Twee.at
 
 

Thomas Mayer

Gründungsmitglied von Der Standard, langjähr. Leitender Redakteur Europa + Nato, zwitschere hier privat
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, DIENSTAG, 22.05.2018
17:40 ERST » STAATSANWALT »

Was für ein Tag : Erst stellt Staatsanwalt Innsbruck Verfahren gegen @Peter_Pilz ein. Dann Suspendierung von BVT/Chef Gridling in BVT-Affäre vom Bundesverwaltungsgericht aufgehoben https://t.co/rB1PuxigRN via @PolitikStandard
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 17:40 - 22.05.2018

GESTERN, MONTAG, 21.05.2018
15:32 KLARNAMEN » AGENTEN »

Klarnamen von Agenten des #BVT enttarnt: Ein Hauch von Landesverrat in Innen- und Justizministerium! https://t.co/FwsNCrHvfO
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 15:32 - 21.05.2018

12:53 FRANZOSEN » FRANKREICH »

„Die Franzosen sollen sich um Frankreich kümmern und ihre Nase nicht in die Angelegenheiten anderer stecken", findet Lega-Chef und Italiens Oberrechtspopulist Salvini. Seine Regierung mit Euroskeptikern von Fünf-Sterne größte Bedrohung der EU seit langem https://t.co/bukVoOsQxR
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 12:53 - 21.05.2018

SONNTAG, 20.05.2018
22:10 SIND » GUTE »

@Claus_Pandi @isabelledaniel @MayerNorbert @thomasdrozda Sind wir eh! Gute Nacht jetzt, bin müd, muss ins Bett... ;-)
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 22:10 - 20.05.2018

22:07 DANN »

@Claus_Pandi @isabelledaniel @MayerNorbert @thomasdrozda So was vergisst man nicht. Dann kann einen vieles, was heute läuft, nicht überraschen
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 22:07 - 20.05.2018

21:57 BRüLLE »

@Claus_Pandi @isabelledaniel @MayerNorbert @thomasdrozda Brülle grad vor lachen!!! 😎😊😇
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:57 - 20.05.2018

21:56 WERDE » MALLORCA »

@Claus_Pandi @isabelledaniel @MayerNorbert @thomasdrozda Werde nie vergessen, wie wir zwei auf Mallorca auf Restaurantterrasse saßen und der Kanzlersprecher Dich brüllend anrief. Du darauf sehr ruhig und kühl: „Selber schuld, wenn der Kanzler den tom Mayer zur Sau macht statt zuzuhören.“ Herrlich!
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:56 - 20.05.2018

21:53 MUSS » KOLLEGEN »

@Claus_Pandi @isabelledaniel @MayerNorbert @thomasdrozda Stimmt. Muss auch immer ein wenig schmunzeln, wenn Kollegen heute über die Message Control von @sebastiankurz jammern
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:53 - 20.05.2018

21:52 VRANITZKY » CHIRAC »

@isabelledaniel @Claus_Pandi @MayerNorbert @thomasdrozda So in etwa. Vranitzky wollte das vor allem nicht wahrhaben. Als die Chirac-Aussage in ZiB1 gelaufen war, reklamierte sich Vranitzky in ZiB2 um dagegenzuhalten. Ich war damals schon der Naughty Boy! 😇
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:52 - 20.05.2018

21:47 DICH » GIPFEL »

@Claus_Pandi @isabelledaniel @MayerNorbert @thomasdrozda Ich muss Dich korrigieren: beim EU-Gipfel in Mallorca im Oktober 1995 hättest Du ein Mobiltelefon! Ich noch nicht. Habe Dich bewundert. War damals extrem teuer
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:47 - 20.05.2018

21:45 SCHöNE » CHIRAC »

@isabelledaniel @Claus_Pandi @MayerNorbert @thomasdrozda Das Schöne war: Als ich von Chirac zu Vranitzky lief und ihn damit konfrontierte, fuhr er mich barsch an. Günther Schmidt selig hat den Chirac-Sager dann in der ZiB1 gespielt. Worauf Kanzler, in Wien angekommen, etwas die Contenance verlor..., Claus ist mein Zeuge #Krammeranruf
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:45 - 20.05.2018

21:38 STORY » CHIRAC »

@isabelledaniel @Claus_Pandi @MayerNorbert @thomasdrozda Eine legendäre Story. Chirac sagte über Vranitzky wg Kritik an Atomversuchen Mururoa, dieser habe „eine lange konfuse Rede gehalten, an deren Ende ich verstanden zu haben glaubte, dass ich seine höchste Wertschätzung genieße“. Als ich Botschaft überbrachte, war Vranz not amused!
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:38 - 20.05.2018

