Twee.at
 
 

Isabelle Daniel

Journalist. Expressing my own views – what else?
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, SAMSTAG, 18.08.2018
14:52 GENAU » POLITIKER »

@CKotanko Genau. So naiv kann zumindest kein Politiker sein. Eigentlich
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 14:52 - 18.08.2018

14:40 KOMPLIMENT » PUTIN »

Aber Kompliment an Putin und seine einstigen Lehrer im KGB. Der weiß echt, wie man vorführt und spaltet. Ehre, wem Ehre gebührt.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 14:40 - 18.08.2018

13:59 MITUNTER » SCHAMBEFREIT »

Ich bin echt froh, dass ich frei habe. Mitunter beneid ich ja Menschen, die völlig Schambefreit sind. Aber, wenn diese Leute Spitzenpolitiker sind, finde ich das eher traurig...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:59 - 18.08.2018

GESTERN, FREITAG, 17.08.2018
14:35 IMAGE » REPUBLIK »

Ich frage mich, ob zumindest die ÖVP versteht, was das alles für das Image der Republik bedeutet. Mitten während EU–Ratsvorsitz. https://t.co/RmXL8mFtQn
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 14:35 - 17.08.2018

12:56 INTERVIEWS » VERHALTEN »

@misik @TomMayerEuropa @ArminWolf Aus ihren Interviews und ihrem Verhalten gegenüber einigen Diplomaten und Journalisten liest man starke ressentiments heraus. Offenbar fühlte sie sich damals – und in ihrer Zeit als Journalistin – von ganz vielen gekränkt. What ever happened ...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 12:56 - 17.08.2018

12:52 BENEHMEN »

@ArminWolf @TomMayerEuropa @misik Ah ja, apropos gutes Benehmen und so 😉
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 12:52 - 17.08.2018

12:48 HABT » IHR »

@TomMayerEuropa @misik @ArminWolf Habt Ihr Kneissl in Erinnerung von damals? Also war sie auf den Reisen von Mock als Mitarbeiterin überhaupt mit?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 12:48 - 17.08.2018

DONNERSTAG, 16.08.2018
17:19 PUTIN » HOCHZEIT »

Putin besucht die „private“ Hochzeit von Kneissl. Dieser „Privatbesuch“ wird aber als „Arbeitsbesuch“ deklariert. Das klingt alles sehr logisch. Und wirft natürlich keine Fragen auf. Weder langweilige, noch spannende. Nicht wahr?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 17:19 - 16.08.2018

16:24 ERKLäRT » DAME »

@RablPeter Es wirkt so. Erklärt auch, warum die Dame weltweit nur bei sich gutes Benehmen und kluge Fragen sah.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 16:24 - 16.08.2018

15:50 KOLLEGE » HUBERT »

Kann mich erinnern, dass Kollege Hubert Wachter erzählt hatte, dass er einst Alois Mock auf unzählige Auslandsreisen begleitet hatte. Es gibt auch genügend Fotos von diesen Reisen. Von Pressefotografen gemacht. https://t.co/RvVf3feeIp
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 15:50 - 16.08.2018

MITTWOCH, 15.08.2018
20:48 STAATSBESUCH » »

@TomMayerEuropa Sie hat ihn beim Staatsbesuch in Wien getroffen. Nö, das haben nicht Strache und kurz eingefädelt. Das war schon sie.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 20:48 - 15.08.2018

17:52 FREUND » MOTIVE »

@florianklenk Da es kein privater Freund von ihr ist, gibt es dafür nur wenig möglich verbleibende Motive: a) sie (und/oder ihr Partner) ist ein Fan von Putin oder b) sie will ein politisches Statement damit abgeben oder c) sie glaubt Putins Auftritt würde ihre Hochzeit aufwerten.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 17:52 - 15.08.2018

16:58 DACHTE » HOCHZEIT »

Dachte, das sei „private“ Hochzeit. Offenbar ist es ein Politikum. Na dann. https://t.co/SjwgPm8nCU
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 16:58 - 15.08.2018

14:03 NOCH » RATSVORSITZ »

@pwilhelmer @Claus_Pandi Ja. Noch dazu hat Ö gerade EU-Ratsvorsitz.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 14:03 - 15.08.2018

13:44 VIELLEICHT » LABRADORE »

@pwilhelmer Vielleicht kriegt sie ja zwei Labradore – wie einst klestil ;) irgendwie kommt mir diese putin Sache nicht ganz logisch vor.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:44 - 15.08.2018

13:41 DESWEGEN » HOCHZEIT »

@HubertSickinger Das sicher. Deswegen wäre ich erstaunt, dass jemand seine eigene Hochzeit zu so einem Politikum machen würde – noch dazu für jemanden mit dem man nicht privat befreundet ist.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:41 - 15.08.2018

13:14 KNEISSL » PUTIN »

Ist Frau Kneissl privat mit Putin befreundet? Warum hatte er sie dann nicht während ihrer Moskau–Visite eingeladen? Oder will sie – wenn Story stimmt – ein Polit–Zeichen setzen in dem sie Putin auf ihre Hochzeit einlädt? Wäre das für eine EU–Außenministerin nicht seltsam? 🤔
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:14 - 15.08.2018

DIENSTAG, 14.08.2018
15:49 VERSTäRKER » NICHT »

@misik SM ist da sicher nur Verstärker. Nicht Auslöser.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 15:49 - 14.08.2018

15:44 SOCIAL » MEDIA »

Social Media kann für einige wirklich gefährlich sein/werden. Sie berauschen sich am Applaus von gewissen Gruppen und drehen immer rascher an Eskalationspirale, um noch mehr vermeintliche Fans zu erhalten. Unlängst im Spiegel sehr gut beschrieben bzgl Matussek
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 15:44 - 14.08.2018

MONTAG, 13.08.2018
15:22 ALSO » RAT »

Also, wenn ein EU-Rat am Tag nach Yom Kippur stattfindet, verstehe ich die „Aufregung“ gegen Regierung einzelner in dem Fall gar nicht. Wie wär es, wenn man nicht immer wieder versuchen würde Juden für politisches Kalkül zu instrumentalisieren!? Bitte. Danke.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 15:22 - 13.08.2018

SONNTAG, 12.08.2018
22:00 ROMANIANS » DEMOCRACY »

Romanians go to the streets for Democracy and against Corruption. The EU should assist the people. And certainly needs to call the Romanian government to restrain from violence or threats. #Romania #Romanianprotests https://t.co/XH5xzKeWZR
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:00 - 12.08.2018

13:56 BRIEFWECHSEL » BHL »

@heimolepuschitz @bheinzlmaier Ich empfehle dazu den Briefwechsel zwischen BHL und Houllebecq. Dann weißt Du eher was ich meine.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:56 - 12.08.2018

13:16 FRANKREICH »

Ich rätsle weiter warum die diskursfähigkeit und konfliktkultur in Frankreich unserer so überlegen ist.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:16 - 12.08.2018

SAMSTAG, 11.08.2018
21:57 TWEETS »

@thomas_mohr @HubertSickinger Das algodings verstärkt das sicher. Aber es sind schon auch die Tweets selbst mehr aggro als früher, glaub ich
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:57 - 11.08.2018