Twee.at
 
 

Stephanie Krisper

neuerdings Nationalratsabgeordnete für NEOS, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit sind meine Passion. Optimism prevails.
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
MITTWOCH, 14.11.2018
8:33 ANLEITUNG » BVTUA »

... Anleitung zu come :-) #BVTUA https://t.co/WhodhYlQtg
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 8:33 - 14.11.2018

SONNTAG, 11.11.2018
16:35 EUROPE »

It was a pleasure to listen the first time in real to @guyverhofstadt. 🤩 For Europe we unite! @neos_eu https://t.co/oWSFDpsO9T @ALDEgroup @fdp
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 16:35 - 11.11.2018

16:23 GUT » FREIHEITSKONVENT »

Gut war es, am #Freiheitskonvent der @fdp dabei zu sein. Damit wir gemeinsam stark für unser Europa der Werte und des Rechts in den EU-Wahlkampf gehen! 🤩 #FK18 @neos_eu https://t.co/BrbHMec9cw
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 16:23 - 11.11.2018

SAMSTAG, 10.11.2018
15:50 INNENMINISTER » KICKL »

Innenminister #Kickl will das BVT reformieren, nachdem die Umfärbung nicht geklappt hat. Bis dahin misstraut die FPÖ dem BVT. Beweis: Hat das Abwehramt den russischen Spionagefall sogleich an das zuständige BVT weitergeleitet? https://t.co/YPSWiqc6cu @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 15:50 - 10.11.2018

FREITAG, 09.11.2018
16:55 MACRON » ALDE »

Macron und ALDE- eine starke liberale Allianz für ein neues Europa und gegen Nationalismus. Große Freude! 🤩 #haltungstattspaltung @neos_eu https://t.co/As3KJfktGq
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 16:55 - 09.11.2018

MITTWOCH, 07.11.2018

#BVTUA Eine Gegenüberstellung Gridling-Goldgruber wäre eine guter Weg zur Wahrheitsfindung. Ich hoffe, die Verfahrensordnung gibt das in diesem Fall her. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 14:41 - 07.11.2018

11:35 BVTUA » VERDECKTE »

#BVTUA Verdeckte Ermittler im rechtsextremen Bereich: BVT-Chef Gridling sagt, er habe nach Frage von GS Goldgruber die Gefährdung der Mitarbeiter thematisiert, Goldgruber beharrte auf Beantwortung- und hat damit die bewusste Gefährdung von Menschen in Kauf genommen. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 11:35 - 07.11.2018

10:55 BVTUA » GRIDLING »

#BVTUA Gridling habe die Frage nicht beantwortet- gerade weil er einem Ehrenkodex widerspreche, den BM Kickl hochrangige BeamtInnen unterschrieben ließ. .... @neos_eu https://t.co/WzYUFge9oB
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 10:55 - 07.11.2018

10:46 VERDECKTE » ERMITTLER »

Verdeckte Ermittler im rechtsextremen Bereich: Gestern meinte Generalsekretär Goldgruber, er habe nicht danach gefragt. Gerade sagte BVT-Chef Gridling, er habe es gemacht. Wen will Goldgruber mit seiner vermutlich falschen Aussage vor dem #BVTUA schützen? @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 10:46 - 07.11.2018

10:27 BVTUA » BVT »

#BVTUA BVT-Chef zu sein scheint ein Schleudersitz zu sein, meint Kollege Amon. "Ja, vielleicht bin ich ein bissl zu schwer", sagt BVT-Chef Gridling. :-) @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 10:27 - 07.11.2018

10:00 BVTUA » DROHUNG »

#BVTUA „Wissen Sie, das mit der Drohung ist so…da muss sich auch jemand bedroht fühlen.“ Gridling sah die Einschüchterungsversuche seitens des Generalsekretärs Goldgruber eher gelassen. Was sie nicht weniger skandalös macht. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 10:00 - 07.11.2018

9:48 BVTUA » ERSTE »

#BVTUA Erste Handlung von BVT-Chef Gridling nach Suspendierunsaufhebung war, Reaktion vonseiten des BVT bei Hausdurchsuchungen zu ändern. "Damit so etwas nicht nochmal passieren kann." #Razziastyle @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 9:48 - 07.11.2018

9:46 BVTUA » FERNLöSCHUNG »

#BVTUA Fernlöschung gebe es nur bei Handys bei Verlust, sagt Gridling. Eine generelle Fernlöschung von Daten brachte Belastungszeuge H in Abseitsgespräch bei der WKStA ins Spiel. Er ist beim BVT nur für Handys zuständig. Hauptsache, das war Argument für Dringlichkeit. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 9:46 - 07.11.2018

9:37 BVTUA » ABSURDE »

#BVTUA Das Absurde: der Hauptbelastungszeuge W warf Gridling Sachverhalte vor, für die er selbst als Abteilungsleiter verantwortlich gewesen wäre. Gridling wurde damit Beschuldigter, Amtshilfe unmöglich, Weg für HD frei. Verfahren gg W gibt es noch immer nicht. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 9:37 - 07.11.2018

