Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
DIENSTAG, 13.02.2018
9:28 BUWOG » BEFRAGUNG »

Ab 09:30 - Buwog-Prozess live: Befragung von Ex-Raiffeisen-Banker Starzer: https://t.co/EfL7XtCdIh
DER STANDARD
DER STANDARD @derStandardat 9:28 - 13.02.2018

MITTWOCH, 01.08.2018
13:43 BUWOG » BEFRAGUNG »

Buwog-Prozess: Befragung Grassers geht weiter | Der Buwog-Prozess wird am Mittwoch for... https://t.co/y7BQcrD1LS
ORF TVthek
ORF TVthek @ORF_TVthek 13:43 - 01.08.2018

Die Befragung von Ex-Finanzminister #Grasser geht weiter: Letzter Tag vor der Sommerpause im #BUWOG-Prozess https://t.co/J9XZ4jKrmi
Ö1 Journale
Ö1 Journale @oe1journale 7:24 - 01.08.2018

SONNTAG, 08.07.2018
20:48 FINMA » GEHEIMBERICHT »

Finma-Geheimbericht belastet CEO Gisel: Klagt Raiffeisen wegen Leck die eigenen Banker an? https://t.co/UWW0uqGb8o
Blick
Blick @Blickch 20:48 - 08.07.2018

DONNERSTAG, 14.06.2018
12:46 RLB » MANAGER »

Der Anwalt von Ex RLB oÖ Manager Starzer übernimmt. Und hat nur eine kurze Frage. Es gibt keine Fragen mehr an Meischberger. Wir haben noch Zeit bis 14 Uhr, sagt die Richterin #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 12:46 - 14.06.2018

DIENSTAG, 22.05.2018
7:07 GERICHT » CAUSA »

Gericht - Causa Buwog: Raiffeisen fand Verdächtiges im eigenen Haus: https://t.co/auVQHlDyyX
DER STANDARD
DER STANDARD @derStandardat 7:07 - 22.05.2018

MITTWOCH, 25.04.2018

Eine aussergewöhnliche Persönlichkeit, lobt Meischberger und davon würde wohl auch Starzer ausgehen, der würde sich sagen: Wir haben eh den Ludwig (Scharinger) aber im Nachhinein habe sich schon gezeig, dass man Beratung brauchte, meint Meischberger #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 10:22 - 25.04.2018

10:18 VERTRAGLICHE » GRUNDLAGE »

Jetzt gehts um die Vertragliche Grundlage mit der RLB OÖ. Da sagt der Dr Starzer hier, man hätte sie gar nicht gebraucht, sagt die Richterin und will von Meischberger eine Beschreibung von RLB OÖ General Scharinger #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 10:18 - 25.04.2018

DIENSTAG, 24.04.2018
15:30 RLB » ANGEKLAGTE »

Der RLB Angeklagte Starzer hat ja bestritten, dass Hochegger ein Schloss angeboten bekommen hat. Bestätigen sie also Hochegger? Fragt die Richterin. Meischberger tut das und erklärt noch, dass er das Schloss erst für einen Scherz hielt #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 15:30 - 24.04.2018

13:05 MEISCHBERGER » RLB »

Meischberger glaubt, dass RLB OÖ Scharinger beim Gebot gebremst hat. Die Richterin meint, der Mitangeklagte RLB OÖ Ex Vorstand Starzer habe gesagt, die immofinanz habe gebremst. #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 13:05 - 24.04.2018

MITTWOCH, 11.04.2018
14:57 DOHR » ANGEKLAGTEN »

Anwalt Dohr, fragt den Angeklagten der behauptet hat, Dohrs Mandant sei bei der Raiffeisen entlassen, wie das jetzt war. Der angeklagte sagt er habe dass nicht gesagt und Dohr betont, sein Mandant habe ein besseres Angebot gehabt #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 14:57 - 11.04.2018

DIENSTAG, 10.04.2018
15:38 SCHARINGER » FREUDE »

Er (Scharinger) hatte keine Freude, dass wir da in seinem Bundesland (OÖ) aktiv waren, sagt der Angeklagte Ex Raiffeisen Leasing GF #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 15:38 - 10.04.2018

Der angeklagte schildert ein gewisses Konkurrenzverhältnis der Raiffeisen Leasing mit dem damaligen Raiffeisen OÖ General Scharinger #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 15:36 - 10.04.2018

15:21 ANGEKLAGTE » BEFRAGUNG »

Jetzt sitzt der letzte Angeklagte zur Befragung bereit. Er, Mag Sa war Geschäftsführer bei der Raiffeisen Leasing und der Vorgesetzte von S. Er bekennt sich ,nicht schuldig‘ #buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 15:21 - 10.04.2018

12:15 AUSBESSERN » PROTOKOLL »

Ja, ich hätte das Ausbessern sollen, im Protokoll, sagt der Angeklagte auf Vorhaltungen der Richterin: Aber da hätte ja der Jurist der Raiffeisen, der dabei war, aufspringen müssen und sagen, sie haben keine Ermächtigung, sagt die Richterin #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 12:15 - 10.04.2018

9:55 RICHTERIN » ALSO »

Richterin fasst zusammen: Also Raiffeisen Leasing sagt: Nein, keine Zahlung an eine zypriotische Firma für Meischberger. Ja, sagt der angeklagte: Das ging uns ja nichts an #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 9:55 - 10.04.2018

Es geht los. Die Richterin nimmt sich jetzt Sitzungsprotokolle der Terminal Tower Errichtungsgesellschaft vor und befragt den Angeklagten Raiffeisen Leasing Manager S dazu weiter #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 9:38 - 10.04.2018

DONNERSTAG, 05.04.2018
9:37 TERMINAL » TOWER »

