Twee.at
 
 

Markus Huber

Journalist. Herausgeber von Fleisch, Wald und Gold. Hofnarr für News. Tennis-Fan. Und außerdem auf Twitter-Urlaub bis September.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, FREITAG, 21.09.2018
8:20 TEAM »

so wie das formuliert ist der "instaboi" von strolz bereits im Team von @BMeinl angekommen https://t.co/kHNfLOsdGM
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 8:20 - 21.09.2018

GESTERN, DONNERSTAG, 20.09.2018
18:08 ARG »

@MartinThuer @georg_renner @OliverPink1 Du redest noch mit mir! Arg!
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 18:08 - 20.09.2018

@georg_renner @MartinThuer @OliverPink1 du hast ja leicht reden, du kannst das spritzen. aber der thür ist ja jetzt dann zur Ausgewogenheit und Objektivität verpflichtet.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 17:53 - 20.09.2018

17:46 BUDGETREDEN » WORTSPENDE »

@georg_renner @MartinThuer @OliverPink1 ihr möchtet bei Budgetreden wirklich immer danach noch zu einer total aufregenden ostermayer-pk in die löwelstraße gehen damit ihr dort die Wortspende des "Oppositionsführers" einholt? und dazu noch mit dem raphi ein paar liptauerbrötchen futtern?
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 17:46 - 20.09.2018

16:32 EVELYN » REGNER »

Evelyn Regner. Michael Häupl. Josef Ostermayer. Max "der Lerchermax" Lercher. The Schickhofer. Wir haben Tag 2 nach dem kuriosen Abgang von Christian Kern und das Namedropping ist schon fast kurioser als der Abgang selbst.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 16:32 - 20.09.2018

11:38 RADIOGESICHT » STIMME »

@RichardSchmitt2 @KernChri @katia_wagner bitte nicht! Radiogesicht und Twitter-Stimme.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 11:38 - 20.09.2018

11:30 AUGEN » CAUSA »

@RichardSchmitt2 @KernChri eh, und abgesehen davon dass in meinen Augen die Causa Landbauer keine bloße FPÖ-Personalie war (da ging um die frage ob so jemand fürs Land tragbar ist): Eure Site, ihr seid Reichweitensieger, ihr wisst, was die Leute klicken. Mich wunderts nur, aber wsl bin ich nicht zielgruppe
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 11:30 - 20.09.2018

11:21 SPÖ » KRISE »

@RichardSchmitt2 es geht mich ja nichts an, aber gestern hattet ihr zur SPÖ-Krise eine FPÖ-Europapolitikerin bei Frau Wagner sitzen, jetzt kommentiert der Strache die SPÖ-Personalien. Wollt ihr mich mal zur Mannschaftsaufstellung von Rapid befragen? Oder den Raffi zu Dominik Thiems Service?
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 11:21 - 20.09.2018

9:49 HAUSECK » AFGHANE »

@RichardSchmitt2 gut so. aber ich sag dir, wenn ein 90 kilo-prügel mit 20 km/h ums Hauseck zieht und in die 3jährige kracht dann werde ich ungehobelter als einer von der strache-fan-seite, dem ein Afghane die Freundin ausgespannt hat.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 9:49 - 20.09.2018

Verschwinden die eigentlich wieder oder muss ich mich dran gewöhnen dass irgendein Arschloch mit Kopfhörern und Elli-Roller meine Tochter am Gehsteig über den Haufen fährt?
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 9:26 - 20.09.2018

@georg_renner @anna_thalhammer (übrigens @anna_thalhammer, ich weiß es ist kurios, aber Frau Mahles ist nicht mehr bloß Generalsekretärin der SPD, sie ist Parteichefin)
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 8:46 - 20.09.2018

8:42 BEZUG » LEAK »

@georg_renner @anna_thalhammer sagen wir so: sie hatte im Bezug auf das ominöse Leak ja auch einen Startvorteil in der Recherche. ("Heast Pink, wer hat dich angerufen?")
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 8:42 - 20.09.2018

MITTWOCH, 19.09.2018
22:53 LEBENSPLANUNG » KARRIERE »

@florianklenk @monikapayreder @r_seliger das ist sehr lieb von dir, in meiner Lebensplanung ist diese Karriere aber nicht vorgesehen. ich möchte mal Nachfolger von michael Fleischhacker bei addendum werden.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 22:53 - 19.09.2018

