Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
MONTAG, 10.09.2018

@ArminWolf @JJJanezic Es wurde die aussagekräftigste Aussage des Stadtschulrates/Bildungsdirektors verwendet.
Christian Jänsch
Christian Jänsch @chriAUTjaen 22:54 - 10.09.2018

HEUTE, SAMSTAG, 20.10.2018
15:21 AFD » POLITIKER »

AfD-Politiker: Thügida demonstriert gegen Björn Höcke - das steckt dahinter Jetzt protestieren auch Rechtsextreme gegen Björn Höcke: Für Sonntag ist eine Demo in dem Heimatort des thüringischen AfD-Chefs geplant. Hintergrund ist eine Aussage Höckes vom... https://t.co/ljt0Gkq5yH

GESTERN, FREITAG, 19.10.2018

34-jähriger Angeklagter beteuerte, er habe den Linienrichter nicht treffen wollen. Video stützte seine Aussage nicht. https://t.co/ynH7zG0ilV
KURIER
KURIER @KURIERat 18:45 - 19.10.2018

Der Angeklagte beteuerte, er habe den Linienrichter nicht treffen wollen. Videoaufnahmen stützten seine Aussage nicht. https://t.co/CR2cpyHJWb
KURIER SPORT
KURIER SPORT @KURIER_SPORT 15:47 - 19.10.2018

12:29 ZYNISMUS » AUSSAGE »

Der Zynismus in der Aussage ist übrigens auch nicht zu überbieten.
ClaudiaZettel
ClaudiaZettel @ClaudiaZettel 12:29 - 19.10.2018

10:50 FPÖ » PERSONAL »

Spannend, wie die FPÖ Personal rekrutiert - gerichtliche Aussage! Ehepaar hatte Aquarell mit SS-Runen im Schlafzimmer hängen https://t.co/fh8Jik7RHG via @derStandardat
Peter Kristöfel
Peter Kristöfel @pkristoefel 10:50 - 19.10.2018

DONNERSTAG, 18.10.2018

Nach der Aussage eines Verfassungsschützers im Untersuchungsausschuss des Bundestags hat die Behörde im Fall #Amri nichts falsch gemacht. https://t.co/KS9VJ9Q7Wz
ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE @zeitonline 16:49 - 18.10.2018

12:30 AUSSSAGE » TOIFLS »

Bei der derzeit behandelten Ausssage Toifls, schilderte dieser, dass Grasser höchst nervös gewesen sei und sehr oft die Handynummer gewechselt habe. Toifl bestätigt die Aussage #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 12:30 - 18.10.2018

12:09 DASS » ABHALTUNG »

Dass die Abhaltung einer Nationalratssondersitzung klimaschädlich sei, ist auch eine spannende Aussage von einer Partei, die auch gern mal Interviews im Flugzeug macht. 🙃#OeNR https://t.co/9yGMyEwmtu
Das Neue Österreich
Das Neue Österreich @neos_eu 12:09 - 18.10.2018

10:36 KLEINER » HINWEIS »

Kleiner Hinweis @KidMoechel @KURIERat wegen Pollis offenbar missverstandener Aussage im U-Ausschuss. Schöne Grüße!
Bernt Koschuh
Bernt Koschuh @BerntKoschuh 10:36 - 18.10.2018

6:15 GLUKOSE » ZUCKER »

Glukose statt Zucker: #Kellogg wirbt mit «30 Prozent weniger Zucker». Doch diese Aussage bezieht sich nicht auf das gleiche Produkt nach altem Rezept. https://t.co/eunBtZlX0A
SRF News
SRF News @srfnews 6:15 - 18.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
22:59 BUNDESKANZLER » AUSSAGE »

Der Bundeskanzler sollte zugeben, dass er mit seiner Aussage über NGOs einen Fehler gemacht hat, fordert @michelreimon in #procontra #puls4 ,und sich nicht von einem Orbanvertreter und einem Vertreter des rechten Rands der FPÖ verteidigen lassen.
Regina Petrik
Regina Petrik @ReginaPetrik 22:59 - 17.10.2018

18:17 STEHEN » GRüNEN »

