Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
DONNERSTAG, 15.02.2018
20:38 ALSO »

@barbaratoth Das ist so gut. Also das digital detox, und das mit @oe1 natürlich auch!
Regina Pöll
Regina Pöll @reginapoell 20:38 - 15.02.2018

HEUTE, MITTWOCH, 22.08.2018
0:33 SENDEN » TWEETS »

@BarbaraKaufmann @thomas_mohr Das mit dem zeitversetzten Senden von Tweets muss er noch üben, der Tweet ging nämlich kurz vor Mitternacht raus. Also gestern am Mittwoch ;)
Hubert Sickinger
Hubert Sickinger @HubertSickinger 0:33 - 22.08.2018

GESTERN, DIENSTAG, 21.08.2018
22:19 ALSO » KEINER »

Ich tu das nur sehr ungern, aber dieses permanente hervorheben von bürgerlich, um andere abzuwerten, nervt. Also: Keiner, der wirklich bürgerlich (im klassischen Sinn des Wortes) erzogen wurde, würde das permanent betonen. Oder es ist, was ordentlich schief gegangen.
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 22:19 - 21.08.2018

22:03 VIRALER » TUMBLR »

Viraler Tumblr-Hit: Eine Frau hat Angst vor der Liebe - und fast 1,5 Millionen Menschen können sie gut verstehen Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Findet auch eine 25-Jährige im US-Bundesstaat Ohio. Also postete sie ein paar Gedanken zum Thema auf ihr... https://t.co/hi3cHmM37X

20:56 WIESO » ALSO »

Wieso hat sich eigentlich zwitschern für twittern nie durchgesetzt? Also zumindest unter den coolen Kids nicht 🤔
Olivera Stajić
Olivera Stajić @OliveraStajic 20:56 - 21.08.2018

20:33 ALSO » ELTERN »

@CHeshmatpour Also bei uns siehts so aus: wir bekümmern meine Eltern (80,82),meine Schwiegermutter(90)unser Kinder,und unsere 2 Enkelprinzen(2yrs,6Monate).Dazwischen arbeiten wir nicht unintensiv. Ich möchts nicht anders haben,aber unsere Generation kommt schon ordentlich dran;-)
Isabella Klausnitzer
Isabella Klausnitzer @isaklausnitzer 20:33 - 21.08.2018

12:40 KöLN » NDR »

In Köln beginnt die #gamescom Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station erinnert an die Anfänge der Messe. Also Ton an, Ohr auf! https://t.co/6qf6eDEmeM
NDR Info
NDR Info @NDRinfo 12:40 - 21.08.2018

9:54 BIZARRES » ZEMAN »

Und heute geschieht Bizarres: der russlandfreundliche Präsident #Zeman hält eine Rede zum Jahrestag für überflüssig. Also überträgt das tschechische Fernsehen stattdessen die Ansprache des slowakischen Präsidenten.
Christoph Lehermayr
Christoph Lehermayr @Lehermayr 9:54 - 21.08.2018

8:54 TIEFBRAUN » STADION »

Tiefbraun ins #Stadion: So offen wurde gestern im Stadion von Energie #Cottbus der #Nationalsozialismus verherrlicht. Das Foto entstand beim gestrigen DFB-Pokal-Spiel gegen den SC Freiburg. @PNN_de https://t.co/Yff3Rq48em
René Garzke
René Garzke @ReneGarzke 8:54 - 21.08.2018

MONTAG, 20.08.2018
23:36 ALSO » LACROSSE »

@kofi2go Also ich hab mir für Lacrosse eine Eishockey-Ausrüstung von einer Freundin ausgeborgt. Roch frisch gewaschen. Pippifein
Christian Kogler
Christian Kogler @ChristianKogle1 23:36 - 20.08.2018

Ja zu Waffenexporten in Bürgerkriegsländer: Also doch: Einfachere Waffenexporte https://t.co/t7VxJW6smx
Blick
Blick @Blickch 21:33 - 20.08.2018

20:00 BANKBERATER » ALSO »

Bankberater: Also, i weiß net so recht … Welche Sicherheiten hätten Sie denn zu bieten? Kogler: Wir sind uns sicher, dass ma beim nächsten Mal wieder zweistellig sein werden. https://t.co/XM25ykZcUY
profil online
profil online @profilonline 20:00 - 20.08.2018

17:03 ALSO »

@ClaudiaZettel @Wurzelmann Also das sagt doch niemand, der noch nüchtern ist ;)
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann @BarbaraKaufmann 17:03 - 20.08.2018

16:16 ALSO » LEUTE »

Also, Leute gibts: In Tönisvorst hat wohl jemand eine zwei Meter lange Würgeschlange gestohlen. https://t.co/DQUaoTJqmB
taz
taz @tazgezwitscher 16:16 - 20.08.2018

15:04 ALSO » ATTAC »

Also ich finde, dass man Attac sehr wohl medial einbinden sollte (ein bisserl weniger gerne), auch die Agenda (auch gerne ein bisserl weniger). Aber wenn man es wie Ö1 aufzieht und eine Expertin befragt, wie das denn so war - und das in keinen Kontext setzt - dann lieber nicht.
Andreas Sator
Andreas Sator @a_sator 15:04 - 20.08.2018

