Twee.at
 
 

Michel★Reimon

Nächsten Sommer wirds wieder heiß und für drei Tage reden alle über die Klimakatastrophe.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
HEUTE, DONNERSTAG, 20.09.2018
20:39 SCHILDERUNG »

Hier eine kurze Schilderung, wie was ablief: https://t.co/4Z1gX8OpqS
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 20:39 - 20.09.2018

20:31 HAUSE » AKH »

Ich bin zu Hause und soweit ok, aber mir wird immer noch schwindelig, also fahr ich zum durchchecken ins AKH
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 20:31 - 20.09.2018

20:29 VIDEO » SZENE »

Die SN haben ein Video der Szene. Bei 0:41 laufe ich von unten ins Bild, bei ca 1:05 trenne ich die Streitparteien, bei 1:45 spricht die Staatsgewalt. https://t.co/3jQ2zlQc8D
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 20:29 - 20.09.2018

20:26 VIDEO » SZENE »

Die SN haben ein Video der Szene. Bei 0:41 laufe ich ins Bild, bei 0:50 trenne ich die Streitparteien, bei 1:45 spricht die Staatsgewalt. https://t.co/3jQ2zlQc8D
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 20:26 - 20.09.2018

19:46 VIDEO » MATERIAL »

Wenn jemand Video-Material von dem Vorfall heute in Sbg hat, würd ich mich über eine dm oder ein Mail freuen. #noS20
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 19:46 - 20.09.2018

18:41 NACHRICHTEN » SALZBURG »

Die aktuellen Nachrichten aus Salzburg sind nicht gut. Die Polizei hat in einer Demokratie dafür zu sorgen, dass man das Demonstrationsrecht ungestört ausüben kann. Oder, @BMI_OE?
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 18:41 - 20.09.2018

17:45 BIN » ZUG »

Bin im Zug nach Wien, jetzt scheint es massiven Pfefferspray-Einsatz in Salzburg zugeben. mehr unter #noS20
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 17:45 - 20.09.2018

17:22 DEMO » LEITUNG »

Die Demo-Leitung hat mich gebeten, bei der Deeskalation zu helfen, das habe ich gemacht. Dabei wurde ich unsanft berührt. Ernsthafte Gespräche mit der Einsatzleitung haben aber ergaben, dass alle keine Eskalation wollen und so konnte die Demo in Ruhe enden. Das ist gut für alle.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 17:22 - 20.09.2018

17:20 ALSO » LEUTE »

Also Leute, die Sache war recht einfach: Es gab in Salzburg einen kurzen Moment an einer Kreuzung, wo es vielleicht eskalieren hätte können. Stau, enge Gassen, Gedränge, Hitze, kaum Platz zwischen Demo und Polizeireihen, Gedrängel.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 17:20 - 20.09.2018

15:52 GERRüCHTE » BIN »

Bitte verbreitet keine Gerrüchte, ok? Bin wohlauf, hab auf der Demo zu tun, Erklärung nacher
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 15:52 - 20.09.2018

14:16 SAGEN » VOR »

Sagen wir so: Vor das Plakat wollte ich mich nicht stellen https://t.co/b7BbUOty9B
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 14:16 - 20.09.2018

#Hambibleibt Gerätevermieter legt seine Maschinen still. <3 https://t.co/pJ3BSDr38Q
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 9:47 - 20.09.2018

9:17 NOCH » DEMO »

Noch eine Demo heut, Leut. https://t.co/DamZPYNOeI
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 9:17 - 20.09.2018

8:31 ZUG » BREGENZ »

Im Zug von Bregenz nach Wien. Na gut. Steig ich halt in Salzburg zur Gipfeldemo aus, wenn sie schon am Weg liegt... quasi
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 8:31 - 20.09.2018

DIENSTAG, 18.09.2018
14:58 ANDEUTUNG »

