Twee.at
 
 

Isabelle Daniel

Journalist. Expressing my own views – what else?
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, SONNTAG, 20.05.2018
21:55 VRANITZKY » JOURNALISTIN »

@Claus_Pandi @TomMayerEuropa @MayerNorbert @thomasdrozda Ich schätze den Vranitzky ja. Aber als ich als Journalistin begann, war schon Klima Kanzler. Vielleicht ist es bei mir da so wie beim Tom mit Macbeth;)
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:55 - 20.05.2018

21:48 HAHA »

@MayerNorbert @TomMayerEuropa @Claus_Pandi @thomasdrozda Haha. Das ist herrlich.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:48 - 20.05.2018

21:47 STORY »

@TomMayerEuropa @Claus_Pandi @MayerNorbert @thomasdrozda Die wollten, dass du die Story nicht bringst?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:47 - 20.05.2018

21:43 TRAUM »
21:41 OHNE » HANDY »

@Claus_Pandi @MayerNorbert @TomMayerEuropa @thomasdrozda Ohne Handy damals, oder?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:41 - 20.05.2018

21:40 MAGNIFIQUE » KAUM »

@TomMayerEuropa @Claus_Pandi @MayerNorbert @thomasdrozda Magnifique! Kaum einer kann so charmant boshaft sein, wie französische Politiker 😂
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:40 - 20.05.2018

21:37 BRüSSEL » DINGE »

@MayerNorbert @Claus_Pandi @TomMayerEuropa @thomasdrozda Ich bin immer nur nach Brüssel gekommen. Die besten Dinge waren vor meiner Zeit. Ich find das gehört jetzt rasch reformiert. Damit würden Sie uns doch die eu wieder näher bringen! 😉
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:37 - 20.05.2018

21:33 SOLCHE » DIENSTREISEN »

@Claus_Pandi @MayerNorbert @TomMayerEuropa @thomasdrozda Solche Dienstreisen würde ich aber auch mögen. Was hat Chirac gemacht?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:33 - 20.05.2018

21:31 WART » GIPFELN »

@Claus_Pandi @MayerNorbert @TomMayerEuropa @thomasdrozda Ja, und ihr seid ja damals viel mehr in die eu–Staaten gereist. Wart ihr nicht sogar bei Gipfeln in Nizza und Mallorca?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:31 - 20.05.2018

21:26 DAMALS » UNION »

@MayerNorbert @Claus_Pandi @TomMayerEuropa @thomasdrozda Damals war Österreich erst frisch dabei, die Union kleiner und der Zusammenhalt der EU–Staaten größer – würde ich vermuten ...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:26 - 20.05.2018

21:05 VOR » MACBETH »

@Claus_Pandi @thomasdrozda @MayerNorbert @TomMayerEuropa Vor allem bei Macbeth gibt es ja divergierende Kritiken. Norbert & du machen 👎, der Tom macht so 👍das werd ich wohl selbst entdecken müssen wem ich recht geb
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:05 - 20.05.2018

SAMSTAG, 19.05.2018
20:32 BISSI » POLITISCHE »

Bissi Politische Signale beim Festival de Cannes. Preise/Reden für/von Nadine Labaki, dann Spike Lee. lPalme d’or geht Hirokazu Kore-eda. Dann Sting Message in a bottle - Und erstmals alle draußen auf den Stiegen vor dem Palais de Festival.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 20:32 - 19.05.2018

20:11 VORHIN » FRANZOSEN »

Vorhin Franzosen zugehört, der meinte, ein guter Politiker brauche „Esprit, Einfühlungsvermögen und feine Ironie“. Ein schlechter Politiker brauche nur eines: „Zynismus. Dann hält er die meisten für inferior und merkt nie, dass er es selbst ist“. Hat was. Merke ich mir.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 20:11 - 19.05.2018

0:34 DANKE » STüCKE »

@TomMayerEuropa Danke. Die letzten Stücke, die ich im Burgtheater gesehen hatte, waren leider auch alle mau. Vielleicht schau ich mir Macbeth trotzdem an ...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 0:34 - 19.05.2018

0:22 MACBETH »

@TomMayerEuropa Wie war Macbeth?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 0:22 - 19.05.2018

FREITAG, 18.05.2018
23:39 LAND » LIBERALISMUS »

Ich glaub ja schon lang, dass man in unserem Land Liberalismus – Liberaler – originell falsch interpretiert. Irgendwie glauben viele jemand, der nicht extrem nationalistisch sei, sei bereits liberal.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 23:39 - 18.05.2018

22:03 HAPPY » BIRTHDAY »

@pwilhelmer Happy happy Birthday!
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:03 - 18.05.2018

10:04 BLAU » BURGENLANDS »

Aber auch gut, dass Blau jetzt erklärt, was Burgenlands Rot macht ;) https://t.co/ZLzmzMTrdy
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 10:04 - 18.05.2018

@SimonRosner Na ja, Koalitionsbedingung? SPÖ ist viel stärkerer Partner im B. Und aus koalitionsraison hätte Enthaltung wohl mehr als gereicht. Die senden schon ein eindeutiges Signal so aus. War ja im Nationalratswahlkampf auch nicht anders ...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:44 - 18.05.2018

9:09 STEGER » WRABETZ »

@SimonRosner Steger hatte Wrabetz schon immer wieder unterstützt. Aber Burgenlands spö agiert da – wieder einmal – aus anderen Motiven so ...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:09 - 18.05.2018

9:07 PROBLEM » LOYALITäT »

@MartinThuer Da hast du recht. Und die dürften kein Problem mit zu ausgeprägter Loyalität haben ;)
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:07 - 18.05.2018

