Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
MITTWOCH, 20.06.2018
16:40 AUSGABE » SEITEN »

Der @guardian hat seiner heutigen Ausgabe eine 56 Seiten lange Liste mit 34.641 Toten beigelegt – der Grund sollte uns alle beschämen https://t.co/TC8DYZvE0Y #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:40 - 20.06.2018

FREITAG, 13.07.2018
9:56 BEKAM » HBF »

Bekam heute am Hbf Köln eine Gratis Ausgabe der @DIEZEIT angeboten, habe wegen menschenfeindlichem Inhalt in dieser Ausgabe abgelehnt. Sowas will ich nicht mal geschenkt haben, egal, was auf den übrigen Seiten steht.
anke domscheit-berg
anke domscheit-berg @anked 9:56 - 13.07.2018

MITTWOCH, 11.07.2018
18:06 DAMIT » SEITEN »

Damit das nicht untergeht. Hier sind +160 Seiten aka 489 Einträge der Gold Plating-Liste verlinkt. https://t.co/LmikJsNMXR
tanja malle
tanja malle @scharlatanja 18:06 - 11.07.2018

14:29 MöGLICH » LISTE »

Möglich, dass in der langen Liste auch sinnvolle Vereinfachungen enthalten sind. Auf den ersten 30 (von 145) Seiten find ich allerdings nur eine einzige. Dafür eine erschreckende Liste von Einschnitten im Umwelt-, Sozial- und Arbeitsrecht. (thread) https://t.co/mhXkpIASwF
Christian Wagner
Christian Wagner @obichan 14:29 - 11.07.2018

DIENSTAG, 03.07.2018
11:24 LISTE » TODESFäLLEN »

Hier ist eine Liste von 34.361 dokumentierten Todesfällen an der europäischen Grenze. Wenn das Risiko, zu sterben, von der Flucht abschrecken würde, käme schon lange niemand mehr. Rettung zu verhindern führt nicht zu weniger Flucht. Nur zu mehr Toten. https://t.co/58pJOvTHgm
Corinna Milborn
Corinna Milborn @corinnamilborn 11:24 - 03.07.2018

SONNTAG, 01.07.2018
23:08 FESTUNG » EUROPA »

Die Festung Europa tötet Menschen. Die vergangene Woche starben im Mittelmeer 100 Menschen, 3 Babies (Foto CNN). 56 Seiten dokumentieren 34.361 Menschen, die auf der Flucht starben. Danke @michelreimon, die Toten werden fast nicht mehr erwähnt. #imzentrum https://t.co/WrUfS1z2vr
David Ellensohn
David Ellensohn @ellensohndavid 23:08 - 01.07.2018

MITTWOCH, 27.06.2018
7:12 ABLEHNUNG » SEITEN »

Auf vehemente Ablehnung auf Seiten der Bauern stößt der Vorschlag der oppositionellen Liste Fritz nach einem verpflichtenden Vorkaufsrecht für Gemeinden. Nämlich dann, wenn Freiland bzw. landwirtschaftliche Flächen in Tirol zum Verkauf anstünden. https://t.co/TgElKjNgMN
Tiroler Tageszeitung
Tiroler Tageszeitung @TTNachrichten 7:12 - 27.06.2018

5:20 LISTE » PILZ »

Liste Pilz: Neuerliche Kritik von innen Bei der Liste Pilz brodelt es schon wieder oder noch immer. Sebastian Bohrn-Mena, Bereichssprecher für Tierschutz und Kinderrechte, kritisiert in der „Presse“ (Mittwoch-Ausgabe) die mangelnde... https://t.co/oRKWDmGTfG
FPÖ Wien Donaustadt
FPÖ Wien Donaustadt @FPOeDonaustadt 5:20 - 27.06.2018

FREITAG, 22.06.2018
10:55 MERCI » GLüCKWüNSCHE »

Merci für die Glückwünsche! Ja, wir feiern uns heute in einem dicken Sonderheft (92 Extra-Seiten!) für 50 Jahre tz. Die heutige Ausgabe zu besitzen, lohnt sich also NOCH MEHR. Greift zu! #Muenchen #50Jahretz #tzMuenchen https://t.co/SMS3FZIShu

