Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
Hashtags
DONNERSTAG, 15.02.2018
20:38 ALSO »

@barbaratoth Das ist so gut. Also das digital detox, und das mit @oe1 natürlich auch!
Regina Pöll
Regina Pöll @reginapoell 20:38 - 15.02.2018

GESTERN, SAMSTAG, 24.02.2018
18:57 ALSO » VOLKSSCHULE »

Also ich habe mir damals in der Volksschule Rapid nicht sonderlich autonom "ausgesucht." Es waren einfach alle Rapidler. Mir scheint, Der Ex-Kanzler hat ein antiquiertes Bild vom freien Willen, v.a. im Kindesalter :) https://t.co/IUZuJjnCPX
Ralph Janik
Ralph Janik @RalphJanik 18:57 - 24.02.2018

9:59 ERSCHüTTERND » USER »

Erschütternd, wie manche rechte User das jetzt verharmlosen: Sie sagen, das Lied „wenn alle untreu werden“ gab’s schon vor den Nazis. Also regt euch nicht auf! Nach der Logik könnten wir gleich mit Hakenkreuz herumlaufen - das haben die Nazis auch nicht erfunden
Ingrid Brodnig
Ingrid Brodnig @brodnig 9:59 - 24.02.2018

9:58 MITTEILUNG » GRAFIK »

.@HCStracheFP veröffentlicht die gerichtlich verfügte Mitteilung bzgl @ArminWolf als Grafik, nicht als Text, so wie #Haimbuchner seinen #Widerruf. Also nicht barrierefrei und nicht via Suchmaschinen auffindbar. Schade, dass es keine genauen Vorgaben bzgl Veröffentlichung gibt. https://t.co/wfYlZYvBpZ
Shirley
Shirley @GerlindeInaktiv 9:58 - 24.02.2018

8:52 MAN » DISKUSSION »

Man kann ja zu @Alice_Weidel stehen wie man will, aber sie so zu bezeichnen ist widerwärtig und ekelhaft. @rudifussi disqualifiziert sich hier für jede künftige politische Diskussion! Außerdem stellt diese ständige Nazikeule eine Verharmlosung des Nationalsozialismus dar. https://t.co/VEV7ys4w2E
Gerald Grosz
Gerald Grosz @GeraldGrosz 8:52 - 24.02.2018

FREITAG, 23.02.2018
16:03 HABE » JEDE »

@i_koon @zarkojank Habe gelernt: Jede Handlung, die das Leben verkürzt, ist relevant. Also im Strafrecht..
Georg Sander
Georg Sander @sander_georg 16:03 - 23.02.2018

15:35 ALSO » DARWIN »

@MarcusWadsak Also nie. Wenn Du jetzt noch wächst, müßte ich Darwin und so überdenken.
Hanno Settele
Hanno Settele @HannoSettele 15:35 - 23.02.2018

10:52 ADI » GROSS »

Heute ist Adi Gross aus Vorarlberg zur Wahlkampfunterstützung in Tirol. Also VorarlbergerInnen mit Tiroler... https://t.co/iZX9ZeZo0T
Gebi Mair
Gebi Mair @gebimair 10:52 - 23.02.2018

4:34 NAJA » REGIERUNG »

@ElmarLeimgruber @ThoThalAT @ArminWolf @solmazkhorsand @RepublikMagazin Naja aber die fpö ist in der Regierung und die Grünen nicht mehr im Parlament. Also die Frage, wer sich hier jüngst durchgesetzt hat, scheint mir doch recht eindeutig beantwortet.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 4:34 - 23.02.2018

0:35 RESTE » ABSOLUTISMUS »

Die sehr lebendigen Reste des Absolutismus in Europa Eigentlich habe ich ja geglaubt, dass die Zeiten des Absolutismus in Europa ein paar Jahrhunderte oder zumindest seit dem ersten Weltkrieg vorbei sind. Also die Zeiten, als die Bauern – die große Mehr… https://t.co/CAFZ51g97s
Andreas Unterberger
Andreas Unterberger @a_unterberger 0:35 - 23.02.2018