Stehen die Grünen in allen bayerischen Großstädten noch vor der CSU? - Antwort: Nein. Diese Aussage beruht auch auf einer falsch verstandenen Grafik aus unserer Wahlsendung am Sonntag. Die ausführliche Erläuterung dazu. https://t.co/Fl38aoCX8S

12:31 BVTUA » POLLI »

#BVTUA Polli beim Weggehen zu mir: "Werden Sie mich grillen?". Ich: "Ja". Wir werden uns wegen seiner unbegründeten Verweigerung der Aussage zu Namen aus den schwarzen Netzwerken für Beugestrafe stark machen. Und dass er zu #ÖVPUA ;-) geladen wird. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 12:31 - 17.10.2018

11:52 SITZE » BVTUA »

Sitze heute im #BVTUA. Launige Angelegenheit bei der Polli-Aussage - zumindest seit ich da bin. Demnächst löse ich Kollegen Schreiber hier im @KURIERat Ticker ab https://t.co/yiVavaLJaa
Tom Schaffer
Tom Schaffer @schaffertom 11:52 - 17.10.2018

11:51 BVTUA » POLLI »

#BVTUA Polli spricht in ZIB24-Interview (9.3.) vom System, dass im BVT Führungspersonen nur Parteibuch als Qualifikation hatten. Hier will er zuerst keine Namen nennen, dann kann er nur eine Person beschreiben. Das macht kein System. Er nimmt ZIB-Aussage zurück. Glaubwürdigkeit? https://t.co/WCru1inpcN
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 11:51 - 17.10.2018

Interessanter Nebenaspekt seiner Aussage: Ex-BVT-Chef Gert Rene Polli erteilt offenbar ausschließlich bezahlte Interviews. #bvtua
Elisalex Henckel
Elisalex Henckel @elisalexhenckel 10:24 - 17.10.2018

DIENSTAG, 16.10.2018
21:13 EINDRUCK » DETAILS »

@TomMayerEuropa @RichardSchmitt2 Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich tatsächlich mit den Details von Ps Aussage auseinandergesetzt, geschweige denn sich in sie „eingemischt“ hätte.
Georg Renner
Georg Renner @georg_renner 21:13 - 16.10.2018

Heute gelernt: Wer in einem Untersuchungsausschuss die Aussage verweigert, kann mit bis zu 1000 Euro Beugestrafe bestraft werden, wer gar nicht erst in den UsA kommt, riskiert bis zu 5000, im Wiederholungsfall 10.000 Euro. #servicetweet #BVT #Eurofighter Stimmts, @karlamov?
Monika Payreder
Monika Payreder @monikapayreder 21:06 - 16.10.2018

18:54 VORSITZENDE » BURES »

#bvtua-Vorsitzende Bures kann eine Beugestrafe von bis zu 1.000 Euro gegen Auskunftspersonen beantragen, die die Aussage ihrer Meinung nach zu unrecht verweigern. Das Bundesverwaltungsgericht muss darüber binnen 14 Tagen entscheiden. https://t.co/g4MlqNuWpD
Georg Renner
Georg Renner @georg_renner 18:54 - 16.10.2018

@RichardSchmitt2 Ein Minister, der sich persönlich mit einer Belastungszeugin unmittelbar zu deren Aussage vor der Staatsanwaltschaft spricht? Sie belieben zu scherzen.
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 18:39 - 16.10.2018

17:49 INTERESSANT » BVT »

@RichardSchmitt2 Interessant auch, dass sich diese BVT-Zeugin vor Aussage bei Staatsanwaltschaft mit Innenminister Kickl absprach
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 17:49 - 16.10.2018

Sitzingsunterbrechnung nachdem Auskunftsperson 3 bei der ersten Frage des Verfahrensrichter die Aussage verwrigert hat. #BVTUA
Maurice Androsch
Maurice Androsch @m_androsch 17:47 - 16.10.2018

17:39 LANSKY » PFLICHT »

Lansky sagt, dass er sich selbst vertritt und darum habe er sich selbst gegenüber eine anwaltliche Pflicht zur Verschwiegenheit und will die Aussage verweigern. Auch ein bissl ein kafkaesker - aber aus seiner Sicht zum Ziel führender - Zugang. @DiePressecom #BVTUA Ticker lesen!
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 17:39 - 16.10.2018

