Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
MITTWOCH, 20.06.2018
16:40 AUSGABE » SEITEN »

Der @guardian hat seiner heutigen Ausgabe eine 56 Seiten lange Liste mit 34.641 Toten beigelegt – der Grund sollte uns alle beschämen https://t.co/TC8DYZvE0Y #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:40 - 20.06.2018

FREITAG, 31.08.2018
16:35 TITELSEITE » AUSGABE »

Die Titelseite der neuen @Cosmopolitan-Ausgabe wird von vielen gelobt - und ebenso auch kritisiert. Der Grund ist das Cover-Model. https://t.co/EvkUuQEqiP
KURIER
KURIER @KURIERat 16:35 - 31.08.2018

MITTWOCH, 20.06.2018
22:30 BABETH » SOHLER »

Babeth Sohler wollte 1973 nur für ein Jahr nach #Deutschland kommen – doch ist bis heute geblieben und sagt: "Ich konnte als #Französin nie anders, als mich in Deutschland wohlzufühlen" #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/FiNA4KoOIs
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 22:30 - 20.06.2018

22:20 SüLEYMAN » BAG »

Süleyman Bag war 7 Jahre alt, als er von der #Türkei nach #Deutschland kam. Er findet: "Wir sollten uns über das freuen, was wir gemeinsam aufgebaut haben." #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/GHL6Uhqqfk
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 22:20 - 20.06.2018

22:10 ELTERN » ZUKUNFT »

“Meine Eltern wollten mir eine bessere Zukunft in #Europa ermöglichen”, sagt Chiva Tafázzoli. 1976 kam er mit seiner Familie aus dem #Iran nach #Deutschland. #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/yTO19Is2ca
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 22:10 - 20.06.2018

21:50 PIKRINA » HUFNAGEL »

Das erste Jahr in Deutschland war schwer, erinnert sich die heute 50-jährige Pikrina Hufnagel. Aber inzwischen kann sie gar nicht mehr sagen, ob sie Georgierin oder Deutsche ist: #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/jBtH08CmlX
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:50 - 20.06.2018

21:40 GIVI » MAGRADZE »

Givi Magradze ist für sein Medizinstudium nach München gekommen. “Unbekannte haben mir geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar", erzählt der Georgier von seinen Erfahrungen in Deutschland. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/N6IMqO99Ab
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:40 - 20.06.2018

21:30 VOR » MERAL »

Vor 17 Jahren kam Meral Ferevska von #Mazedonien nach #Deutschland – aus Liebe zu ihrem Mann. Ich erinnere mich, dass mir U-Bahn-fahren wie ein kleines Wunder vorkam", erzählt sie: #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/BtDxkOn2JU
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:30 - 20.06.2018

21:10 JAMA » MAQSUDI »

Als Jama Maqsudi 1973 aus #Afghanistan nach #Deutschland kommt, weißt er nicht, dass es für immer sein wird. Dass das, was er als Chance seines Lebens begreift, zur Gefahr werden wird: #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/7XLmSVLDSB
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:10 - 20.06.2018

21:00 MUSIKER » ERLEND »

Der Musiker Erlend Krauser erzählt, wie er in den 1970ern vor Diktator Nicolae Ceaușescus aus #Rumänien floh – "eingeklemmt in einem Lautsprecher, neben Knoblauchwurst und Benzin" #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/gsdmRqUvLK
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:00 - 20.06.2018

20:50 DEMOKRAT » RAMADANI »

Demokrat Ramadani bekommt oft die gleiche Frage gestellt: "Heißt Du wirklich so?" Uns hat er erzählt, warum seine Eltern den Namen gewählt haben. https://t.co/qNEKvskUJy #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 20:50 - 20.06.2018

20:40 YOU » XIE »

You Xie kam 1988 zum Studieren nach #Bamberg. Heute sagt er: “Wenn ich auf #Deutschland blicke, habe ich große Sorge" https://t.co/2O1OcuVJmq #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 20:40 - 20.06.2018

19:30 DOGAN » AKHANLI »