DONNERSTAG, 22.02.2018
23:16 LüGE » FAKE »

@JoergRMayer @TomMayerEuropa @blauerelefant Wir sind nicht „angespannt“. Wir klagen aber alle, die uns Lüge, Fake News oder bewusste Falschmeldungen vorwerfen. Also: schon mal ein paar Tausender bereit halten.
Florian  Klenk
Florian Klenk @florianklenk 23:16 - 22.02.2018

Sie wagen es, die NationalsozialistInnen mit Flugblättern herauszufordern: die Mitglieder der "Weißen Rose", Hans und Sophie Scholl. Vor genau 75 Jahren werden sie durch das Fallbeil hingerichtet. Bis zum Schluss fordern sie das Regime heraus. https://t.co/fIwUjHv734
Nagashi
Nagashi @dieNagashi 21:57 - 22.02.2018

21:04 HWANG » AUFGABE »

#Hwang s taktische Aufgabe besteht heute wohl daraus, die gegnerische Abwehr zu ärgern. Also nicht fußballerisch, sondern WIRKLICH zu ärgern.#fcsrsf
Georg Sander
Georg Sander @sander_georg 21:04 - 22.02.2018

18:07 MäRZ » MüNCHEN »

19.-22. März [München]: "Spring School" des @nsdoku zum Thema "Nie wieder. Schon wieder. Immer noch. Der Aufstieg des Nationalsozialismus und heutige Formen des Rechtsextremismus" (Anm. bis 5.3.). https://t.co/MIXCA4live
Dokumentationsarchiv
Dokumentationsarchiv @doew_at 18:07 - 22.02.2018

17:26 SOPHIE » SCHOLL »

Heute vor 75 Jahren wurden Hans und Sophie Scholl von den Nationalsozialisten ermordet. https://t.co/JW7hYXdqn5

14:47 MAN » ALSO »

Man glaubt es kaum, dass er das wirklich tweetet. Also Lehrer sollen bewaffnet werden !? https://t.co/OrQh077j2D
EvaDichand
EvaDichand @EvaDichand 14:47 - 22.02.2018

14:47 ALSO » HOSEN »

Also kurze Hosen hatte er nicht an, sagt T, das hätte ich mir gemerkt. Er selbst hätte Hocheggers Besuch in der Bank für Ende 2005 zugeordnet, sagt T. Aber Hochegger hatte gesagt es war Sommer. Daher habe er seine aussage geändert, sagt T #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 14:47 - 22.02.2018

13:25 THEORIE » HUNDE »

Theorie: Es gibt nicht nur Hunde- und Katzenmenschen, sondern auch London- und Parismenschen und es gibt 1 Korrelation. (cc @GregorPlie @caiodotwien) Also:
Magdalena Liedl
Magdalena Liedl @Lena_liedl 13:25 - 22.02.2018

13:23 SCHOLL » SCHWESTER »

Heute vor 75 Jahren wurden Hans Scholl und seine Schwester Sophie von den Nationalsozialisten hingerichtet. Hier können Sie noch einmal Erinnerungen von Falk Harnack lesen. Er war das einzige #WeisseRose-Mitglied, das damals freigesprochen wurde: https://t.co/WOk2WZwmbz
ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE @zeitonline 13:23 - 22.02.2018

12:39 FIRST » WBALKANS »

First suicide bombing in W.Balkans. The terrorist has expressed anti-Nato views on his social media. The attack was perpetrated amid Lavrov’s visit to 🇷🇸. Also, exactly 10 years after 🇺🇸 embassy attack by extremists in Belgrade.
Reuf Bajrovic
Reuf Bajrovic @ReufBajrovic 12:39 - 22.02.2018

12:10 ZDFWINTERSPIELE » ALSO »

Die #ZDFwinterspiele sind am Sonntag leider schon zu Ende! Also jetzt nochmal reinschauen und die Deutschen Biathletinen anfeuern: 👏🇩🇪 https://t.co/2ouBzEqybN

