Twee.at
 
 

Corinna Milborn

Autorin, Journalistin, Moderatorin. Infochefin bei ProSieben.Sat1.PULS4. Moderiert #procontra. Herzen sind Lesezeichen, nicht likes.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
DONNERSTAG, 14.06.2018
22:30 DANKE » SOWAS »

DANKE NA SOWAS dann ergibt mein tweet ja gar keinen sinn wie gut dass mir das wer erklärt 🙏🙏🙏 https://t.co/ZmLdm6amBl
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 22:30 - 14.06.2018

22:16 EXPERTISE » ITALIEN »

ach danke, ich brauch eure Expertise nicht, ich halt einfach wie immer zu Italien!
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 22:16 - 14.06.2018

10:05 DIGITAL » KRONE »

Reuters Digital News Report 2018: die @puls4news sind nach orf und Krone die 3. wichtigste Nachrichtenquelle im Land unter allen TV, Radios und Zeitungen. Glückwunsch an die superengagierte Redaktion, danke für den täglichen Einsatz von 3.00 früh bis Mitternacht! https://t.co/8Qn5mMTzif
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 10:05 - 14.06.2018

gestern im letzten #puls4 Sommergespräch 2018: @Peter_Pilz über sexuelle Belästigung, die Soap Opera-Aspekte seine Liste, Parteifinanzen, Gagen und die „neue Prüderie“. es war bemerkenswert. Hier könnt ihrs nachsehen: https://t.co/gQYizMTl38
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 10:01 - 14.06.2018

MITTWOCH, 13.06.2018
20:25 UNSERE » HITZE »

@HansBuerger @ORF bin gespannt! Unsere enden heute pĂĽnktlich mit Ende der Hitze :)
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 20:25 - 13.06.2018

heute um 22.45: #puls4 Sommergespräch mit @Peter_Pilz - watch!
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 18:24 - 13.06.2018

13:04 PORTRAIT » GRĂĽNDER »

lesenswertes Portrait von #puls4-GrĂĽnder Markus Breitenecker im Handeslblatt: https://t.co/9GoOCw5f3L
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 13:04 - 13.06.2018

DIENSTAG, 12.06.2018
22:35 DANKE » SPANIEN »

DANKE SPANIEN. https://t.co/7LIg58RUzq
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 22:35 - 12.06.2018

12:01 GAME » NETZ »

„Change the Game - wie wir das Netz von Google und Facebook zurückerobern“ auf Platz 1 bei Morawa. ich muss zugeben, ich freu mich sehr! https://t.co/u8v9BGv8zl
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 12:01 - 12.06.2018

MONTAG, 11.06.2018

heute im Parlament, @Alma_Zadic spricht, Zwischenrufer 1: „Wir sind hier nicht in Bosnien!“ Zwischenrufer 2: „Alma bei mir bust du sicher“ wtf!??? wer war das? https://t.co/3tzEpZ1KIr
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 22:48 - 11.06.2018

heute 20.15: #puls4 Sommergespräch mit Heinz-Christian Strache (FP). dann gleich 21.35: Werner Kogler (Grüne). Mittwoch 22.45: Peter Pilz. Watch :)
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 16:55 - 11.06.2018

0:18 VOLL »

@suka_hiroaki @markmitterhuber @E_Weissenberger @NdKtweets @Kosak_Daniel @ganzoffengesagt ja, da stimm ich dir natürlich zu, ich frag mich nur wie - ich seh kinder überall, auf schritt und tritt, vor youtube, und es ist VOLL mit kanälen explizit für kinder. youtube muss mehr jugendschutz auferlegt werden, zumindest im autoplay.
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 0:18 - 11.06.2018

0:06 EINZELNEN »

@suka_hiroaki @markmitterhuber @E_Weissenberger @NdKtweets @Kosak_Daniel @ganzoffengesagt eh, aber youtube kids hat 11 millionen aktive nutzer insgesamt. das ist weniger als die erfoLgreichen EINZELNEN kinder-youtube-kanäle an subscribern haben.
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 0:06 - 11.06.2018

SAMSTAG, 09.06.2018
17:43 HERAUSFORDERUNGEN » MAL »

@MartinBiederman @profilonline @ORF man kann versuchen, die Herausforderungen zu sehen, oder einfach jedes Mal - egal, was wer sagt - antworten „die wollen unser geld!!“. Schönes Wochenenende, lieber Martin :)
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 17:43 - 09.06.2018

17:39 KANäLE » GELD »

@MartinBiederman @profilonline @ORF ..noch dem ORF Kanäle oder Geld wegnehmen und wäre die letzte, die dazu in der Lage wäre. Ich plädiere für einen Ausbau der öffentlich-rechtlichen Idee ins digitale Zeitalter, gesicherte Qualitäts-Medienvielfalt und für europäische digitale Plattfformen. Ich hoffe, Sie auch.
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 17:39 - 09.06.2018

17:35 IHNEN » ANTWORT »

@MartinBiederman @profilonline @ORF hier für dich der letzte (gekürzte) absatz: „Ich kann Ihnen jetzt schon die Antwort des ORF-Managements auf diesen Kommentar sagen: Sie wird lauten „Die wollen unser Geld.“ Das ist kurzsichtig und falsch - aber zur Sicherheit eine Klarstellung: Ich will weder die GIS abschaffen
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 17:35 - 09.06.2018

10:49 MACHEN »

