Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
MONTAG, 23.07.2018

Journalismus ist Wiederholung. https://t.co/Zhq5JqyNP4
Lukas Sustala
Lukas Sustala @LukasSustala 6:57 - 23.07.2018

GESTERN, DIENSTAG, 23.10.2018
19:14 PREIS » JOURNALISMUS »

Preis für diskriminierenden Journalismus: Bild-Chef erhält „Goldene Kartoffel“ https://t.co/qX7MDSVyfo
taz.de: Schlagzeilen
taz.de: Schlagzeilen @taz_news 19:14 - 23.10.2018

12:24 REDAKTION » DOSSIER »

Ich habe die investigative Redaktion DOSSIER gerade mit einer Spende unterstützt. Hier kannst auch du einen Beitrag zu kritischem Journalismus in Österreich leisten. https://t.co/ZjGQKzxjcA
Anna Wallner
Anna Wallner @media_wall 12:24 - 23.10.2018

11:30 SALON » BREMEN »

Der taz Salon Bremen lädt zur Diskussion: taz-Geschäftsführer Karl-Heinz Ruch sieht das „Zeitalter der gedruckten Zeitung” zu Ende gehen. Aber das muss nicht das Ende des kritischen Journalismus sein. Dienstag, 23. Oktober, 19 Uhr. https://t.co/xlvbE7tCKH
taz
taz @tazgezwitscher 11:30 - 23.10.2018

MONTAG, 22.10.2018

@georg_renner @LukasSustala @chr_rai Journalismus ist Wiederholung, bleib dran, Herr Renner.
Julia Ortner
Julia Ortner @Julia_Ortner 8:29 - 22.10.2018

SAMSTAG, 20.10.2018

Politjournalismus wird dann zum miesen Journalismus, wenn er als reiner Meinungsjournalismus daherkommt, der zu feig ist, sich politisch zu bekennen und nur noch moralisierend-belehrend sein will.
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 18:55 - 20.10.2018

„Es geht mir nicht um eine politische Auseinandersetzung. Ich will nicht über Politik reden, sondern über Journalismus.“ ZDF-Chefredakteur Peter Frey erklärt, warum er eine Einladung der AfD in Dresden angenommen hat. https://t.co/5y0FeTkMi6

14:26 KOMMENTAR » MANNS »

Der zynische Kommentar des PR-Manns der FPÖ-Regierungsmannschaft stimmt sogar. Nach 33 Jahren Journalismus erstaunt mich politische Kommunikation, die völlig ungeachtet jeglichen Inhalts lediglich auf Wirkung zielt, noch immer. https://t.co/6EV47ee4gG
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 14:26 - 20.10.2018

14:18 ACHJAEINE » KLEINIGKEIT »

Achja...eine Kleinigkeit über Akustikkoppler und Zwischenspeichern: Die Werkzeuge des Journalismus im Wandel der Zeit https://t.co/W2FdPfUvHx via @derStandardat
PeterIlletschko
PeterIlletschko @PeterIlletschko 14:18 - 20.10.2018

FREITAG, 19.10.2018
14:50 ZITAT » KACHEL »

Zitat-Kachel in Sozialen Netzwerken: Journalismus oder Populismus? https://t.co/OJlylmnnSU @daniel_bouhs
NDR Info
NDR Info @NDRinfo 14:50 - 19.10.2018

@sander_georg @wasserdanke Vielleicht würde es einfach nur kein ‚Symbolfoto‘ brauchen. In der Wirklichkeit von derartigen Interviews in der öst. Realität sieht das auch meist anders aus. Auch wenn ich das Problem fehlender Div. im Journalismus gar nicht bestreite.
Robert Zikmund
Robert Zikmund @RobertZikmund 11:22 - 19.10.2018

10:01 GEBURTSTAG » ZUKUNFT »

Ich wünsche wirklich allen Zeitungen, dass sie noch hunderte Jahre existieren, aber was da anlässlich des Standard-Geburtstag von einigen über die Zukunft des Journalismus von sich gegeben wird, da ist Realitätsverweigerung noch ein Hilfsausdruck, ein höflicher noch dazu!
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 10:01 - 19.10.2018