17:50 KERN » PARTEICHEF »

Was ich einfach nicht verstehe: Warum muss Kern als Parteichef zurücktreten, wenn er EU-Spitzenkandidat sein will? Warum kann man als SPÖ nicht sagen: Uns ist diese Wahl so wichtig dass wir unseren Parteichef nominieren? Warum heißt es: hast du einen Opa, schick ihn nach Europa?"
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 17:50 - 19.09.2018

17:33 LEITARTIKEL » THEMA »

@LukasSustala ich finde den Leitartikel von @michael_voelker als das beste zum Thema. hätte ich ein spö-parteibuch, nach Lektüre würde ich es wohl an die löwinger zurückschicken.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 17:33 - 19.09.2018

17:31 EINEN »

Einen Tag danach sind wir hier auf twitter jetzt also bei @jleichtfried oder @thomasdrozda.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 17:31 - 19.09.2018

14:22 GEHEIMFAVORIT »

@georg_renner mein Geheimfavorit: @thomasdrozda
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 14:22 - 19.09.2018

14:17 RAFFI » SPRECHER »

Ich fände es ja toll, wenn der Raffi Sprecher des EU-Wahl-Kampagne von Christian Kern werden muss.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 14:17 - 19.09.2018

9:07 WAHLKAMPF » GAZPROM »

@sinnreich irgendwann kommt mal ein wiener Wahlkampf, und da wird man sich schon brauchen können. wissen wir, dass die Gazprom-Ente aus der gleichen Quelle kam? Glaub ich nämlich nicht.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 9:07 - 19.09.2018

9:06 GESCHICHTE » WAHLKAMPF »

@isabelledaniel hat er? er hat die Geschichte halt vom falschen ende herum erzählt und somit einen spin reingebracht, der auf dem EU-Wahlkampf kleben wird wie voriges Jahr der Silberstein.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 9:06 - 19.09.2018

7:30 VERHäLTNIS » PRESSE »

Aber irgendjemand hat jetzt ein besseres Verhältnis zur Presse, wenn er/sie das nächste mal was braucht. Das ist natürlich auch was wert. (Und journalistisch unbestreitbar eine Leistung, sich seine Informanten so abzurichten.)
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 7:30 - 19.09.2018

7:27 NACHT » UNFASSBAR »

Nach einer Nacht drüber nachdenken: Unfassbar, wie die SPÖ den Move von CK gestern kommunikationstechnisch vergeigt hat. Was man da für eine Geschichte der Größe, des Selbstbewusstseins und der Stärke erzählen hätte können. Aber so sind sie schon wieder in der Defensive
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 7:27 - 19.09.2018

DIENSTAG, 18.09.2018
23:03 SCHLUSS » SCHLUSSWORT »

und zum Schluss droht der nowak noch damit, dass der lerchermax spö-chef werden könnte. ein würdiges Schlusswort für diesen obskuren tag. #rundertisch
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 23:03 - 18.09.2018

22:38 NOWAK » INFORMANTEN »

Da outet der Nowak doch grad seinen Informanten oder? Und das ganze als Beleg dafür, wie zerstritten die Partei ist? #rundertisch
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 22:38 - 18.09.2018

21:41 WERNER » FAYMANN »

mich würde es ja nicht wundern wenn Werner Faymann heute zum ersten mal in den Club X aufbricht.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 21:41 - 18.09.2018

21:20 CHRISTIAN » KERN »

"Christian Kern tritt bei der nächsten Wahl an der Stelle an, an der bei der letzten Wahl Eugen Freund angetreten ist". Fritz Dittelbacher ist offenbar sauer, dass CK nicht mehr Kanzler und er nicht mehr ORF-Chefredakteur ist und statt dessen in Altmannsdorf Nachtschicht hat
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 21:20 - 18.09.2018

18:09 ENDLICH » AUTOBUS »

Endlich darf ich wieder Autobus fahren! Juhu!!! #dievorletzteausfahrt
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 18:09 - 18.09.2018

18:06 KANDIDIERT » PARTEITAG »

Kandidiert er beim Parteitag nochmal oder nicht? Hallo? Irgendein Journalist im Raum?
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 18:06 - 18.09.2018