Widerstand gegen den Nationalsozialismus https://t.co/zUO4w6SgGj
WELT News
WELT News @WELTnews 8:27 - 22.02.2018

8:11 FREIHEIT » AUSRUF »

"Es lebe die Freiheit!", das war der letzte Ausruf von Hans #Scholl, bevor er am 22. Februar 1943 seinen Kopf unter das Fallbeil legen musste und von den Nationalsozialisten hingerichtet wurde. Der Student war Gründungsmitglied der "Weißen Rose". ➡ https://t.co/AlP5IvzH3b

6:58 VERGLEICH » FLUSSBETT »

@pawko Du hast mit diesem Vergleich das Flussbett in der Talsohle der Übergebührenbefreiung erreicht.
Moses Maria Mayer
Moses Maria Mayer @MayerNorbert 6:58 - 22.02.2018

Vor 75 Jahren wurden die #GeschwisterScholl wegen ihres Widerstands gegen die Nationalsozialisten hingerichtet. Hans Scholls letzte Worte vor dem Fallbeil: https://t.co/AwF36LXor6
ZDF heute
ZDF heute @ZDFheute 5:55 - 22.02.2018

MITTWOCH, 21.02.2018
19:48 PEINLICH » FöRDERER »

Peinlich!! Die angeblichen Förderer der direkten Demokratie fürchten Abstimmung. Volksabstimmung erst 2021, weil lt Regierungsü erst dann verpflichtend. Also müssen noch viele Unterschriften folgen, um pol Willen zu bewegen. Denn Parlament kann jederzeit Abstimmung beschließen!
Rudi Anschober
Rudi Anschober @rudi_anschober 19:48 - 21.02.2018

15:16 BURSCHENSCHAFT » FPÖ »

Burschenschaft in Wien - FPÖ in Erklärungsnot https://t.co/QKUDg5GH19 #FPÖ #Nazionalsozialismus
tagesschau
tagesschau @tagesschau 15:16 - 21.02.2018

13:20 ALSO » ENTSCHULDIGUNG »

Ich habe mir vorgenommen nicht nur zu kritisieren. Also: Ich finde die Entschuldigung des Innenministers gut und angemessen.
Marco Schreuder ❄️
Marco Schreuder ❄️ @marcoschreuder 13:20 - 21.02.2018

10:49 CYPERTRAP » DECEPTION »

Interview mit CyperTrap zur Deception Technology geführt. Fazit: IT-Sicherheit sollte Chef-Sache sein, denn diese müssen sich im Falle einer Kompromittierung vor Aktionären, Geschäftspartnern etc. erklären Also: https://t.co/wcQNl2rEWe
christinepetzwinkler
christinepetzwinkler @cpetzwinkler 10:49 - 21.02.2018

10:00 PETITION » BUNDESTAG »

Petition an Dt. Bundestag zur Anerkennung von sog. „Berufsverbrechern“ und „Asozialen“ als Opfer im Nationalsozialismus. Es ist mir eine Ehre, als Erstunterzeichner mitwirken zu dürfen, da es eine Bringschuld ist, die auch Österreich noch zu erledigen hat. https://t.co/QCYwWUduYI
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 10:00 - 21.02.2018

DIENSTAG, 20.02.2018

Wie kritische Stimmen plötzlich verschwinden:Das Völkerrechtsbüro des Außenministeriums,also die früheren Mitarbeiter des Kanzlers geht davon aus, dass der Entwurf zur Kürzung Familienbeihilfe vor dem EuGh nicht halten wird-und die Stellungnahme wird prompt von der Seite gelöscht https://t.co/InD8Vxhj7z
Sara Hassan
Sara Hassan @sarahas_san 23:34 - 20.02.2018

22:50 LACHMUSKELN » SKETCHEN »

Ab 23:15 Uhr werden die Lachmuskeln 😂 heute wieder so richtig gefordert. Mit witzigen Sketchen und viel Humor schaut das lustige Moderatoren-Duo 👬 heute wieder auf allerlei nationale und internationale politische Ereignisse. Also: Einschalten angesagt! 📺 https://t.co/VStLICemKW

