Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
SONNTAG, 14.10.2018
10:27 WEIL » STELLENWERT »

Warum? Weil sie weiß, welchen Stellenwert häusliche Gewalt in der Gesellschaft hat. Welches Bild von Frauen transportiert wird in der Berichterstattung. Er argumentiert by the book. Er leakt ganz beiläufig Infos und Details, die unser Bild von der „verrückten“ Frau formen sollen.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 10:27 - 14.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
17:26 WEIL » GESELLSCHAFT »

Weil er für eine offene Gesellschaft eintreten will, trägt ein Demonstrant am Samstag bei der #unteilbar-Demo in Berlin die Deutschlandfahne als Symbol der Republik. Und wird dafür beschimpft. Was steckt dahinter, fragt @FelixWellisch? https://t.co/mnVzWFnJRY
SPIEGEL ONLINE
SPIEGEL ONLINE @SPIEGELONLINE 17:26 - 17.10.2018

Unsensible Medienberichte über Gewalt an Frauen fördern diese Gewalt, und retraumatisieren die Opfer. Aktuell zeigt sich das bei der Berichterstattung über Roman Rafreider. https://t.co/IcD3dBYnNc
WIENERIN online
WIENERIN online @WIENERIN_online 4:41 - 17.10.2018

MONTAG, 15.10.2018

In diesen Minuten beginnt vor dem Verwaltungsgericht Wien mein Prozess gegen die Polizei. Im Herbst 2017 wurde durch wiederholte Ausweiskontrollen meine Berichterstattung von einem faschistischen Aufmarsch behindert. Nun klage ich. Weil wir uns nicht alles gefallen lassen dürfen. https://t.co/9ACKSsB846
Michael Bonvalot
Michael Bonvalot @MichaelBonvalot 10:07 - 15.10.2018

SONNTAG, 14.10.2018
12:27 DIESE » SACHE »

Diese ganze Sache sollte Medien eigentlich dazu veranlassen, in Sensibilisierungsseminare über die richtige Berichterstattung in Fällen von Gewalt gegen Frauen zu investieren.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 12:27 - 14.10.2018

10:39 AUSSAGEN » GESELLSCHAFT »

Man weiß dort aber durchaus, dass solche Aussagen Gesellschaft und Leser*innen beeindrucken. "Na, so schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn sie noch SMS schreiben!" Es gibt einen AÖF-Leitfaden zur Berichterstattung. Hätte man vorher lesen können, naja: https://t.co/SiYoMeL0Hx
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 10:39 - 14.10.2018

FREITAG, 12.10.2018
11:18 LOS » BERICHTERSTATTUNG »

Los gehts mit unserer Berichterstattung zur #Bayernwahl bei n-tv & https://t.co/YuFEkPTGOO. Anchor on Location Isabelle Körner informiert ab heute 12.30h in zahlreichen News Spezials und Live-Sondersendungen direkt aus #Bayern. Mehr Infos hier: #LtwBY18 https://t.co/BXzw2Isbz8

DONNERSTAG, 11.10.2018
6:48 SCHWERER » UNFALL »

Schwerer Unfall auf A1 bei Melk: nach ersten Infos Reisebus und LKW umgestürzt; mindestens 10 Verletzte. Details: Ö3-Frühjournal/7.00 Uhr.
Ö3 Newsflash
Ö3 Newsflash @oe3newsflash 6:48 - 11.10.2018

FREITAG, 05.10.2018

Inkontinenz, Geschwisterinzest oder Pornosucht – wer spricht in seinem Freundeskreis offen über solch intime Details? Thema heute im #Nachtcafé: "Die letzten Tabus – was keiner wissen darf", um 22 Uhr im SWR Fernsehen. Infos: https://t.co/cvI88nTdkW // via @SWRpresse

DIENSTAG, 25.09.2018

Ein #Innenminister, der,kritische Medien‘ an der Berichterstattung über sein Ministerium hindern will, ist keinen Tag länger tragbar u eine ernsthafte Bedrohung für unsere liberale demokratische Gesellschaft. @Peter_Pilz und ich stellen morgen einen #Misstrauensantrag!Es reicht!
Alma Zadic
Alma Zadic @Alma_Zadic 12:34 - 25.09.2018

10:24 OPFER » GEWALT »

Wie Frauen, die Opfer von sexueller Gewalt werden, hier von Kickl & BMI für ihre Propaganda instrumentalisiert werden, ist eines der grausigsten Details an dieser Kommunikationsorder
ClaudiaZettel
ClaudiaZettel @ClaudiaZettel 10:24 - 25.09.2018

MONTAG, 17.09.2018
22:11 THEMA » HAB »

Aber ja, das Thema ist zu deppert für Twitter, glaub ich. Hab sowieso das Gefühl, dass Hunden teilweise in unserer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft mittlerweile mehr Stellenwert zukommt als Kindern. Naja. Ich schleich mich wieder
Iwona Laub
Iwona Laub @iwonalaub 22:11 - 17.09.2018

FREITAG, 02.02.2018
16:58 WELCHES » ANSEHEN »

Welches Ansehen hat #Österreich in #Europa? +++ Welche Interessen vertritt Österreich in der #EU? +++ #Flüchtlingskrise: #Polarisierung der Gesellschaft. Diese Themen heute im #EuropaJournal – um 18:20 Uhr: https://t.co/ZS7Cqr1GOa
Ö1 Journale
Ö1 Journale @oe1journale 16:58 - 02.02.2018