13:27 ALSO » MICHAEL »

@Johannes_Huber1 @FranzSchellhorn Also der Michael Ludwig ist jetzt nicht unbedingt strikt dagegen. Und: wir wissen bei allen, was solche Bekenntnisse wert sind. https://t.co/2hrltBuZbw
Stefan Kappacher
Stefan Kappacher @KappacherS 13:27 - 20.08.2018

Die Gesinnungsethiker von Links wollen Österreich zerstören. Sie sagen das nicht klar, sondern faseln von den Vereinigten Staaten von Europa und dergleichen. Und sie wollen „legale Migrationswege“. Also, aufpassen und bekämpfen!
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 13:26 - 20.08.2018

9:49 THEMENCHEFIN » KATJA »

taz-Themenchefin Katja Kullmann: "Also so die Ballerthemen seh ich jetzt noch nicht." Das ist vielversprechend. Meistens wirds dann doppelt gut.
taz
taz @tazgezwitscher 9:49 - 20.08.2018

Der Morgenkreis der #MediaAcademy mit gruppendynamischen Spielen am #efa18: Auch nicht viel anders als auf einem Pfadfinderlager. Also Eindruck am 2.Tag: Piefke Saga + Pfadfinderlager = Forum Alpbach. (Werde an der Formel womöglich weiterfeilen..) https://t.co/bdNyChaVsS
thomas weber
thomas weber @th_weber 8:24 - 20.08.2018

SONNTAG, 19.08.2018
21:03 ALSO » NEOS »

@muamerbecirovic @EliasKindl Also die Neos mit euch und der fpö;) sag ich ja... gegen die klar Stimmenstärkste Partei...sorry, aber das werden wir genau aufzeigen und dann haben die WienerInnen die Wahl ❤️
Raphael Sternfeld
Raphael Sternfeld @raphstar 21:03 - 19.08.2018

#iischiparty lockte dieses Wochenende wieder unzählige Festivalbesucher nach #Gampel. @tinanaegeli hat die Highlights für «Openair Gampel – Das Magazin» eingefangen. Jetzt auf #PlaySRF oder um 23.35 Uhr auf #SRFzwei #Festivalsommer #OpenAirGampel @srf3 https://t.co/qgIrPdihnR

18:52 ALSO » PAARE »

So etwas ist doch krank, oder? Also, alle Paare, die gestern geheiratet haben, stehen zumindest unter Verdacht ;) https://t.co/dJCZoJT2ll
Markus Abwerzger
Markus Abwerzger @abwerzger 18:52 - 19.08.2018

17:48 VIEL » RAUCH »

Viel Rauch - und ein Tor in letzter Minute: Fünftligist BSG Chemie Leipzig schafft die Überraschung gegen Jahn Regensburg. Es ist nicht die einzige Sensation am DFB-Pokalsonntag. https://t.co/DEWXtvOcsx
Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung @SZ 17:48 - 19.08.2018

9:45 ALSO » INTERNET »

Also ich weiß des Internet hat seine dunklen Ecken, aber wenn Werbeanzeigen im https://t.co/yA29nxseKI auf solche Seiten verweisen, dann wird mir ein bisschen mulmig und ich muss den Werbeblocker wohl aus guten Gründen bei euch wieder aktivieren.
Daniel Hrncir
Daniel Hrncir @Daniel_Hrncir 9:45 - 19.08.2018

SAMSTAG, 18.08.2018
21:31 ZAHL » QUALITäT »

Ich hoffe die Zahl geht noch runter. Vl. sind auch ein paar der bisher nicht zuordenbaren nachher noch zuordenbar. Aber so sieht das eher mehr für die Qualität meiner Seminararbeit aus. (Also die Datenqualität, meine Arbeit wird natürlich 1A werden xD)
Erwin Ernst Steinhammer
Erwin Ernst Steinhammer @eest9 21:31 - 18.08.2018

16:45 DASS » FREIHEITLICHE »

Dass Freiheitliche sich bei der Trennung von beruflich und privat schwer tun haben wir ja eh bei Eurofighter, Hypo, Meischberger, Haider und Co schon gesehen. Also eine historische Tradition quasi.
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 16:45 - 18.08.2018

13:41 HEAST » LEUTE »

Heast Leute. Wir sind hier nicht in einer Monarchie wo Hochzeiten was wichtiges wären. Also lasst mich bitte in Frieden damit! Danke!
Erwin Ernst Steinhammer
Erwin Ernst Steinhammer @eest9 13:41 - 18.08.2018

12:22 ALSO » SEITENBLICKE »

@georg_renner @OliveraStajic Also, Mr. Seitenblicke, was gibt es als Hochzeitsmahl? https://t.co/NhDNOTx3gn
Erich Kocina
Erich Kocina @pawko 12:22 - 18.08.2018

11:50 FLAGGEN » FUßGäNGER »