22:18 ALSO » FEICHTINGER »

Also ohne Feichtinger wär das ein ganz schwacher Beitrag zu Syrien gewesen. Minutenlanger Beitrag und erst Feichtinger erwähnt zum ersten Mal die PKK. Außerdem war die Karte am Anfang fehlerhaft, da der Streifen zw. Afrin und dem Euphrat eben zur FSA / Türkei gehört. #zib2
Ruşen Timur Aksak
Ruşen Timur Aksak @RusenTimurAksak 22:18 - 20.02.2018

Burschenschaft in Wien: Aufregung um weiteres Buch mit NS-Liedern https://t.co/K6aPtrwITo #FPÖ #Nazionalsozialismus
tagesschau
tagesschau @tagesschau 21:36 - 20.02.2018

18:37 NEU » DÖW »

Neu in der DÖW-Bibliothek: K. Grünberg, W. Leuschner & Initiative 9. November (Hg.): Populismus, Paranoia, Pogrom. Affekterbschaften des Nationalsozialismus. https://t.co/tugnkXcpsK
Dokumentationsarchiv
Dokumentationsarchiv @doew_at 18:37 - 20.02.2018

15:03 DOKU » ANGST »

Ab 22:25 in TV und #mediathek: die zweiteilige Doku „Hitlers Angst und Görings Lederhose – Flüsterwitze im Nationalsozialismus“. Erzählt und interpretiert vom Kabarettisten Alfred Dorfer -> https://t.co/RnIbylcVd6

1938/2018 - Internationale Historikerkonferenz über den "Anschluss" https://t.co/DeG9u22jb8 - am 9. März in Wien - #Nationalsozialismus #DiplomatischeAkademie
APA-Science
APA-Science @APA_Science 14:08 - 20.02.2018

13:33 UNIRäTE » VFGH »

Wenn Uniräte, VfGh-Richter und vielleicht noch ORF-Stiftungsräte in einem Aufwasch präsentiert werden, ist mal vorsichtig davon auszugehen, dass dadurch irgendeine Aufregung untergehen soll. Also passt morgen halt auf.
Claudia Gamon
Claudia Gamon @dieGamon 13:33 - 20.02.2018

Wie stehen eigentlich die Chancen, als Zivilgesellschaft die Regierung per ständigen Volksbegehren vor sich her zu treiben? Also mit wichtigen Anliegen (Pflege, Bildung, Sicherheit)?
Georg Sander
Georg Sander @sander_georg 7:02 - 20.02.2018

MONTAG, 19.02.2018

@MSeeh Die Begutachtung wäre ohnehin nur Augenauswischerei, denn ohne Gesetzesänderung tritt Anfang Mai das Rauchverbot in der Gastronomie automatisch in Kraft. Also bleiben nur mehr zwei Monate für das Gesetzgebungsverfahren.
Hubert Sickinger
Hubert Sickinger @HubertSickinger 20:46 - 19.02.2018

20:45 ALSO » KLEINIGKEIT »

Ich weiß doch, wie sehr ihr leidet! Also habe ich euch eine Kleinigkeit angerichtet. Null Kalorien, null Sinn. Aber halt fastenzeitgerecht. https://t.co/nkRG7KVdmQ
Herr  K O F L E R™
Herr K O F L E R™ @kofi2go 20:45 - 19.02.2018

@georg_renner Die offizielle Rechtfertigung für die Parteienförderung ist ja, dass Oligarchen sich keine Parteien halten/kaufen können sollen. Also entweder das eine oder das andere
Ralph Janik
Ralph Janik @RalphJanik 19:30 - 19.02.2018

18:17 ALSO » LIEBER »

Also mein Lieber: zur letzten Winterolympiade sind die Herrn Faymann und Klug gemeinsam angereist - da gab es keinen Aufschrei....zweierlei Maß? https://t.co/nFXnlz71K5
Michael Jungwirth
Michael Jungwirth @MichelJungwirth 18:17 - 19.02.2018