Twee.at
 
 

Sara Hassan

Politische Referentin von @michelreimon im Europäischen Parlament. Feministin. Menschenrechtsaktivistin. @momentum_kon
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
GESTERN, DONNERSTAG, 26.04.2018

Bei street harassment geht es - wie quasi immer bei sexueller Belästigung - um Macht.Darum ist egal, was wir tragen, wie wir dreinschauen, was wir tun. Es geht darum, dass die harasser das Gefühl haben, der Raum und unsere Körper gehören ihnen und sie können sie dominieren #metoo
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 15:12 - 26.04.2018

12:55 KAPITAL“ » OSTKüSTE »

"raffendes Kapital“, "Ostküste", "Kulturbereicherer“ - zu antisemitisch konnotierten Chiffren, die nur eingeweihte entschlüsseln können und der Sprache der Neonazis empfehle ich zB das hier: https://t.co/TALFnd70Xn
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 12:55 - 26.04.2018

"Brunnenvergiftung" ist eines der ältesten antisemitischen Verschwörungstheorien, mit dem im Mittelalter europaweit Judenverfolgungen ausgelöst wurden. Wie schamlos hier wieder uralte antisemitische Codes bedient werden, von denen die Bevölkerung nur wenig Notiz nimmt.
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 12:44 - 26.04.2018

MITTWOCH, 25.04.2018

Bonus-Erwachsenenpunkte für: Darlings killen ohne dabei seine Umwelt zu tyrannisieren
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 23:37 - 25.04.2018

23:36 DIESER » MERKMAL »

Dieser Tage mal wieder das herausragendste Merkmal des Erwachsenseins: die Fähigkeit, seine darlings zu killen
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 23:36 - 25.04.2018

21:56 WOOOAH » BBC »

Woooah: The BBC has opened up its vast sound archive to the public with 16,000 sound effects from the 1920s onwards. https://t.co/ET48rvFXcY
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 21:56 - 25.04.2018

21:43 OHO » NACHBARN »

Oho, wir haben gegenüber einen neuen Nachbarn, gleich mal intensiv beobachten, damit auch klar ist, wer hier wen anstarrt #overcomingthemalegaze
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 21:43 - 25.04.2018

Noch besser sei es, wenn die Kommissionsmitglieder der mündlichen Prüfung die Noten der schriftlichen Examen nicht kennten. "Dann wären sie dem Prüfling gegenüber unvoreingenommen". Von dieser blinden Notenvergabe sollten alle Bundesländer überzeugt werden.
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 17:47 - 25.04.2018

17:46 DATEN » FRAU_ »

Die Daten zeigen auch: Frauen schnitten nicht schlechter ab, sobald _eine einzige Frau_ mit in der Kommission sitzt
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 17:46 - 25.04.2018

Frauen und Prüflinge miz Migrationshintergrund werden im mündlichen Jura-Examen schlechter benotet als deutschstämmige Männer. Das ergab eine Auswertung von mehr als 18.000 Staatsexamen in Nordrhein-Westfalen https://t.co/SykSn27pXT
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 17:45 - 25.04.2018

16:02 MISSBRAUCH » RAUM »

Und wenn dann ein Missbrauch im Raum steht, war es entweder _der_ doch nicht, niemals, weil ja alle Frauen* immer total konsensual in seiner Umgebung waren oder es wird alles entschuldigt weil der Mann ist ja immerhin ein genie! #metoo
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 16:02 - 25.04.2018

13:54 UNTERGEBENEN/ » LIPPEN »

Und die geniuses sind dann überzeugt davon, dass ihre Untergebenen/ assistentinnen/etc an ihren Lippen hängen, weil sie in jeder Hinsicht so anziehend sind. Den status als unwiderstehliche, auserwählte immernochhengste, die alles haben können, versichern sie sich dann gegenseitig
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 13:54 - 25.04.2018

13:20 ZWISCHEN » GENIUS »

Zwischen Genius und seinen "Schüler*innen" besteht ein krasses Abhängigkeitsverhältnis. Er kann sie ganz nach oben und ebenso schnell ganz nach unten befördern. Das alte Genie als ach so begehrenswerter Player ist vor allem: Fantasie, in Wirklichkeit Machthierarchien geschuldet
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 13:20 - 25.04.2018

13:17 TOPOS » UNIS »

Auch ein beliebter Topos an Unis, dort der alte prestigereiche Professor. In Wirklichkeit ist das Genie vor allem eines: eine in der Hinsicht ressourcenstarke Person: Geld, Macht, Einfluss, den sie jederzeit geltend machen kann.
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 13:17 - 25.04.2018

