Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
MITTWOCH, 13.06.2018

Trotz Protesten: Freihandelsabkommen CETA im Nationalrat abgesegnet. Die SPÖ warf der FPÖ „Verrat“ an Wählern und Demokratie vor und beantragte eine Volksabstimmung. https://t.co/dgWcf700iY
Kronen Zeitung
Kronen Zeitung @krone_at 15:00 - 13.06.2018

GESTERN, DIENSTAG, 21.08.2018

Veränderung im Parteiensystem geschieht bei uns eher innerhalb der etablierten Akteure - am markantesten bei der FPÖ ab 1986, aber tw. auch bei SPÖ und ÖVP. Im Ggs dazu sind die neuen Parteien nach 1960 bis dato rel. klein geblieben (GR, Neos/LIF) oder wieder weg (BZÖ, TS).
L. Ennser-Jedenastik
L. Ennser-Jedenastik @laurenzennser 20:12 - 21.08.2018

14:19 TRUMP » BURGENLAND »

oh... das dürfte #trump im #burgenland nicht sagen... 😂 #blau #fpö #rot #spö https://t.co/lxEKbpl4aI
Christian Passin
Christian Passin @karntna_bua 14:19 - 21.08.2018

9:24 PUTZIG » WIENS »

@TomMayerEuropa Putzig finde ich ja, dass Wiens SPÖ-Chef „extrem grantig“ ist, dass eine andere Partei etwas anderes will. Diese anderen Parteien sind echt ein Problem in einer Demokratie.
Claus Pándi
Claus Pándi @Claus_Pandi 9:24 - 21.08.2018

MONTAG, 20.08.2018
21:28 KOALITION » FPÖ »

"Ich bleibe dabei: keine Koalition mit der FPÖ. Das unterscheidet uns auch von der SPÖ." Boom. @BMeinl #orfsg18
Josef Lentsch
Josef Lentsch @joseflentsch 21:28 - 20.08.2018

18:28 SPÖ » DANK »

Die SPÖ hat immer nur belastet. Dank der FPÖ findet endlich Entlastung statt! 👍 https://t.co/awYxrGoVjl
Maximilian Krauss
Maximilian Krauss @Max_Krauss 18:28 - 20.08.2018

12:36 REDE » KöHLMEIERHANS »

Tag 108 nach der beeindruckenden Rede von Köhlmeier.Hans Niessl sitzt noch immer mit der FPÖ in einer Regierung. Soros hin, Nazi-"Einzel"-Fälle her.Wieviele Tage müssen wir noch warten,bis die SPÖ im Umgang mit der FPÖ konsequent handelt und so die Glaubwürdigkeit wiedererlangt? https://t.co/h4uwb4SZmV
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 12:36 - 20.08.2018

SONNTAG, 19.08.2018
19:45 NEOS » NOT »

Neos haben sich ohne Not ins rechte Eck zur FPÖ und ÖVP manövriert. SPÖ Novak lädt alle (FPÖ kritischen) Neos SympathisantInnen ein ein Stück des Weges mit der Wiener Sozialdemokratie zu gehen ❤️ https://t.co/jzXCGTy3T5
Raphael Sternfeld
Raphael Sternfeld @raphstar 19:45 - 19.08.2018

13:50 LESE » ANALYSE »

Lese gerade die gute Analyse zu Türkis-Blau von @OliverPink1 & dieser eine Satz erinnert mich an meinen Tweet von gestern. "Allerdings, sagt ein Oppositionspolitiker, merke man SPÖ-Chef Kern an, dass er lieber im Kanzleramt sitzen würde als im Nationalrat" https://t.co/z1j3KlvZy5
Andreas Sator
Andreas Sator @a_sator 13:50 - 19.08.2018

9:34 REDE » KöHLMEIERHANS »

Tag 107 nach der beeindruckenden Rede von Köhlmeier.Hans Niessl sitzt noch immer mit der FPÖ in einer Regierung. Soros hin, Nazi-"Einzel"-Fälle her.Wieviele Tage müssen wir noch warten,bis die SPÖ im Umgang mit der FPÖ konsequent handelt und so die Glaubwürdigkeit wiedererlangt? https://t.co/h4uwb4SZmV
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 9:34 - 19.08.2018

9:02 PUH » VIEL »

18.8.2018. Puh. Viel Tanz um die FPÖ. Tanz mit Putin. Trachtenauftritt am Neustifter Kirtag, Foto mit SPÖ inklusive. Und NEOS können sich mit FPÖ eine Bürgermeister-Wahl in Wien vorstellen. Dabei geht Bericht über #BVT-Affäre mit ihren gravierenden Folgen fast verloren: https://t.co/pMcstVPA0Z
Birgit Hebein
Birgit Hebein @BirgitHebein 9:02 - 19.08.2018

SAMSTAG, 18.08.2018
23:30 NEUSTADT » ALLE »

