Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
SONNTAG, 16.09.2018
23:23 GESTERN »
HEUTE, MONTAG, 24.09.2018
9:29 MAILS » GESTERN »

Ich hab nur mehr 2096 ungelesene E-Mails. Gestern waren es noch vier Mal so viel.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 9:29 - 24.09.2018

GESTERN, SONNTAG, 23.09.2018
11:40 GESTERN » OKTOBERFEST »

Gestern ist das #Oktoberfest in München gestartet, heute zieht der #Fernsehgarten nach. Ozapft is - Anstich auf dem Mainzer Lerchenberg zur letzten Ausgabe der Saison 2018. Da soll noch einmal kräftig gefeiert und gesungen werden. 💃 🎉 🕺https://t.co/jVw8rU0mAM

SAMSTAG, 22.09.2018
15:10 GESTERN » APFELPFLüCKEN »

Gestern beim Apfelpflücken einen Zweig ins Aug gekriegt und das tut schon 24 Stunden weh. Ich armes 🐷. Allmählich besser jetzt.
Matthias Cremer
Matthias Cremer @MatthiasCremer 15:10 - 22.09.2018

FREITAG, 21.09.2018
16:54 GESTERN » ERöFFNUNG »

Gestern war die Eröffnung des wunderbaren #slashfilmfestival mit Udo Kier und Nicolas Cage. Mit #Mandy startete es mit einem psychodelischen Schocker. Slashig. @slashfilmfest https://t.co/SdKfn5obe4
Peter Kristöfel
Peter Kristöfel @pkristoefel 16:54 - 21.09.2018

Gestern hingegen, nach dem #SalzburgSummit18, sagte Kurz: "Man muss vorsichtig sein mit der etwas eigenartigen Wortkreation der Anlandeplattformen. Wir haben noch immer nicht herausgefunden, wem das Wort eigentlich eingefallen ist." https://t.co/ln9rTmVr2i
Oliver Grimm
Oliver Grimm @grimmse 15:36 - 21.09.2018

14:14 GESTERN » SALZBURGER »

Gestern hatte die Salzburger Polizei verlautbart, dass ein Mann mit einer Eisenstange rund um die Demo gegen den Gipfel verhaftet worden wäre. Heute berichtet die Krone von einem Vorfall mit einer Eisenstange - der aber nichts mit der Demo zu tun hat. #noS20 #SalzburgSummit18 https://t.co/CCYUgwIemD
Michael Bonvalot
Michael Bonvalot @MichaelBonvalot 14:14 - 21.09.2018

10:15 GESTERN » BAND »

Gestern hab ich erstmals die Band Laibach gesehen und muss sagen, ich bin ein großer Fan der Verbindung dieser unterschiedlichen Elemente, vor allem der Grabesstimme des Sängers. Hörens- und sehenswert. https://t.co/iVS2vqXYUT
Eva Zelechowski
Eva Zelechowski @evazet 10:15 - 21.09.2018

7:41 GESTERN » ABEND »

Gestern Abend ist das „/slash-Filmfestival“ in Wien eröffnet worden. Zur großen Freude der Veranstalter hat sich selbst Hollywood-Star Nicholas #Cage die Eröffnung nicht entgehen lassen https://t.co/0vp2Dc0U06

7:41 GESTERN » ABEND »

Gestern Abend ist das „/slash-Filmfestival“ in Wien eröffnet worden. Zur großen Freude der Veranstalter hat sich selbst Hollywood-Star Nicholas #Cage die Eröffnung nicht entgehen lassen https://t.co/BwFDEoBJ95
Ö1 Journale
Ö1 Journale @oe1journale 7:41 - 21.09.2018

DONNERSTAG, 20.09.2018
9:00 GESTERN » NATION »

Gestern bei @ManuelaRaidl in #procontra auf #puls4: Union vs. Nation: Superstaat Europa oder Zerfall? Robert Menasse Walter Rosenkranz @othmar_karas @SkaKeller @MarcusPretzell Vince Szalay-Bobrovniczky Hier könnt ihr die Sendung nachschauen: https://t.co/pdw7i0Uhwu

MITTWOCH, 19.09.2018
12:04 RICHTERIN » PUNKT »

Die Richterin ist jetzt bei einem Punkt wo es um die Kosten der Hochzeitsmusik geht. JEtzt wo ich das genaue Datum kenne, scherzt Grasser in Anspielung auf Gestern. #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 12:04 - 19.09.2018

10:51 GESTERN » SCHULE »

