Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
DIENSTAG, 23.10.2018
21:06 SOBALD » GEFüHL »

Sobald ich wo „weltoffen“ lese, beschleicht mit ein seltsames Gefühl
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 21:06 - 23.10.2018

MONTAG, 19.11.2018
22:38 GEFüHL » TRUMP »

Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass sich #Trump s Präsidentschaft als Satireprojekt von @SashaBaronCohen entpuppt. https://t.co/VM3acDcRkc
Marina Delcheva
Marina Delcheva @MDelcheva 22:38 - 19.11.2018

15:03 RISIKO » RAUMFAHRT »

Risiko #Raumfahrt? 🛰 Eine Reise ins All ist etwas besonderes - doch dieses überwältigende Gefühl birgt bei längeren Aufenthalten Risiken: Muskulatur und Knochen schwinden und auch das Gehirn verändert sich. https://t.co/LeDDS4MyJl

SONNTAG, 18.11.2018
13:00 GEFüHL » GESCHICHTE »

"Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte noch nicht auserzählt ist. Mich hat interessiert: Wie wird dieser Junge zu jenem Abenteurer #Spirou, den der Zeichner André Franquin ab 1946 geprägt hat?" https://t.co/JBjGDdByk4
taz
taz @tazgezwitscher 13:00 - 18.11.2018

FREITAG, 16.11.2018
13:29 SPORT » SAISON »

Sport: Die vergangene Saison verlief für die #ÖSV-Skispringer alles andere als wunschgemäß. Heute starten sie mit runderneuertem Trainerteam, neuen Impulsen und einem guten Gefühl in die Weltcup-Saison. https://t.co/8hMwCluSDu
Wiener Zeitung
Wiener Zeitung @WienerZeitung 13:29 - 16.11.2018

11:52 GEFüHL » THERESA »

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Theresa May auf ihren Churchill-Moment zusteuert: Es geht um das Schicksal des Königreichs, geht um alles #Brexit Sie muss eine Katastrophe für UK abwenden. Wäre nicht erstaunlich, wenn sie nun Parteipolitik ignoriert, sich an das Volk wendet
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 11:52 - 16.11.2018

10:12 SOBALD » NACHT »

Sobald es draußen kalt ist, sollten Sie darauf achten, was Sie über Nacht in Ihrem Auto lassen. Einige Dinge könnten bei den Temperaturen zu Schaden kommen. https://t.co/AUoxWqHWtZ
Heute Digital
Heute Digital @heutedigital 10:12 - 16.11.2018

DONNERSTAG, 15.11.2018
9:48 FAMILIE » GEFüHL »

Familie. Ein gutes Gefühl 💕. https://t.co/StTO9MXaIm
Gabriele Kuhn
Gabriele Kuhn @gabrielekuhn 9:48 - 15.11.2018

MITTWOCH, 14.11.2018
9:12 SOBALD » SONNE »

Sobald die #Sonne aufgegangen ist, ist das Ausmaß des #Nebels und #Hochnebels im #Satellitenbild gut zu erkennen (gelbe Farben). Passend dazu sieht die #Warnkarte um 9 Uhr aus, auf der in der Mitte und im Süden #Deutschlands verbreitet Nebelwarnungen zu sehen sind. /V https://t.co/tpT9bkh4tw

8:41 KOMISCHES » GEFüHL »

Komisches Gefühl. Hab bei @cyberport_de bestellt und diesen Zettel drin gehabt. Heißt dass nun dass hier retourniere Ware als Neuware von Drittanbietern verkauft wird? Echt ein komisches Feeling. https://t.co/RZpmjk4jjo
Daniel Hrncir
Daniel Hrncir @Daniel_Hrncir 8:41 - 14.11.2018

DIENSTAG, 13.11.2018
19:32 HAST » GEFüHL »

@brodnig Hast du heute das Gefühl gehabt, dass dein Input beachtet wird? (Ernste, nicht zynische nachfrage)
Fabian Schmid
Fabian Schmid @fabian_schmid 19:32 - 13.11.2018

19:21 FEIGENBLATT » GIPFEL »

Als Feigenblatt am Gipfel gewesen zu sein, um fürs Argument herzuhalten, dass man dort ja eh alle Seiten angehört hat, muss auch son ganz eigenes Gefühl sein.
Sarah Kriesche
Sarah Kriesche @SarahKriesche 19:21 - 13.11.2018