Dogan Akhanli zählt zu den bekanntesten Autoren hierzulande, er floh 1991 aus der Türkei. Er berichtet von zwei verschiedenen Deutschlands, die er in kürzester Zeit kennengelernt habe #SchwarzRotBunt #WorldRefugeeDay #weltfluechtlingstag https://t.co/pBWop3QB01
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 19:30 - 20.06.2018

☂☂ Protest am Weltflüchtlingstag! Bring einen Regenschirm mit als Symbol des Schutzes für geflüchtete Menschen ☂☂ Komm auch mit! https://t.co/ohPf3jOv6s #weltfluechtlingstag
Die Grünen Wien
Die Grünen Wien @gruenewien 19:01 - 20.06.2018

19:00 AFGHANE » HABIB »

Der Afghane Habib Rezaye lebt seit 2014 in Deutschland. Kürzlich sprach ihn jemand auf der Straße an: "Du lebst von unserem Steuergeld." Er antworte: "Ja, das stimmt, aber ich werde es euch zurückzahlen." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/yoB0RDBMc3
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 19:00 - 20.06.2018

18:50 JOACHIM » RUDOLPH »

Joachim Rudolph berichtet, wie er 1962 einen 135 Meter langen Tunnel in die Freiheit grub. Er floh aus der DDR nach Westdeutschland. #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees https://t.co/M1bNjWaoae
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:50 - 20.06.2018

18:40 SYRER » ALAN »

Der Syrer Alan Farid Kélo kommt 2015 nach Deutschland. Er sagt: "Nehmt keine Rücksicht auf Flüchtlinge wie mich. Redet mit uns, als wenn wir Deutsche wären." #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees https://t.co/Wl9Csgcpnf
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:40 - 20.06.2018

Ein kritischer Artikel über Koranschulen bringt die pakistanische Journalistin @meerajamal5 in Gefahr. 2008 kommt sie nach Deutschland und sagt: "Ich bin dankbar, dass mein Sohn ohne Angst aufwächst." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/wlpYSVGjL6
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:30 - 20.06.2018

18:20 ARBION » GASHI »

Arbion Gashi floh 1998 gemeinsam mit seiner Mutter aus dem Kosovo nach Deutschland. Wir haben ihn gefragt, wie seine Ankunft verlief und was er den Deutschen gerne sagen würde #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees https://t.co/k07XC55BiN
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:20 - 20.06.2018

18:20 SAMSON » HALLE »

Samson Halle flieht 2014 aus der Diktatur Eritrea. Die Erfahrungen der Flucht verfolgten ihn bis in den Schlaf. Mittlerweile engagiert er sich in einem Treffpunkt für Flüchtlinge in Hamburg. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/CkjNAR0Cjs
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:20 - 20.06.2018

Schauspielerin und UN-Sonderbotschafterin #Angelina #Jolie hat Mossul besucht. In ihrem Gastbeitrag fragt sie ansässig des #Weltflüchtlingstags: "Sind wir für menschliches Leid taub geworden?" #SchwarzRotBunt #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/MW8cfktaNI
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:04 - 20.06.2018

18:00 KAYODE » OGUNDAMISI »

Kayode Ogundamisi engagierte sich in seiner Heimat Nigeria politisch. Ihm drohte Gefängnis, er floh nach Deutschland. Dort fasste er nie wirklich Fuß, nun lebt er in Großbritannien. #schwarzrotbunt #weltflüchtlingstag #WithRefugees https://t.co/V5rlVGQOIq
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:00 - 20.06.2018

17:30 ANTONIJA » SPOLJARIC »

Antonija Spoljaric 1992 flieht zusammen mit ihrer Familie während der Jugoslawien-Kriege aus Kroatien. Sie erzählt: "Die Deutschen sind seitdem offener geworden – aber es gibt mehr rechtes Gedankengut" #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/quU7dk2NGM
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 17:30 - 20.06.2018

"Der Geburtsort sollte nicht entscheiden, ob man zur Gemeinschaft gehört", sagt Afridun Amu. Er wurde in #Kabul in #Afghanistan geboren, kam als Kind nach #Deutschland. Amu sagt: "Identität ist dynamisch." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/nvE6ImoEw5
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 17:20 - 20.06.2018

17:10 CELAL » FINDIK »