Ich bin heute noch Chefredakteur Gerfried #Sperl dankbar, dass ich 1990, mit zarten 20 Jahren, das Volontariat beim @derStandardat machen durfte. Besser konnte man damals wohl kaum in den Journalismus starten. #30jahrestandard
Uwe Sommersguter
Uwe Sommersguter @KLZ_USO 8:57 - 19.10.2018

DONNERSTAG, 18.10.2018

In den 30er Jahren gab es keine NGOs und keine Zivilgesellschaft. Das möge unsere Rettung vor einer Wiederholung der Geschichte sein aber davor müssen Menschen vor dem Ertrinken gerettet werden. Danke an Ärzte ohne... https://t.co/Ludpdyvd3y
nopod
nopod @nopod 0:52 - 18.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018

Wie erleben Journalistinnen mit sog. Migrationshintergrund Diskriminierung im Berufsalltag? @Frauen_Netzwerk lädt zur Diskussion über #metwo im Journalismus. Heute, 19 Uhr, Presseclub Concordia. https://t.co/hvlAoxSsp3
Presseclub Concordia
Presseclub Concordia @PCConcordia 12:14 - 17.10.2018

MONTAG, 15.10.2018

Kommentar: Wenn eine wohl formulierte Interviewserie zur Waffe im Rechtsstreit wird: Journalismus mit schalem Nachgeschmack. Von @medienpro #rafreider https://t.co/f8YAKXgasG
Wiener Zeitung
Wiener Zeitung @WienerZeitung 17:09 - 15.10.2018

„Bei Khashoggi ging es nicht nur um Journalismus“ https://t.co/K9CW8oYfut
WELT News
WELT News @WELTnews 3:27 - 15.10.2018

SONNTAG, 14.10.2018

„Bei Khashoggi ging es nicht nur um Journalismus“ https://t.co/CZTUmHKxKg
WELT News
WELT News @WELTnews 15:10 - 14.10.2018

Investigativer Journalismus sei ein Korrektiv, eine Art Frühwarnsystem für den Zustand einer Gesellschaft, sagte der Publizist und Medienwissenschaftler Johannes Ludwig. Dafür brauche man entsprechende politische und rechtliche Rahmenbedingungen. https://t.co/2TE5t0JKM3
Deutschlandfunk
Deutschlandfunk @DLF 12:56 - 14.10.2018

10:12 DISKREDITIERUNG » WEIß »

Es ist btw wirklich eine sehr beliebte Art der Diskreditierung von Frauen. Weiß nicht, wie oft ich das beim Film & im Journalismus über Kolleginnen gehört habe „die ist irre, sie ist so schwierig“. Und sie waren einfach tough, gut in ihrem Job & haben sich nichts gefallen lassen.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 10:12 - 14.10.2018

SAMSTAG, 13.10.2018
21:22 JEDER » JOURNALIST »

@wischmeyer_n Jeder Journalist sollte für Dinge wie Minderheitenschutz, Pressefreiheit, Rechtsstaatlichkeit und Toleranz einstehen. Das nennt man Haltung - und die ist seit jeher zentraler Bestandteil des Journalismus.
Martin Hoffmann
Martin Hoffmann @martinhoffmann 21:22 - 13.10.2018

19:06 SERVICE » POLITIKJUNKIES »

@ThomasPrantner @RablPeter @HerbertLackner1 Ich finde das grundsätzlich einen guten Service für Politikjunkies wie mich. Aber ich würde mich freuen wenn der ORF weiterhin auch bei solchen Veranstaltungen Journalismus macht und nicht wie fellner-Tv einfach den Parteistream live stellt
Markus Huber
Markus Huber @markus_vgf 19:06 - 13.10.2018

17:03 ERGEBNIS » SCHOKOMUFFINS »

Hier das Ergebnis: Schokomuffins mit weichem Nutellakern. Und Amalfi Zitronen-Himbeer Muffins. Plan B für die Zeit nach dem Journalismus ;-) https://t.co/eDKltTg4mY
Patrick Gruska
Patrick Gruska @PatrickGruska 17:03 - 13.10.2018

FREITAG, 12.10.2018
22:17 GMJ » GRUPPE »