@stefansengl Was ich immer sage. In Wien droht Wr. Neustadt. Alle gemeinsam gegen die SPÖ. Das bedeutet, die Neos würden Stadträte der FPÖ wählen, gerade empören sie sich täglich über die FPÖ-Minister in der Bundesregierung. Ich sehe da ein gewisses Glaubwürdigkeitsproblem.
Bernhard Heinzlmaier
Bernhard Heinzlmaier @bheinzlmaier 23:30 - 18.08.2018

21:44 NEIN » FPÖ »

Nein, ich werde sicher keinen FPÖ-Bürgermeister zulassen. Eine Diskussion über einen unabhängien Bürgermeister ist nach 70 Jahren (All)Macht der SPÖ allerdings wichtig. Nur Steigbügelhalter für die Macht der SPÖ wie die Grünen möchte ich nicht sein.
Christoph Wiederkehr
Christoph Wiederkehr @chriswiederkehr 21:44 - 18.08.2018

17:11 JAJA » FPÖ »

Jaja lieber mit der FPÖ und der ÖVP packeln, selbst wenn die SPÖ klar stimmenstärkste Partei bleibt. Die Wahl 2020 wird eine echte Richtungsentscheidung: https://t.co/QrPROSjYSy
Raphael Sternfeld
Raphael Sternfeld @raphstar 17:11 - 18.08.2018

16:17 SPÖ » KRAINER »

SPÖ-Krainer sieht vernichtende Analyse über Kickls Vorgehen. FPÖ wirft Krainer und Pilz "Nestbeschmutzung" vor. https://t.co/eCgl1Zb30b
KURIER
KURIER @KURIERat 16:17 - 18.08.2018

7:48 ASSAD » FREUNDEN »

Mit jemandem, der Assad zu seinen Freunden zählt, welcher hunderttausende seiner eigenen Landsleute umgebracht hat. Mit jemandem, der systematisch Linksextreme und Rechtsextreme, wie die FPÖ, unterstützt, weil er Demokratie und Menschenrechte in Europa hasst.
Christian Köllerer
Christian Köllerer @DrPhiloponus 7:48 - 18.08.2018

FREITAG, 17.08.2018
15:33 SALZBURG » FPÖ »

#Salzburg: FPÖ kritisiert SPÖ-Vizebürgermeister wegen "Pony"-Posting https://t.co/yWB22bz3BF
SN aktuell
SN aktuell @sn_aktuell 15:33 - 17.08.2018

13:11 REDE » KöHLMEIERHANS »

Tag 105 nach der beeindruckenden Rede von Köhlmeier.Hans Niessl sitzt noch immer mit der FPÖ in einer Regierung. Soros hin, Nazi-"Einzel"-Fälle her.Wieviele Tage müssen wir noch warten,bis die SPÖ im Umgang mit der FPÖ konsequent handelt und so die Glaubwürdigkeit wiedererlangt? https://t.co/h4uwb4SZmV
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 13:11 - 17.08.2018

12:58 FPÖ » BRUCK »

FPÖ Bruck wirft SPÖ-Altbürgermeister NS-Verharmlosung vor https://t.co/c96SVOPvo1
Die Presse
Die Presse @DiePressecom 12:58 - 17.08.2018

12:40 SPÖ » WAGNER »

SPÖ-Wagner: FPÖ liegt bei Bäderschließung in KWP-Haus komplett daneben https://t.co/ioYM4U7Rai
APA-OTS Wien
APA-OTS Wien @apaots_wien 12:40 - 17.08.2018

DONNERSTAG, 16.08.2018
10:05 REDE » KöHLMEIERHANS »

Tag 104 nach der beeindruckenden Rede von Köhlmeier.Hans Niessl sitzt noch immer mit der FPÖ in einer Regierung. Soros hin, Nazi-"Einzel"-Fälle her.Wieviele Tage müssen wir noch warten,bis die SPÖ im Umgang mit der FPÖ konsequent handelt und so die Glaubwürdigkeit wiedererlangt? https://t.co/h4uwb4SZmV
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 10:05 - 16.08.2018

MITTWOCH, 15.08.2018
13:06 REDE » KöHLMEIERHANS »

Tag 103 nach der beeindruckenden Rede von Köhlmeier.Hans Niessl sitzt noch immer mit der FPÖ in einer Regierung. Soros hin, Nazi-"Einzel"-Fälle her.Wieviele Tage müssen wir noch warten,bis die SPÖ im Umgang mit der FPÖ konsequent handelt und so die Glaubwürdigkeit wiedererlangt? https://t.co/h4uwb4SZmV
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 13:06 - 15.08.2018

MONTAG, 13.08.2018
18:16 FPÖ » WäHLERN »

. mehr als 80% der Österreicher, sogar 3 von 4 FPÖ-Wählern sind sich sicher: der Mensch verursacht größtenteils den Klimawandel! (Quelle: @heute und unique research) https://t.co/Hj40yXXTAI
Marcus Wadsak
Marcus Wadsak @MarcusWadsak 18:16 - 13.08.2018

