Twee.at
 
 

Bernhard Heinzlmaier

Soziologie, Marktforschung, Marketing. "Der Mensch ist vielerlei, aber vernünftig ist er nicht" (Oskar Wilde)
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
MONTAG, 23.04.2018
22:19 DENKE » ZUENDEDENKEN »

@odaschwehla @chorherr @PeterRippl Ich Denke gar nichts zu Ende. Und ich vermeide das Zuendedenken, weil ich gerne das Ende offen lasse. Und überhaupt ist das Wollen des Zuendedenken ein wenig zwanghaft und normopathisch. Ich lasse es aus mir heraus, das Unfertiggedachte, einfach so.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 22:19 - 23.04.2018

20:45 RAUCHEN » SAUFEN »

@Mario_76_ @AlfredHoch @chorherr @PeterRippl Rauchen verbieten guuuuuut, Saufen verbieten sehr sehr böse.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 20:45 - 23.04.2018

SONNTAG, 22.04.2018
23:05 MENSCH » KONFLIKTE »

@raphstar @HerbertLackner1 @josefkalina Ich bin kein friedlicher Mensch. Bei mir werden Konflikte ausgetragen. Ich bin nicht der Betriebspsychologe von Twitter.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 23:05 - 22.04.2018

FREITAG, 20.04.2018
13:04 GERADE » FLUGZEUG »

Gerade im Flugzeug und lese das. Es ist zu 100% meine Meinung, für die ich mich auch gerne auf die Goschn hauen lasse. https://t.co/1DIwEuYCpP
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 13:04 - 20.04.2018

MONTAG, 16.04.2018
15:16 AUVA » DISKUSSION »

AUVA-Diskussion - Dollfuss - Austrofaschismus - Gute Nacht.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 15:16 - 16.04.2018

MONTAG, 09.04.2018
9:51 NORMOPATHEN » TYPEN »

@M_T_Franz @derStandardat Es ist einfach. Die ganzen anpassungssüchtigen Normopathen lieben den Typen, der für Sie stellvertretend das Arschloch spielt, das sie selbst gerne wären, es sich aber nicht zu sein trauen, weil ein grausames Über-Ich, der internalisierten persönliche Vorteil, es nicht gestattet.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 9:51 - 09.04.2018

SAMSTAG, 07.04.2018
11:34 REDE » GAMAL »

https://t.co/lppPndb4iv Eine Rede von Gamal Abdel Nasser, Ägyptischer Präsident, aus dem Jahr 1954. Ein Beleg dafür, wie eine ganze Kultur unter dem Einfluss von religiösen Fanatikern regredieren kann. Der Geist der Moslembrüder hat sich durchgesetzt. #Kopftuch
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 11:34 - 07.04.2018

SAMSTAG, 31.03.2018
17:50 SITZE » TABELLEN »

Sitze gerade über den Tabellen zu unserer neuen Lehrlingsstudie: Neben folgenden Gruppen wollen Lehrlinge nicht wohnen: Muslime: 22%, Homosexuelle: 19%, Roma&Sinti: 16%, Juden: 14%. Nur ein kleiner Auszug vorab.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 17:50 - 31.03.2018

FREITAG, 30.03.2018
17:12 SEHE » DISSENS »

@Daniel_Roetzer @M_T_Franz Sehe es ganz genau so. Und man kann auch trotz Dissens befreundet bleiben, weil sich hier eine partielle Gegnerschaft nicht in Feindschaft und Hass verwandelt. Diese menschliche Größe fehlt den meisten, die andere Meinungen mit jakobinischen Furor verfolgen.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 17:12 - 30.03.2018

17:03 DISSENS » KONSENS »

@Daniel_Roetzer @M_T_Franz Das sehe ich genau so. Wir haben politischen Dissens, dann haben wir wieder Konsens. Und was das wichtigste ist. Wir können normal miteinander reden und er ist ein heller Kopf und ein interessanter Gesprächspartner, was heute sehr selten ist. Ich schätze ihn.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 17:03 - 30.03.2018