Wie Rechtsextreme vielen Ostdeutschen ein neues Wir-Gefühl verschafft haben #Ostdeutschland #Pegida #AfD #Rechtsextremismus #Identity https://t.co/Nw8wg5H8TZ
HuffPost Deutschland
HuffPost Deutschland @HuffPostDE 12:37 - 13.11.2018

7:48 MORGENS » ARBEIT »

Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist es meist noch dunkel, abends nach dem Feierabendbier auf dem Nachhauseweg sowieso. Wer alleine und bei Dunkelheit ein mulmiges Gefühl hat, den sollen #Heimweg-Apps sicher begleiten. Apps im Test 📱👇🏼 https://t.co/2d3OxTVQrJ

6:56 NACHTS » GEFüHL »

Nachts allein unterwegs und dabei ein mulmiges Gefühl? #Heimweg-Apps sollen helfen. Sie begleiten den Nutzer auf seinem #Nachhauseweg und alarmieren im Notfall #Freunde oder #Polizei. https://t.co/08CHPC3Mk4
ZDF heute
ZDF heute @ZDFheute 6:56 - 13.11.2018

MONTAG, 12.11.2018
22:23 PERSON » TITO »

@scharlatanja @Julier_G Ich hatte mal ein super Interview, wo ich beschrieben bekam, wie es für die Person war, unter Tito groß zu werden. Es hinterließ bei mir ein mulmiges Gefühl war aber gleichzeitig extrem faszinierend
Sarah Kriesche
Sarah Kriesche @SarahKriesche 22:23 - 12.11.2018

SONNTAG, 11.11.2018
20:56 WAHL » FEUERWERK »

Wahl-Feuerwerk in DONEZK; auch ein beklemmendes Gefühl für mich, denn ich habe hier vor allem ganz andere „Feuerwerke“ erlebt. https://t.co/QPzmfy5u5t
F. Chr Wehrschuetz
F. Chr Wehrschuetz @Wehrschu 20:56 - 11.11.2018

19:26 EXTREM » NATIONALISTEN »

Extrem rechte Nationalisten enttarnen sich früher oder später immer. Es ist ihr missioniarische Eifer und ihr Gefühl der Überlegenheit über das sie stolpern.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 19:26 - 11.11.2018

16:03 SOBALD » BERISHA »

Sobald Berisha irgendetwas mit dem Ball anstellen muss, ists vorbei mit der Gefahr... wie des Amen im Gebet. #wacSCR
Johannes Marksteiner
Johannes Marksteiner @Pokernatic 16:03 - 11.11.2018

SAMSTAG, 10.11.2018
19:47 SPATENSTICH » KENNT »

Heute Spatenstich: Kennt ihr das Gefühl, bei etwas ganz Großem dabei gewesen zu sein? #Kärnten kann stolz sein, dass @Infineon 1,6 Mrd. in den Standort #Villach investiert - damit für die größte private #Investition in #AUT sorgt! @sebastiankurz @albel9500 https://t.co/adysEyZzwA
Peter Kaiser
Peter Kaiser @PeterKaiserSP 19:47 - 10.11.2018

15:26 MANCHMAL » GEFüHL »

Manchmal hab ich das Gefühl, Ö1 ist der einzige Sender, der bei Musiktitel nicht irgendeinen Teil (beliebte Stelle : rund um Hook) rausschneidet. Aber hey ihr “Ich kürz mal weil über 3.30”-Sender - nicht nur Fans der klassischen Musik finden das unverzeihlich. Ich hasse euch.
Sarah Kriesche
Sarah Kriesche @SarahKriesche 15:26 - 10.11.2018

Ich habe in der Schule Nationalsozialismus durchgenommen, aber Wissen über und ein Gefühl für das Leiden von jüdischen Menschen habe ich erst als Erwachsene in den USA vermittelt bekommen, man sollte die westdeutsche Erinnerungskultur der 80er nicht überschätzen. #umsehenlernen
FROHMANN
FROHMANN @FrauFrohmann 8:52 - 10.11.2018

FREITAG, 09.11.2018
23:24 KIRCHE » GEFüHL »

Die Kirche muss halt ein bissl weiterdenken auch: „Ultra posse nemo tenetur“ Und viele haben dieses Gefühl, sie fühlen sich von der Kirche nicht mehr vertreten, ja sogar verkauft https://t.co/YkhNxBthpY
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 23:24 - 09.11.2018

DONNERSTAG, 08.11.2018

Persönlich bin ich ja auch eher der Langschläfer. Aber täglich Sonnenaufgang und um 10 Uhr das Gefühl, schon richtig was geschafft und erlebt zu haben — das hat auch was. Womit kommen Sie morgens gut in den Tag? https://t.co/7eE2BCu7fh
DIE ZEIT
DIE ZEIT @DIEZEIT 8:54 - 08.11.2018