16:56 AUSSAGE » WKSTA »

@RichardSchmitt2 Sie selbst sagen das. Ist doch koisch, dass man eine Aussage bei der WKStA macht und eh alles jetzt nicht so tragisch findet. Zumindest W. ist Jurist.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 16:56 - 16.10.2018

14:57 RICHTERIN » MEISCHBERGER »

Die Richterin erinnert Meischberger an seine Aussage, dass er wegen der Diskretion nie Dokumente gehabt habe. Hmm, ja, sagt Meischberger: Es könnte auch von Bankberater W gekommen sein, meint Meischberger. #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 14:57 - 16.10.2018

14:47 BVTUA » BELASTUNGSZEUGEN »

#BVTUA Ich konfrontiere den zweiten Belastungszeugen damit, dass seine Aussage, wonach die Leiterin der Extremismusabteilung in engem Emailverkehr mit einem Beschuldigten stehe, als Begründung für die HD in der Extremismusabteilung diente. Er ist mehr als konsterniert. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 14:47 - 16.10.2018

14:43 BVTUA » BELASTUNGSZEUGEN »

#BVTUA Wenn ich den zweiten Belastungszeugen damit konfrontiere, dass seine erste, von ihm mittlerweile zugegeben falsche Aussage über Kopieren von Daten ein Grund für die HD war, ist er doch recht konsterniert. @neos_eu
Stephanie Krisper
Stephanie Krisper @steffi_krisper 14:43 - 16.10.2018

13:20 RICHTERIN » AUSSAGE »

Die Richterin erinnert sich jetzt an die Aussage von Grasser. Der sagte der STA habe zu Perikovics damals gesagt: Liefern sie mir den Grasser. Ob Toifl das damals auch besprochen hatte mit BRandstetter #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 13:20 - 16.10.2018

11:35 POCAHONTAS » AUSSAGE »

Pocahontas-Aussage wird Trump zum Verhängnis https://t.co/DpHfhi2lEZ
WELT News
WELT News @WELTnews 11:35 - 16.10.2018

11:34 CAUSA » KICKL »

"Die Causa stinkt" - Kickl traf BVT-Zeugin vor Aussage im Ausschuss https://t.co/PunkvPRjOt
SN aktuell
SN aktuell @sn_aktuell 11:34 - 16.10.2018

9:53 KICKL » AUSSAGE »

Kickl hat sich bereits vor deren Aussage mit einem Belastungszeugen in der Causa BVT getroffen. "Kickl ist jetzt mittendrin", sagt @steffi_krisper . Ticker live: https://t.co/b6K5ToYaeH
Fabian Schmid
Fabian Schmid @fabian_schmid 9:53 - 16.10.2018

SONNTAG, 14.10.2018
17:52 OBEN » CSU »

Oben: "Bild"-Chef @jreichelt, der sich über die CSU-"Alleinherrschaft"-Aussage des Grünen-Chefs @RobertHabeck ärgert. Unten: Reichelts Portal @BILD.de, das von einer "Alleinherrschaft" der CSU schreibt: https://t.co/YFJEMLjFKg #LTWBayern #LTWBY18 #LTWBY2018 #LTW18 #Bayernwahl
BILDblog
BILDblog @BILDblog 17:52 - 14.10.2018

15:04 AUSSAGE » DIEGO »

Ich finde ja, diese Aussage sagt mehr über Diego Maradona als über Lionel Messi. https://t.co/GKX4mUNjAN
Stefan Berndl
Stefan Berndl @StBerndl 15:04 - 14.10.2018

10:20 AUSSAGE » TRENNUNG »

Eine davon hat ihren Ex erst kürzlich angezeigt. In seiner Aussage bei der Polizei spricht er davon, dass sie die Trennung wohl nicht gut verarbeitet hat. Sie hat Fotos, Nachrichten, alle Beweise, die es braucht. Und sie hat eine scheiß Angst, dass sie damit nicht durchkommt.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 10:20 - 14.10.2018