Celal Findik stammt aus der #Türkei. 2001 kam er nach #Deutschland – und arbeitet heute dafür, Integration und die Verständigung zwischen Religionen zu fördern. Er sagt: “Ich fühle mich als Türke und als Deutscher.” #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/Yllqdu7anb
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 17:10 - 20.06.2018

17:00 HELGA » GRüNDLER »

Helga Gründler kommt aus #Argentinien, über die Familie des Ehemanns kommt sie nach #Deutschland. Das erste Jahr hier fällt ihr schwer. Doch heute sagt sie: "Ich bin dankbar, hier so ein gutes Leben führen zu dürfen." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/REKl1UjXSO
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 17:00 - 20.06.2018

16:50 TURIN » GENF »

#Turin, #Genf, #Stockholm, #Heilbronn: Piero Bonelli kommt aus einer kosmopoliten Familie. Als Kind wird er in #Deutschland gemobbt – und sagt heute: "Generell sollten wir allen anderen offen gegenübertreten." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/0jMjadRLL2
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:50 - 20.06.2018

16:30 HELENA » SCHäFER »

Helena Schäfer kam mit ihrer Familie 1994 als Spätaussiedlerin aus #Russland nach #Deutschland. Sie sagt: "An diesem Land schätze ich vor allem die Vielfalt." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/kgz3lGDzmP
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:30 - 20.06.2018

16:20 IBRAHIM » HASSAN »

Ibrahim Hassan wurde 1964 im irakischen Kurdistan geboren. Sein Leben war eine Flucht vor Gewalt – bis er nach #Deutschland kam. Er sagt: "Wir lassen uns von den Extremisten nicht unsere Lebensart zerstören." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/BGWA7fxqpT
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:20 - 20.06.2018

16:00 BISERKA » FABIJANIC »

Biserka Fabijanic kommt 1968 nach #Deutschland, aus #Jugoslawien. "Alle haben uns willkommen geheißen", sagt sie. Doch das Land habe sich verändert. So sehr, dass Fabijanic überlegt, wegzuziehen. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/ohWa8GkZm6
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:00 - 20.06.2018

15:50 KIND » STEFAN »

Als Kind muss Stefan Barth eineinhalb Jahre im Konzentrationslager verbringen, nach dem Krieg muss er in #Jugoslawien Zwangsarbeit verrichten. Er flieht 1957 nach #Deutschland – und hat den Deutschen viel zu sagen. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/iaJBZnGxC5
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 15:50 - 20.06.2018

15:40 MANANA » SAMUSHIA »

Manana Samushia kommt 2002 als Au-Pair nach #Deutschland. Sie will die Kultur kennenlernen – und findet eine neue #Heimat. Sie sagt: “Deutschland hat mir die Welt geöffnet.” #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/n4xeIyAk16
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 15:40 - 20.06.2018

15:30 HAYRULLAH » SOKULU »

Hayrullah Sokulu kam 1971 als Kind #türkischer #Gastarbeiter nach #Deutschland. Er wünscht sich, "dass jeder als Mensch akzeptiert wird, egal welche Nationalität oder Religion er hat.” #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/BqSabvdgzh
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 15:30 - 20.06.2018

15:15 MARíA » DELGADO »

María Delgado ist 2004 von #Venezuela nach #Deutschland ausgewandert. Heute sagt sie: “Ich will meine zweite Heimat nicht auch noch an Populisten verlieren”. #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/J5Gu7wk5IQ
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 15:15 - 20.06.2018

14:51 WELT » HELGA »

"1953 brach für mich eine Welt zusammen", sagt Helga Zöllig. Ihre Großmutter stirbt, sie muss #Polen verlassen und zieht in die #DDR. Heute freut sie sich, in #Deutschland frei und gut zu leben. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees https://t.co/McCD9i7N7S
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 14:51 - 20.06.2018

14:40 TüRKEI » INTEGRATION »

.@alicanglobal ist 1995 aus der #Türkei nach #Deutschland gekommen. Heute engagiert er sich hier für die Integration von Flüchtlingen. Er sagt: “Mit Freundlichkeit fängt alles an.” #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees https://t.co/4fwVEXteAx
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 14:40 - 20.06.2018