MITTWOCH, 20.06.2018
22:30 BABETH » SOHLER »

Babeth Sohler wollte 1973 nur für ein Jahr nach #Deutschland kommen – doch ist bis heute geblieben und sagt: "Ich konnte als #Französin nie anders, als mich in Deutschland wohlzufühlen" #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/FiNA4KoOIs
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 22:30 - 20.06.2018

22:20 SüLEYMAN » BAG »

Süleyman Bag war 7 Jahre alt, als er von der #Türkei nach #Deutschland kam. Er findet: "Wir sollten uns über das freuen, was wir gemeinsam aufgebaut haben." #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/GHL6Uhqqfk
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 22:20 - 20.06.2018

22:10 ELTERN » ZUKUNFT »

“Meine Eltern wollten mir eine bessere Zukunft in #Europa ermöglichen”, sagt Chiva Tafázzoli. 1976 kam er mit seiner Familie aus dem #Iran nach #Deutschland. #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/yTO19Is2ca
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 22:10 - 20.06.2018

21:50 PIKRINA » HUFNAGEL »

Das erste Jahr in Deutschland war schwer, erinnert sich die heute 50-jährige Pikrina Hufnagel. Aber inzwischen kann sie gar nicht mehr sagen, ob sie Georgierin oder Deutsche ist: #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/jBtH08CmlX
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:50 - 20.06.2018

21:40 GIVI » MAGRADZE »

Givi Magradze ist für sein Medizinstudium nach München gekommen. “Unbekannte haben mir geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar", erzählt der Georgier von seinen Erfahrungen in Deutschland. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/N6IMqO99Ab
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:40 - 20.06.2018

21:30 VOR » MERAL »

Vor 17 Jahren kam Meral Ferevska von #Mazedonien nach #Deutschland – aus Liebe zu ihrem Mann. Ich erinnere mich, dass mir U-Bahn-fahren wie ein kleines Wunder vorkam", erzählt sie: #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/BtDxkOn2JU
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:30 - 20.06.2018

21:10 JAMA » MAQSUDI »

Als Jama Maqsudi 1973 aus #Afghanistan nach #Deutschland kommt, weißt er nicht, dass es für immer sein wird. Dass das, was er als Chance seines Lebens begreift, zur Gefahr werden wird: #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/7XLmSVLDSB
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:10 - 20.06.2018

21:00 MUSIKER » ERLEND »

Der Musiker Erlend Krauser erzählt, wie er in den 1970ern vor Diktator Nicolae Ceaușescus aus #Rumänien floh – "eingeklemmt in einem Lautsprecher, neben Knoblauchwurst und Benzin" #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/gsdmRqUvLK
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 21:00 - 20.06.2018

20:50 DEMOKRAT » RAMADANI »

Demokrat Ramadani bekommt oft die gleiche Frage gestellt: "Heißt Du wirklich so?" Uns hat er erzählt, warum seine Eltern den Namen gewählt haben. https://t.co/qNEKvskUJy #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 20:50 - 20.06.2018

20:40 YOU » XIE »

You Xie kam 1988 zum Studieren nach #Bamberg. Heute sagt er: “Wenn ich auf #Deutschland blicke, habe ich große Sorge" https://t.co/2O1OcuVJmq #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 20:40 - 20.06.2018

19:30 DOGAN » AKHANLI »

Dogan Akhanli zählt zu den bekanntesten Autoren hierzulande, er floh 1991 aus der Türkei. Er berichtet von zwei verschiedenen Deutschlands, die er in kürzester Zeit kennengelernt habe #SchwarzRotBunt #WorldRefugeeDay #weltfluechtlingstag https://t.co/pBWop3QB01
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 19:30 - 20.06.2018

☂☂ Protest am Weltflüchtlingstag! Bring einen Regenschirm mit als Symbol des Schutzes für geflüchtete Menschen ☂☂ Komm auch mit! https://t.co/ohPf3jOv6s #weltfluechtlingstag
Die Grünen Wien
Die Grünen Wien @gruenewien 19:01 - 20.06.2018

