Simon Rosner

Schreiber bei der Wiener Zeitung. Bissi Politik, etwas Wirtschaft, manchmal Sport.
    HEUTE,
    DIENSTAG, 26.09.2017
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Das werden dann wohl die Tarnuniformen des Bundesheers für den Einsatz beim Hahnenkammrennen. https://t.co/YwT72ScPEm

    10:00 ANTWORT » WOFE »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Bitte twittert mir nicht die Antwort von WoFe.

    GESTERN,
    MONTAG, 25.09.2017
    22:48 STENZEL » KURZ »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Laut Stenzel hat Kurz auch bei der Frage Ehe für Heterosexuelle herumlavliert. Das überrascht dann doch. #puls4

    22:33 MITTELMEER » ROUTE »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Die Mittelmeer-Route ist geschlossen? #bachmayer

    22:24 BUSEK » BUCH »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Das Busek-Buch ist natürlich das gemeinste ever. #puls4

    22:08 STROLZ » SPRECHTEMPO »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Strolz ist bei seinem Sprechtempo bereits bei Scatman John angekommen. #puls4

    22:01 KERNS » INSERATEN »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Kerns Inseraten-Boykott für "Österreich" stellt mich vor ein tiefes ethisches Dilemma.

    21:58 KANZLER » KURZ »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    "Zum ersten mal keinen sozialdemokratischen Kanzler", sagt Kurz. Ist Schüssel echt sein Mentor? #puls4

    21:48 WERBEPAUSE »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Jetzt grad im Studio von #puls4 während der Werbepause. https://t.co/lbO4au2dGN

    21:46 SITZUNGEN » KURZ »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    "Ich fahr nicht zu Sitzungen, wo vorher alles ausverhandelt wurde", sagt Kurz. Klingt logisch, aber in Politik unmöglich. Plenarsitzung?

    21:41 MATTHIAS »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner
    21:33 BISHER » PAARTHERAPIE »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Bisher Paartherapie, aber eh leiwand. #puls4

    21:25 KURZ » STROLZ »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Was war gestern zwischen Kurz und Strolz? Hab das nicht gesehen....

    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Faktencheck Mindestsicherung für EU-Ausländer. #puls4 https://t.co/8Ova4QLqbT

    20:59 GRAD »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner
    14:43 RECHERCHE »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Bei der Recherche für eine Geschichte. https://t.co/aIemGc1Qcp

    10:08 Ö1 » SIGNATIONS »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Alle Ö1-Signations werden geändert? Warum bitte? Es sind nämlich diese kleinen Dinge, die das Leben so schrecklich machen.

    0:18 HOFFENTLICH » TRUMP »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Hoffentlich vergisst Trump bei seinem Feldzug gegen die NFL, dass er ja eigentlich Nordkorea total zerstören wollte.

    SONNTAG, 24.09.2017
    23:19 WASCHBäREN »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Das ist jetzt übrigens die Waschbären-Runde. #puls4

    23:01 OGM » KURZ »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Ich habs nicht gesehen, aber OGM-Umfrage wird Kurz als Sieger sehen. #puls4

    22:53 STROLZ » SCHOSSEN »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Warum will Strolz die Schossen wachsen lassen und was heißt das? #puls4

    22:45 STAAT »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Der Staat weiß eh wie viel wir alle verdienen. Die Kollegen wissen es nicht. #puls4

    22:40 SEIDS »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Seids ehrlich. Wer von denen war am besten, nicht wer ihr wollt, dass am besten war. #puls4

    22:27 HAB » ELEFANTENRUNDE »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Hab die Elefantenrunde nicht gesehen. Wer hat gewonnen?

    20:08 PARTEI »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    "Die Partei X muss jetzt mehr nach links/rechts rücken." Wie wärs damit, das zu vertreten, das man für gut und richtig hält?

    19:37 CSU » ERGEBNIS »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Das CSU-Ergebnis in Bayern macht die Analyse dieses Wahlabends nicht gerade einfacher. #BTW17

    18:09 AFD » ANHäNGER »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Ich möchte mir gar nicht ausdenken, wie die AfD-Anhänger heute feiern. #btw17

    18:05 GAULAND » MERKEL »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Gauland: "Wir werden Merkel jagen". Es ist schon unglaublich.

    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Wenn totales Rauchverbot kommt und in jedem Tschocherl die Gäste draußen rauchen müssen, brauchts wohl Polizei-Aufstockung. #24h133

    1:11 GAB » EINSäTZE »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    @Comandantina So ist nun auch wieder nicht. Gab heute auch schon einige Einsätze wg Körperverletzungen. Aber Wien i… https://t.co/pYshwWIbSI

    SAMSTAG, 23.09.2017
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Bemerkenswert wie Autofahrer die Kapazitäten der @LPDWien binden. War mir nicht bewußt. https://t.co/WQNiVxWnjU

    23:03 FALLS » STATISTIK »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Falls jemand die Statistik genau angesehen hat und sich über den Bruch im Jahr 2000 wundert... Grund dafür ist Einführung der Diversion.

