Twee.at
 
 

Florian Klenk

Chefredakteur Falter (Wien)
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, MONTAG, 22.10.2018
1:53 SAUDIS’ » IMAGE »

Saudis’ Image Makers: A Troll Army and a Twitter Insider https://t.co/12nXH8bwdi
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 1:53 - 22.10.2018

GESTERN, SONNTAG, 21.10.2018
21:01 STERN » TIEFPUNKT »

Der Stern am Tiefpunkt. https://t.co/iUoCyoTMhj
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 21:01 - 21.10.2018

11:34 HEDL » GUDENUS »

Hedl Gudenus! https://t.co/zh8uYg55U4
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 11:34 - 21.10.2018

9:12 GERALD » VIDEOS »

Was mir an den Gerald G. Videos so gefällt, ist der Umstand, dass da ein Typ moralisiert, dessen Parteifreunde in Haft sitzen oder wegen Korruption verurteilt wurden, weil sie unser Steuergeld eingesteckt oder verurntreut haben. Das ist schon sehr erdig.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 9:12 - 21.10.2018

0:03 HIRSCHBECK“ »

„mfg. Hirschbeck“ https://t.co/ZvUQXGqDz1
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 0:03 - 21.10.2018

SAMSTAG, 20.10.2018
17:13 KOLBA » THEMA »

Herr Kolba will nicht verstehen, dass das Thema unserer Geschichte nicht die Frage der Freigabe von Apotheken-Cannabis ist, sondern etwas ganz anderes: Die Gefahren des Freizeitkonsums für Jugendliche. https://t.co/xTTUn9SgcM
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 17:13 - 20.10.2018

16:25 KANADA » CANNABIS »

Kanada legalisiert Cannabis. Aber was rauchen die Kids in Wien eigentlich und wie gefährlich ist das Zeug? @LukasMatzinger und ich haben bei Betroffenen, Ärzten und bei der Cannabis-Messe recherchiert. Die Antworten werden Kiffer beunruhigen. https://t.co/Y0PAbXqjfw
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 16:25 - 20.10.2018

16:14 MANCHE » SCHIZOPHRENIE »

"Manche kiffen sich regelrecht in eine Schizophrenie hinein" - FALTER 42/18 - freigeschaltet https://t.co/xh3DVr1ZDV
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 16:14 - 20.10.2018

16:13 KINDER » FALTER »

Kinder, was raucht ihr da? - FALTER 42/18 - https://t.co/Maluc8kz3v (freigeschaltet)
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 16:13 - 20.10.2018

14:22 DORON » AKADEMIETHEATER »

Doron und ich hecken gerade was aus. #21.11.2018 Akademietheater. https://t.co/lFfMNWNdSI
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 14:22 - 20.10.2018

8:20 MATCH »

@Oli_Mark Das Match war noch nicht aus. Wir müssen es fertig spielen. :-)
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 8:20 - 20.10.2018

FREITAG, 19.10.2018
19:32 GUTE » FALTER“ »

🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂 Alles Gute zum 30er Du lieber Standard. 🍾🍾🍾🍾🍾🍾🥂 (Irgendwann besprechen wir auch noch das 6:1 gegen „Lokomotive Falter“)
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 19:32 - 19.10.2018

19:23 TONI » SAILER »

"Toni Sailer war ein Nationalheld. Ich war 14" | SPIEGEL Plus https://t.co/47roVQ3AzZ
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 19:23 - 19.10.2018

19:12 BEISPIELE »

@BarbaraKaufmann Beispiele?
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 19:12 - 19.10.2018

„Eine der ersten Amtshandlungen von einigen Ministern, die dem FPÖ-Lager zuzurechnen sind, war, das Werbebudget für den STANDARD komplett zu streichen. Da stellt man sich dann schon die Frage, mit welcher Absicht so etwas geschieht“. https://t.co/QbUAywE01K
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 6:45 - 19.10.2018

DONNERSTAG, 18.10.2018
21:30 MUSS »

Ich finde @SalomonMartina macht die bedeutsamste Zeitung. Muss auch mal gesagt sein. https://t.co/hfZtXigoLT
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 21:30 - 18.10.2018

15:46 RASSISMUS »

Wir müssen über Rassismus bei der österreichischen Polizei sprechen. https://t.co/XDqw1cKyl9
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 15:46 - 18.10.2018

13:33 ARMIN » THURNHER »

@anna_thalhammer Armin Thurnher wird beim Presserat Selbstanzeige wg. Architectureshaming erstatten
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 13:33 - 18.10.2018

8:39 MAURER » PODCAST »

Der Fall Maurer. Jetzt als #podcast https://t.co/gL7YxICp6O
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 8:39 - 18.10.2018

8:36 INLäNDER » SCHIKANE »

