Twee.at
 
 

Marco Schreuder ❄️

Born Dutch, grown Austrian. Grün. Queer. Einzelunternehmer (Hire me!). Obmann Fachgruppe Werbung Wien. Eurovision
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, MONTAG, 20.08.2018
20:41 SENDUNG » DANN »

Ich dachte, heute mag ich alle in der Sendung. Dann kam Joe. #liebesgschichten
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:41 - 20.08.2018

20:38 SPIRA » VIELLEICHT »

Die Spira ist grad ein bissl streng. Vielleicht zurecht? #liebesgschichten
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:38 - 20.08.2018

20:36 PILATES » OMA »

Na schau. Eine gelenkige Pilates-Oma. Tolle Frau. Ich mag die Kandidatinnen und Kandidaten heute wohl wieder mal alle. #liebesgschichten
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:36 - 20.08.2018

20:33 OTTO » PRO »

Der Otto ist ein netter. Pro Patchwork. #liebesgschichten
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:33 - 20.08.2018

20:30 HEY » QUEERES »

Wenn Männer in #liebesgschichten einen „Partner“ suchen, denk ich sofort: Hey, endlich was Queeres. Und dann sucht er doch Frau. Da merke ich erst, wie durchgegendert ich bin.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:30 - 20.08.2018

Spiritualitätsalarm! Gleich kommt noch was esoterisches. #Herta #liebesgschichten
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:24 - 20.08.2018

In kaum einer Sendung lerne ich so viel über Heterosexualität, als in #liebesgschichten. To boldly go where no queer has gone before.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:23 - 20.08.2018

20:21 FRANZ » LIEBESGSCHICHTEN »

Franz mag es mollig und dominant. Ich mag den Franz. #liebesgschichten
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:21 - 20.08.2018

20:17 FRANZ » ZüNFTIG »

Der Franz. Zünftig. Aussehen egal. Hauptsache jünger. #liebesgschichten
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:17 - 20.08.2018

13:06 ORT » ROUND »

Kann mir jemanden einen zentralen Ort in Wien empfehlen für einen Round Table mit ca 30-40 Personen, inkl. Mikrofone und Technik?
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 13:06 - 20.08.2018

11:57 MEIN » KöRPER »

Mein Körper hat sich langsam an die Hitze gewöhnt. Ihm ist alles schon wurscht.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 11:57 - 20.08.2018

10:08 ORIENTIERUNG »

Ich fürchte, Twitter hat meine sexuelle Orientierung rausgefunden. https://t.co/p4DxlgtGXM
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 10:08 - 20.08.2018

9:38 HOCHZEIT » KöNIGIN »

Bei meiner Hochzeit war ja die damalige Königin Beatrix der Niederlande - und kein Medium berichtete.* *Ihr Foto hing am Standesamt Amsterdam. Echt jetzt.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 9:38 - 20.08.2018

9:27 VOR » GRüNEN »

Vor rund 10 Jahren holte ich einen jungen Mann in den Grünen Rathauslub, der mich unterstützte. 10 Jahre später freue ich mich, ihn unterstützen zu können. Er ist klug, engagiert, menschenverbindend und liebenswert. You got my love and my support, Peter. https://t.co/6XB7xzL8H8
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 9:27 - 20.08.2018

9:19 ZEIT »

◀️ Es war wieder mal Zeit für ein neues Foto.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 9:19 - 20.08.2018

GESTERN, SONNTAG, 19.08.2018
21:05 ZUERST » EIS »

Zuerst waren wir ein Eis beim Eis-Greissler essen. Als wir fertig waren, kamen wir bei der anderen Filiale vorbei. Ergebnis: 2 Stanitzel, 4 Kugeln. 🍦 🙈
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 21:05 - 19.08.2018

11:49 WILDLING » PUTIN »

Ich bin ein Wildling. #putin https://t.co/e70XrS5rJm
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 11:49 - 19.08.2018

11:45 WOCHENENDE » ROMAN »

Das Wochenende war politisch so anstrengend und verquert, dass ich den restlichen Sonntag mal twitterfrei nehme und stattdessen erst einmal staubsauge und dann Roman lese.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 11:45 - 19.08.2018

