Twee.at
 
 

Anna Thalhammer

Presse Innenpolitik seit 1848.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, SONNTAG, 21.10.2018
14:24 GESCHICHTE »

@L4ndvogt bist du deppert ist das eine gute Geschichte. Und so gut geschrieben.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 14:24 - 21.10.2018

13:26 ZEITABCHECKEN »

@ArminWolf Zeitabchecken seit 1848.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 13:26 - 21.10.2018

10:37 DIENST » DAMIT »

Ich fahr jetzt in den Dienst. Damit ihr morgen einen guten Wochenstart mit einer guten Zeitung habt. Freut ihr euch schon auf morgen?
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 10:37 - 21.10.2018

10:18 UHRENDISKUSSION » WEIL »

Ich versteh die ganze Uhrendiskussion nicht. Weil: wer trägt schon noch Uhren seit es Handys gibt?
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 10:18 - 21.10.2018

9:23 RENDI » WAGNER »

Rendi-Wagner kündigte an, den Dialog ins Zentrum ihrer Arbeit stellen zu wollen. Dieser wurde nun in manch wichtigem Fall verabsäumt - was der Parteichefin nun gröbere Probleme macht. Das makellose Image bekommt erste Flecken. @DiePressecom #pams https://t.co/0rQg2B5eiW
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 9:23 - 21.10.2018

SAMSTAG, 20.10.2018
12:29 GENOSSEN » ESSAY »

Genossen, dieses Essay von Gerhard Zeiler zur Zukunft und den Problemen der SPÖ in der Kleinen (Schwester) Zeitung würde ich mal lesen. Gute Analyse. https://t.co/ij4RC9cDCy
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 12:29 - 20.10.2018

11:27 BüRO » FREUT »

Ich fahr jetzt ins Büro, damit ihr alle morgen einen schönen Sonntag mit einer tollen Zeitung habt! Freut ihr euch schon auf morgen? @DiePressecom
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 11:27 - 20.10.2018

FREITAG, 19.10.2018
7:25 ZWISCHENBILANZ » BVT »

Zwischenbilanz in der BVT-Causa: Der Wirbel ist groß, das Substrat der Vorwürfe gegen das BVT schrumpft. Was bleibt sind Zufallsfunde und ein Riesen Imageschaden. @DiePressecom https://t.co/OyRzqa7I9n
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 7:25 - 19.10.2018

DONNERSTAG, 18.10.2018
20:29 RUNDEN » BVT »

Die ersten Runden im BVT-U-Ausschuss waren ernüchternd. Von den ursprünglichen Vorwürfen bleibt bisher nur wenig. Man fragt sich: Warum das ganze Theater. Warum war das notwendig. Analyse. @DiePressecom https://t.co/vhKGsNXdqp
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 20:29 - 18.10.2018

14:00 BVT » CAUSA »

"Die BVT-Causa ist wie Fluch der Karibik 3. Sehr spannend aber urkompliziert, weil auf so vielen Ebenen." So fasst ein Bekannter die Sache in einem Satz zusammen. Ich finde, das triffts ziemlich.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 14:00 - 18.10.2018

10:03 TRäGER » WADELN »

Die etwas zu dicken Träger entsprechen den Wadeln der Madeln. Super Falter. Sehr niveauvoll. #seufz https://t.co/FXLOJ8zOrj
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 10:03 - 18.10.2018

7:30 KATASTROPHE » DAMEN »

“Eine Katastrophe meine Damen und Herren”, sagt Ex-BVT-Direktor Polli im BVT-U-Ausschuss zur Situation. Zusammenfassung v gestern. @DiePressecom https://t.co/B2Sl10NRWY
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 7:30 - 18.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
17:44 ALSO » NEUEN »

Also das mit dem "Neuen Stil" hat heute nicht so ganz hingehauen im BVT-UA. Der FPÖ-Fraktionsführer merkt an, dass der ÖVP-Fraktionsführer mit einem Beschuldigten befreundet ist. Was nicht neu ist. Und Thema wird, als ein Belastungszeuge wegbricht. #BVTUA
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 17:44 - 17.10.2018

17:19 INHALT » MENGE »

@HannoSettele @RichardSchmitt2 Inhalt und Menge von Informationen, wie man Quellen bewertet und was man damit tut bestimmt immer der Journalist. Wir sind doch sehr mündige Journis, oder?
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 17:19 - 17.10.2018

