Twee.at
 
 

Isabelle Daniel

Journalist. Expressing my own views – what else?
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, MONTAG, 22.10.2018
0:11 MANDAT »

@moritzwindegger Na hoffentlich kriegen zumindest die neofaschisten das Mandat doch nicht ...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 0:11 - 22.10.2018

0:08 HUCH » WäHLER »

@moritzwindegger Huch. Dh die freiheitlichen Wähler sind zur lega abgewandert?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 0:08 - 22.10.2018

GESTERN, SONNTAG, 21.10.2018
23:22 NEUGIERIG » FOLGE »

@HubertSickinger @MayerNorbert @FinkFinkmichael @misik @KappacherS @Rosensibylle @heinzkollmann @PeterKaiserSP Neugierig wäre ich ja, wer wen in der letzten Folge 2018 umbringt. Den Start machte ja Adler ...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 23:22 - 21.10.2018

13:51 FAND » HAIDER »

Fand immer faszinierend, dass Haider problemlos breitling, IWC & co tragen, Porsche (911, Cayenne) fahren & designeranzüge tragen konnte während seine FPÖ gegen „Luxusleben“ von rot & schwarz kampagnisierte.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:51 - 21.10.2018

13:42 WIRF » CARTIER »

@katia_wagner Wirf einfach ein, dass Cartier schöner ist als Rolex ;)
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:42 - 21.10.2018

SAMSTAG, 20.10.2018
17:36 ERINNERE » DICH »

@markus_vgf @KappacherS @PeterKaiserSP Erinnere Dich aber auch wie voves Gusenbauer wegen steirischen Abberufungen öffentlich vorgeführt hatte. Oder denk an frühere ÖVP-LH‘s
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 17:36 - 20.10.2018

17:35 MANCHMAL » SYMBOLE »

@KappacherS @markus_vgf @PeterKaiserSP Bei 7 wäre es aber nicht so eskaliert. Manchmal geht es um Symbole
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 17:35 - 20.10.2018

17:34 KäRNTNER » BESTELLUNG »

@KappacherS @PeterKaiserSP Ich glaub schon, dass es um mehr geht. Kärntner spö spielte sowohl bei Bestellung Kern als auch Rendi schlüsselrolle. Und hatte oft immer vermittelnd eingegriffen. Da geht es mMn schon auch um Enttäuschung der ganzen Landesgruppe. Kärnten-Wien ist immer labiles Gefüge. Bei allen
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 17:34 - 20.10.2018

15:10 ENTTäUSCHUNG“ » SPOE »

LH über seine „persönliche Enttäuschung“ und wieso er den 9. Platz als „Demütigung“ empfindet. #spoe https://t.co/3jq3rUxUod
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 15:10 - 20.10.2018

12:07 HINTER » MORD »

Hinter dem Mord an Kashoggi kommt auch hervor wie zerstritten das saudische Königshaus ist. Kashoggi war kein Dissident, er hatte nur andere islamistische Gruppen gefördert und war mit anderem Teil der Königsfamilie verbandelt. Was Lage noch brisanter machen könnte.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 12:07 - 20.10.2018

FREITAG, 19.10.2018

@BarbaraKaufmann Das sowieso. Aber das jetzt zeigt wie sehr kurz eine Projektionsfläche ist. Offensichtlich für beide Seiten
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 20:35 - 19.10.2018

20:27 COVERSTORY » COVER »

Das wirklich faszinierende an dieser Coverstory (und Cover an sich) ist ja, dass offenbar jeder sie (es) anders interpretiert. https://t.co/vhRygQ63dj
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 20:27 - 19.10.2018

DONNERSTAG, 18.10.2018
23:47 LOGIK » ERKLäRUNG »

@HubertSickinger @MartinThuer Es ging aber jetzt nur um die Logik der Erklärung nach d‘hont und innerparteiliche Machtverhältnisse und Logiken ;)
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 23:47 - 18.10.2018

22:22 WOBEI » KAISER »

@MartinThuer Wobei es vielleicht kurzsichtig sein könnte zu glauben, dass Kaiser innerparteilich weniger Gewicht habe als Burgenlands spö. Siehe die kern Wahl und siehe die Rendi–Wagner Bestellung.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:22 - 18.10.2018

19:09 STUNDEN »

Die spö sorgt bei mir dauernd für 12 Stunden plus Tage 🤔
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 19:09 - 18.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
12:55 JOURNALIST » KASHOGGI »

Frage: Wenn der Journalist Kashoggi tatsächlich gefoltert und geköpft wurde, worin besteht da noch genau der Unterschied zu den Methoden der Terrormiliz ISIS?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 12:55 - 17.10.2018

11:51 USA » KREML »

Wie wollen EU & USA glaubwürdig bleiben, wenn sie gegen den Kreml wegen Mordverdacht Sanktionen beschließen- gegen Saudi Arabien aber nicht!? #Kashoggi
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 11:51 - 17.10.2018

Sehenswert. Der Linksaußen Melenchon brüllt „Die Republik bin ich“. Ermittlungen gegen seine Partei scheinen ihm nicht so sehr zu gefallen. https://t.co/xWbu04fgxT
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:03 - 17.10.2018

MONTAG, 15.10.2018
22:35 MEHR » VICTOR »

Mehr Victor Adler oder Otto Bauer? Im Grunde bleibt die Frage seit ewigkeiten immer gleich in der Sozialdemokratie.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:35 - 15.10.2018

22:29 WELT » MORD »

@HubertSickinger Ja, aber in der freien Welt wird wohl jeder verstehen, dass das Mord heißt. Deswegen bin ich ehrlich gespannt, wie USA und Europa darauf reagiert.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:29 - 15.10.2018

22:16 BIN » SAUDI »

Bin gespannt, ob Saudi Arabien das wirklich zugibt. Beweise der türkischen Behörden gegen KSA müssen erdrückend sein. Und, wie reagieren dann USA und EU? https://t.co/pkbeuyYAu1
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:16 - 15.10.2018

21:18 BELLA » CIAO »

Bella Ciao https://t.co/DbVX7js3E5 Sveglia Roma
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:18 - 15.10.2018

@LukasSustala Ah, ok. Ich denke, es zeigt nur, dass es in Westdeutschland keine einfachen Erklärungen gibt. Parteien wie csu verlieren Wähler der Mitte, aber auch an Rechtsaußen. Bei Wahlen im Osten wird die afd dafür wohl viel stärker werden.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:14 - 15.10.2018

9:01 AUFWIND » LAGERS »

@LukasSustala Aber hatte irgendjemand einen Aufwind des linksliberalen Lagers attestiert? Dass die spd zertrümmert wurde, ist doch allen aufgefallen
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:01 - 15.10.2018