10:35 FOREN » KOMMENTAR »

Der Standard-Foren-Kommentar "Ich lass mir mein Wien nicht schönreden" ist schon legendär. Besser kann man diese Stadt nicht zusammenfassen. Da steckt alles drin. Alles.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 10:35 - 19.08.2018

9:59 MEINE » APPLE »

Meine aktuellen Top 10. Playlist dazu wie immer auf Apple Music. https://t.co/0mpCaEH4Y8
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 9:59 - 19.08.2018

9:27 MERKEL » DAS »

Das was Merkel macht. DAS ist Außenpolitik.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 9:27 - 19.08.2018

SAMSTAG, 18.08.2018
23:11 BURSCHENSCHAFTER » BETT »

@chriswiederkehr @AntjeClaudia @BMeinl Wenn du dich lieber mit Burschenschafter ins Bett legen und zur Macht in Wien verhelfen willst: ja, da ist mir eine mühsame SP beim Arsch lieber.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 23:11 - 18.08.2018

22:12 NEOS » KULTURSTADTRAT »

Die Neos in Wien würden also einen Kulturstadtrat Gudenus in Kauf nehmen um einen roten Bürgermeister zu verhindern. Man merkt dass Strolz fehlt. Die sind grad wo ang‘rennt. #plemplem
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 22:12 - 18.08.2018

19:16 SüDDEUTSCHEN » TWEET »

@chorherr @astrodicticum Der Artikel in der Süddeutschen ist im Tweet zuvor verlinkt. Gerne noch einmal. https://t.co/mlDkLBwgPN Der besagte Podcast hier:
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 19:16 - 18.08.2018

18:59 WISSEN » PODCAST »

Übrigens habe ich dieses Wissen dem @wrint_de Podcast, also @holgi und @astrodicticum zu verdanken. Ich liebe diesen Podcast. Empfehlenswert. #GesetzderzunehmendenPenetranzdernegativenReste #LastTweet
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 18:59 - 18.08.2018

18:52 WIESO » LEUTE »

Wieso wählen Leute ohne gröberen Probleme angstgetrieben? Warum empört man sich immer weiter und weiter? Nun wissenschaftlich erforscht. Das „Gesetz der zunehmenden Penetranz der negativen Reste“ nannte das Marquard bereits. Habe ich heute gelernt. https://t.co/mlDkLBwgPN
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 18:52 - 18.08.2018

17:38 KNEISSL » PUTIN »

Ich hab ja heute nicht so aufgepasst, aber wenn ich es richtig verstanden habe hat Kneissl den Putin geheiratet, der Kosak hat im Chor gesungen und die Südsteiermark ist doch nicht ukrainisch. Right?
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 17:38 - 18.08.2018

12:34 HAKOAH » SCHWIMMERIN »

Heute vor 100 Jahren wurde die österreichische Hakoah-Schwimmerin Judith Deutsch geboren, 1935 Sportlerin des Jahres. 1936 weigerte sie sich in Berlin bei Olympia anzutreten. Erst 1995 wurde sie nach einer Sperre des Schwimmverbandes rehabilitiert. https://t.co/l73ZPr5B12
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 12:34 - 18.08.2018

12:09 JEDES » MAL »

Jedes Mal wieder erstaunt, wie ein Land, das so viele Einwohner_innen wie Graz und Umgebung hat, so viel gute Musik und Literatur produzieren kann. Arnór Dan aus Island mit Stone By Stone (Official Music Video) https://t.co/JH6VuSYnYa
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 12:09 - 18.08.2018

11:39 MIR » ZEIT »

Mir ist ja irgendwie die Zeit zu Schade, um mich mit einer Hochzeit zu beschäftigen.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 11:39 - 18.08.2018

FREITAG, 17.08.2018

Wenn man einen grammatikalischen, Tipp- oder Rechtschreibfehler in einem Tweet machte, aber der sich schon so verbreitet hat, dass man nicht mehr löschen und neu schreiben kann. Kennt ihr sicher. Edit Funktion wäre schon fein.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 22:10 - 17.08.2018