19:00 AFGHANE » HABIB »

Der Afghane Habib Rezaye lebt seit 2014 in Deutschland. Kürzlich sprach ihn jemand auf der Straße an: "Du lebst von unserem Steuergeld." Er antworte: "Ja, das stimmt, aber ich werde es euch zurückzahlen." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/yoB0RDBMc3
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 19:00 - 20.06.2018

18:50 JOACHIM » RUDOLPH »

Joachim Rudolph berichtet, wie er 1962 einen 135 Meter langen Tunnel in die Freiheit grub. Er floh aus der DDR nach Westdeutschland. #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees https://t.co/M1bNjWaoae
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:50 - 20.06.2018

18:40 SYRER » ALAN »

Der Syrer Alan Farid Kélo kommt 2015 nach Deutschland. Er sagt: "Nehmt keine Rücksicht auf Flüchtlinge wie mich. Redet mit uns, als wenn wir Deutsche wären." #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees https://t.co/Wl9Csgcpnf
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:40 - 20.06.2018

Ein kritischer Artikel über Koranschulen bringt die pakistanische Journalistin @meerajamal5 in Gefahr. 2008 kommt sie nach Deutschland und sagt: "Ich bin dankbar, dass mein Sohn ohne Angst aufwächst." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/wlpYSVGjL6
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:30 - 20.06.2018

18:20 ARBION » GASHI »

Arbion Gashi floh 1998 gemeinsam mit seiner Mutter aus dem Kosovo nach Deutschland. Wir haben ihn gefragt, wie seine Ankunft verlief und was er den Deutschen gerne sagen würde #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees https://t.co/k07XC55BiN
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:20 - 20.06.2018

18:20 SAMSON » HALLE »

Samson Halle flieht 2014 aus der Diktatur Eritrea. Die Erfahrungen der Flucht verfolgten ihn bis in den Schlaf. Mittlerweile engagiert er sich in einem Treffpunkt für Flüchtlinge in Hamburg. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/CkjNAR0Cjs
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:20 - 20.06.2018

Schauspielerin und UN-Sonderbotschafterin #Angelina #Jolie hat Mossul besucht. In ihrem Gastbeitrag fragt sie ansässig des #Weltflüchtlingstags: "Sind wir für menschliches Leid taub geworden?" #SchwarzRotBunt #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/MW8cfktaNI
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:04 - 20.06.2018

18:00 KAYODE » OGUNDAMISI »

Kayode Ogundamisi engagierte sich in seiner Heimat Nigeria politisch. Ihm drohte Gefängnis, er floh nach Deutschland. Dort fasste er nie wirklich Fuß, nun lebt er in Großbritannien. #schwarzrotbunt #weltflüchtlingstag #WithRefugees https://t.co/V5rlVGQOIq
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 18:00 - 20.06.2018

17:30 ANTONIJA » SPOLJARIC »

Antonija Spoljaric 1992 flieht zusammen mit ihrer Familie während der Jugoslawien-Kriege aus Kroatien. Sie erzählt: "Die Deutschen sind seitdem offener geworden – aber es gibt mehr rechtes Gedankengut" #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/quU7dk2NGM
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 17:30 - 20.06.2018

"Der Geburtsort sollte nicht entscheiden, ob man zur Gemeinschaft gehört", sagt Afridun Amu. Er wurde in #Kabul in #Afghanistan geboren, kam als Kind nach #Deutschland. Amu sagt: "Identität ist dynamisch." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/nvE6ImoEw5
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 17:20 - 20.06.2018

17:10 CELAL » FINDIK »

Celal Findik stammt aus der #Türkei. 2001 kam er nach #Deutschland – und arbeitet heute dafür, Integration und die Verständigung zwischen Religionen zu fördern. Er sagt: “Ich fühle mich als Türke und als Deutscher.” #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/Yllqdu7anb
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 17:10 - 20.06.2018

17:00 HELGA » GRüNDLER »