Ich darf Zeugen M. ja nicht fotografieren. Aber er schaut aus wie ein junger @mfleischhacker1. Er ist stv. Abteilungsleiter, war Stv. von Hauptbelastungszeugen Martin Weiss. Und hat angeblich ein recht schlechtes Gewissen. #BVTUA @DiePressecom Ticker: https://t.co/fFJLfrHWdh
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 15:44 - 17.10.2018

15:00 WAFFEN » SPÖ »

"Ich beantrage, dass jemand, der sich an so nichts erinnern kann, keine Waffen tragen sollte", sagt der SPÖ-Abgeordnete @KrainerJan nach der Befragung zu Hauptbelastungszeugen H., durch dessen Aussagen die HD im BVT begründet wurde. Ticker: https://t.co/kLJuQ4cL05 @elisabethup
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 15:00 - 17.10.2018

9:26 BVT » AUSSCHUSS »

Guten Morgen. Die @elisabethup und ich tickern wieder live vom BVT-U-Ausschuss. Heute im Programm: Ex-BVT-Direktor Gert-Rene-Polli und die restlichen zwei von vier Hauptbelastungszeugen. @DiePressecom https://t.co/kLJuQ4cL05
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 9:26 - 17.10.2018

DIENSTAG, 16.10.2018
22:38 DAVON » LEUTE »

Davon abgesehen, dass viele lustige Leute da waren: Sollte man sich anschauen. Wirklich sehr gelacht. https://t.co/EarePst695
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 22:38 - 16.10.2018

19:36 GEORG »

@georg_renner Der Georg und ich wollen ein willkommensfest.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 19:36 - 16.10.2018

19:30 COOL » VEREIN »

@KappacherS Cool. He das erste Verein bei dem ich bin.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 19:30 - 16.10.2018

19:09 HERBERT » KICKL“ »

„kennen Sie Herbert Kickl“. „Ja hab ich schon einmal gehört“ grinst Lansky. #BVTUA
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 19:09 - 16.10.2018

19:04 NICHT » ANTWORTEN »

So. @DiePressecom hat genug Nicht-Antworten gehört und wird für heute zu tickern aufhören. Etwaige News (von denen wir nicht ausgehen), werden morgen Früh nachgereicht. Die @elisabethup und ich sind wieder ab 9 Uhr im Hohen Haus und berichten vom BVTUA.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 19:04 - 16.10.2018

19:03 LANSKY » SCORE »

Lansky-Score: ÖVP liegt vorne und konnte ihm schon drei Antworten abringen. Die waren zwar alle irgendwie gleich, aber immerhin. @DiePressecom #BVTUA #ticker
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 19:03 - 16.10.2018

18:57 BRAVO » LANSKY »

Bravo: auch die ÖVP hat Lansky eine Antwort abgerungen. Er habe das Konvolut an die Staatsanwaltschaft übergeben, weil er ein guter Opfervertreter sei (Anmerkung: Mit Opfer meint er sich selbst und seine GmbH). @DiePressecom #ticker https://t.co/kLJuQ3V9Bv
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 18:57 - 16.10.2018

18:53 MITGLIED » HOHENBHAUS »

Mitglied im HohenbHaus. https://t.co/Doxn3dKaNC
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 18:53 - 16.10.2018

18:41 BVT » LANSKY »

Ui jetzt gehts im BVT-UA noch rund. Lansky belehrt Bures. Bures belehrt Lansky.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 18:41 - 16.10.2018

Lansky-Schweigemauereinsturz-Score: Verfahrensrichter Strauß: 2, Krisper: 1, jetzt ist Pilz dran, Antworten aus ihm herauszukitzeln. @DiePressecom #wirtickernnochimmer https://t.co/kLJuQ4cL05 #BVTUA
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 18:35 - 16.10.2018

18:30 FREUDE »

@RichardSchmitt2 Und was genau war so lustig? Ich mein ich freu mich ja, wenn andere Menschen eine Freude haben
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 18:30 - 16.10.2018

18:29 HAMS » RECHERCHIEREN »

@RichardSchmitt2 Hams wen beim Recherchieren erwischt!
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 18:29 - 16.10.2018

17:39 LANSKY » PFLICHT »

Lansky sagt, dass er sich selbst vertritt und darum habe er sich selbst gegenüber eine anwaltliche Pflicht zur Verschwiegenheit und will die Aussage verweigern. Auch ein bissl ein kafkaesker - aber aus seiner Sicht zum Ziel führender - Zugang. @DiePressecom #BVTUA Ticker lesen!
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 17:39 - 16.10.2018

