Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
Hashtags
DIENSTAG, 13.02.2018
14:10 SEBASTIAN » KURZ »

Was macht Sebastian Kurz jetzt eigentlich beruflich?
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 14:10 - 13.02.2018

HEUTE, SONNTAG, 25.02.2018
0:16 KURZ » BOULEVARD »

Zu Kurz gekommen. #boulevard https://t.co/OSv1X92p9n
Günter Felbermayer
Günter Felbermayer @eminenz 0:16 - 25.02.2018

GESTERN, SAMSTAG, 24.02.2018
23:47 KURZ » SPOCK »

#Kurz halt sich für Mr. Spock und ist doch bloß ein #Schmock
Pleschberger
Pleschberger @Pleschberger 23:47 - 24.02.2018

23:38 KURZ » REGIERUNG »

Und ich so, wenn ich an die #Kurz-Regierung denke https://t.co/izKkHvI6iE via @YouTube
Pleschberger
Pleschberger @Pleschberger 23:38 - 24.02.2018

23:31 PROZENT » GRENZE »

@heimolepuschitz @OliverPink1 Ich glaub weiterhin, dass fpö im mai an der 20 Prozent Grenze kratzen wird. Aber wir werden es eh sehen...spö seh ich Nach den lt wahlen gestärkt. Kurz Soundso...
Raphael Sternfeld
Raphael Sternfeld @raphstar 23:31 - 24.02.2018

19:11 UPDATE » KURZ »

Update: Kurz nach 19 Uhr wurde die Meldung der Polizei, dass auch die Mutter gestorben wäre, zurückgezogen.
KURIER
KURIER @KURIERat 19:11 - 24.02.2018

18:21 KURZ » ABSTIMMUNG »

Kurz vor der Abstimmung im #UN-Sicherheitsrat über einen #Waffenstillstand in #Syrien ist die Region #OstGhuta weiter unter Beschuss. #Russland verhindert bisher eine Einigung. https://t.co/AjWjZMbBW3
ZDF heute
ZDF heute @ZDFheute 18:21 - 24.02.2018

17:00 KURZ » WINTER »

Kurz mal dem Winter entfliehen können die ZuschauerInnen mit der @ORF-Premiere von "Ein Sommer ... in Kroatien" ▶️ 20.15 Uhr. #ORF2 @ZDF 💻 https://t.co/1IRpTNHmth

16:15 KURZ » HINRICHTUNG »

Kurz vor Hinrichtung - Todesstrafen in den USA in lebenslänglich umgewandelt https://t.co/dbzHiHLAEh
FOCUS Online
FOCUS Online @focusonline 16:15 - 24.02.2018

15:41 AUTOR » GUSENBAUERS »

Der Autor von Gusenbauers Wegegehenhagiografie arbeitet sich nun an Kurz ab. https://t.co/jpK0wZxMni
Claus Pándi
Claus Pándi @Claus_Pandi 15:41 - 24.02.2018

14:08 NICHT » KURZ »

Nicht alle in der #ÖVP denken so (wie) Kurz https://t.co/V4gjL7zv3V
Wolfgang Orgler
Wolfgang Orgler @WolfgangOrgler 14:08 - 24.02.2018

14:08 MAL » SEBASTIAN »

Nur magere 24 Mal (plus erschütternde 4 Mal im Bild) taucht der heilige Sebastian in der heutigen Ausgabe von Fellners Kasperlpost auf einer einzigen Seite (6) auf. Da geht noch mehr, sonst wird das nie was mit einer erspeichelten Inseraten-Lawine! https://t.co/PclIazk6fG
dieter chmelar
dieter chmelar @chmelar_dieter 14:08 - 24.02.2018

13:00 DONT » SMOKE »

"Dont Smoke": Kurz verweist auf Regierungsabkommen https://t.co/fN3b9YLK5K
Die Presse
Die Presse @DiePressecom 13:00 - 24.02.2018

12:38 KURZ » REZENSIONEN »

Kurz-Rezensionen zu meinen letzten Lesewochen. Bücher über Feminismus, Fußball und ein Buch von @dandrezner, das erklärt, wieso Nordkoreaner bei einer Zombie-Apokalypse bessere Überlebenschancen haben als EU-Bürger https://t.co/Jmh57nYeY9
Ralph Janik
Ralph Janik @RalphJanik 12:38 - 24.02.2018

12:35 DAMT » SEBASTIAN »

https://t.co/qQY4QIZrIH Damt wäre auch geklärt, was Sebastian Kurz die letzten Tage vom Krankenbett aus gemacht hat
Stefan 🤠 Soher
Stefan 🤠 Soher @squadrat 12:35 - 24.02.2018

12:14 VIELLEICHT » SEBASTIAN »

Vielleicht unterschreibt Sebastian Kurz ja auch das Volksbegehren, nachdem ihm in der Regierung leider leider die Hände gebunden sind
ClaudiaZettel
ClaudiaZettel @ClaudiaZettel 12:14 - 24.02.2018

