Twee.at
 
 

Thomas Mayer

Gründungsmitglied von Der Standard, langjähr. Leitender Redakteur Europa + Nato, zwitschere hier privat
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, MITTWOCH, 18.07.2018
13:27 ANTWORTEN » ANGRIFFE »

Nach den expliziten Antworten @JunckerEU auf die Angriffe und Rücktrittsaufforderung der FPÖ gegen ihn haben österr. Bundesregierung und Kanzler @sebastiankurz ein echtes Problem: Vertrauen binnen zwei Wochen EU-Vorsitz zerstört: „Ich fordere Respekt“, sagt der KommPräsident
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 13:27 - 18.07.2018

EU-Kommissionspräsident @JunckerEU weist Vorwürfe der FPÖ, er habe beim Natogaladiner Gehprobleme gehabt, weil er alkoholisiert gewesen sei, scharf zurück: „Ich verlange mehr Respekt!“
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 13:12 - 18.07.2018

12:47 JUNCKER » BRüSSEL »

EK-Präsident Juncker antwortet bei PK in Brüssel auf Frage nach FPÖ-Angriffen und Rücktrittsaufforderungen: „Auf euren Kleinkram lach‘ ich, heiterer Philosoph in lichter Höhe.“ Wundert sich wie viele medizinisch geschulte Experten für Ischias es in österr. Politik gibt https://t.co/j1cxvUkAPX
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 12:47 - 18.07.2018

6:38 GENERALATTACKE » JUDEN »

@erichnuler Eine derart ruchlose Generalattacke auf religiöse Juden hat es schon lange nicht gegeben. Dieser Waldhäusl-Skandal in Niederösterreich ist in der Substanz in Wahrheit noch zehn Mal Ärger als der Liederbuchskandal des Herrn Landbauer
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 6:38 - 18.07.2018

@gerold_rie @FischerKurt @vanderbellen Da sind wohl ein paar grundsätzliche Feststellungen nötig
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 1:50 - 18.07.2018

„Ja, ja, das Gerücht und die Denunziation – die Wiener Form der Kommunikation“ - Ich freu mich schon auf die Intendanz von Martin Kusej am Burgtheater, das wird spannend https://t.co/SiizJpc1kE
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 0:39 - 18.07.2018

0:26 HARD » AUSTRIAN »

Hard to believe: next scandal sneaking in Austrian EU-presidency: far right party minister Waldhäusl (FPO) in regional government of Niederösterreich seriously wants to register jews! Otherwise they should not be allowed to buy kosher meals https://t.co/gHM7SHOVug
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 0:26 - 18.07.2018

0:19 HARD » AUSTRIAN »

Hard to believe: next scandal sneaking in Austrian EU-presidency: far right party minister Waldhäusl (FPO) in regional government of Niederösterreich seriously wants to register jews! Otherwise they should not be allowed to buy kosher meals https://t.co/PCxoKgYbwp
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 0:19 - 18.07.2018

GESTERN, DIENSTAG, 17.07.2018
22:45 KENN » AUSDRUCK »

@RomanRafreider Da musste ich auch lachen. Kenn den Ausdruck nicht. Ist das so was wie verkochte Spaghetti?
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 22:45 - 17.07.2018

22:44 TRUMP » EINMISCHUNG »

Trump sagt, er habe sich bezüglich Einmischung Russlands in US-Wahlkampf nur VERSPROCHEN. Tatsächlich, er erklärt das ganz ernsthaft: als Fehler bei „doppelter Verneinung“! https://t.co/Wye6aVpX5N
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 22:44 - 17.07.2018

22:39 ARNIE » SCHWARZENEGGER »

Arnie Schwarzenegger! Klingt fast ratlos bei dem, was von Trump in Helsinki mit Putin lieferte: „Hätte nur noch gefehlt, dass Sie von Putin ein Autogramm verlangen, oder ein Selfie“ https://t.co/F0bh7H1xzR
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 22:39 - 17.07.2018

21:40 VERKEHRTE » WELT »

