Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
Hashtags
DIENSTAG, 13.02.2018

Im Vergleich zu dieser Historikerkommission ist der Dackel, der auf die Knackwurst aufpassen soll, ein sicherer Kantonist. Ich war Studentenvertreter als Brauneder, Gastgeber von Rechtsextremisten am Juridicum war. Unvergessen. - https://t.co/B7ENusGMkR
Christian Kern
Christian Kern @KernChri 11:55 - 13.02.2018

MITTWOCH, 14.02.2018
23:23 LESENSWERT » MAN »

Lesenswert! Man wird den Leiter der Historikerkommission zur Geschichte der FPÖ, Wilhelm Brauneder, an seinen Worten messen https://t.co/vIC17sVwNC
Thomas Mayer
Thomas Mayer @TomMayerEuropa 23:23 - 14.02.2018

19:02 FEHLER » DENN »

"Es wäre ein großer Fehler, sich dem zu verschließen. Denn das würde sofort den Verdacht nähren, dass es da etwas zu verbergen gibt." Wilhelm Brauneder über die Archive der Burschenschaften. https://t.co/akbsrJL7O0 #historikerkommission
KURIER
KURIER @KURIERat 19:02 - 14.02.2018

8:35 WILHELM » BRAUNEDER »

Wilhelm Brauneder: Der Leiter der gestern eingesetzten blauen Historikerkommission im Porträt. https://t.co/90OnUTCCHY
profil online
profil online @profilonline 8:35 - 14.02.2018

DIENSTAG, 13.02.2018

„Die Grundrechte gelten als gegenstandslos. Insbesondere damit hat das Deutsche Reich seinen Charakter als Rechtsstaat völlig verloren.“ auch aus dem Brauneder Rechtsgeschichte Lehrbuch #Historikerkommission https://t.co/zDvajuIKa9
Ralph Janik
Ralph Janik @RalphJanik 22:31 - 13.02.2018

Aus gegebenem Anlass blättere ich mal im Rechtsgeschichte Lehrbuch von Prof. Brauneder. Werde fast nostalgisch. Vor allem die Grafiken sind in Erinnerung geblieben #Historikerkommission https://t.co/kvRzNqWR31
Ralph Janik
Ralph Janik @RalphJanik 22:20 - 13.02.2018

19:48 BRAUNEDER » FPÖ »

Brauneder leitet FPÖ-Historikerkommission | Der Verfassungsjurist und ehemalige Dritte... https://t.co/TIfobk1EJR
ORF TVthek
ORF TVthek @ORF_TVthek 19:48 - 13.02.2018

Ex-Nationalratspräsident Brauneder leitet Historikerkommission | Der frühere Nationalr... https://t.co/lOSTvWIalc
ORF TVthek
ORF TVthek @ORF_TVthek 17:13 - 13.02.2018

Die FPÖ setzt eine Historikerkommission ein, um die eigene Parteigeschichte aufzuarbeiten. Leiten wird sie der frühere Dritte Nationalratspräsident Wilhelm Brauneder. Die ZIB100: https://t.co/tnCafc69Qq

FPÖ-Historikerkommission: Herbe Kritik an Brauneder als Leiter #Brauneder #FPOE https://t.co/YswttWiFI2
Kleine Zeitung
Kleine Zeitung @kleinezeitung 15:07 - 13.02.2018

#Brauneder redete 2008 bei Veranstaltungen mit Neonazis und Rechtsextremen, 6 der 8 Mitglieder der Historikerkommission sind Mitglieder in deutschnationalen Studierendenverbindungen. Hier wurde eine ganze Herde von Böcken zu GärtnerInnen gemacht. https://t.co/AZCKLw7oeg

13:43 FPÖ » POLITIKER »

Ex-FPÖ-Politiker Brauneder leitet blaue Historikerkommission https://t.co/p4AWYu5GrN
SN aktuell
SN aktuell @sn_aktuell 13:43 - 13.02.2018

12:19 ZUGANG » ARCHIVEN »