8:43 SCHLIMME » WOHL »

Das Schlimme ist: dass das durch geht. Wohl nicht nur bei den Journalistenkollegen, sondern auch bei der Bevölkerung. Das Gefühl für die Demokratie geht verloren https://t.co/Lu1l1wzBzD
Katrin Burgstaller
Katrin Burgstaller @KBurgstaller 8:43 - 08.11.2018

MITTWOCH, 07.11.2018

Überraschung: Sobald die Kulturschaffenden Ihre Schuldigkeit getan haben #Uploadfilter durchs Europaparlament zu bringen, werden alle Verbesserungen des Urhebervertragsechts in den Verhandlungen preisgegeben: https://t.co/jQeYp28ya2 Am Ende gewinnt nur die Unterhaltungsindustrie.
Julia Reda
Julia Reda @Senficon 20:18 - 07.11.2018

DIENSTAG, 06.11.2018

Interessant Auskunftsperson 1 teilt mit, dass er aus dem #BVT vor informiert wurde, dass eine Hausdurchsuchung gegen einen FPÖ Politiker stattfinden wird. Er habe das Gefühl gehabt, dass derartiges üblich war und hättes es für die Zukunft untersagt #BVTUA
Jörg Leichtfried
Jörg Leichtfried @jleichtfried 13:19 - 06.11.2018

12:00 GEFüHL » GOLDGRUBER »

@steffi_krisper übernimmt und sagt sie habe das Gefühl, Goldgruber würde nur zugeben, was er zugeben muss und liest nun aus einem @derStandardat Interview vor. Goldgruber sagt, er würde Medien gegenüber keine Amtsgeheimnisse preisgeben. #bvtUA
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 12:00 - 06.11.2018

MONTAG, 05.11.2018
17:12 PRODUKTZYKLUS » SOGAR »

Ich muss was gestehen: Ich weiß nicht, was ein "iPhone XR" ist. Verwende iOS seit Jahren nicht - aber war trotzdem immer über den aktuellen Produktzyklus informiert. Sogar an das SE kann ich mich erinnern. Aber XR? Nope. Nothing. Blank. Ein befreiendes Gefühl :)
Nikolaus Jilch
Nikolaus Jilch @JilNik 17:12 - 05.11.2018

11:47 GEFüHL » MAAßEN »

„Ich habe das Gefühl, dass Herr Maaßen gedacht hat, ich möchte doch nicht ins Bundesinnenministerium“, sagt Wolfgang Bosbach (CDU) im Dlf. Der scheidende Verfassungsschutzpräsident habe in seiner Abschiedsrede bewusst auf Provokation gesetzt. https://t.co/OMONCCYsOM
Deutschlandfunk
Deutschlandfunk @DLF 11:47 - 05.11.2018

SONNTAG, 04.11.2018
19:45 GERADE » MAL »

Gerade zum ersten Mal seit meiner Kindheit eine Grenzkontrolle nach Österreich erlebt.. Ein traurig ernüchterndes Gefühl so vor Augen geführt zu bekommen, dass dieses #Schengen schlichtweg nicht mehr existiert. @sebastiankurz @vanderbellen @BMI_OE
Noah Schönhart
Noah Schönhart @NoahSchoenhart 19:45 - 04.11.2018

17:54 BEIM » GEFüHL »

Beim @FCBayern verfestigt sich nach dem 1:1 gegen @scfreiburg das Gefühl spielerischer Hilflosigkeit - eine #Instagram-Posse um die Frau von @esmuellert_ bringt zusätzliche Unruhe. Von @benewarmbrunn https://t.co/wySJ9Dy5X6
Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung @SZ 17:54 - 04.11.2018

10:37 VOR » OUTING »

Vor seinem Outing hatte der Moderator @JochenSchropp jeden Tag das Gefühl, eine Bombe könnte explodieren. Heute lebt er freier – auch bei der Arbeit. Hören Sie hier die neue Podcastfolge von #FrischandieArbeit https://t.co/l7K51ylmZ4
ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE @zeitonline 10:37 - 04.11.2018

9:33 DIESES » GEFüHL »

@RobertZikmund Dieses Gefühl kommt mir sehr bekannt vor.
Lou Lorenz
Lou Lorenz @lou_lorenz 9:33 - 04.11.2018

SAMSTAG, 03.11.2018