9:33 BVTUA » PASSEN »

#BVTUA "Passen Sie auf, was Sie sagen, nicht dass ich als Zeuge gegen Sie aussagen muss, was ich tun würde", sagte Generalsekretär Goldgruber laut BVT-Chef Gridling zu diesem. Wir werden nachhaken. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 9:33 - 07.11.2018

DIENSTAG, 06.11.2018
16:35 BVTUA » AUSSAGEN »

#BVTUA Die Aussagen von Kabinettsmitarbeiter Lett widersprechen massiv dem Tagebuch der StA, Aussagen der Justiz etc.- immer zu seiner Entlastung. Oder er kann sich nicht erinnern. Auch eine Information. Und weitere Basis für Sachverhaltsdarstellungen an StA. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 16:35 - 06.11.2018

15:42 BVTUA » NACHDEM »

#BVTUA Nachdem wir erst bei der zweiten parlAnfrage davon erfuhren, dass BM Kickl auch die erste Belastungszeugin traf, erfahre ich jetzt auf meine Frage wo das Treffen stattfand: in den Büroräumlichkeiten des FPÖ-Parlamentsklubs. Am nächsten Tag ging die Zeugin zur StA. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 15:42 - 06.11.2018

#BVTUA Kabinettsmitarbeiter Lett führte in der Woche vor Hausdurchsuchung wiederholt „juristische Gespräche…in Zusammenhang mit Durchsuchungsanordnungen“ mit der Staatsanwältin. Aber klar: das BMI kam nur seiner Anzeigepflicht nach. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 15:36 - 06.11.2018

15:04 BVTUA » AUFGRUND »

#BVTUA Aufgrund völlig diametraler Aussagen von GS Goldgruber (in sich, mit den Aussagen der StA bzw. der BelastungszeugInnen und zu diversen Anfragebeantwortungen von BM Kickl) werden wir SV-Darstellungen einbringen. Zur Wahrheitsfindung. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 15:04 - 06.11.2018

13:22 BVTUA » EGS »

#BVTUA Warum die EGS im BVT? Generalsekretär Goldgruber bejaht meine Frage, dass er der Staatssekretärin Edtstadler berichtspflichtig gewesen wäre, wenn das Bundesamt für Korruptionsprävention und -bekämpfung zum Einsatz gekommen wäre. Hiermit verhindert. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 13:22 - 06.11.2018

13:16 BVTUA » ANZEIGE »

#BVTUA „Das muss ich zur Anzeige bringen“, sagte Goldgruber laut Zeugin P während Vorgespräch. BM Kickl antwortete in parlAnfrage, dass P von sich aus zur WKStA gehen wollte, und Goldgruber kann sich nicht mehr erinnern. Widersprüche, Erinnerungslücken und Unwahrheiten. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 13:16 - 06.11.2018

#BVTUA „Es gab eine Vertraulichkeitszusage“ ist die Begründung des GS Goldgruber für die unvollständige Beantwortung unserer parlAnfrage bzgl. Treffen von Zeugin mit BM KIckl. So geht man nicht mit dem Parlament um. Und mit der Wahrheit. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 12:47 - 06.11.2018

12:45 BVTUA » GOLDGRUBER »

#BVTUA Goldgruber gibt an, selbst nicht irgendwelchen Gerüchten nachzulaufen, lässt aber dann ZeugInnen zur WKStA schicken, die außer Gerüchten kaum Tatsachensubstrat vorbrachten. So geht das. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 12:45 - 06.11.2018

11:31 BVTUA » GOLDGRUBER »

#BVTUA Goldgruber meinte, es war bei seinen Gesprächen mit den zukünftigen ZeugInnen noch nicht klar, dass sie mal solche werden. ZeugInnen P und W meinten aber, er habe sie bei den Gesprächen schon von der Amtsverschwiegenheit entbunden. Nur einer vieler Widersprüche. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 11:31 - 06.11.2018

DONNERSTAG, 01.11.2018

#Migrationspakt Das einzige, was an der Politik dieser Bundesregierung nachhaltig ist, ist der Schaden, den sie anrichtet. @neos_eu https://t.co/OotcjBSKWr
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 9:13 - 01.11.2018

MONTAG, 29.10.2018
22:02 NEUER » STIL »

Neuer Stil. Neues Level an Chuzpe. #TürkiseÖVP des @sebastiankurz @neos_eu https://t.co/0qfM2SMNpp
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 22:02 - 29.10.2018

12:31 ABSCHIEBUNG » LEHRLING »

Samstag: Abschiebung v Lehrling. Sonntag: Versuch, Familie mit schwangerer Frau u 3-jährigem Buben abzuschieben- Menschenrechtswidrigkeiten inkl. Wo bleibt die Volksanwaltschaft? Und: Bleiberecht für Lehrlinge und Härtefallkommission! #VernunftstattFremdenfeindlichkeit @neos_eu https://t.co/y6wURJJzMc
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 12:31 - 29.10.2018