Gestern waren wir an einer kosovarischen Schule, die mehr als 800 Kinder besuchen, um ihnen unsere “JVP macht Schule” Spenden zu überreichen. Noch einmal ein riesengroßes DANKE an alle, die mit gesammelt haben, um diesen Kindern eine Freude zu machen! 🇽🇰😍👍🏻 #jvpmachtschule https://t.co/MMG21NGeS1
Junge ÖVP
Junge ÖVP @jungeoevp 10:51 - 19.09.2018

7:44 FREUND » FEIND »

Freund, Feind, Todfeind, Parteifreund. Gestern wieder als Lehrstück und Tragikomödie zu beobachten.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 7:44 - 19.09.2018

6:39 GESTERN » ABEND »

Gestern Abend hat das Kloster #Rottenbuch gebrannt. 300 Einsatzkräfte waren vor Ort. https://t.co/OlKxJQAAEa

DIENSTAG, 18.09.2018
18:26 GESTERN » SCHICKHOFER »

Gestern #Schickhofer als SPÖ-Spitzenkandidat in der Steiermark präsentiert, heute @KernChri sich selbst als Spitzenkandidat für die EU-Wahl. Was sagt dazu @jleichtfried? #kern
Andreas Berger
Andreas Berger @Andi_Berger 18:26 - 18.09.2018

14:32 GESTERN » BRüSSEL »

Gestern les ich @sarahas_san über #toxicmasculinity in Brüssel, heute krieg ich das vom @EUparliament. Dürfte aber wenig miteinander zu tun haben. https://t.co/LT8dBATJkH
Jakob Arnim-Ellissen
Jakob Arnim-Ellissen @jaae 14:32 - 18.09.2018

11:03 GESTERN » ABDEL »

Gestern fertig gelesen, viel gelernt! Abdel-Samad mag nerven, aber er fordert Khorchide und Co. dazu heraus, ihre Thesen zu schärfen. https://t.co/UCB12BqiRR
Andreas Sator
Andreas Sator @a_sator 11:03 - 18.09.2018

Gestern wurde im Sondergemeinderat viel über "Signale" gesprochen. Schön und gut wenn wir alle leistbaren Wohnraum schaffen wollen. Das ist auch auch wichtig. Welches Signal... https://t.co/CGQtu0yilL
Lucas Krackl
Lucas Krackl @lucaskrackl 10:49 - 18.09.2018

MONTAG, 17.09.2018

Im #HambacherForst will die Polizei heute weitere Baumhäuser räumen. Gestern hat sie bei Zusammenstößen mit Demonstranten 14 Aktivisten festgenommen. Auf beiden Seiten gab es Verletzte. https://t.co/6r5yFVd85H
WDR aktuell
WDR aktuell @WDR 7:43 - 17.09.2018

SONNTAG, 16.09.2018
22:34 GESTERN » ZUFALL »

@mauerfallkind Gestern #twiddapardy, heute schon #imzentrum. Zufall? Glaube nicht.
Judith Kohlenberger
Judith Kohlenberger @J_Kohlenberger 22:34 - 16.09.2018

13:15 GESTERN » BAUSTELLE »

Gestern ereignete sich auf einer Baustelle auf der #Wagramer Straße ein tödlicher Unfall https://t.co/goNJDrC5SU
Vienna Online
Vienna Online @viennaonline 13:15 - 16.09.2018

10:47 GESTERN » KLASSENTREFFEN »

Gestern war Klassentreffen und ich habe mich mit Traubensaft und Wasser vollaufen lassen. Party-Berndl hat wieder zugeschlagen. https://t.co/hlhHlRLYQs
Stefan Berndl
Stefan Berndl @StBerndl 10:47 - 16.09.2018

10:01 GESTERN » SPINNI »

Gestern dachte ich kurz, Spinni ist verstorben, weil sie nicht in ihrem Versteck saß sondern tagsüber im Waschbecken hockte. Hat sich aber rausgestellt, sie erweitert bloß ihr Gebiet und irgendwie werd ich das vielleicht alles bald bereuen 😬
ClaudiaZettel
ClaudiaZettel @ClaudiaZettel 10:01 - 16.09.2018

10:00 GESTERN » EGAL »

Gestern noch mutig, heute schon instrumentalisiert, morgen irgendwas halt #egal
Stefan Kaltenbrunner
Stefan Kaltenbrunner @skaltenbrunner 10:00 - 16.09.2018

9:46 ALLE » SEITEN »

Alle Seiten hören. Alle Gefühle respektieren. Zu Frieden und Verständigung beitragen. Gestern mir der Verwaltungs-Chefin des mehrheitlich von Menschen serbischer Ethnie bewohnten… https://t.co/fwDgvPNwjF
Lukas Mandl
Lukas Mandl @lukasmandl 9:46 - 16.09.2018