Helga Gründler kommt aus #Argentinien, über die Familie des Ehemanns kommt sie nach #Deutschland. Das erste Jahr hier fällt ihr schwer. Doch heute sagt sie: "Ich bin dankbar, hier so ein gutes Leben führen zu dürfen." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/REKl1UjXSO
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 17:00 - 20.06.2018

16:50 TURIN » GENF »

#Turin, #Genf, #Stockholm, #Heilbronn: Piero Bonelli kommt aus einer kosmopoliten Familie. Als Kind wird er in #Deutschland gemobbt – und sagt heute: "Generell sollten wir allen anderen offen gegenübertreten." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/0jMjadRLL2
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:50 - 20.06.2018

16:30 HELENA » SCHäFER »

Helena Schäfer kam mit ihrer Familie 1994 als Spätaussiedlerin aus #Russland nach #Deutschland. Sie sagt: "An diesem Land schätze ich vor allem die Vielfalt." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/kgz3lGDzmP
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:30 - 20.06.2018

16:20 IBRAHIM » HASSAN »

Ibrahim Hassan wurde 1964 im irakischen Kurdistan geboren. Sein Leben war eine Flucht vor Gewalt – bis er nach #Deutschland kam. Er sagt: "Wir lassen uns von den Extremisten nicht unsere Lebensart zerstören." #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/BGWA7fxqpT
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:20 - 20.06.2018

16:00 BISERKA » FABIJANIC »

Biserka Fabijanic kommt 1968 nach #Deutschland, aus #Jugoslawien. "Alle haben uns willkommen geheißen", sagt sie. Doch das Land habe sich verändert. So sehr, dass Fabijanic überlegt, wegzuziehen. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #WithRefugees https://t.co/ohWa8GkZm6
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 16:00 - 20.06.2018

15:50 KIND » STEFAN »

Als Kind muss Stefan Barth eineinhalb Jahre im Konzentrationslager verbringen, nach dem Krieg muss er in #Jugoslawien Zwangsarbeit verrichten. Er flieht 1957 nach #Deutschland – und hat den Deutschen viel zu sagen. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag https://t.co/iaJBZnGxC5
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 15:50 - 20.06.2018

15:40 MANANA » SAMUSHIA »

Manana Samushia kommt 2002 als Au-Pair nach #Deutschland. Sie will die Kultur kennenlernen – und findet eine neue #Heimat. Sie sagt: “Deutschland hat mir die Welt geöffnet.” #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/n4xeIyAk16
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 15:40 - 20.06.2018

15:30 HAYRULLAH » SOKULU »

Hayrullah Sokulu kam 1971 als Kind #türkischer #Gastarbeiter nach #Deutschland. Er wünscht sich, "dass jeder als Mensch akzeptiert wird, egal welche Nationalität oder Religion er hat.” #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/BqSabvdgzh
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 15:30 - 20.06.2018

15:15 MARíA » DELGADO »

María Delgado ist 2004 von #Venezuela nach #Deutschland ausgewandert. Heute sagt sie: “Ich will meine zweite Heimat nicht auch noch an Populisten verlieren”. #SchwarzRotBunt #Weltflüchtlingstag #WithRefugees #WorldRefugeeDay https://t.co/J5Gu7wk5IQ
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 15:15 - 20.06.2018

14:51 WELT » HELGA »

"1953 brach für mich eine Welt zusammen", sagt Helga Zöllig. Ihre Großmutter stirbt, sie muss #Polen verlassen und zieht in die #DDR. Heute freut sie sich, in #Deutschland frei und gut zu leben. #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees https://t.co/McCD9i7N7S
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 14:51 - 20.06.2018

14:40 TüRKEI » INTEGRATION »

.@alicanglobal ist 1995 aus der #Türkei nach #Deutschland gekommen. Heute engagiert er sich hier für die Integration von Flüchtlingen. Er sagt: “Mit Freundlichkeit fängt alles an.” #SchwarzRotBunt #weltfluechtlingstag #withrefugees https://t.co/4fwVEXteAx
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 14:40 - 20.06.2018