Verkehrte Welt: Während US-Präsident Trump nach dem NATO-Eklat auch in Helsinki völlig durchknallt und Putin umarmt, schließen die EU-Präsidenten Tusk und Juncker Handelsvereinbarungen mit China und Japan ab https://t.co/0OEAvX3PU5
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:40 - 17.07.2018

17:52 HöR » MITTAGSJOURNAL »

Hör grad #Mittagsjournal nach. Jössas! Werner Kriechbaum, der Generalsekretär des Roten Kreuzes, hat gerade das Wort „Asyltourismus“ in den Mund genommen. Der entstehe, weil Asylanträge von Afghanen in diversen EU-Ländern anderes beurteilt werden #SekundäreMigration
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 17:52 - 17.07.2018

13:59 RESüMEE » EUROPAREISE »

Resümee zur Europareise des US-Präsidenten Trump: Die Europäer können sich warm anziehen, sie geraten in die bizarre amerikanisch-russische Spaltungsmaschinerie https://t.co/WkfUloftRd
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 13:59 - 17.07.2018

13:02 MAL » GIPFEL »

@isabelledaniel Wenn Du das nächste Mal zum EU-Gipfel kommst, wirst Du mit Handkuss begrüsst, versprochen 😇
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 13:02 - 17.07.2018

12:44 DIR » MAL »

@isabelledaniel Ich werd mich hüten, Dir nächstes Mal in den Mantel zu helfen. Danach ist vielleicht die Armbanduhr weg 😔
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 12:44 - 17.07.2018

12:25 FEMINISTIN » REGEN »

@isabelledaniel Und du, kämpferische Feministin, hast ihn glatt im Regen stehen lassen, bis er aussah wie ein nasser Pudel
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 12:25 - 17.07.2018

12:15 EUROPäER » PRäSIDENTEN »

Die Europäer sehen mit diesem US-Präsidenten Trump düsteren Zeiten entgegen, daran kann nach Nato-Gipfel und Helsinki kaum Zweifel bestehen. Gespannt ob Besuch EU-KommPräs Juncker in Washington nä Woche zu US-Handelssanktionen überhaupt stattfindet https://t.co/BM2RZRu9dD
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 12:15 - 17.07.2018

11:07 ACH » SCHMITT »

@RichardSchmitt2 @JunckerEU Ach, Schmitt! Immer so gehetzt. Nie Zeit. Und dann noch diese lästigen Kinderjournalisten überall. Schweres Leben
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 11:07 - 17.07.2018

9:58 SCHMITT » G’SCHICHT »

@HubertSickinger @RichardSchmitt2 Jetzt mach dem Schmitt jun. doch nicht die G’schicht durch Recherche kaputt! ;-)
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 9:58 - 17.07.2018

9:56 ZITAT » ZUSAMMENHANG »

@RichardSchmitt2 @JunckerEU Ein Zitat von 2011, aus Zusammenhang gerissen. ging um Börsenspekulanten. Sie sind überhaupt spät dran! Stories von Juncker als saufendem, kettenrauchenden kinderlosen Supereuropäer liefen 2014 im EU-Wahlkampf durch brit. Presse, 2016 beim Brexit, angefeuert von Farage, Le Pen&Co
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 9:56 - 17.07.2018

9:30 ISCHIAS » STORY »

@RichardSchmitt2 „Meine“ Ischias-Story??? Das ist ja putzig! Alles von mir inszeniert in Wahrheit! Die Kronenzeitung hat mich überführt. Führen Sie grad vor, wie Sie zu Erkenntnissen kommen? #VorsichtIronie
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 9:30 - 17.07.2018

1:53 HAB » MITTAGSBRIEFING »

Hab im Mittagsbriefing der EU-Kommission heute gefragt, ob Präsident Juncker zurücktritt. Die Antwort war nicht schmeichelhaft für FPÖ-GenSec Vilimsky https://t.co/CJ9neyzfyf
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 1:53 - 17.07.2018