@schaffertom @chorherr es sind nicht unbedingt kunturelle zwänge, sondern die eigenheiten des genres: anders als eine doku - die ein thema aufreißen und zum thema MACHEN kann- muss bei einer talkshow schon eine diskussion da sein, und das thema bekannt. sonst geht das in dem format nicht.
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 10:49 - 09.06.2018

@KappacherS @MelisaErkurt @Atzarar bitte auch die Einzelauswertungen ansehen :) https://t.co/rOHDzfjgm9
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 10:12 - 09.06.2018

8:13 KOLLEGEN » MEIN »

@wrabetz das ist sehr, sehr traurig, sie war eine groĂźartige Frau. FĂĽr Sie als engen Kollegen muss es herzzerreiĂźend sein. Mein herzliches Beileid.
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 8:13 - 09.06.2018

DONNERSTAG, 07.06.2018
7:12 SPANIENS » REGIERUNG »

Spaniens neue Regierung. Merkt ihr was? https://t.co/Ydr6KAZ0bM
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 7:12 - 07.06.2018

MITTWOCH, 06.06.2018
16:11 GERICHTSURTEIL » YOUTUBE »

Das ist richtungsweisend. Gerichtsurteil: YouTube ist fĂĽr Inhalte verantwortlich https://t.co/3bAk9ePQZG
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 16:11 - 06.06.2018

Handelsblatt über „Change the Game“: @HPSiebenhaar hat unser Buch gelesen - danke! https://t.co/ZQncf3GMkM
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 8:00 - 06.06.2018

SONNTAG, 03.06.2018
16:55 LOL »

@nic_ko LOL
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 16:55 - 03.06.2018

14:35 SYSTEM » KLEINE »

"Wenn es das öffentlich-rechtliche System nicht gäbe, müsste man es jetzt erfinden": Die Kleine Zeitung hat mit uns über das Buch "Change the Game" gesprochen https://t.co/OOU0SJmwvR
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 14:35 - 03.06.2018

12:41 BUCH » CHANGE »

fun-fact, weil alle so betonen, dass das Buch "Change the Game" pünktlich zur Medienenquete erscheint: Das ist Zufall - es hätte zum Festival 4gamechanger im April erscheinen sollen. Was leider wegen einer Lungenentzündung meinerseits nicht geklappt hat. (ok, not-so-fun.)
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 12:41 - 03.06.2018

11:04 FRAMING » EXPERTEN »

was für Framing-Experten: diese Wortwahl in den Ankündigungen öffentlich-rechtlicher Talkshows, woher kommt mir die bekannt vor... https://t.co/BLuWH5CyDm
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 11:04 - 03.06.2018

SAMSTAG, 02.06.2018

morgen SONNTAG 20.15: Sommergespräch mit Christian Kern, SPÖ. Fragen, Wünsche, Anregungen?
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 12:39 - 02.06.2018

FREITAG, 01.06.2018
20:14 YAY » BUCH »

Yay!!! Das Buch ist da!!! Prösentation ist Montag 4.6. um 18.00, Thalia Mariahilferstr. Und es ist ab sofort erhältlich beim offline- oder online-Buchhändler eures Vertrauens, zB hier: https://t.co/OTfeEXfI1k
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 20:14 - 01.06.2018

17:39 MARTHA » BISSMANN »

Martha Bissmann meint: Noll, Zinggl oder Rossmann sollen Platz für Pilz machen. Sie selbst sieht sich als Teil der Zukunft der Liste Pilz. Und erklärt, wie es zum Forderungspapier kam. Mein Gespräch mit ihr heute: https://t.co/4q9YS6uIJV
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 17:39 - 01.06.2018

MONTAG, 28.05.2018

ich glaube, das wird eine lyrische Sendung. Sommergespräch mit @matstrolz 20.15 #puls4
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 18:58 - 28.05.2018

20.15 live: #puls4-Sommergespräch mit @matstrolz. Danke für die vielen Fragen. Die häufigste: „was ist mit Ihnen?“ Und ja, wir hatten auch @BMeinl eingeladen, aber sie gibt vor der Wahl zum Parteivorsitz keine Interviews.
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 18:23 - 28.05.2018

heute 20.15 live: Sommergespräch mit @matstrolz - was wollt ihr von ihm wissen? #puls4
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 8:38 - 28.05.2018

FREITAG, 25.05.2018
23:33 OMG » YES »

OMG YES!!!!! https://t.co/vteQ3acXGB
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 23:33 - 25.05.2018

DONNERSTAG, 24.05.2018
23:28 MAIL » MINUTEN »

23.27: Das Mail von @ViceAustria . 33 Minuten vor Deadline. Ihr wart auch schon mal mehr Punk @wurstzombie !
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 23:28 - 24.05.2018

21:28 DSGVO » MAILS »

jetzt gehts aber rund mit den DSGVO-Mails. Irgendwie beruhigend. Das Ding ist vor zwei Jahren in Kraft getreten, 2,5 Stunden endet die Deadline, und ich denk mir bei jedem Ping: "Ach, schön, andere sind noch härtere Deadline-Junkies als ich."
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 21:28 - 24.05.2018

MITTWOCH, 23.05.2018

Nach dem Sommergespräch mit BK Sebastian Kurz umd 20.15 kommt die Analyse mot Sophie Karmasin und @klenk - danach gleich Reaktionen von Gewerkschafter @katzianw im Interview mit Manu Raidl. Hashtag für alles: simply #puls4
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 20:14 - 23.05.2018

20:06 LIEGESTĂĽHLE »

(vielleicht hätt ich doch die Liegestühle nehmen sollen? hm)
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 20:06 - 23.05.2018