Ich könnt schon eine Andeutung machen, aber erst ein paar andere vorlassen... https://t.co/hNRuKHpCqr
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 14:58 - 18.09.2018

14:48 PRESSE » BüRGERS »

Die Presse mit nur einer Überschrift als breaking news, dann Hans Bürgers Andeutung per tweet, dann die OTS der Krone. Alles in ein paar Minuten. Wer aus der SPÖ telefoniert da durch, hm?
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 14:48 - 18.09.2018

14:42 MAH » KERNKRAFT »

Mah, und jetzt all diese "Am Ende der Kernkraft"-Gschichten.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 14:42 - 18.09.2018

13:45 SCHAUT » BüRGERINNEN »

Schaut, wie mit besorgten BürgerInnen umgegangen wird. https://t.co/rY3yuHTiGJ
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 13:45 - 18.09.2018

12:46 GRUND » SALVINI »

Das ist der Grund, warum Salvini, Kickl, Seehofer usw die Übertritte national zählen wollen: Eine Person, die über IT und AT nach DE reist, soll 3x in der Statistik aufscheinen. Zählt man nur die Einreise in die Union, liegt die Zahl in AT de facto bei Null. https://t.co/oduB8rwBSj
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 12:46 - 18.09.2018

Interessant: Die Urheberrechtsabstimmung aufgesplittet nach Fraktionen und Altersdurchschnitt. Die Verteidiger der Traditionskonzerne sind rund 10 Jahre älter als die Gruppe, die sich für ein modernes Recht für KünstlerInnen und UserInnen eingesetzt hat. https://t.co/qtW7dUFJO7
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 12:11 - 18.09.2018

12:01 WELTHANDEL » FREIHANDEL »

Welthandel, Freihandel, twitter handel. https://t.co/U5qvi7b35O
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 12:01 - 18.09.2018

11:52 GROßARTIGER »

Großartiger Text: https://t.co/71C0jXWoMa
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 11:52 - 18.09.2018

MONTAG, 17.09.2018
22:11 NIEMAND » SPÖ »

Niemand von der SPÖ Burgenland hat diesen tweet geliked. https://t.co/2yRb88wnZf
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 22:11 - 17.09.2018

21:18 AUTHOR » HOW »

Author of How to Murder Your Husband charged with murdering husband https://t.co/nqD2sxpiX0
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 21:18 - 17.09.2018

18:12 BEGRIFF » RASSISMUS »

Der Mann, der den Begriff "artfremd" wieder in die österreichische Politik eingeführt hat, will über Rassismus witzeln. https://t.co/FechgB1BOt
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 18:12 - 17.09.2018

17:57 PARTEI » RASSENREINHEIT »

Die ÖVP koaliert mit einer Partei, in der Rassenreinheit propagiert wird und jede/r Abgeordnete, die oder der diese Koalition stützt, trägt persönlich diese Schande. Jede/r einzelne.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 17:57 - 17.09.2018

17:01 REDNER » KISHWET »

Die nächsten 3 Redner sind Kishwet Baroness Falkner of Margavine, Ville Vähämäki und Thomas Mann. Europa ist schon bunt. https://t.co/7exGdcTGvn
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 17:01 - 17.09.2018

Interparlamentarische Konferenz zur europäischen Stabilitätspolitik in Wien. Die Briten sitzen schon hinten bei den Türken und Norwegern. https://t.co/HlFuZ52Jny
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 14:33 - 17.09.2018

Wär ich Bundespräsident, hätt ich dem Typen gesagt: "Zieh bis Montag 9:00 zurück, sonst lehne ich dich ab." Aber ich werd ja nie Bundespräsident.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 9:51 - 17.09.2018

9:45 HAB » ZETTEL »

Das hab ich verpasst. Wann war das? Hab sie nur Zettel ablesen sehen https://t.co/xqm5MTBvBZ
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 9:45 - 17.09.2018

9:35 WICHTIGSTE » UMFRAGE »