16:35 FEHLT » KRONE »

@KappacherS @BuelentCelik1 @OliverPink1 @nowak_rainer @anna_thalhammer das ist dann ja wohl die ultimative ohrfeige für CK, oder? Fehlt nur dass die Krone-Meldung von Claus @Claus_Pandi kam.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 16:35 - 18.09.2018

16:32 DROHUNG »

die möglicherweise gefährlichste Drohung. oder, umgekehrt, die beste werbung für ein övp-parteibuch. https://t.co/E7wykraE8N
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 16:32 - 18.09.2018

also, Bundesgeschäftsführer unter Dorli wird dann
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 15:38 - 18.09.2018

15:29 WERNER »

Und der Werner feiert heute
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 15:29 - 18.09.2018

14:10 VERANSTALTUNG » KOLLEGEN »

@TomMayerEuropa Ich hoffe, Sie waren nicht bei der gleichen Veranstaltung wie die Kollegen der DPA. https://t.co/RWxWHC14wx
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 14:10 - 18.09.2018

13:18 ILLEGALE » MIGRATION »

"Illegale Migration" "Mittelmeerroute" "neuer Stil". Und so reagiert die DPA drauf. hahaha. https://t.co/GRCrIbuoLm
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 13:18 - 18.09.2018

MONTAG, 17.09.2018
17:16 JUNGE » FALTER »

Junge Junge, in alten Falter-Artikeln ging man mit der geneigten Kollegenschaft auch nicht gerade zimperlich um. https://t.co/XHBVsca0fT
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 17:16 - 17.09.2018

14:48 IMPRESSUM » AUSGABE »

hier auf twitter ist vor ein paar jahren mal das Impressum der ersten Ausgabe von Format gelaufen. Hat das zufällig jemand noch gebookmarked? danke!
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 14:48 - 17.09.2018

9:43 ENDLICH » KURIER »

Endlich ist auf den Kurier wieder Verlass. https://t.co/QUyrD4JTdz
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 9:43 - 17.09.2018

9:31 ZENTRUM » CLAUDIA »

@E_Weissenberger @georg_renner mich hat es überrascht, weil Im Zentrum, seit es Claudia Reiterer macht, deutlich ruhiger, man könnte sogar sagen fader, geworden ist. Da wurde bisher eigentlich immer lieber ein Politiker weniger und ein Experte mehr eingeladen. Nur gestern waren da plötzlich 2 Schreihälse
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 9:31 - 17.09.2018

SONNTAG, 16.09.2018
23:04 WUTLEHRERIN » GLATTAUER »

Und jetzt stellen wir uns vor, @MelisaErkurt hätte mit der Wutlehrerin, dem Glattauer und einem15jährigen Schüler aus einer NMS diskutieren dürfen. Was wäre das für eine interessante Sendung sein können. #imzentrum
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 23:04 - 16.09.2018

23:02 BURKAFRAU » WELTKLASSE »

"eine Burkafrau". Weltklasse der Gudenus.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 23:02 - 16.09.2018

22:58 EXTRA » LERCHERMAX »

Extra lässig wie der Lerchermax komplett ohne Not dem Gudenus seine Vergangenheit im Theresianum um die Ohren reibt. so geht Politik.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 22:58 - 16.09.2018

22:50 GESCHICHTE » ETHIK »

"vor allem in Geschichte sollte Ethik unterrichtet werden". Johann Gudenus. Beim ihm selbst haben wohl eher Zahlen und Fakten gefehlt, vor allem für die Jahre 1938-45.
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 22:50 - 16.09.2018

22:41 BIER » WORTMELDUNG »

irgendjemand hat dem lerchermax ein großes Bier extra versprochen, wenn er es schafft bei jeder Wortmeldung "die Sozialdemokratie" zu sagen. und, damn, holt er sich diese hüsn ab. #imzentrum
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 22:41 - 16.09.2018

22:38 BERNIE » WORT »

irgendwie schade dass da nicht der Bernie heinzelmaier auch noch #imzentrum sitzt, damit da endgültig alle sympathieträger zu Wort kommen
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 22:38 - 16.09.2018

22:16 IMZENTRUM »

warum sitzt da eigentlich der lerchermax #imzentrum?
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 22:16 - 16.09.2018