Ich find, wir müssen mal mit den Mythen aufräumen, die Schweigen/Verteidigungsreflexe bei sexueller Belästigung begünstigen. Z.B."das Genie"-ist ganz "natürlicherweise", weil ja so genial, stets von jungen, schönen Frauen umringt, die angeblich unbedingt ein Stück Genius wollen
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 13:15 - 25.04.2018

12:12 BOOM » APPLE »

Boom: Apple überweist 13 Milliarden nach Irland https://t.co/DnVP5lwQS4
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 12:12 - 25.04.2018

10:38 SOUL » PROTOKOLL »

Soul-crushing: Protokoll einer Abschiebung: "Ich werde nicht überleben" Der KURIER hat den Weg eines 24-Jährigen nachvollzogen, der abgeschoben wurde und nun knapp einem Bombenanschlag in Kabul entgangen ist. https://t.co/IgDExIKgem
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 10:38 - 25.04.2018

10:14 HAVING » FRAUENHASS »

"Having a history of violence might help neutralise the natural barriers to committing violence.” - wir müssen uns gesamtgesellschaftlich mit Frauenhass, sexualisierter Gewalt und toxischer Männlichkeit auseinandersetzen
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 10:14 - 25.04.2018

The common thread in terrorism is often misogyny: Was so viele Attentäter gemeinsam haben - eine Vorgeschichte häuslicher Gewalt. Misogyny kills. https://t.co/gx28wRfYJP
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 10:10 - 25.04.2018

9:53 LEST » HINTERGRUND »

Lest das: Der Hintergrund des frauenhassenden Attentäters von Toronto https://t.co/kSKZHNTha1
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 9:53 - 25.04.2018

Was die Kürzung der Entwicklungshilfe bedeutet und zur Wahlkampflüge von “mehr Hilfe vor Ort“ https://t.co/UnyoTh4HfN
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 9:50 - 25.04.2018

DIENSTAG, 24.04.2018
21:43 LOOOL »

@fabian_schmid Loool, nimm mir das aus die augen!
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 21:43 - 24.04.2018

21:01 BIOKISTEN » PERSON »

Ich wär echt gern so eine Biokisten-Person aber find schon 1 mich anstierenden Salat maximal belastend, wie können die Leute mit diesen Schuldgefühlen leben bitte
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 21:01 - 24.04.2018

20:04 TORTE » WAHRHEIT »

Bitte Torte der Wahrheit: Die Leute, die immer gute (=sinnlos-weltfremde) Tipps für Betroffene von sexueller Belästigung haben, und jene, die genau nie einspringen und Zivilcourage zeigen = ein und dieselbe Torte
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 20:04 - 24.04.2018

11:35 IMMER » HäNDE »

Immer wieder heißt es, es seien einem die Hände gebunden, weil es sich um eine kirchliche und keine politische Veranstaltung handle. Lol, hitlergrüße und faschistische Symbole, nur auf ~UNPOLITISCH~
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 11:35 - 24.04.2018

11:31 VERANSTALTUNG » GEDENKEN »

“Was jährlich offiziell als kirchliche Veranstaltung zum Gedenken der kroatischen Opfer des zweiten weltkriegs firmiert, hat sich immer mehr zum internationalen Treffen der Rechtsextremen entwickelt.“ Was unter dem Deckmantel der Kirche durchgeht, ist ungeheuerlich @oe1journale https://t.co/CU1S8OD5Sy
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 11:31 - 24.04.2018

Der Verfassungsschutz weist darauf hin, dass seine Beamten nicht Kroatisch könnten und das Verbotsgesetz nicht für kroatische faschistische Abzeichen gelte. ➡ EU-Mandatare fordern ein einheitliches, EU-weites Verbotsgesetz
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 10:03 - 24.04.2018

MONTAG, 23.04.2018
22:01 WOCHEN »

@BarbaraKaufmann Ich war die ersten drei bis sechs Wochen extrem aufgekratzt und zugleich davon überzeugt, nie wieder glücklich sein zu können, weil mit tschick immer alles gut, ohne nur schröcklich. das geht vorbei, versprochen :)
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 22:01 - 23.04.2018

21:57 WUUH » HäNDE »

@BarbaraKaufmann Wuuh, brava, ur gut!🎉 Und Hände und Haare und Gewand fäulen nicht mehr 😍
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 21:57 - 23.04.2018

21:35 FORENFRAGE HOW »

Forenfrage: "How to befriend a crow or a murder of crows" That escalated quickly
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 21:35 - 23.04.2018

21:33 TIL »

TIL: A group of crows is called a “murder.”
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 21:33 - 23.04.2018

