:05 - 18.08.2018

20:02 GRUß » MUSLIMBRUDER »

Es ist zwar nicht wirklich der "Gruß der Muslimbruder", macht die Sache aber auch nicht besser. Ist er so naiv oder nur deppert? https://t.co/OXCyAxlQG5
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 20:02 - 18.08.2018

19:53 ARNOLD » JUNCKER »

Der Arnold ist offensichtlich dahoam. Und der Juncker dürfte in Österreich Urlaub machen. https://t.co/Dqw29FYrpI
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 19:53 - 18.08.2018

18:51 VIELLEICHT » ADHS »

Vielleicht hat Österreich nur ADHS. #wirsindwiederwer https://t.co/f0MVjRHmuC
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 18:51 - 18.08.2018

14:09 GEORGIA » USA »

In Georgia, USA, wurde eine 87-Jährige von der Polizei getasert, als sie Löwenzahn schnitt. Grund: sie hatte ein Messer in der Hand. https://t.co/lrZV921nqh
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 14:09 - 18.08.2018

13:04 TOD » AUGE »

Heute wieder einmal dem Tod ins Auge geschaut, das heißt: einem Motorradfahrer auf der Gegenspur im Valentino-Rossi-Modus. Andererseits: ein ganz normaler Samstag halt an der B71. #biswiedereinerstirbt
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 13:04 - 18.08.2018

11:48 KOTAU »

@georg_renner Der Kotau, herrlich. https://t.co/BdR9rcW7mb
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 11:48 - 18.08.2018

10:50 WAAAAS »

Waaaas? https://t.co/MN8l9gziB8
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 10:50 - 18.08.2018

10:04 FüRCHTERLICH » LUCIANO »

@MatthiasCremer @chmelar_dieter Fürchterlich, dass auch Luciano Pavarotti mit dabei war. https://t.co/dMGRAmJgkz
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 10:04 - 18.08.2018