11:00 KURZ » VERSTäNDNIS »

#Kurz zeigt Verständnis für Rauch-Gegner https://t.co/mqY3SNViz9 #DontSmoke

10:15 VIP » KURZ »

+++ VIP-News +++ - Kurz nach Trennung: US-Model Emily Ratajkowski hat überraschend geheiratet https://t.co/kfZONvl6y4
FOCUS Online
FOCUS Online @focusonline 10:15 - 24.02.2018

10:06 KURZ » VOLKSABSTIMMUNG »

Kurz versteht alle die eine Volksabstimmung wollen; aber dazu braucht es den Koalitionspartner. Strache ist durchaus auch für eine Volksabstimmung, braucht aber den Koalitionspartner. Was ist mit den beiden? #tunnichtreden
Maurice Androsch
Maurice Androsch @m_androsch 10:06 - 24.02.2018

8:55 KURZ » HAT »

Kurz überrascht: Hat Verständnis für Nichtraucher, beruft sich aber auf "Koalitionsbedingung". https://t.co/2h099oNGyn
Kronen Zeitung
Kronen Zeitung @krone_at 8:55 - 24.02.2018

8:30 KURZ » GRIPPE »

Kurz hatte Grippe, aber jetzt schließt er wieder die Balkanroute. Ein echtes #Kanzlervideo . https://t.co/F0ZY4fZJsL
Sonja Ablinger
Sonja Ablinger @SonjaAblinger 8:30 - 24.02.2018

FREITAG, 23.02.2018
22:27 BEWEGUNG » KURZ »

Was ist aus der "Bewegung" Kurz geworden? #ZiB2
Klassenkampf! Jo, eh!
Klassenkampf! Jo, eh! @UndSieBewegt 22:27 - 23.02.2018

22:21 BUNDESFRATZ » SEBASTIAN »

Kann der Bundesfratz Sebastian Kurz was anderes als weinen? Ach ja und was anderes als Antisemiten den roten Teppich aus zu rollen? #ZiB2 #EU #Budget
Klassenkampf! Jo, eh!
Klassenkampf! Jo, eh! @UndSieBewegt 22:21 - 23.02.2018

Regierungseinigkeit vorbei! #Strache und #Kurz schieben gerade dem jeweils andere die Schuld am... https://t.co/Qb6avME6nP
Wolfgang Orgler
Wolfgang Orgler @WolfgangOrgler 21:13 - 23.02.2018

21:00 SEBASTIAN » KURZ »

Sebastian Kurz hat sein Schweigen gebrochen. https://t.co/EGQhppH33W
Tiroler Tageszeitung
Tiroler Tageszeitung @TTNachrichten 21:00 - 23.02.2018

20:47 DONT » KURZ »

"Dont smoke" - Kurz zeigt Verständnis für Rauch-Gegner https://t.co/bt3GHPVdfx
MSN Österreich
MSN Österreich @msnoesterreich 20:47 - 23.02.2018

20:45 BUNDESKANZLER » KURZ »

Bundeskanzler Kurz sympathisiert zwar mit den Anliegen des Volksbegehrens für ein generelles Rauchverbot, wegen des Koalitionsabkommens mit der FPÖ seien ihm aber die Hände gebunden. https://t.co/s7LIkUICiN
KURIER
KURIER @KURIERat 20:45 - 23.02.2018

20:18 KURZ » MIR »

Kurz: Mir sind wegen FPÖ die Hände gebunden. Strache: Mir sind wegen ÖVP die Hände gebunden. Ist das eine Regierung oder ein Bondage-Film? #fiftyshadesofwhatever #dontchoke
Josef Lentsch
Josef Lentsch @joseflentsch 20:18 - 23.02.2018

20:15 HIGH » FIVE »

Mit einem herzlichen "High-Five" wie unter alten Freunden wurde Sebastian Kurz gestern von Italiens Premier Gentiloni begrüßt. https://t.co/2ReAETsYXd
KURIER
KURIER @KURIERat 20:15 - 23.02.2018

19:11 JEMANDEM » TSCHICK »

Jemandem, der nicht einmal Tschick aus dem Lokal vertreiben kann (weil er sichs mit der FPÖ nicht verscherzen will) sollen wir glauben, dass er die Balkanroute geschlossen habe. Aja, den Opernball gerettet hat er ja auch. Irgendwann platzt die Marketingblase, Herr Kurz.
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 19:11 - 23.02.2018

19:02 WIRBEL » AUFKLäRUNGS »

Wirbel um Aufklärungs-Broschüre für Kindergärten - in Berlin sollen die Kleinsten lernen, was sexuelle Vielfalt ist. Thema gleich in den #servusnachrichten Und wir schalten live nach #Bruessel, wo Sebastian Kurz seine Premiere als Kanzler hatte. 19:20 @ServusTV
Katrin Prähauser
Katrin Prähauser @kpraehauser 19:02 - 23.02.2018

19:01 SEBASTIAN » KURZ »

