Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
MITTWOCH, 11.07.2018
11:42 MOSKAU » HAUPTSTADT »

Heute findet in Moskau, der Hauptstadt Russlands, das 2. Halbfinale statt. Dieses Mal werden Kroatien 🇭🇷 & England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 um das Recht ringen, im wichtigsten Fußballspiel des Planeten auf dem Rasen des Stadions «Luschniki» am 15. Juli sein zu dürfen. Allen viel Glück! https://t.co/gsqXhl4qGk
RusBotschaft Wien
RusBotschaft Wien @RusBotWien 11:42 - 11.07.2018

GESTERN, SAMSTAG, 22.09.2018

Besonderer Augenaufschlag: Dieser kleine Junge steht mit seinen Wimpern im Guiness-Buch der Rekorde Dieser Junge steht im Guiness-Buch der Rekorde: Der 11-jährige Muin aus Moskau hat die längsten Wimpern Russlands. Fast fünf Zentimeter lang sind die fe... https://t.co/x8kdhRX8zM
stern
stern @sternde 21:22 - 22.09.2018

DONNERSTAG, 20.09.2018
23:11 DIESES » MAL »

Dieses Mal bricht bei #Orangeisthenewblack ein Chaos bei den Insassinnen aus, denn die neuen Wärter können sich nicht gegen sie durchsetzen. Piper hingegen ist mit ihrer neuen Geschäftsidee beschäftigt und hofft auf die Hilfe ihres Bruders. Gleich eine Doppelfolge auf @ZDFneo. https://t.co/nOaRGbtDpF

15:07 INSEL » UTøYA »

69 Menschen wurden vor sieben Jahren auf der norwegischen Insel #Utøya getötet. Erik Poppes Aufarbeitung „Utøya 22. Juli“ ist die erste seit dem Attentat und verbietet Breivik zu Recht das Wort. https://t.co/rX3qmIwppX
taz
taz @tazgezwitscher 15:07 - 20.09.2018

11:14 RAPID » SPARTAK »

Was erwartet Rapid gegen Spartak Moskau? Martin Stranzl und Toni Beretzki erklären den größten Klub Russlands. https://t.co/ySHrxxaGgS
KURIER
KURIER @KURIERat 11:14 - 20.09.2018

10:51 SERIENREIF » PODCAST »

Serienreif now! In der neuesten Podcast-Folge sind wir uns wieder einmal herzlich uneinig. Dieses Mal über "Sharp Objects" https://t.co/zQT03sQ540 @mi_kampl @frau_rom @etatat #justlisten
Doris Priesching
Doris Priesching @priesching 10:51 - 20.09.2018

8:57 RAPID » SPARTAK »

Was erwartet Rapid gegen Spartak Moskau? Martin Stranzl und Toni Beretzki erklären den größten Klub Russlands. https://t.co/JQjBfIucaF
KURIER SPORT
KURIER SPORT @KURIER_SPORT 8:57 - 20.09.2018

DIENSTAG, 18.09.2018

Am 10.10. findet wieder unser Tag der Marktkommunikation #tdmk18 statt. Dieses Mal lade ich Expert_innen - und euch! - ein, zum Thema "Kreativstadt Wien - Wunsch oder Wirklichkeit?" mitzudiskutieren. Programm mit Speakern und Anmeldungen hier: https://t.co/VqJZaO7TLO
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 9:22 - 18.09.2018

FREITAG, 14.09.2018
19:48 KANZLERIN » MERKEL »

Kanzlerin #Merkel ist zu Besuch im Baltikum. Dabei warf sie Moskau eine systematische Destabilisierung von Ex-Sowjetrepubliken vor und sicherte Hilfe gegen Russlands hybride Kriegsführung zu. https://t.co/50Bjg7FmdA
MDR Aktuell
MDR Aktuell @MDRAktuell 19:48 - 14.09.2018

MITTWOCH, 12.09.2018

Für die Völkerrecht-interessierten Studierenden hier: Dieses Semester unterrichte ich zwei Kurse, am Wiener Juridicum einen zum Gewaltverbot (inkl Selbstverteidigung oder RtoP) und bei den Wirtschaftswissenschaften einen zum WTO-Recht. Kommen Sie kommen Sie
Ralph Janik
Ralph Janik @RalphJanik 18:57 - 12.09.2018

MONTAG, 10.09.2018
15:56 KROATIEN » ANFANG »

(2/2) Kroatien hat Anfang Juli seinen 5. Jahrestag zur EU-Mitgliedschaft gefeiert, und ich freue mich, dass unsere beiden Länder als Partner in der Europäischen Union zusammenarbeiten. (vdb)
A. Van der Bellen
A. Van der Bellen @vanderbellen 15:56 - 10.09.2018

SONNTAG, 09.09.2018
14:56 KNALLT » ZEHN »

Knallt es bald wieder? Zehn Jahre nach der Lehman-Pleite ist das Risiko an den Finanzmärkten erneut gestiegen. Dieses Mal sind es die Unternehmen, die sich hoch verschulden. https://t.co/BF1DIZ3B7I
ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE @zeitonline 14:56 - 09.09.2018

In Moskau hat am Morgen die Bürgermeisterwahl begonnen. Rund 7,2 Millionen Menschen in der russischen Hauptstadt können bis 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit abstimmen. Viele Moskauer wollen aus Protest gegen eine umstrittene Rentenreform zu Hause bleiben.
MDR Aktuell
MDR Aktuell @MDRAktuell 9:58 - 09.09.2018