Wichtigste Umfrage. Und natürlich Eiles, Stein und Europa. https://t.co/6xB7mFLZHg
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 9:35 - 17.09.2018

SONNTAG, 16.09.2018
22:58 WAREN » MAL »

Übrigens: Die christlichen Ex-Yu sind integriert. Waren kein einziges Mal Thema. #imzentrum
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 22:58 - 16.09.2018

22:53 NIEMAND » DISKUSSION »

Niemand hat in dieser Diskussion mehr den konservativen, sich abschottenden Islam für junge Menschen attraktiver gemach, als Gudenus. #imzentrum
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 22:53 - 16.09.2018

22:48 DISKUSSION » MUSLIME »

Ich würd mir so sehr eine Diskussion wünschen, wo @MelisaErkurt und andere aufgeklärte (Ex-)Muslime erklären, wie man ihre Stellung in der islamischen Community stärkt. Wie man Aufklärung statt Religion attraktiv macht. #imzentrum
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 22:48 - 16.09.2018

22:35 FAST » JEDER »

(Fast) Jeder Mensch versucht sich die Welt so zu erklären, dass er sich selbst wertschätzen kann. Wenn du nur übers "Ausländer sein" und "Moslem sein" definiert wirst, muss du das fast zum zentralen Punkt deiner Identität machen. Geht kaum anders. #imzentrum
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 22:35 - 16.09.2018

22:17 KENNST » DISKUTIERT »

Kennst den? Diskutiert Johann Gudenus über das Bildungssystem.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 22:17 - 16.09.2018

21:41 FRIEDRICH » HAYEK »

Friedrich A. von Hayek: Die Unwissenheit des Menschen ist eine unüberwindbare Hürde auf der Suche nach dem optimalen Preis für ein Gut, nur der Markt kann den wahren Wert bestimmen. Johann Grander: Tschopperl, ich verkauf Wasser zum 100fachen Preis und der Markt liebt es.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 21:41 - 16.09.2018

SAMSTAG, 15.09.2018
19:51 MAX » ZIRNGAST »

Max Zirngast sitzt in der Türkei immer noch im Gefängnis und heute ist die Frist verstrichen, innerhalb derer er einfach und unbürokratisch entlassen werden konnte. Es wird wohl zäher politischer Einsatz notwendig sein.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 19:51 - 15.09.2018

19:47 DASS » NOMINIERUNG »

Dass die Nominierung eines Küssel-Verbündeten für irgendein Amt keinen Keyl in diese Koalition treibt sagt mehr über die ÖVP als über die FPÖ.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 19:47 - 15.09.2018

19:40 APPLE » TELEFONISTEN »

"Apple stellt vier iPhones ein." Als Telefonisten oder was?
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 19:40 - 15.09.2018

17:14 SALVINI » RATSTREFFEN »

Salvini lässt Ratstreffen mitfilmen: "Aus Wien war dazu - trotz mehrfacher Nachfragen - zunächst keine Stellungnahme zu bekommen." https://t.co/PIexyzTWrq
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 17:14 - 15.09.2018

13:26 PUTINS » FREUNDE »

Putins rechte Freunde: Orban, Salvini und Strache wollen Europa übernehmen https://t.co/S9GJm2QTwk
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 13:26 - 15.09.2018

FREITAG, 14.09.2018
23:11 MACHT » BESTEN »

Macht euch am Besten einen screenshot für den baldigen Fall, wenn die Agenda Austria-Lobbyisten hier wieder neutrale Wissenschaftler spielen wollen. https://t.co/gU09CpTvJe
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 23:11 - 14.09.2018

20:14 VORSCHLäGE » LAND »

Man kann viele dumme Vorschläge machen, aber das jedes EU-Land seine eigene Zeit festlegt, ist der Dümmstmögliche. Was soll das sein, ein Anschauungsbeispiel für nationalistischen Irrsinn?
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 20:14 - 14.09.2018