#Burschenschaften müssen den Zugang zu ihren Archiven öffnen. Mit dem Vorsitz von Prof. Wilhelm #Brauneder bei der #Historikerkommission ist die Wissenschaftlichkeit gesichert,“ so Gerhard Baumgartner wissenschaftl. Leiter des #DÖW: https://t.co/NVtxcl1bkD
Ö1 Journale
Ö1 Journale @oe1journale 12:19 - 13.02.2018

12:02 WILHELM » BRAUNEDER »

Heute wurde bekannt, dass Wilhelm #Brauneder die Historikerkommission der FPÖ leiten soll. 1987 genehmigte er die Veanstaltung eines Rechtestremen am Juridicum. Und alle schon damals mit dabei: Graf, Stefan und Neo-ÖBB-Aufsichtsratschef Arnold Schiefer https://t.co/IHj1YomZVy
Daniel Steinlechner
Daniel Steinlechner @steinlechnerdan 12:02 - 13.02.2018

12:00 BöCKE » GäRTNER »

So viele Böcke als Gärtner: Brauneder leitet FPÖ-Historikerkommission. Kabas Mölzer und Stenzel koordinieren. https://t.co/uXiJzOgFfP
Georg H-Ostenhof
Georg H-Ostenhof @GeorgOstenhof 12:00 - 13.02.2018

11:37 JUS » ABSOLVENTEN »

Jus-Absolventen in meinem Umfeld überschlagen sich gerade mit Erzählungen rund um Brauneder. Was stimmt, kann ich nicht sagen. Er war während meines Studiums jedenfalls gefürchtet, ich bin ihm knapp entkommen (wurde dem damals neuen Simon zugeteilt) #Historikerkommission
Ralph Janik
Ralph Janik @RalphJanik 11:37 - 13.02.2018

11:10 WILHELM » BRAUNEDER »

Wilhelm #Brauneder soll die #FPÖ-Historikerkommission leiten. Er hat laut @profilonline als damaliger Juridicum-Dekan 1987 etwa den Auftritt eines deutschen Neonazi an der Fakultät genehmigt. https://t.co/q2hbxZDNmK
Benedikt Gmeiner
Benedikt Gmeiner @BenediktGmeiner 11:10 - 13.02.2018

11:05 BRAUNEDER » MöLZER »

Wie bitte? Brauneder, Mölzer, Stenzel in der #Historikerkommission ? Das kann sich nur um einen Fasschingsscherz handeln
maria jelenko
maria jelenko @MJelenko 11:05 - 13.02.2018

Wer sich fragt, zu welchem Schluss die Historikerkommission wohl kommt, kann sich auch anschauen, wie #Brauneder und Co. Ehrengräber aus NS-Zeit bewerteten. Eine Kommission wurde damals abgelehnt, man müsse der "linken Jagdgesellschaft" Einhalt gebieten https://t.co/TbQQUNkEs4
Lara Hagen
Lara Hagen @Laranschgi 10:56 - 13.02.2018

10:49 WILHELM » BRAUNEDER »

Wilhelm Brauneder leitet FPÖ-Historikerkommission. Kann auch seine eigenen Aktionen untersuchen: https://t.co/wzAZpViHiL
Fabian Schmid
Fabian Schmid @fabian_schmid 10:49 - 13.02.2018

Historikerkommission: Brauneder soll eine Art "Kernteam" bilden. Das "dritte Lager" sei größer als FPÖ, sagt Rosenkranz. Einer FPÖ-Koordinierungsgruppe gehören an: Kabas, Fichtenbauer, Stenzl, Kitzmüller, Stefan, Nemeth, Bösch, Mölzer https://t.co/9FPKBsDLQ7
Sabine Buerger
Sabine Buerger @SabineBuerger 10:48 - 13.02.2018

10:44 WILHELM » BRAUNEDER »

Wilhelm Brauneder wird Historikerkommission zusammenstellen.
Manfred Schmid
Manfred Schmid @fredschmid 10:44 - 13.02.2018