10:43 BEGLEITET » PROTESTEN »

Begleitet von Protesten von Betriebsräten und Gewerkschaft geht die FPÖ-Sozialministerin in die Offensive. #AUVA https://t.co/fBANYreQd8
KURIER
KURIER @KURIERat 10:43 - 13.08.2018

SONNTAG, 05.08.2018
10:17 SPÖ » ABSTIMMUNGEN »

ÖVP zu 89 % und SPÖ zu 79 % bei Abstimmungen im Nationalrat anwesend. Das @PolitometerAT von @daswasfehlt heute in der @krone_at https://t.co/pxIZgSTx2R
Dieter Zirnig
Dieter Zirnig @DieterZirnig 10:17 - 05.08.2018

MONTAG, 30.07.2018
20:49 WOBEI » EINSTELLUNGEN »

Wobei die Einstellungen von ÖVP- und FPÖ-Wählern in Wohlfahrtsstaatsfragen beim Blick in den ESS doch ziemlich ähnlich waren @laurenzennser.
Lukas Sustala
Lukas Sustala @LukasSustala 20:49 - 30.07.2018

SAMSTAG, 28.07.2018
20:13 COVER » GRABE »

Es ist noch gar nicht lange her, da hat „Profil“ die ÖVP auf dem Cover zu Grabe getragen. Ein paar Jahre davor war die FPÖ gespalten und nur noch mit Barbara Rosenkranz im Nationalrat vertreten. Und Gusenbauer war schon Totengräber der SPÖ, als er noch nicht reich war.
Georg Renner
Georg Renner @georg_renner 20:13 - 28.07.2018

MITTWOCH, 18.07.2018
6:03 CETA » TTIP »

Ceta, TTIP und Co - Was Freihandelsabkommen Europa bringen – und was nicht: https://t.co/59yOZGmluD
DER STANDARD
DER STANDARD @derStandardat 6:03 - 18.07.2018

DIENSTAG, 17.07.2018
6:48 TTIP » CETA »

TTIP ist gescheitert, CETA noch nicht vollständig ratifiziert: Nun soll es #JEFTA richten, das Japan-EU Free Trade Agreement. Was steckt hinter dem Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Japan, erklärt @HolgerRomann ➡️ https://t.co/1eaJVnx2VS

DONNERSTAG, 12.07.2018
10:12 BUNDESPRäSIDENT » VAN »

Bundespräsident Van der Bellen wird das Freihandelsabkommen CETA vorerst nicht unterschreiben. https://t.co/qo2ZDuv9xA
profil online
profil online @profilonline 10:12 - 12.07.2018

7:34 SPÖ » REGIERUNG »

SPÖ & @KernChri haben die Regierung vielfach davor gewarnt, #CETA vor einem EuGH-Entscheid durchzupeitschen. Genau das haben Kurz & Strache aber getan, um das ihnen lästige Thema loszuwerden. Sehr wichtig, dass @vanderbellen nun ein Veto gegen dieses ungute Vorgehen eingelegt hat
Wolfgang Zwander
Wolfgang Zwander @WolfgangZwander 7:34 - 12.07.2018

MITTWOCH, 11.07.2018
19:46 FPÖ » KANDIDAT »

@CKotanko Wie war das damals, als der FPÖ-Kandidat Hofer genau das ankündigte für den Fall, dass er Bundespräsident werden sollte? #Ceta
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 19:46 - 11.07.2018

19:21 HERRLICH » HOFER »

Herrlich, während Hofer immer gesagt hat, dass es mit ihm CETA nie und nimmer geben wird und er jetzt ohne Bedenken im Ministerrat zugestimmt hat, handelt #VdB und verweigert Unterschrift solange EuGH noch nicht entschieden hat. #FPÖ #Umfallerpartei
Wolfgang Moitzi
Wolfgang Moitzi @wmoitzi 19:21 - 11.07.2018

18:32 SATIRISCH » FPÖ »

Satirisch bedrachtet könnte man auch sagen, dass die FPÖ in der Regierung so oft umfällt, dass Bundespräsident Van der Bellen bei CETA schon gezwungen war, ein FPÖ-Wahlversprechen einzulösen.
Albert Steinhauser
Albert Steinhauser @a_steinhauser 18:32 - 11.07.2018

18:13 BUNDESRAT » CETA »

#Bundesrat #CETA das nein zu Ceta-Team der #SPÖ im Bundesrat beglückwünscht den Ö Bundespräsidenten Van der Bellen zu seiner Entscheidung, mit der Unterschrift über das CETA-Gesetz bis auf die Entscheidung des EuGH zu warten, ob die Schiedsgerichte dem EU-Recht widersprechen https://t.co/su5jGC3DOd
Stefan Schennach
Stefan Schennach @stefanschennach 18:13 - 11.07.2018