Auch der 4. Terminal Tower Angeklagter Herr St, ehemaliger Bereichsleiter von Raiffeisen Leasing, bekannt sich, nicht schuldig‘ #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 9:37 - 05.04.2018

9:11 LIVETICKER » BUWOG »

Liveticker ab 9.30 Uhr - Buwog-Prozess, Tag 26: Raiffeisen-Manager wird zum Büroturm befragt: https://t.co/eUAe5fa6hb
DER STANDARD
DER STANDARD @derStandardat 9:11 - 05.04.2018

MITTWOCH, 04.04.2018
15:58 STA » BERECHUNGUNGEN »

STA legt jetzt interne BErechungungen der Raiffeisen Leasing wo bei MArketing Kosten erst 50.000 Euro berechnet wurden. Später dann etwas über 200.000. Er will wissen wie es zu dieser Steigerung kam #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 15:58 - 04.04.2018

DONNERSTAG, 08.03.2018

Richterin liest jetzt aus den Erkenntnissen des internen Ermittlungsberichts vor. Etwa dass Scharinger und Starzer Verhandlungen mit dem BMF über hatten. L meint er glaubt nicht das Starzer mit dem BMF verhandelte #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 15:10 - 08.03.2018

14:54 RICHTERIN » PORR »

Richterin: Warum kann das nicht die Porr selber machen (Intervenieren bei Grasser)? L: Weiss ich nicht. Richterin: Gabs die Intervention?L: Weiss ich nicht. Richterin: Kannte Starzer Grasser?L: Weiss ich nicht. Richterin: ihr Kollege? L Nein. ##Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 14:54 - 08.03.2018

14:29 RICHTERIN » ANGEKLAGTEN »

Die Richterin fragt jetzt einen weiteren Angeklagten, Herrn S von der Raiffeisen Leasing, was mit der Rechnung war und der sagt er hatte keine Freigabe für die Rechnung. Weil man dass bei ihnen nicht zahlen wollte #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 14:29 - 08.03.2018

11:02 RICHTERIN » SCHARINGER »

Richterin: Scharinger anrufen? L: Nein. Hätte wenn mein Chef nicht da gewesen eher noch Starzer angerufen. Weil der ist weniger gefährlich. Richterin: Scharinger ist gefährlich? #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 11:02 - 08.03.2018

10:38 RICHTERIN » RLB »

Richterin fragt L nach RLB Starzer. Mit Scharinger könne man den nicht vergleichen, sagt L: Der war nahbarer. #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 10:38 - 08.03.2018

9:56 KONSORTIUM » PORR »

L schildert wie man sich in dem Konsortium zwischen Porr, Raiffeisen Leasing und der Realtreuhand, die eine Tochter der RLB oö ist, die Arbeit aufteilte #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 9:56 - 08.03.2018

9:50 TäTIGKEIT » REAL »

L bekennt sich nicht schuldig und schildert seine langjährige Tätigkeit bei der Real Treuhand und wie man mit der Raiffeisen und der Porr zum Terminal Tower Projekt kam #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 9:50 - 08.03.2018

MITTWOCH, 28.02.2018

W schildert, dass er für die Projektentwicklung, Finanzierung, etc bei den Terminal Tower Projekt zuständig war. Er hatte 10 Mitarbeiter. Mit dabei bei dem Projekt waren auch die Real Treuhand und die Raiffeisen Leasing #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 9:46 - 28.02.2018

Der Gerichtsseant entscheidet, dass Starzer vorerst gehen darf. Danach ruft die Richterin Herrn Mag W zur Einvernahme. Der damalige Mitarbeiter der PORR Solution, bekennt sich nicht schuldig. #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 9:44 - 28.02.2018

9:39 RLB » STARZER »

Der Anwalt von RLB Starzer, beantragt, dass sein Mandant aus dem Proess vorübergehend ausgeschieden wird, weil er in der Terminal Tower Causa nur Zeuge ist. Der Senat zieht sich zur Beratung zurück #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 9:39 - 28.02.2018

DONNERSTAG, 22.02.2018
13:16 TERMIN » ABSCHLUSSRUNDE »

T nennt zB den Termin, die Abschlussrunde des Ö Konsortiums, wo das Gebot abgesegnet wurde: Ich war da nie dabei! Ich hab da nie mitverhandelt. Ich hab Starzer hier das erste mal gesehen #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 13:16 - 22.02.2018

11:58 AUSSAGE » HONORARNOTEN »

T bestätigt eine frühere Aussage, dass er nach der ersten Honorarnoten, Frau P deswegen gefragt habe und sie habe ihm gesagt, dass es da Gespräche im inneren KReis von Petrikovics, Starzer und Scharinger etc. Gegeben habe, aber sie nicht dabei war #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 11:58 - 22.02.2018

MITTWOCH, 21.02.2018
13:30 RICHTERIN » BERECHNUNGEN »

Richterin fragt T zu den unterschiedlichen Berechnungen von Perikovics und Starzer. T sagt er könne beides nachvollziehen aber was richtig ist weiss er auch nicht #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 13:30 - 21.02.2018

13:28 AHNUNG » BUWOG »

T hatte keine Ahnung über die #Buwog PReisverhandlungen im Ö Konsortium. RLB Starzer hat er hier im Gericht das erste mal gesehen, sagt er #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 13:28 - 21.02.2018

DONNERSTAG, 15.02.2018
15:00 STARZER » AUSDRUCK »

Starzer glaubt er hat den Ausdruck vom Abgeordneten übernommen. DNiemend hat mehr Fragen. Die Richterin schließt die Verhandlung. Nächste Woche Mittwoch gehts weiter #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 15:00 - 15.02.2018