9:05 KLAR » MACHT »

@MartinThuer Klar. Aber demonstriert er damit wirklich Macht? Glaub, es geht wieder einmal um Rache und vermutlich wollten die zeigen, dass SPÖ Medienpolitik nicht im Griff habe ...
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:05 - 18.05.2018

9:02 STEGER » AUßERDEM »

@SimonRosner Steger hatte am Ende doch gegen ihn gestimmt. Außerdem wäre mir die ausgeprägte liebe der SPÖ Burgenland zu Wrabetz entgangen.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:02 - 18.05.2018

8:58 WRABETZ » STIMMEN »

@SimonRosner Wrabetz wurde gegen die Stimmen von VP–FP gewählt
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 8:58 - 18.05.2018

8:51 SPÖ » BURGENLAND »

Kann mir eigentlich jemand die SPÖ Burgenland erklären? Würden die lieber mit VP-FP fusionieren? #orf #stiftungsrat
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 8:51 - 18.05.2018

DONNERSTAG, 17.05.2018
22:37 GLAUBST » STEGER »

@pwilhelmer Glaubst, Steger organisiert sommercamps für uns damit wir endlich umlernen und ganz artig werden?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:37 - 17.05.2018

22:29 SCHON »

@pwilhelmer Schon ziemlich unverfroren – „erziehen“, „objektiv“,“Geld“
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:29 - 17.05.2018

22:25 NORBERT » STEGERS »

Ist Norbert Stegers „Objektiv“ das „fake News“ von Donald Trump? #orf #ZIB2
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:25 - 17.05.2018

Das macht es nicht besser. Es demonstriert aber die Scheinheiligkeit (von manchen) in der Debatte. Und es zeigt, dass man endlich mit diesen politspielen aufhören sollte. https://t.co/dw1JBEu8L1
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:42 - 17.05.2018

Und täglich grüßt das Murmeltier: Die aktuellen Machtspielen um den ORF spielten etwa auch ÖVP/FPÖ 2001 bis 2006, SPÖ & ÖVP 2009 bis 2017 im ORF.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:29 - 17.05.2018

0:24 LISTE »

@Josef_Redl @markus_vgf @BrianCSchmidt @BinDerStefan Das scheint aber eine lange schwarze Liste! We are bad 😎
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 0:24 - 17.05.2018

0:18 VERTEIDIGUNG »

@HubertSickinger @BrianCSchmidt @markus_vgf @BinDerStefan Die Art der Verteidigung könnte diesen unbedingten haftspruch provoziert haben, oder?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 0:18 - 17.05.2018

0:09 WITZIG » SEH »

@markus_vgf @BrianCSchmidt @BinDerStefan Witzig. Seh durch den Tweet, dass er mich auch geblockt hat. Spannend, weil ich mich nicht erinnern kann mich je mit ihm ausgetauscht zu haben und ihm hier nie folgte. Man lernt immer was neues auf Twitter 😉
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 0:09 - 17.05.2018

MITTWOCH, 16.05.2018
23:01 YOU » YANNY »

You hear Yanny, I hear Laurel. We are both wrong. 😉Peace https://t.co/kn62rYJTSj
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 23:01 - 16.05.2018

10:08 WOBEI » EMPATHIE »

@gabrielekuhn @EukeFrank Wobei man eher kognitive als emotionale Empathie erlernen kann. Hab keine Ahnung im konkreten Fall, aber falls es sich zb um dissoziale Persönlichkeitsstörung handeln würde, wäre das mit erlernen ganz schwer
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 10:08 - 16.05.2018

DIENSTAG, 15.05.2018
23:43 LINKE » RECHTE »

@TomMayerEuropa @DanielKapp @AnonCarinthia Ich find die alle einfach nur abstoßend. Linke antisemiten argumentieren aber sicher scheinheiliger. Rechte offener hasserfüllt.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 23:43 - 15.05.2018

23:40 KLAR » LINKE »

@Josef_Redl @DanielKapp @AnonCarinthia Klar ist der rechts. Linke hätte „Zionisten“ gesagt. Rechter schreibt gleich Juden.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 23:40 - 15.05.2018

20:38 BESONDERS » TWEET »

Besonders logischer Tweet 🙈 https://t.co/Ci6yB7HArH
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 20:38 - 15.05.2018

20:37 QED » ISRAEL »

Qed - twittere über Israel und diese Leute kriechen hervor ... https://t.co/wfv7KXvVOU
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 20:37 - 15.05.2018

13:37 LEUTE » REAL »

Leute, die mit mir im Real Life über Israel & Palästinenser reden, dabei aber nur von „Einstaatenlösung mit Rückkehr aller Palästinenser“, nur von „rassistischem Staat Israel“ und null von Hamas sprechen und sich dann wundern, dass ich das Thema nicht mit ihnen diskutiere 🙈
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 13:37 - 15.05.2018

9:46 LESENSWERT » ISRAEL »

Lesenswert. #israel #hamas https://t.co/kxWjLWU8nm
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 9:46 - 15.05.2018

MONTAG, 14.05.2018
21:03 ECHT » HAPPY »

@pwilhelmer Echt? Happy you! Muss ich nachlesen. 2014 musste ich – als ich aus Israel über krieg mit Gaza berichtet hatte – Dutzende Accounts blocken, weil ich beschimpft wurde, weil ich aus Israel berichtete. Statt Gaza.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 21:03 - 14.05.2018

19:36 ISRAEL » DEBATTEN »

Ich werde nichts zu Israel twittern, weil differenzierte Debatten über Israel auf Twitter fast immer schief gehen. So. Jetzt hab ich doch, was zu Israel getwittert.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 19:36 - 14.05.2018