Inländer raus? Das eine ungeheure Schikane des Landes Salzburg. Wo bleibt hier die politische Verantwortung der Landesverwaltung? Im Roten Wien rennt es übrigens ähnlich ab. Auch hier werden von der MA35 riesige Beweis-Hürden errichtet. https://t.co/h9xrf9V0jI
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 8:36 - 18.10.2018

DIENSTAG, 16.10.2018
17:38 JUGENDLICHE »

Was kiffen Jugendliche eigentlich? Wir haben recherchiert. https://t.co/4piSgwhNSf
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 17:38 - 16.10.2018

17:38 MAURER » UNSERE »

Der Fall Maurer. Unsere aktuelle Coverstory: https://t.co/0YxY0ehh3j
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 17:38 - 16.10.2018

16:17 NEPP » GUT »

Nepp hats gelöscht. Gut so. Ich habs gesichert, @LPDWien. Null Toleranz gegen Aufrufe zum Verbrehcne im Netz.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 16:17 - 16.10.2018

15:40 DOMINIK » NEPP »

Dominik Nepp ist Vizebürgermeister von Wien. Er ist bei der FPÖ. Es passt ihm nicht, dass ich Jörg Haiders Hetze kritisiert habe. Seit drei Tagen lässt er auf seiner Facebookseite nicht nur Beschimpfungen stehen, sondern auch den öffentlichen Aufruf, mich zu erschlagen. https://t.co/HUfFwIk3w9
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 15:40 - 16.10.2018

10:45 FALTER » RECHTSSTAAT »

Wir vom Falter werden jetzt den Rechtsstaat gegen diese Rechtsextremisten auf den Foren der FPÖ-nahen Plattform https://t.co/JqWENrxdnC in Stellung bringen. Hier wurde eine Grenze überschritten.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 10:45 - 16.10.2018

7:58 MEDIEN » NEWSPEAK »

Wie schnell sich auch in westlichen Medien der saudische Newspeak, Jamal Kashoggi sei bei einem Verhör ,verstorben‘ durchsetzt. Er ist nicht „verstorben“. Er wurde brutal ermordet, zerstückelt und entsorgt.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 7:58 - 16.10.2018

MONTAG, 15.10.2018
13:12 KOLLEGE » WELTBLATTES »

Der Kollege eines Weltblattes fragt sicherheitshalber nach. https://t.co/q2vKtR3jE3
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 13:12 - 15.10.2018

12:46 GELDSPENDEN » HASS »

Man kann jetzt mit Geldspenden jenen helfen, die gegen Hass im Netz machtlos sind: https://t.co/1U09EX5fov
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 12:46 - 15.10.2018

11:39 LOB » PRESSESTELLE »

Lob an die Pressestelle der @LPDWien. Ruft sofort zurück, beantwortet Fragen umgehend. Nix Kickl-Erlass. Passt.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 11:39 - 15.10.2018

9:29 MICH » NACHBARORT »

Mich beschäftigt das ja. Im Nachbarort kocht ein Mann Füchse aus und nagt Meerschweinderl ab. Was da so passiert hinter den Rüscherlvorhängen im Wienerwald.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 9:29 - 15.10.2018

9:24 MINUTEN » VERSPäTUNG »

12 Minuten Verspätung, dafür aber vom Sitznachbarn gelernt wie man Füchse auskocht, Marder entbeint und Meerschweinchen schlachtet. Danke @unsereOEBB Der Name ,Wiesel‘ hat ab jetzt eine neue Bedeutung für mich.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 9:24 - 15.10.2018

9:14 PRESSBAUMER » COWBOY »

Jetzt erzählt der Pressbaumer Cowboy der Flamme, wie man einen Fuchs präpariert. „Den Fuchs hab ich ausgekocht, das Gewebe und Hirn geht raus wie Butter.Dann musst Du ihn einsalzen.Die Fuchsschwänze will niemand mehr. Aber mit den Köpfen fange ich jetzt an Kunstwerke machen“ 😳🦊
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 9:14 - 15.10.2018

9:08 ZUG » COWBOY »

Im Zug beeindruckt ein fescher Cowboy aus Pressbaum seine Flamme aus Tullnerbach damit dass er Meerschweinchen schlachtet, grillt und ungewürzt isst. Das Fleisch sei fettfrei und wunderbar. Sie macht ihm schöne Augen. Ihr solltet die Gesichter der anderen im Abteil sehen
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 9:08 - 15.10.2018

Wenn das Oberlandesgericht Wien die Berufung von Sigrid Maurer bearbeitet, soll es vorher diesen Hammerl-Kommentar lesen. Was Richter Apostol meiner Meinung nach falsch gewürdigt hat, ist hier knapp und präzise zusammengefasst: https://t.co/2QBMlQNPBV
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 8:02 - 15.10.2018

7:53 EUROPA » BACKSTAGE »

Ich warte schon sehnsüchtig auf das "Europa-Backstage" Porträt von Heribert Kickl. Das wird sicher auch sehr gut, ORF.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 7:53 - 15.10.2018