Wo Homosexualität verboten ist. #meQueer https://t.co/AXUlh6tgDX
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 21:57 - 17.08.2018

21:01 MEQUEER »

Wenn jemand fragt: und wer ist bei euch der Mann, und wer die Frau? #meQueer
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 21:01 - 17.08.2018

20:59 FREUNDIN » WORT »

Wenn eine gute Freundin was nicht so gut findet, und dies mit dem Wort „bochan“ erklärt. #meQueer
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:59 - 17.08.2018

20:57 MEIN » STADIONBESUCH »

Mein erster Stadionbesuch als Jugendlicher in Wlen. Chor singt inbrünstig um mich herum: „Schwuler - schwuhuler FAK“. und der Schiedsrichter war bei Fehlentscheidungen grundsätzlich „a woame Sau“ oder „a Oaschwoama!“ #meQueer
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:57 - 17.08.2018

20:43 NACHBARHAUS » HUND »

In einem Nachbarhaus gibt es einen neuen Hund. Er kläfft ununterbrochen durch und macht mich wahnsinnig.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:43 - 17.08.2018

19:15 WORT » NICHTS »

“Wenn ich abwertend schwul sage, dann meine ich das nicht persönlich, okay? Das ist wie das Wort behindert. Ich sag es einfach. Nichts gegen dich, Bruda.“ #meQueer
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 19:15 - 17.08.2018

19:11 LAMENTO » SERIE »

Aber bevor #meQueer zu einer Lamento-Serie wird. Offen schwul, lesbisch, trans, bi zu leben, macht freier, als es zu verheimlichen. Zu dem stehen, was man ist, macht glücklich. Es sind die Hasser und Hasserinnen, die ein Problem haben. Nicht umgekehrt. 🏳️‍🌈💪😘 #meQueer
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 19:11 - 17.08.2018

1996 fragte ich meine damalige Hausverwaltung, ob mein - damals neuer - Mann in den Mietvertrag aufgenommen werden könnte. Als Frau wäre darauf Rechtsanspruch möglich gewesen. Angeekelte Stimme: „Nein, sowas unterstürzen wir nicht.“ #meQueer
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 19:09 - 17.08.2018

19:03 ODER » TAXIFAHRER »

Oder der Taxifahrer, der mich am Wiener Gürtel rausschmiss, weil ich einen Mann küsste. #MeQueer
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 19:03 - 17.08.2018

Bei jedem neuen Menschen, den du kennenlernst, im Fitnessstudio, als Arbeitskollegin oder als neuer Nachbar, musst du dir immer wieder fragen: Sag ich es ihm oder ihr? Wird es locker genommen? Krieg ich eine in die Fresse? Jedes f*ing mal. #MeQueer
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 19:02 - 17.08.2018

19:00 MEQUEER » HASHTAG »

Es gibt jetzt einen #MeQueer Hashtag, und es gäbe so viel zu erzählen. Zum Beispiel, dass mein Ex-Schwager meiner Familie verboten hatte Kontakt mit mir zu haben, weil ich schwul bin.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 19:00 - 17.08.2018

10:31 FOTOS » LOVING »

Der @i_koon hat so tolle Fotos von mir gemacht. Loving them. https://t.co/e5rSZH6Ude
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 10:31 - 17.08.2018

DONNERSTAG, 16.08.2018
20:08 NäCHSTER » VERSUCH »

Nächster Versuch der Wespenabwehr: Kupfermünzen. Den Wespen gefelen die Münzen. Sie setzten sich drauf.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 20:08 - 16.08.2018

Interessant, dass so viele bei der Darstellung von Lesben oder Schwulen mit Kind das Gefühl haben, man nähme ihnen ein Familienbild weg, statt dass sich neben ihrem traditionellen Bild, das ja eh weiter existiert, neue Bilder dazu gesellen.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 16:47 - 16.08.2018

Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn Amstettener das traditionelle Familienbild verteidigen wollen, sehe ich den Fritzl vor mir, auch wenn das furchtbar ungerecht ist.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 16:32 - 16.08.2018