@MayerNorbert @thomasdrozda @isabelledaniel @Claus_Pandi Das ist aber interessant: ich vermeine, ihn als Kabinettsmitarbeiter bei Kanzler Vranitzky kennengelernt zu haben, als ich in Wien Innenpolitiker beim Standard war...
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:27 - 20.05.2018

21:21 DROZDA » JOURNALIST »

@MayerNorbert @thomasdrozda @isabelledaniel @Claus_Pandi Was der Drozda nicht weiß: dass Du einst als (außen)politischer Journalist begonnen hast, und ich als Theater- und Literaturkritiker, und wir beide in Brüssel waren... :-)
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:21 - 20.05.2018

20:28 DEINE » NICHTE »

@MayerNorbert @Claus_Pandi Du sprichst wie Deine Nichte
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 20:28 - 20.05.2018

18:42 NICHT »

@MayerNorbert Nicht immer gleich übertreiben
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 18:42 - 20.05.2018

18:40 WUNDERT » IHR »

@Claus_Pandi @MayerNorbert Wundert mich nicht, Ihr seid Klassiker! 😎
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 18:40 - 20.05.2018

18:24 JUNCKER » KILLERINSTINKT »

@MayerNorbert Juncker fehlt der Killerinstinkt, fast so wie dem als Hamlet angelegten Macbeth von Romero Nunes. Europa bräuchte vielleicht das Machtbewusstsein von Lady Macbeth
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 18:24 - 20.05.2018

18:13 REGISSEUR » ROMERO »

Regisseur Romero Nunes habe #Macbeth „...grob faschiert. Er hat ein Horrormovie daraus gemacht, mit Untoten, die hart an der Grenze der Lächerlichkeit vorbeischrammen...“, schreibt @MayerNorbert zur Burg-Premiere. Ich fand die Inszenierung gut, archaisch, sinnlich, zeitgerecht. https://t.co/pZKtlDiad9
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 18:13 - 20.05.2018

15:26 HALTE » RAUCHE »

@BarbaraKaufmann Halte durch! Du wirst sehen, es wird fantastisch. Rauche seit fast zwanzig Jahren nimmer. Nur hin und wieder eine kubanische Zigarre zum Branntwein
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 15:26 - 20.05.2018

Spannende Pfingstlektüre. Wie unbedachte Islamophilie und Hypermoral die Schriftstellerin Monika Maron und ihre Literatur unter Rechtsverdacht stellt https://t.co/dPRgS4oapT
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 15:18 - 20.05.2018

12:50 ANHäNGERIN » HANDELS“ »

„Ich bin eine Anhängerin eines gerechten internationalen Handels“, schreibt AK-Chefin Renate Anderl in Kleine Zeitung zu #Ceta Wer nicht? Bin auch für Weltfrieden, nachhaltige Energie, Vollbeschäftigung, Glück für alle. Hört es!, Trumps, Putins, Xi Jinpings der Welt @raphstar
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 12:50 - 20.05.2018

SAMSTAG, 19.05.2018
22:38 WEIL » PRINZESSINNEN »

@HubertSickinger Weil wir alle irgendwann von Prinzessinnen und Prinzen geträumt haben? 😎
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 22:38 - 19.05.2018

21:19 WüRDE » SICHER »

@WolfgangZwander @Peter_M_Bruck @vanderbellen Würde ich nicht widersprechen. Sicher jedenfalls kein Sozialdemokrat österreichischen Zuschnitts ;-)
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 21:19 - 19.05.2018

20:46 JUSTIN » TRUDEAU »

@WolfgangZwander @Peter_M_Bruck @vanderbellen Ja. Und Justin Trudeau wurde von Grünen und dem Kern-Flügel der SPÖ immer sehr bewundert für seine linksliberale Haltung
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 20:46 - 19.05.2018

19:51 ERSTENS » ZWEITENS »

@WolfgangZwander @vanderbellen Erstens bin ich nicht der Standard., spreche hier für mich. Zweitens hab ich keine Feindbilder. Drittens bin ich für Demokratie und Pakttreue Österreichs in der EU. Viertens: man sollte Leute nicht populistisch für blöd verkaufen
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 19:51 - 19.05.2018

Der Vizepräsident der Apothekerkammer verteidigt das Monopol seiner Apotheker und (hohe) Fixpreise damit, dass Liberalisierung zugunsten von Hausapotheken bei Ärzten am Ende schlecht für die Bürger sei. Sehr österreichisch: möglichst viel regulieren, ständisch und staatlich #ZiB1
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 19:48 - 19.05.2018

18:51 KOPF » UNTERWüRFIGKEIT »

@WolfgangZwander @vanderbellen Wer so was schreibt, schüttelt den Kopf über die Unterwürfigkeit der SPÖ vor der Kronenzeitung. Ist relativ einfach. War in Sachen EU nach Vranitzky immer so.
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 18:51 - 19.05.2018