MONTAG, 16.07.2018
19:05 IRGENDWIE » ITALIENS »

Irgendwie auch interessant: Italiens Vizepräsident und Lega-Chef Salvini fährt nach Moskau, um den EU-Partnern von dort aus Lektionen zur Migrationspolitik zu erteilen https://t.co/G4uW6z6LIJ
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 19:05 - 16.07.2018

17:43 BIN » SEHE »

@RichardSchmitt2 @anna_thalhammer @markus_vgf @JunckerEU @vilimsky Bin nie grantig. Sehe mit welcher freudigen Zuwendung Sie sich dem Denuzierungshandwerk von Vilimsky widmen
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 17:43 - 16.07.2018

14:35 EUROPA » HEXENSCHUSS »

@RichardSchmitt2 @anna_thalhammer @markus_vgf @JunckerEU @vilimsky Europa geschadet, weil er einen Hexenschuss hatte und Probleme beim Hinaufsteigen auf ein Podium und beim Gehen? Demnächst erklären Sie wohl, dass Menschen mit körperlichen Handicaps aus dem öffentlichen Raum verschwinden sollen, oder wie soll man das verstehen?
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 14:35 - 16.07.2018

11:46 MEINUNGEN » PROBLEM »

@RichardSchmitt2 @anna_thalhammer @markus_vgf @JunckerEU Ich hab mit anderen Meinungen kein Problem. Im konkreten Fall geht es darum, dass ein österr. Spitzenpolitiker einer Regierungspartei im EU-Vorsitz den Präsidenten der EU-Kommission in einer nie gesehenen Weise attackiert, die Österreich schadet. Vilimsky ist rücktrittsreif
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 11:46 - 16.07.2018

11:36 METHODE » VILIMSKY »

@RichardSchmitt2 @anna_thalhammer @markus_vgf Ich rede von der Methode Vilimsky, die ja eigentlich eine Methode Jörg Haider ist. Man erinnere sich an den Fall Doralt und viele andere Fälle. Denunzierung als Mittel der Politik. Damit manche dann schreiben: „verdächtig, verdächtig.“
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 11:36 - 16.07.2018

11:24 WESEN » DENUNZIANTEN »

@anna_thalhammer @RichardSchmitt2 @markus_vgf Es liegt im Wesen des Denunzianten, erst mal vage Verdächtigungen auszusprechen und dann zu sagen: nix genaues weiß man nicht. Belegt ist, dass er zum Galadiner im Rollstuhl geschoben wurde. Auch davon gibt’s Bilder. Er „hinkt“ seit 30 Jahren, Folge eines schweren Autounfalls
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 11:24 - 16.07.2018

10:21 VIZEKANZLER » REPUBLIK »

Der Vizekanzler der Republik, Heinz Christian Strache, schließt sich also der Attacke seines FPÖ-Generalsekretärs Vilimsky gegen Kommissionspräsident Juncker an. Erstaunlich unwürdig https://t.co/73YpdurjnT
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 10:21 - 16.07.2018

9:47 SCHON » FPÖ »

Schon erstaunlich, wie viele FPÖ-Politiker sich plötzlich als Ischias-Spezialisten entpuppen! FPÖ-Chef Christian Hafenecker verteidigt die skandalöse Attacke von FPÖ-GenSec Vilimsky gegen KommPräsident Juncker. Spricht von „Systemmedien“: Nazijargon 1930er https://t.co/N3eVjlRk2W
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 9:47 - 16.07.2018

Sozialministerin Hartiger-Klein ist eine Ablösekandidatin in der Regierung. Was Sie anpackt geht schief. Eindeutig https://t.co/wJh2rZnEoq
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 3:13 - 16.07.2018

@RablPeter Das ist mehr als Predigt, fast schon Enzyklikaformat
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 3:09 - 16.07.2018

3:05 SCHLAGZEILE » FUßBALL »

Die beste Schlagzeile der Fußball-WM findet sich im STANDARD: Liberté, Égalité, Mbappé https://t.co/7uo4ApXOVQ via @SportStandardAt
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 3:05 - 16.07.2018