    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    ad #24h133 ein paar Zahlen... Verurteilungen nach Taten gg Leib und Leben: 1976: 40.059 1986: 35.056 1996: 26.112 2… https://t.co/VGhk7HCCD6

    22:16 BEVOR » SORGEN »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Bevor sich jemand Sorgen macht: ich bins nicht. Sitze nur auf Couch vor Fernseher. https://t.co/uoUURjjU8E

    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Ich muss zugeben, dass ich weit mehr Einsätze wg. echter Kriminalität erwartet hätte. https://t.co/dmT5F023FI

    21:29 PKW » KENNZEICHEN »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Wer bei einem PKW mit ausländischem Kennzeichen so großes Unbehagen empfindet, dass er die Polizei ruft, muss ein s… https://t.co/Xf0BEWO9Nb

    20:09 TEXT » DIENST »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Hier eine Text vom wissenschaft. Dienst des D-Bundestages über die von Kurz geforderte Richtlinienkompetenz. https://t.co/rDO37o7Jrd

    FREITAG, 22.09.2017
    1:10 FAND » STROLZ »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    @Claus_Pandi @bheinzlmaier @matstrolz 1. Fand Strolz heute recht geduldig. 2. Früher mehr Zeit. 3. zumindest erste… https://t.co/v46SKexEr9

    1:06 STROLZ » PRIVILEGIEN »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Auch Strolz hat ja heut ein Privilegien-Taferl gezeigt. Wichtiger Unterschied: Das Haider-Taferl 94 (grad auf ORF3) offenbarte Neuigkeit.

    0:45 DUELL » HAIDER »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Wahl-Duell Haider-Vranitzky 1994 grad auf #ORF3. Heute würden wohl alle (zb ich) twittern, wie fad es ist. Bemerkenswert floskelfrei bisher.

    DONNERSTAG, 21.09.2017
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner
    20:39 KERN » STROLZ »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Der Kern schaut den Strolz nicht an. Allerdings fragt ihn ja auch Reiterer, daher ists wohl höflich, sie anzusehen... Hm. #orfwahl17

    20:35 WIENER » INNENSTADTICH »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Studenten-WG in der Wiener Innenstadt.....Ich mag die Selbstironie der Neos. https://t.co/AbDRfCDPif

    17:35 DIES » BEFEHL »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Wer diesen Film noch gesehen hat, möge es tun. Dies ist ein Befehl. Ab heute in der zweiten Kino-Woche. https://t.co/L9AqqhcPXD

    16:06 WAHLKAMPFPATZER » ÖVP »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Erster schwerer Wahlkampfpatzer von der ÖVP. Niki Lauda spricht sich in einem Video für Kurz aus. Das könnte natürlich alles drehen.

    8:47 VERMUTUNG » WERNER »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    @florianklenk @DanielKapp Vermutung: Ohne die "Werner, der Kurs stimmt"-Kartons hätte nur SJ - wie jedes Jahr - bis… https://t.co/5YS6ml2QK0

    MITTWOCH, 20.09.2017
    22:38 AUSSICHT »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Was für herrliche Aussicht. Gute Nacht. https://t.co/GCWfxp4W7r

    21:36 HAB » DOSKOZIL »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Hab ich recht gehört: Der Doskozil hat ein Buch geschrieben? #orf3

    21:04 KICKL » BIST »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Kickl fährt mit dieser Runde schlitten. Bist du irre. #orf3

    20:48 ORF3 » KICKL »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    ORF3 an. Kickl spricht. Seit 5 Minuten. Ich glaub, er hat noch nicht geatmet dazwischen. Das ist beeindruckend. Apnoe-Reden.

    20:31 STöGER » TEAMCHEF »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Ist Stöger schon Teamchef?

    18:05 LUFTBALLON » BüROGANG »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    4 Wochen bis zur Wahl, aber bereits jetzt erwische ich mich, wie ich mit diesem traurigen Luftballon am Bürogang Ga… https://t.co/wddBViYpjV

    16:18 FEIN » ABRüSTUNG »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Sehr gut! Fein, dass sich auch Österreich an der nuklearen Abrüstung beteiligt. https://t.co/rmjoLa1pXw

    16:12 EXCEL » SHEETS »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Ich hab 16 Excel-Sheets mit Arbeitsmarktdaten gleichzeitig offen. Das wird nicht gut enden...

    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    @MartinThuer @mic_ung @moser_at Schrecklicherweise ist auch. Aber da können sich die Parteien die Berichterstattung… https://t.co/JwA8GZEaUo

    14:50 WRABETZ » MEIßNITZER »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Wrabetz soll sich jetzt bitte nicht anscheißen. Warum soll Meißnitzer nicht mit Kurz auftreten, warum Stermann nicht mit Kern diskutieren?

    13:33 WOLFGANG » FELLNER »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Warum genau ist eigentlich Wolfgang Fellner, der Asteroid unter den heimischen Medienleuten, bei den Medientagen auf einem Podium?

    13:25 ALLERHEILIGEN »
    Simon Rosner
    Simon Rosner
    @SimonRosner

    Am 15. Oktober werde ich mich schlafen legen und dann nicht vor Allerheiligen aufstehen.