17:02 NORBERT » STEGER »

Stimmt. Norbert Steger war schon als Vizekanzler 1983 völlig unfähig https://t.co/c1GJ98QiDR
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 17:02 - 19.05.2018

13:16 SPÖ“ »

@RichardSchmitt2 @SPOE_at @etatat @derStandardat ... „die SPÖ“?
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 13:16 - 19.05.2018

10:12 EINFACH » AUFSICHTSRATS »

Einfach skandalös, wen ÖVP/FPÖ als neuen Chef des Aufsichtsrats des ORF installierten: FPÖ-Politiker Norbert Steger denunziert erst mit falschen Unterstellungen einen Korrespondenten, will unabhängige Journalisten „erziehen“! Umerziehen? https://t.co/9xuVOcSVR1 via @etatat
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 10:12 - 19.05.2018

Das wird ja ein richtig fetter Skandal im Untersuchungsausschuss zu BVT. In UK oder USA würden politisch die Köpfe rollen, wenn die verdeckten Identitäten von Staatsschützern aufgedeckt werden. Der zuständige Minister würde von Sicherheitsausschuss fertig gemacht werden https://t.co/44OrJO852p
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 9:33 - 19.05.2018

9:28 DIE » HOCHZEIT »

Und wer schaut sich heute DIE Hochzeit NICHT an? #HarryandMeghan
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 9:28 - 19.05.2018

0:30 FREUNDIN » SHAKESPEARE »

@isabelledaniel Ich war pessimistisch fasziniert, eine Freundin fand es schrecklich. kein klassischer Shakespeare. Denke die Kritiken werden schlecht sein, das Publikum eher gespalten
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 0:30 - 19.05.2018

0:16 ZWEIFEL » JAHRZEHNTEN »

@isabelledaniel Im Zweifel ist man dann linksliberal, obwohl seit Jahrzehnten der SPÖ oder den Grünen verbunden 😎
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 0:16 - 19.05.2018

FREITAG, 18.05.2018
19:31 MACBETH » PREMIERE »

Macbeth Premiere im Wiener Burgtheater. Große Freude! https://t.co/eb0ccJsgwN
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 19:31 - 18.05.2018

17:32 WELTSTADT »

@NinaHoraczek Ah, hatte ich ja ganz vergessen, Weltstadt Wien und so ;-)
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 17:32 - 18.05.2018

@NinaHoraczek Warum muss Bahn trotz Milliardensubvention eigentlich abgefuckt sein? 😎
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 16:51 - 18.05.2018

15:56 REGIERUNG » LINKS »

Die neue italienische Regierung aus radikalen Links- und Rechtspopulisten wäre ein Riesenschritt hin zum Zerfall der Europäischen Union #Schlafwandler
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 15:56 - 18.05.2018

15:34 IMMER » INNENEINRICHTUNG »

Immer wieder auf‘s Neue faszinierend, die Inneneinrichtung der Schnellbahn CAT vom Flughafen Schwechat nach Wien, die Lüftungsschächte unter den Sitzen so massiv und breit, dass man seine Füße kaum abstellen kann. Hat die ÖBB dafür eigentlich einen Preis bekommen? #CAT https://t.co/XqtIYrlPXB
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 15:34 - 18.05.2018

12:09 LESENSWERT » BERICHT »

Lesenswert! Bericht von Kollegin Adelheid Wölfl vom EU-Gipfel in Sofia: EU-Regierungschefs wollen illegale Migration auf Fluchtrouten stoppen: Der Balkan soll als Bollwerk dienen https://t.co/mqwzifXe1i via @derStandardat
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 12:09 - 18.05.2018

11:57 GEISTESBLITZ »

@CKotanko Von wem stammt denn dieser Geistesblitz?
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 11:57 - 18.05.2018

11:53 NEOS » PREDIGER »

Neos-Chef @matstrolz ist wahrlich ein wortgewaltiger Prediger https://t.co/Onf5GBJgoi
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 11:53 - 18.05.2018

9:52 NICHT » EUROPäER »

Nicht nur die Europäer, auch China will Trump im Handelsstreit entgegenkommen https://t.co/swFnGpqet6
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 9:52 - 18.05.2018

9:04 EUROPA » TRUMP »

Europa zaudert, Trump gewinnt: Mein Kommentar zum EU-Gipfel in Sofia. Sanktionen gegen die USA werden nicht funktionieren, EU-Partner wollen mit USA verhandeln und bieten bereits Zugeständnisse an https://t.co/bHLYxiOt1V via @derStandardat
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 9:04 - 18.05.2018

DONNERSTAG, 17.05.2018