14:34 NINO » BASHARULI »

Nino Basharuli kam 2009 aus #Georgien nach #Deutschland. “Alles war neu und fremd", sagt sie. Wenn man sie heute nach Deutschland fragt, was sie über die BRD denkt, sagt sie: “Dann denke ich an mein Zuhause.” #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/2NnDy61pTI
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 14:34 - 20.06.2018

14:14 MASOUD » SADINAM »

Masoud Sadinam und seine Brüder sind aus dem #Iran geflohen. Sadinam will nicht nur "Mensch mit Migrationshintergrund" sein: "Was muss man noch tun, damit man einfach dazugehört?" #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/Osk2KtrSY2
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 14:14 - 20.06.2018

13:59 JINGYI » LISA »

Jingyi Lisa Zhang kam mit ihrer Familie aus #Shanghai in #China nach #Deutschland. Ihre Eltern zogen weiter – doch Zhang blieb. Sie sagt: "Ich bin dankbar, dass ich hier bin." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/bYnZLsGskr
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 13:59 - 20.06.2018

13:44 LYDIA » ZOUBEK »

Lydia Zoubek ist blind. Ihre Eltern kamen mit ihr 1972 aus #Jordanien nach #Deutschland, weil sie hofften, dass sie dort geheilt würde. Das gelang nicht. Doch Lydia fand eine neue #Heimat. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/EZZg8YQ7Xm
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 13:44 - 20.06.2018

13:25 ANDREJ » STEINKE »

Andrej Steinke ist aus #Kasachstan nach #Deutschland eingewandert. Dort herrschte Chaos, sagt er, doch hier habe er viel Unterstützung erfahren. Steinke sagt: "Deutschland verdient vor allem, geliebt zu werden." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/5H3jyrElCy
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 13:25 - 20.06.2018

13:13 JUAN » JIMENEZ »

Juan Jimenez Gonzalez kam als Gastarbeiter nach #Deutschland – und blieb wegen der Liebe. Er findet: "Ein bisschen offener könnten die Deutschen schon sein." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/LRrSHu5Vis
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 13:13 - 20.06.2018

13:00 MOTTO » ERST »

.@karbasas Motto: "Erst machen, dann nachfragen." Sie kam für das Studium aus #Russland nach #Deutschland und sagt: “Wer etwas drauf hat, kann hier sehr weit kommen.” #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/yLzsmMThOW
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 13:00 - 20.06.2018

12:51 HUSSEIN » JEZZINI »

Hussein Jezzini ist noch ein Kind, als seine Familie aus dem Krieg im #Libanon fliehen muss. Nun lebt er in Berlin, ist Café-Besitzer und sagt: "Ich fühle mich zu 100 Prozent deutsch." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/MVMm7pEJ6Y
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 12:51 - 20.06.2018

12:48 NANA » GOBECHIA »

Nana Gobechia kam 1998 aus #Georgien nach #Deutschland – und will den Menschen hier einfach nur Danke sagen. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/IEWZRsfzGN
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 12:48 - 20.06.2018

12:15 SENEGAL » WEISE »

.@KarambaDiaby wird im #Senegal geboren, er wächst als Weise auf. Zum Studium kommt er in die #DDR, heute ist er der erste schwarze Abgeordnete des #Bundestags – und nennt #Halle seine #Heimat. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees https://t.co/6dNeiLym5l
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 12:15 - 20.06.2018

12:07 PETER » RUHENSTROTH »

Peter Ruhenstroth-Bauer, Chef der @unoflucht, schreibt bei uns: "Wegzusehen kann sich Europa nicht mehr leisten." https://t.co/CW5Pp4nM6d #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WorldRefugeeDay
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 12:07 - 20.06.2018

11:57 DDR » FAMILIE »

.@hentschel_a wächst in der #DDR auf, 1989 reist seine Familie in die #Bundesrepublik aus. "Man fängt ganz von vorne an", erinnert er sich. Und sagt: "#Deutschland ist ein Land von Flüchtlingen." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees https://t.co/wA0jGT1gGl
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 11:57 - 20.06.2018