20:49 CHOP » WOCHE »

Chop chop, husch husch, yallah yallah! Eine Woche läuft noch der Call for Papers, schnell ein Abstract schreiben und einreichen, dann gibts #twitterchaoshallstatt bei #momentum18 https://t.co/oC3EHXGftL
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 20:49 - 23.04.2018

18:26 SCHWIPS » HITZE »

@iwonalaub Schwips in der Hitze -> damenschwitz?
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 18:26 - 23.04.2018

18:17 ENERGIE »

Da fällt einer erst auf, wie viel Energie man verschwendet, um nicht ständig mit dem kopf irgendwo anzustoßen. ich nehm ihn nie wieder ab!
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 18:17 - 23.04.2018

18:11 HABE » FAHRRADHELM »

Habe einen neuen Fahrradhelm und bin damit schon zwei Mal gegen den Kellertürrahmen gedonnert, zahlt sich einfach jetzt schon voll aus👌🏽
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 18:11 - 23.04.2018

Was wird durch das #Alkoholverbot konkret passieren? Schikanen, Vertreibungen, mit Gummihandschuhen abgeführte Obdachlose. Dass die SPÖ die Tür zur populistischen Repressionspolitik gegen Armutsbetroffene nunmehr mit Gewalt öffnet, bereitet Sorge. https://t.co/FFebF2xQqH
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 14:30 - 23.04.2018

12:03 HECKLER » KOCH »

Heckler & Koch soll Waffen in mexikanische Staaten geliefert haben, wo Drogenbanden und brutale Sicherheitskräfte für Gewaltexzesse sorgen. Sechs Mitarbeiter müssen sich jetzt für Verstöße gegen das Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen verantworten https://t.co/ReeTbDkGhG
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 12:03 - 23.04.2018

10:46 FEMINISMUS » RECHT »

wenn ein dudebro wieder fragt, ob Feminismus nicht zu weit geht, antworten: mein freund, m1 Feminismus geht so weit, er inkludiert d1 Recht auf kurze mennershosen https://t.co/V7BdUHUuo5
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 10:46 - 23.04.2018

10:41 APRIL » STAATEN »

Am 27. April stimmen die EU-Staaten über ein Verbot der #Neonicotinoide ab–Pestizide, die Bienen im großen Stil vernichten.Lest dazu unbedingt dieses IV über über krebskranke Bauern, unfruchtbare Gärtnerinnen und männliche Frösche, die zu Weibchen mutieren https://t.co/xidIXpbBWN
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 10:41 - 23.04.2018

9:48 THIS »

This is gold: 100 way white people can make life less frustrating for people of color 67. Don’t say things like “there are two sides to every story!” or play devil’s advocate when it comes to conversations about race. 68. In those situations, just listen https://t.co/GRAEyOdufJ
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 9:48 - 23.04.2018

SONNTAG, 22.04.2018
21:52 FALLS »

Falls ihr vorhattet, heute noch zu schlafen, könnt ihr das jetzt vergessen: https://t.co/27bluWfoka
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 21:52 - 22.04.2018

15:26 SCHRöDINGERS » CAT »

Schrödingers Cat caller: Du schaust selig in die Gegend, weil geiles Wetter, gute Musik ➡dudebro auf der Straße fühlt sich angesprochen: hallo baby😍 ➡Du schaust in der Konsequenz angepisst ➡nächster dudebro: Lächel doch mal😘😘😘 ➡🔥🔥🔥🌋🌋🌋
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 15:26 - 22.04.2018

14:44 GESCHICHTE » FACEBOOK »

Was für eine krasse Geschichte: Was über Facebook ventilierte Desinformation in Ländern mit schwachen Institutionen anrichtet: False rumors set Buddhist against Muslim in Sri Lanka, the most recent in a global spate of violence fanned by social media. https://t.co/6sDPxm65Tr
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 14:44 - 22.04.2018

14:37 BESTES » TERRASSE »

Bestes an Terrasse: Draußen sein ohne die anderen. #weltekelamsonntag
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 14:37 - 22.04.2018

14:24 THREAD »

Thread! https://t.co/Bnw4cpaq9W
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 14:24 - 22.04.2018

13:21 ALKOHOLVERBOT » EINEN »

“Ein Alkoholverbot wird vor allem eines bringen: Einen Verdrängungseffekt.“ - @BirgitHebein. Der Vergleich mit anderen Städten zeigt: Das Verbot ist nicht durchgehend kontrollierbar, bindet unnötig polizeiressourcen, verdrängt Arme https://t.co/vEKp24PShu
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 13:21 - 22.04.2018