DONNERSTAG, 06.09.2018
16:02 GEHEIMDIENST » ANSCHLAG »

Geheimdienst hinter Anschlag?: Drei Tage im März: So reisten die mutmaßlichen Skripal-Attentäter durch England Am 2. März fliegen zwei Männer aus Moskau nach London. Doch statt Big Ben zu besichtigen, unternehmen sie zwei kurze Abstecher nach Salisbury... https://t.co/AUICKsSMgy
stern
stern @sternde 16:02 - 06.09.2018

MITTWOCH, 05.09.2018
17:40 MITTELMEER » RUSSLANDS »

Halb Mittelmeer in Russlands Hand: Was lernt Moskau aus der U-Boot-Jagd vor Syrien? https://t.co/zDCknNWJqM
Sputnik Deutschland
Sputnik Deutschland @de_sputnik 17:40 - 05.09.2018

FREITAG, 31.08.2018

Am Freitagmittag haben sich Bundeskanzlerin Angela #Merkel und Nigerias Präsident Muhammadu #Bu­ha­ri zum ersten Mal in Nigerias Hauptstadt Abuja gesehen und vor allem über ein Thema gesprochen, das beiden Ländern liegt: #Wirtschaft. https://t.co/fIZXthID8t
taz
taz @tazgezwitscher 18:36 - 31.08.2018

DIENSTAG, 28.08.2018
17:02 ZUM » GEBURTSTAG »

Zum 60. Geburtstag von Dagmar Manzel zeigen wir den @BRFrankenTatort "Ich töte niemand": Dieses Mal müssen die Kommissare Ringelhahn und Voss (Fabian Hinrichs) den Mord an zwei Libyern in Nürnberg aufklären - um 20.15 Uhr im BR Fernsehen. https://t.co/XJ0y6Bl56G
Bayerischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk @BR_Presse 17:02 - 28.08.2018

MONTAG, 27.08.2018
21:11 STRACHE » GENAU »

Strache sei gelassener, sagt er. Genau. Darum klagt er mich wieder mal. Dieses Mal wegen eines Fotos. So wehleidig immer. #ORFSG18
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 21:11 - 27.08.2018

SAMSTAG, 25.08.2018
10:35 WOCHE » HOCHZEIT »

Eine Woche nach ihrer Hochzeit hat Außenministerin Kneissl zum ersten Mal Stellung zu dem umstrittenen Besuch von Russlands Präsident Putin bei den Feierlichkeiten bezogen https://t.co/AqXunMMvhP
Kronen Zeitung
Kronen Zeitung @krone_at 10:35 - 25.08.2018

FREITAG, 24.08.2018
8:35 DIESES » MAL »

Dieses Mal hat @skrapid trotz und nicht wegen der Fans gewonnen. Die Stimmen zum 3:1 gegen FCSB: https://t.co/RyrCLhlg9Y
Peter Karlik
Peter Karlik @peterkarlik 8:35 - 24.08.2018

MONTAG, 02.07.2018
21:14 ZUM » MAL »

Zum ersten Mal sehe ich ein taktisch überlegtes, gutes Fußballspiel in dieser WM! Danke Japan! #BELJPN
Bilal Baltaci
Bilal Baltaci @bilalbltc 21:14 - 02.07.2018

FREITAG, 22.06.2018
17:09 ISL » DIESES »

Ich mag ja #ISL. Dieses wilde Land, die Leute, die Musik von dort. Island ist irgendwie mein Sehnsuchtsort. Aber: Ich war nur einmal in einem Fußballspiel für #ISL: Als sie gegen Portugal bei der EM 2016 spielten. Sonst nie. Auch heute für #NGA
Simon Rosner 📰
Simon Rosner 📰 @SimonRosner 17:09 - 22.06.2018

DONNERSTAG, 21.06.2018
17:46 TIPP » POLITIK »

TV-TIPP "POLITIK LIVE" Während auf ORF 1 heute das Fußballspiel ⚽ zwischen Argentinien 🇦🇷 und Kroatien 🇭🇷 viel Spannung verspricht, geht es auf ORF III bei Ingrid Thurnher darum, ob die Hacklerinnen 👩‍🔧 und Hackler 👨‍🔧 auch zukünftig... https://t.co/sex9Ge4wPt
Daniela Holzinger
Daniela Holzinger @HolzingerDan 17:46 - 21.06.2018

FREITAG, 20.04.2018
19:07 MAL » SENATORS »

Das erste Mal in einer Senators Lounge am Flughafen (ein Freund nahm mich mit). Frauenanteil ist dort in etwa so hoch wie in einer Männer-Umkleidekabine nach dem Fußballspiel. Da ist die Welt noch in Ordnung.
Andreas Sator
Andreas Sator @a_sator 19:07 - 20.04.2018

FREITAG, 16.03.2018
7:32 SKYGOEL » RASEN »

Heute in der #SkyGoEL besonders gefordert: der Rasen des Franz-Fekete-Stadions. Am Sonntag kommt der GAK, am Dienstag BW Linz. Fünf Tage, drei Spiele.
Marco Mitterböck
Marco Mitterböck @mmitterboeck 7:32 - 16.03.2018

FREITAG, 23.02.2018
20:10 BORUSSIA » UNTERGRUND »

Borussia hat neuen Untergrund - Des Stadions neuer Rasen https://t.co/dzgEGgklFL
RP ONLINE Topnews
RP ONLINE Topnews @rpo_topnews 20:10 - 23.02.2018