SONNTAG, 28.10.2018
22:06 NACHDEM » TOCHTER »

Nachdem ich meine fast 3-jährige Tochter ins Bett gebracht habe, lese ich das. Ist das wahr? Dann geht es morgen auf die Barrikaden. @neos_eu https://t.co/IFRtBllQqd
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 22:06 - 28.10.2018

21:17 ASYLWERBERINNEN » LEHRE »

AsylwerberInnen und Lehre: "Für Unternehmer gibt es kein links oder rechts, sondern nur deppert oder g’scheit", bringt es Unternehmer und NEOS-Politiker Martin Leibetseder auf den Punkt. @pepssch @neos_eu https://t.co/2pWfQmnkWF
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 21:17 - 28.10.2018

DONNERSTAG, 25.10.2018
19:03 FPÖ » BEHANDLUNG »

Und gestern stimmte FPÖ gg Behandlung v Bürgerinitiative für härte Bestrafung bei bewusster medialer Verbreitung von Fehlinformationen mit Zweck, Angehörige v ethnischen, religiösen o.a. Gruppe pauschal zu diffamieren. Grund: das richtet sich gegen FPÖ. https://t.co/AgHvHTmCiy
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 19:03 - 25.10.2018

11:10 ABSCHIEDSREDE » OENR »

@KernChri hält seine Abschiedsrede im #OeNR. Er ruft dazu auf, den 9. November dick im Kalender anzustreichen. FPÖ klatscht nicht. Aber ÖVP auch nicht. Was ist der neue Stil?@neos_eu https://t.co/7n3Yur7CH0
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 11:10 - 25.10.2018

11:00 ABSCHIEDSREDE » NOVEMBER »

@KernChri hält seine Abschiedsrede. Er ruft dazu auf, den 9. November dick im Kalender anzustreichen. FPÖ klatscht nicht. Aber ÖVP auch nicht. Was ist der neue Stil?@neos_eu https://t.co/K4tEsNeh8N
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 11:00 - 25.10.2018

10:33 FPÖ » GESICHT »

Die FPÖ zeigt ihr rassistisches Gesicht. Und weiß noch dazu dass für Kinder in Drittstaaten (außerhalb des EWR-Raums) keine Familienbeihilfe gezahlt wird. Wir prüfen rechtliche Schritte. #HaltungstattSpaltung @neos_eu https://t.co/yWYRjXIpaI
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 10:33 - 25.10.2018

MITTWOCH, 24.10.2018
14:40 VIEL » ASYLVERFAHREN »

Viel mehr kann bei Asylverfahren in Österreich nicht mehr schief laufen! Damit echte Schutzsuchende Asyl erhalten und gleichzeitig nicht Gefährliche Unterschlupf in Österreich finden, müssen wir endlich rechtsstaatliche Verfahren sicherstellen! @neos_eu https://t.co/TY6suuJTRM
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 14:40 - 24.10.2018

#BVTUA Der Hauptbelastungszeuge in BVT-Causa, den Kabinett #Kickl der Staatsanwaltschaft zuführte, bestätigte mit seiner Unterschrift die vermeintliche Ungefährlichkeit jenes syrischen Generals, gegen den nun wegen Kriegsverbrechen ermittelt wird. @neos_eu https://t.co/TY6suuJTRM
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 13:58 - 24.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
17:09 BVTUA » WIDERSPRüCHEN »

#BVTUA Nach den Widersprüchen und Wissenslücken der 3 BelastungszeugInnen, die das Kabinett #Kickl der StA stellig machte, beweist der vierte Zeuge Kompetenz und Glaubwürdigkeit. Seine Aussagen entkräften Argumente für HD. So sah es auch das Gericht in seinem Beschluss. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 17:09 - 17.10.2018

15:50 BVTUA » ZEUGE »

#BVTUA Nun ist der einzige Zeuge da, der vor seiner Einvernahme keinen Kontakt mit dem Kabinett #Kickl hatte. Er sagt gleich, dass HD ihn überraschte, weil er der StA bei der Einvernahme gesagt habe, dass er noch viele Punkte für klärungsbedürftig hält. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 15:50 - 17.10.2018

14:51 BVTUA » ZEUGE »

#BVTUA Der dritte Zeuge ist fast durch jede Frage überfordert, meist kommt ein Widerspruch mit Anfrageantworten v BM #Kickl oder den anderen Auskunftspersonen heraus. Oder die Frage: "Darf ich kurz mit meinem.....?", wenn er sich beraten will. Unfassbar. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 14:51 - 17.10.2018

12:31 BVTUA » POLLI »

#BVTUA Polli beim Weggehen zu mir: "Werden Sie mich grillen?". Ich: "Ja". Wir werden uns wegen seiner unbegründeten Verweigerung der Aussage zu Namen aus den schwarzen Netzwerken für Beugestrafe stark machen. Und dass er zu #ÖVPUA ;-) geladen wird. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 12:31 - 17.10.2018