Sebastian Kurz behauptet also gegen das Rauchergesetz zu sein. Schade, dass er in keiner Regierungsfunktion ist, in der man da vielleicht etwas ändern könnte...🤷‍♂️ https://t.co/a2P2b5a8C8
Daniel Steinlechner
Daniel Steinlechner @steinlechnerdan 19:01 - 23.02.2018

18:18 KURZ » BRüSSEL »

Kurz in Brüssel: Man solle "nicht alles auf die Flüchtlinge fokussieren". Wie wahr! (Er hat es allerdings zur Entlastung der aufnahmeunwilligen Staaten wie Ungarn und Polen gemeint.)
Erhard Stackl
Erhard Stackl @ErhardStackl 18:18 - 23.02.2018

18:08 KäTEWELLE » KURZ »

#Kätewelle - Kurz vor dem meteorologischen Frühlingsanfang gibt der Winter nochmal Gas. Die Karte zeigt die Höchsttemperaturen am Montag. In den Nächten gibt es strengen Frost bei -12 bis -20 °C, im Bergland auch darunter. https://t.co/5NlRDpcgq3

18:07 KURZ » EVALIERUNG »

Kurz kann sich Evalierung beim Rauchverbot im Mai oder Juni vorstellen @ https://t.co/0kaKcFYQdS
Michael Jungwirth
Michael Jungwirth @MichelJungwirth 18:07 - 23.02.2018

18:06 SEBASTIAN » KURZ »

Sebastian Kurz zum Rauchverbot: „Habe großes Verständnis, dass sich Mehrheit für absolutes Rauchverbot einsetzt.“ Allerdings sei Beibehaltung FPÖ-Koalitionsbedingung gewesen. Kurz kann sich Evaluierung nach Vorliegen des Endergebnisses im Mai oder Juni vorstellen. @kleinezeitung
Michael Jungwirth
Michael Jungwirth @MichelJungwirth 18:06 - 23.02.2018

17:45 VORSTOß » KANZLERIN »

Vorstoß der Kanzlerin - Merkel will EU-Gelder an Flüchtlingsaufnahme knüpfen - jetzt interveniert Kurz https://t.co/YuaZnUcSKr
FOCUS Online
FOCUS Online @focusonline 17:45 - 23.02.2018

17:44 BUNDESKANZLER » KURZ »

Bundeskanzler Kurz stellt klar, dass das Qualmen eine klare Koalitionsbedingung der FPÖ gewesen sei https://t.co/2h099oNGyn
Kronen Zeitung
Kronen Zeitung @krone_at 17:44 - 23.02.2018

17:32 KURZ » MERKEL »

Kurz kontert Merkel: "Solidarität ist weit mehr als nur die Aufnahme von Flüchtlingen" https://t.co/xwdCIJ2IZe
Kronen Zeitung
Kronen Zeitung @krone_at 17:32 - 23.02.2018

"Wir erleben gerade eine Unterwanderung unserer staatlichen Strukturen durch einen Geheimbund, durch die #Burschenschaften. Aber Kanzler #Kurz ist offensichtlich nicht willens und in der Lage, das zu beenden." - @KernChri https://t.co/TFakptnIpY

15:36 POLITIKERRANKING » WOCHE »

Die Top-5 des #Politikerranking der vergangenen Woche: Kurz vor Strache vor Ludwig. Gesamtes Ranking https://t.co/MeCua53iZo
APA-OTS
APA-OTS @APAOTS 15:36 - 23.02.2018

15:00 SEBASTIAN » KURZ »

"Als Sebastian Kurz kam, dachte ich mir: Jetzt ist mal die Möglichkeit da, etwas zu riskieren und ihn zu wählen" https://t.co/e8Ttx5no4D

14:56 KURZ » TEEKANNE »

Kurz fliegt wieder. Die Teekanne in der Economy Class steht selbstverständlich für twitternde äh... kritische Journalisten bereit. https://t.co/jrKT4BTQza
Jakob Arnim-Ellissen
Jakob Arnim-Ellissen @jaae 14:56 - 23.02.2018

14:42 KURZ » FLüCHTLINGE »

Kurz fordert: „Nicht ständig auf Flüchtlinge fokussieren“ https://t.co/ARZxKu2wBd
WELT News
WELT News @WELTnews 14:42 - 23.02.2018

13:54 FLüCHTLINGE » KURZ »

„Nicht ständig auf Flüchtlinge fokussieren“, fordert Kurz https://t.co/MMSDBTUpjW
WELT News
WELT News @WELTnews 13:54 - 23.02.2018

13:26 SKALA » CONCHITA »

Auf einer kontrapunktischen Skala ist Conchita Wurst die Antagonistin von Sebastian Kurz.
Andrea Maria Dusl
Andrea Maria Dusl @Comandantina 13:26 - 23.02.2018

12:56 GENTILONE » KURZ »

Gentilone begrüßte Kurz mit einem High-Five beim EU-Gipfel https://t.co/cyNFRSnNZC
Michael Jungwirth
Michael Jungwirth @MichelJungwirth 12:56 - 23.02.2018