SAMSTAG, 15.09.2018

Gestern @ganzoffengesagt mit @lou_lorenz heute #ErklärmirdieWelt von @a_sator mit der Oma von @angoldna zwei unfassbar spannende, lehrreiche Gespräche #hörtipp
Patrick Gruska
Patrick Gruska @PatrickGruska 12:39 - 15.09.2018

FREITAG, 14.09.2018
18:46 NAHOST » KONFLIKT »

Nahost-Konflikt und Oslo-Abkommen: Gestern, heute, morgen https://t.co/AmtxUCVPn1
taz.de: Schlagzeilen
taz.de: Schlagzeilen @taz_news 18:46 - 14.09.2018

15:33 GESTERN » UNIVERSITäT »

Gestern wurden an der Universität @Harvard die Ig-Nobelpreise für ernst gemeinte, aber lustig klingende Wissenschaft verliehen. Darunter auch eine Studie, ob man mit Achterbahnfahrten Nierensteine schneller ausscheiden kann. 🧠 https://t.co/k0PPVVHdmD #oe1wissenaktuell #IgNobel

14:31 GESTERN » ABEND »

@MatthiasCremer @pit_maschek It is indeed. Gestern Abend vom Digitalisierer gekommen. https://t.co/Q0mCF05POf Eine alte Androsch Platte hätt ich auch noch neu im Angebot.
Martin Thür
Martin Thür @MartinThuer 14:31 - 14.09.2018

Wir freuen uns: Gestern sehr gutes feedback & Zuschauerzahlen für #AmSchauplatz /Phänomen Gabalier (656.000) und #ORFeco über Bitcoin/Optioment (364.000) - heute das nächste highlight von den #ORF Magazinen: @NinaHorowitz war in Mariasdorf: https://t.co/xhcGnoh4Da
waltraud langer
waltraud langer @wlanger 10:00 - 14.09.2018

Deutsche Dressurreiter hoffen bei der WM heute auf Medaillen in den Einzelwettbewerben. Gestern gab es Gold, die Equipe verteidigte den Titel mit deutlichem Vorsprung vor Gastgeber USA. #Dressur https://t.co/H5rrNsWcNn
WDR aktuell
WDR aktuell @WDR 7:46 - 14.09.2018

DONNERSTAG, 13.09.2018
11:25 GESTERN » SHOW »

Gestern stand mit der Show von Martina Müllers Kult-Label Callisti ein erster Höhepunkt auf dem Fashion Week-Plan. https://t.co/qxjEp4F9yV
Madonna24
Madonna24 @Madonna24at 11:25 - 13.09.2018

11:01 GESTERN » GRUPPE »

Gestern präsentierte eine Gruppe von Ökonomen, Physikern, Chemikern und Geologen eine umfangreiche Studie, die darlegen will, weshalb die Umsetzung der Energiestrategie nicht gelingen werde. https://t.co/3Kdi6Pyb7b
Basler Zeitung
Basler Zeitung @bazonline 11:01 - 13.09.2018

9:47 GESTERN » PARLAMENT »

Gestern wurden im EU-Parlament mit den Stimmen von ÖVP und SPÖ "Upload Filter" beschlossen. Was ist das und warum werden diese Filter gerade für kleine und mittlere Unternehmen und Start-Ups teuer werden? https://t.co/b3y9Pw6efx
Das Neue Österreich
Das Neue Österreich @neos_eu 9:47 - 13.09.2018

Gestern waren 3 der 9 Kandidat_innen @BirgitHebein, @ellensohndavid u @peterkraus der Spitzenwahl v @gruenewien zu Gast beim @falter_at im Gespräch mit @RaimundLoew und @barbaratoth. Sehr gute inhaltliche Diskussion! Sehr hörenswert: https://t.co/Vw9g1jJJyZ #spitzenwahl #gruene
die_Spielfrau
die_Spielfrau @VickySpielfrau 9:05 - 13.09.2018

9:00 GESTERN » NIKI »

Gestern bei #procontra auf #puls4: Gastmoderator Niki Glattauer diskutierte das Thema Integration und Schule. Gäste: Nazar, Rapper David Ellensohn, Grüne Maximilian Krauss, FPÖ Amani Abusahra, Philosophin Christian Klar, Schuldirektor Die Sendung: https://t.co/pdw7i0Uhwu

#Apple rüstet sich für das Weihnachtsgeschäft. Gestern ist das neue #Iphone sowie eine neue #AppleWatch präsentiert worden https://t.co/oOeH62WhUY
Ö1 Journale
Ö1 Journale @oe1journale 7:25 - 13.09.2018