SONNTAG, 15.07.2018
21:45 RICHTIG » PROBLEM »

@isabelledaniel Richtig. Problem ist, dass beide Seiten eine Entemotionalisierung gar nicht wollen. Von Rechten nicht zu erwarten. Stelle aber mit Irritation fest, dass gar nicht so wenige meiner ach so liberalen Bekannten und Freunde blind vor Wut sind. Was mit Lau gemacht wird ist widerwärtig
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:45 - 15.07.2018

21:37 BINNEN » STUNDEN »

Binnen drei Stunden schon wieder 400 Postings zu meinem Kommentar über die Vilimsky-Attacke gegen Kommissionspräsident Juncker. Und zu Schwäche des Bundeskanzlers Kurz dabei. Thema regt offenbar ungeheuer auf https://t.co/XCHSpE0mBw
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:37 - 15.07.2018

@isabelledaniel Das besonders Irritierende dran ist aber, dass manche offenbar wirklich glauben, es gebe eine „linke Migrationspolitik“, die die einzig wahre, gute schöne und moralisch richtige sei. Die sich selbst als überlegene heldenhafte Kämpfer sehen
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:29 - 15.07.2018

@florianklenk @schrodt_heidi @sebastiankurz Der Referenzstandard für liberalen Journalismus in Österreich ist immer noch Oscar Bronner #sorrytosay
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:03 - 15.07.2018

21:01 ODER » EMPöRUNGSWELLE »

@florianklenk @schrodt_heidi @sebastiankurz Oder die nächste Empörungswelle starten, wie garstig das Land angeblich zu Migranten und Flüchtlingen ist...
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:01 - 15.07.2018

20:59 GLAUB » KURZ »

@florianklenk @schrodt_heidi @sebastiankurz Glaub ich nicht, dass Kurz das Wurst ist. Abwarten
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 20:59 - 15.07.2018

20:55 ACH » JOURNALISMUS »

@florianklenk @schrodt_heidi @sebastiankurz Ach so? Na dann kann der österr. Journalismus ja wieder zur Tagesordnung übergehen.
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 20:55 - 15.07.2018

20:46 ECHT » PUB »

@MichelJungwirth Echt? Ich weiß noch, in welchem Pub ich das WM-Finale angeschaut hab, in Seitengasse der Avenue Louise. Die Stimmung war ein Wahnsinn. 1. WM-Titel. Die Belgier hielten zu den Franzosen
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 20:46 - 15.07.2018

20:42 SACHEN » VILIMSKY »

@florianklenk @sebastiankurz eh schade, dass ich nicht da war: mit „Dazu sag ich heut nix“ hätte ich mich in Sachen Vilimsky-Skandal von Kurz nicht abspeisen lassen. hat‘s noch nie gegeben, dass eine Regierungspartei im EU-Vorsitz d EK-Präsidenten „Lachnummer“ + „Alkoholiker“ nennt, zum Rücktritt auffordert
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 20:42 - 15.07.2018

20:33 WIESO »

@florianklenk @sebastiankurz Wieso sollte ich?
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 20:33 - 15.07.2018

@florianklenk @sebastiankurz Ich versteh das auch nicht: dass nicht alle diesen einzig gültigen hochklassigen, sachlichen, unabhängigen liberalen unabhängigen Falterjournalismus machen. Lauter Lemuren. 😎
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 20:31 - 15.07.2018

19:30 SIND » BILDER »

Sind das geile Bilder von WM-Siegesfeier, Präsidenten von Kroatien und Frankreich im Regen nass wie Schwimmer, aber sie liegen sich mit Spielern glücklich in den Armen
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 19:30 - 15.07.2018

19:23 FIND » PRäSIDENTIN »

Find das sehr lässig, wie kroatische Präsidentin und französischer Präsident die WM-Siegesfeier gemeinsam machen #WorlCupFinal2018
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 19:23 - 15.07.2018