16:57 KRONELEAK »

@RichardSchmitt2 Was! Das KroneLeak ist endlich gefunden!
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 16:57 - 16.10.2018

16:56 AUSSAGE » WKSTA »

@RichardSchmitt2 Sie selbst sagen das. Ist doch koisch, dass man eine Aussage bei der WKStA macht und eh alles jetzt nicht so tragisch findet. Zumindest W. ist Jurist.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 16:56 - 16.10.2018

Hauptbelastungszeuge Weiss kennt den Udo Landbauer. Seit zwei Jahren. Er war es auch, der in den Raum gestellt hat, dass das BVT etwas mit der Causa Landbauer zu tun haben könnte - dass das Liederbuch von dort kommt. Das glauben viele i d FPÖ auch. #ticker #bvtua @DiePressecom
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 15:19 - 16.10.2018

15:05 INTEGRATION »

@georg_renner @Duygu_Oezkan Die Integration der Frau Özkan ist zwar weit vorangeschritten, aber so weit sind wir noch nicht.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 15:05 - 16.10.2018

14:59 ZEUGE » VORWüRFE »

Es ist skurril. Jetzt sagt schon der zweite Zeuge, dass er eh keine strafrechtlich relevanten Vorwürfe erhoben hat. Man fragt sich: Warum sagt die WKStA, dass solche Aussagen f. HD ausschlaggebend waren? Und: Warum dann zur Hölle das ganze Theater? #BVTUA Ticker @DiePressecom
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 14:59 - 16.10.2018

14:55 ZEUGIN » PRAKTIKANTIN »

Die Zeugin P. beklagt sich bitter, dass sie sich als Praktikantin ein Büro mit einer Kollegin teilen musste. Und ich bin so froh, dass ich mit der @Duygu_Oezkan die Republik Özterreich habe. Drei Glasscheiben mitten im Großraumbüro sind die Welt. U ich bin nicht mehr Praktikantin
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 14:55 - 16.10.2018

14:51 ABGEORDNETE » BVT »

Eine ÖVP-Abgeordnete zitiert aus dem @derStandardat -BVT-Ticker. Wir wollen darauf hinweisen, dass die bürgerliche @DiePressecom auch einen hat. Und zwar einen mindestens genauso guten. Also, kommet: https://t.co/kLJuQ4cL05
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 14:51 - 16.10.2018

12:28 WKSTA » WAHRHEITSPFLICHT »

"Warum geben Sie bei der WKStA unter Wahrheitspflicht nur Gerüchte zu Protokoll?" Zeugin: "Ich habs halt gehört." Ziemlich verrückt diese Befragung im #BVTUA. Nachhzulesen im Ticker auf: https://t.co/kLJuQ4cL05
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 12:28 - 16.10.2018

11:27 BEHAUPTUNGEN » ZEUGIN »

"Ich habe keine strafrechtlich relevanten Behauptungen gemacht", sagt Zeugin P. im BVT U-Ausschuss. "Warum sind Sie dann zur Staatsanwaltschaft gegangen", fragt @Alma_Zadic Die Zeugin berät sich mit ihrem Anwalt. Alles zum #BVTUA auf https://t.co/fFJLfrHWdh
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 11:27 - 16.10.2018

Leiwand. Heute bin ich offenbar Auskunftsperson im BVTUA. Der startet übrigens mit einer kleinen Bombe: Auch Kickl selbst hat einen Zeugen zur Vorbesprechung getroffen. Alles im Ticker auf https://t.co/kLJuQ4cL05
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 10:17 - 16.10.2018

8:22 BVT » NERDS »

Guten Morgen. Für BVT-Nerds wird es heute im U-Ausschuss spannend. 2Hauptbelastungszeugen kommen: Ex-BVT-Mann Martin Weiß und Ursula Peterlik (Frau des Generalsekretärs im FPÖ-Außenministerium Peterlik.) Und Star-Anwalt Lansky, der ebenfalls Vorwürfe erhebt. Ticker @DiePressecom
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 8:22 - 16.10.2018

MONTAG, 15.10.2018
19:01 ZUMINDEST » EBENE »

Zumindest auf EU-Ebene sah es so aus, als ob die Grünen kein Problem haben. Jetzt denkt @michelreimon über Rückzug nach. https://t.co/5Z4J08RoQz
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 19:01 - 15.10.2018