Twee.at
 
 

Harald Walser

hat Fußball im Kopf, Historiker, Kolumnist in den VN, bis 2017 Grüner Nationalrat, Schwerpunkte Bildung und Vergangenheitspolitik, ehem. AHS-Direktor
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, DONNERSTAG, 20.09.2018
9:13 BREITES » BüNDNIS »

Breites Bündnis gegen die widersinnige und bösartige Abschiebung bestens integrierter Lehrlinge in Vorarlberg mit Vertretern aller Landtagsparteien (außer FPÖ nat.). @rudi_anschober https://t.co/KMTt9R6wiU
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 9:13 - 20.09.2018

GESTERN, MITTWOCH, 19.09.2018

Blauer Gedächtnisschwund: FPÖ-Bürgermeister Dieter Egger warb im Wahlkampf damit, dass er strikt gegen "eine wie immer angedachte Erweiterung des Steinbruchs" sei, jetzt behauptet er im ORF das genaue Gegenteil: https://t.co/XioXBLC8b3
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 19:41 - 19.09.2018

18:52 GENOSSEN » DEKADE »

Die Genossen arbeiten daran, eine schwarz-blaue Dekade einzuleiten. #verantwortungslos https://t.co/zBVFqLXe58
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 18:52 - 19.09.2018

DIENSTAG, 18.09.2018
18:45 ENTSCHEIDUNG »

Gratulation - eine gute Entscheidung! https://t.co/QTh5LQbFkW
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 18:45 - 18.09.2018

Schnappt der mediale Anbetungsverein des @sebastiankurz jetzt über? https://t.co/brcZ4XuwBh
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 18:38 - 18.09.2018

18:34 HAB » ENTSCHULDIGUNG »

Hab ich die Entschuldigung der @DiePressecom wegen der Ente über @KernChri überlesen? #gazprom
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 18:34 - 18.09.2018

16:52 ARME » KABARETTISTEN »

Arme Kabarettisten! Richterin Hohenecker meinte, Grasser habe behauptet, keine Mails verschickt zu haben, man finde aber welche von ihm. Grasser: „Die Tendenz meiner Aussage war nach meiner Ansicht vollkommen richtig.“ #khg #esgiltdieunschuldsvermutung https://t.co/CPMTvDyxMq
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 16:52 - 18.09.2018

15:46 LEUTE » TELEFONATE »

@sigi_maurer Ich weiß definitiv, dass wichtige Leute wichtige Telefonate führen!
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 15:46 - 18.09.2018

8:29 WORTEN »

Kann man das in Worten präziser ausdrücken? https://t.co/FA3E9Ur0nI
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 8:29 - 18.09.2018

MONTAG, 17.09.2018
9:57 KEYL » MAAßEN »

Keyl, Maaßen ... die Woche beginnt gut! https://t.co/TuqD53ZbhR
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 9:57 - 17.09.2018

Eine erwartbare Notbremse, um es nicht dem Bundespräsidenten zu überlassen, Keyl abzulehnen. Mit dieser Lösung kann die FPÖ ihren permanenten Opferstatus aufrecht erhalten, und Kurz kann nach außen weiter schweigen. https://t.co/CUhivZTA8P
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 9:01 - 17.09.2018

SONNTAG, 16.09.2018
22:27 VöLLIG » NIKI »

@JSchwentner Völlig unverständlich, dass Niki Glattauer nicht dabei ist. #ImZentrum
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 22:27 - 16.09.2018

19:00 SCHLäGEREI » BORDELL »

Schlägerei im Bordell, Widerstandskämpfer als „Verräter“ bezeichnen etc und dann Richter am Bundesverwaltungsgericht werden? Wird in Österreich in Erwägung gezogen. Mein Kommentar dazu in den Vorarlberger Nachrichten https://t.co/mNdXgJHP4r
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 19:00 - 16.09.2018

16:04 WEINEN » HAFENECKER »

@hafi1980 6. Weinen Sie, Herr Hafenecker, wenn Sie solche Presseaussendungen schreiben müssen? https://t.co/7TVPGGXZNg 5/5
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 16:04 - 16.09.2018

16:03 KAMEN » KEYLS »

@hafi1980 4. Kamen Keyls Leserbriefe durch einen Mausrutscher in die Aula und in „Zur Zeit“? 5. Kann es sein, dass Keyl auch nur einen Moment der Schwäche hatte, als er Jägerstätter als „Verräter“ bezeichnete, da er ja den Nationalsozialismus und seine Verbrechen entschieden ablehnt? 4/5
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 16:03 - 16.09.2018

16:02 HAT » GATTIN »

@hafi1980 3. Hat Gattin Lily Gottfried Küssel ins Pour Platin geholt, um ihn gemeinsam mit Ehemann Hubert vom rechtesten Weg abzubringen, war das also als Deradikalisierungsmaßnahme zu verstehen? 3/5
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 16:02 - 16.09.2018

16:02 BESTELLTEN » KEYL »

@hafi1980 1. Bestellten Keyl und Gattin auf dem Foto (profil 48/2010) auch nur jeweils 3 Bier? 2. Erfolgte Keyls Ausschluss aus der Burschenschaft Silesia (Dimissio cum infamia - Ausschluss in Schande), weil er seine drei Bier nicht teilen wollte? 2/5
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 16:02 - 16.09.2018

16:01 FPÖ » GENERALSEKRETäR »

1/5 FPÖ-Generalsekretär Hafenecker schreibt bzgl. Hubert Keyl von „erfundenen Behauptungen“, „Verleumdungen“ und „falschen Fakten“ (wenngleich es sich bei„falsche Fakten“ um ein Oxymoron handelt). Daher sechs Fragen an @hafi1980:
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 16:01 - 16.09.2018

14:21 ACH » STIMME »

Ach, wie gut eine vernünftige Stimme wie Niki Glattauer tut! Kulturkampf in der Schule? Nein! Sachliche Kritik an der (nicht nur) von den Rechten gehypte Lehrerin Wiesinger und ihrem kulturkämpferischen Befund. https://t.co/GwBRADL30o
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 14:21 - 16.09.2018

13:55 TABELLEN » KOPF »

@severinmayr @streifi82 Ich stelle Tabellen derzeit gerne auf den Kopf @SCRAltach
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 13:55 - 16.09.2018

12:19 FALSCHES » MODALVERB »

@severinmayr Falsches Modalverb: „Soll“ … (wegen der Psychohygiene)
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 12:19 - 16.09.2018

SAMSTAG, 15.09.2018
15:57 KERL » QUANTITé »

@FischerKurt @ArminWolf @fipu_at Ich fürchte, das für @sebastiankurz und @HCStracheFP der Herr #Kerl eine Quantité négligeable darstellt #prinzipienvakuum
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 15:57 - 15.09.2018

Hier die Petition „Keyl soll nicht Verwaltungsrichter werden!“ https://t.co/5XJSMs4O5H
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 13:23 - 15.09.2018

FREITAG, 14.09.2018
21:02 BöSCH » ZITAT »

Das beste Bösch-Zitat: „Meine Damen und Herren! Bundesminister Scheibner ist ein Garant für intelligente Beschaffungsvorgänge in allen Bereichen, die das Bundesheer betrifft.“ #Teurofighter https://t.co/G4AQIXVKwr
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 21:02 - 14.09.2018