Mit Flaggen über den zebrastreifen, damit man als Fußgänger nicht zusammengeführt wird. Also das ist echt krank https://t.co/cMS4OZ2Zzc
Winter-PölslerGerald
Winter-PölslerGerald @KLZWinter 11:50 - 18.08.2018

10:38 FAST » OPENAIR »

Fast jedes Openair endet mit Zeltschlachtfeldern und Abfallbergen, die zurückgelassen werden. Das Projekt #notentwaste hat dieser Unsitte den Kampf angesagt. #Festivalsommer #OpenAirGampel @srf3 https://t.co/vx6WOweuvG

FREITAG, 17.08.2018
22:47 ALSO » WOFE »

Also, ich bin jetzt echt verwirrt. Welcher WoFe-Kommentar zur Kneissl-Hochzeit gilt jetzt? Der böse: https://t.co/DlrNBz4M3o Oder der nette:
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 22:47 - 17.08.2018

18:07 ALSO » KIM »

Also wenn ich mal heirate tuts unter Kim Jong-un niemand.
Birgit Riegler
Birgit Riegler @Birgit_Riegler 18:07 - 17.08.2018

17:55 DARAUF » STAAT »

@LukasSustala @AgendaAustria @FranzSchellhorn @StephanEwald Darauf hinzuweisen ist nicht falsch. Der Staat ist aber nicht mit 50% der grösste Wirtschaftsfaktor Österreichs. 50% gehen nicht an öffentliche Hände, denn Sozialtransfers (zum Teil Versicherungsleistungen) gehen an private Hände. Also ist diese Darstellung eine Falschheit.
André Kühnlenz
André Kühnlenz @KeineWunder 17:55 - 17.08.2018

Nach Rücksprache mit den Ministerium hab ich gerade erfahren, dass die gesamten knapp 31 Millionen Euro abhängig von der Familienbeihilfe ist. Bedeutet im Durchschnitt 79.000€ pro Kind p.a. Also da geht sich doch eine gscheite Privatschule aus. https://t.co/yCeWO2Xv83
David Stögmüller
David Stögmüller @Stoegmueller 17:25 - 17.08.2018

17:01 KULTURPARADOXON » EUROPA »

KulturParadoxon: Europa hat einen so hochstehenden Zivilisationsgrad erreicht, dass es sich allen anderen Kulturen unterordnen muss. Ansonsten käme es zur #WhiteSupremacy und das muss aus historischen Gründen verhindert werden. Also bleibt nur noch die freiwillige Unterwerfung.
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 17:01 - 17.08.2018

12:48 HABT » IHR »

@TomMayerEuropa @misik @ArminWolf Habt Ihr Kneissl in Erinnerung von damals? Also war sie auf den Reisen von Mock als Mitarbeiterin überhaupt mit?
Isabelle Daniel
Isabelle Daniel @isabelledaniel 12:48 - 17.08.2018

11:45 REDE » GEDENKTAG »

Mit einer vielbeachteten Rede zum Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus hatte der Schriftsteller im Mai für Gesprächsstoff gesorgt. https://t.co/mH8NuHbcgS
KURIER
KURIER @KURIERat 11:45 - 17.08.2018

10:24 LEGE » LISTE »

@TomMayerEuropa Lege eine Liste mit denjenigen an, die du regelmäßig lesen willst. Die Anzeige von Listen ist nach wie vor: chronologisch, nicht gethreadet, ohne Anzeige von Tweets, die andere nur gefavt haben. Also fast wie das "alte" Twitter ;)
Hubert Sickinger
Hubert Sickinger @HubertSickinger 10:24 - 17.08.2018

DONNERSTAG, 16.08.2018
16:40 KöNNT » KEIN »

Könnt ihr nicht #live am @Openair_Gampel mit dabei sein? Kein Problem! Mit der Liveübertragung von @srf3 seid ihr bestens versorgt. Zu den #Livestreams 👉 https://t.co/qKPs22WpFL #festivalsommer

13:53 ALSO » STADTMUSIKANTEN »

@daserbarbara Also fantasiebefreit, nachdem die Stadtmusikanten ein Nogo sind 😔 schade eigentlich
Sarah Kriesche
Sarah Kriesche @SarahKriesche 13:53 - 16.08.2018

10:57 PERSPEKTIVE » STAND »

1 bisserl Perspektive: Es gibt (Stand Jänner 18) ~760.000 Jahreskartenbesitzer_innen. Für das generelle Essensverbot haben sich 37.453 ausgesprochen. Online. Also irgendwer, irgendwo. Darauf berufen sich nun die @wienerlinien.
tanja malle
tanja malle @scharlatanja 10:57 - 16.08.2018

10:52 ALSO » LINIEN »

Also bei den Wiener Linien gibt es jetzt ein generelles Essverbot. Nie wieder Kipferl für Kleinkinder.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 10:52 - 16.08.2018

Ich korrigiere mich ja auch manchmal auf Twitter. @HJenewein machte mich aufmerksam, dass viele private Feiern von der Polizei beschützt werden, Fußballspiele etwa. Da hat er recht. Also habe ich meinen Tweet zu den Kosten der Hochzeitsfeier wieder gelöscht.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 9:52 - 16.08.2018