Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
SONNTAG, 14.10.2018
10:17 ALLEINE » FREUNDINNEN »

Alleine gestern haben mich übrigens zwei Freundinnen, beide Betroffene häuslicher Gewalt, auf die Rafreider-Interviews angesprochen. Sie kennen seine Aussagen sehr gut. Sie kennen das Gaslighting, das er betreibt. Sie kennen die Outings. Diese Interviews triggern sie massiv.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 10:17 - 14.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018

Unsensible Medienberichte über Gewalt an Frauen fördern diese Gewalt, und retraumatisieren die Opfer. Aktuell zeigt sich das bei der Berichterstattung über Roman Rafreider. https://t.co/IcD3dBYnNc
WIENERIN online
WIENERIN online @WIENERIN_online 4:41 - 17.10.2018

MONTAG, 15.10.2018
14:48 ROMAN » RAFREIDER »

Roman Rafreider wird von seiner Ex-Freundin beschuldigt, sie bedroht und geschlagen zu haben. In Interviews beteuerte er nun seine Unschuld. https://t.co/U4dCH2rIDp
Tiroler Tageszeitung
Tiroler Tageszeitung @TTNachrichten 14:48 - 15.10.2018

SAMSTAG, 13.10.2018
17:52 JOURNALSTIN » THEMA »

Als Journalstin, die sich mit dem Thema häusliche Gewalt auseinandersetzt, mit Organisationen und Betroffenen, machen mich diese Interviews gelinge gesagt fassungslos. Den Verantwortlichen sollte klar sein, was sie damit anrichten.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 17:52 - 13.10.2018

14:29 ERNST » JOB »

Im Ernst, macht euren verdammten Job und redet ein einziges Mal mit Gewalt- und Opferschutzorganisationen, Interventionsstellen und Frauenhäusern, wie sich solche Frames auf Betroffene auswirken.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 14:29 - 13.10.2018

14:18 TEXTE » RAFREIDER »

Ich könnte ja schon wieder diverse Texte darüber schreiben, was diese einfühlsame Rafreider-Entlastungsoffensive in „Woman“ und „Kurier“ mit von Gewalt betroffenen Frauen macht, aber GIMME A FUCKING BREAK.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 14:18 - 13.10.2018

12:07 VIELEN » DANK »

Vielen Dank für die vielen Reaktionen auf das Rafreider-Interview. Mir war und ist klar, dass einige Aussagen von ihm extrem problematisch sind. Mir ist folgendes besonders wichtig klarzustellen:
Euke Frank
Euke Frank @EukeFrank 12:07 - 13.10.2018

FREITAG, 12.10.2018
22:14 LETZTE » RAFREIDER »

Letzte Frage im Rafreider-Interview im Kurier ist schon was für Fortgeschrittene. Übersetzt quasi: Warum haben Sie immer so kaputte Freundinnen, die Sie tollen Kerl nicht verdienen? Danke, Kurier, GENAU DARUM GEHT’S JA IN DER CAUSA.
Christina Boeck
Christina Boeck @BoeckChristina 22:14 - 12.10.2018

Diese präzise konstruierte Entlastungsoffensive in der Causa #Rafreider ist wirklich nur schwer erträglich. Das ist Litigation PR mit der Brechstange. Allerliebst auch das prominente Namedropping des Anwalts. @WienerZeitung
Bernhard Baumgartner
Bernhard Baumgartner @medienpro 21:23 - 12.10.2018

MITTWOCH, 10.10.2018
11:58 DANN » RICHTER »

@ArminWolf @mir70 @sigi_maurer Dann hätte ihr der Richter vermutlich Interviews und sonstige öffentliche Aussagen vorgehalten, die sie zu ihrem Vorgehen gemacht hat.
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 11:58 - 10.10.2018

DIENSTAG, 09.10.2018
12:19 RICHTER » APOSTOL »

Richter Apostol zu Sigi Maurer: "Was ihnen angetan wurde, und dass das nicht strafbar ist, steht auf anderem Blatt. Wann wird endlich rechtlich von der Regierung am "andere Blatt" gearbeitet, damit Betroffene von sexueller Belästigung u Gewalt sich wirksam wehren können? #maurer
Barbara Huemer
Barbara Huemer @BarbaraHuemer 12:19 - 09.10.2018

MONTAG, 08.10.2018
17:49 ROMAN » RAFREIDER »

Roman Rafreider hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen seine Ex-Freundin in einer „Erklärung für die Presse“ zurückgewiesen. https://t.co/xTcQgftioh
Tiroler Tageszeitung
Tiroler Tageszeitung @TTNachrichten 17:49 - 08.10.2018

SAMSTAG, 06.10.2018
17:02 LAUT » KRONEN »

Laut der Kronen Zeitung wird Roman Rafreider von seiner Freundin der häuslichen Gewalt beschuldigt. https://t.co/sufdbkaHKf
Tiroler Tageszeitung
Tiroler Tageszeitung @TTNachrichten 17:02 - 06.10.2018

15:15 VORWüRFEN » GEWALT »

Nach schweren Vorwürfen wegen häuslicher Gewalt: ORF nimmt Rafreider „bis auf Weiteres“ vom Schirm https://t.co/pbCXUvYd23
Kronen Zeitung
Kronen Zeitung @krone_at 15:15 - 06.10.2018

DIENSTAG, 02.10.2018
14:58 GRüNDE » BETROFFENE »

#metoo Gründe, aus denen Betroffene sexualisierter Gewalt ihre Geschichten spät erzählen, unvollständige Liste: - Sie standen noch lange in Abhängigkeitsverhältnissen/Dunstkreis zu ihrem harasser -Ihr Umfeld feiert(e) ihren harasser, macht den Bruch schwieriger/unwahrscheinlicher
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 14:58 - 02.10.2018