@mfleischhacker1 GMJ: "Gruppe moderater Juristen", Kennwort "Einerseits, Andererseits", Wappentier "Die Waage" Politische Kontrahenten: Leute, die PR für Zuckersaftbarone machen und das Journalismus nennen Machen Sie mit?
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 22:17 - 12.10.2018

DONNERSTAG, 11.10.2018
23:15 HAIDER » DOKU »

Die Haider-Doku versetzt mich zurück in meine journalistischen Anfangsjahre. Absolut prägende Zeit und auch der Grund, warum ich im Journalismus geblieben bin. Denn wenn du mal als "bösartigster Journalist Kärntens" bezeichnet wirst, weißt du, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Franz Hollauf
Franz Hollauf @FHollauf 23:15 - 11.10.2018

MITTWOCH, 10.10.2018
14:04 DIESER » THREAD »

Dieser Thread soll euch einfach zeigen, dass wir genau wissen, was ihr mit euren Mahnungen zur Objektivität (lol) erreichen wollt und wir, sofern wir es uns leisten können, weiter Aktivismus/Feminismus und Journalismus verbinden werden.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 14:04 - 10.10.2018

14:04 JOURNALISMUS » EMOTIONEN »

Und denkt doch einmal darüber nach, woher ihr die Überzeugung habt, dass man im Journalismus nur ohne diese Emotionen professionell sein kann? Hier ein Tipp. Emotional sein wird mit Weiblichsein verbunden und Weiblichsein ist natürlich nichts Erstrebenswertes im Patriarchat.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 14:04 - 10.10.2018

13:25 TODE » ERZBISCHOF »

"Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben" - Interview mit #Erzbischof Franz Lackner im Kasten. #Salzburg #Kirche #Synod2018 #Antonius Auch abseits der Medienwelt find ich #Journalismus immer noch unwiderstehlich.
Moritz Windegger
Moritz Windegger @moritzwindegger 13:25 - 10.10.2018

DIENSTAG, 09.10.2018
14:01 FORUM » JOURNALISMUS »

Das Forum Journalismus und Medien sucht einen neuen Geschäftsführer. https://t.co/twL1V5vQ1p
HORIZONT Österreich
HORIZONT Österreich @_HORIZONT 14:01 - 09.10.2018

12:48 JOURNALISMUS »

habs mir auch gedacht vorhin. das kann ja wohl nicht wahr sein. millionen leute die täglich ihre rants usw ansondern müssten alle "journalistische sorgfalt" walten lassen? im ernst?? es muss was passieren. da gibts massive rechtsdefizite. #journalismus https://t.co/tVeeFZ9KG2
Werner Reisinger
Werner Reisinger @WernerReisinger 12:48 - 09.10.2018

12:31 YOUNEWS2019 » MITMACHEN »

#YouNews2019 Mitmachen statt zuschauen, Hand in Hand mit Profis arbeiten und Journalismus erleben! 📻📺📱🗞 Jetzt für die Schweizer Jugendmedienwoche anmelden, wir freuen uns auf euch: https://t.co/shSoAOcW6c

MONTAG, 08.10.2018

@werquer Die VO ist ja nicht dazu da zu lernen wie man Journalistisch arbeitet sondern wie man den Journalismus analysiert.
Erwin Ernst Steinhammer
Erwin Ernst Steinhammer @eest9 17:02 - 08.10.2018

17:00 FRüH » JOURNALISMUS »

@eest9 Früh übt sich, wer mit "Journalismus" Geld verdienen will.
werquer
werquer @werquer 17:00 - 08.10.2018

12:42 ERSTE » EINHEIT »

Erste Einheit zum Journalismus ging also um Fake News. 🙄 #studeesti
Erwin Ernst Steinhammer
Erwin Ernst Steinhammer @eest9 12:42 - 08.10.2018

11:01 POLITIKSENDUNG » JöRG »

Was ist mit Österreich los? Die wichtigste Politiksendung Österreichs redet über Jörg Haider. Wirtschaft, Wohn, Finanz, Bildung und Außenpolitik, ist ned so wichtig? Was für Nebelgranaten Zeiten sind das? Journalismus: Filtern von Wichtig/Unwichtig.
Muamer Bećirović
Muamer Bećirović @muamerbecirovic 11:01 - 08.10.2018