Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
SAMSTAG, 24.02.2018
13:03 BENEDICT » KURT »

Und jetzt @RablPeter vor 30 Jahren: gem. mit Hans Benedict interviewen sie BP Kurt Waldheim nach dem Bericht der Historikerkommission. Eine ganze Generation kennt das nur vom Hörensagen. @ORF könnte das ändern - wäre Geschichtsunterricht vom Feinsten https://t.co/3j9eTeMRFr
Eugen Freund
Eugen Freund @EugenAFreund 13:03 - 24.02.2018

SONNTAG, 03.06.2018
10:41 KURT » WALDHEIM »

2/2 Kurt Waldheim „begeht“, wie unsere Republik Österreich, 2018 seinen 100.Geburtstag. Mit dem Hinweis auf den gemeinsamen Lebensbogen beendete er seine letzte Rede als Bundespräsident am 8.Juli 1992.
Othmar Karas
Othmar Karas @othmar_karas 10:41 - 03.06.2018

10:37 SIMON » WIESENTHAL »

Simon Wiesenthal hat zu mir einmal gesagt: „Sie können sicher sein, dass es auf der Welt keinen einzigen Beweis gibt, der nur einen Vorwurf gegen Kurt Waldheim bestätigen würde. Es wäre schön, könnten sich das ALLE - unabhängig der politischen Auseinandersetzung -eingestehen. 1/2 https://t.co/ISnAPbAImj
Othmar Karas
Othmar Karas @othmar_karas 10:37 - 03.06.2018

10:16 KLAUS » EMMERICH »

Klaus Emmerich, v.a. bekannt aus ORF-Washington und Brüssel, ist heute 90. Unvergessen seine Antwort auf die Frage Robert Hochners, nachdem die USA Kurt Waldheim auf die Warteliste gesetzt hatten: https://t.co/LPfwishi4Y
Eugen Freund
Eugen Freund @EugenAFreund 10:16 - 03.06.2018

DONNERSTAG, 10.05.2018
12:02 ANGELA » MERKEL »

Angela #Merkel nennt im Zusammenhang mit den #Bücherverbrennungen die Werke von #Heine - Heinrich und Thomas #Mann - Karl #Marx und Kurt #Tucholsky ... Bei ihr kann man sicher sein, dass sie die Autoren und deren Werke nicht vom Hörensagen kennt ... #Karlspreis #Aachen #Macron
Kurt Fischer
Kurt Fischer @FischerKurt 12:02 - 10.05.2018

SAMSTAG, 24.02.2018
13:36 TVTHEK » KURT »

Das gesamte Interview findet man übrigens doch in der TVthek, dank(e) @SimoneStribl Aufreger-Interview mit Kurt Waldheim https://t.co/pimfS1gkxK
Eugen Freund
Eugen Freund @EugenAFreund 13:36 - 24.02.2018

13:10 SCHLIEßLICH » BENEDICT »

Schließlich will Hans Benedict noch wissen, warum sich Waldheim nicht gegen das Einreiseverbot ("Watch List") in die USA juridisch zur Wehr setzt. https://t.co/VFXQQbuGg8
Eugen Freund
Eugen Freund @EugenAFreund 13:10 - 24.02.2018

DIENSTAG, 20.02.2018
16:24 KURT » WALDHEIM »

Heute vor 30 Jahren: BP Kurt Waldheim stellt sich nach Historikerbericht zwei US-Journalisten - Pierre Salinger und TED Koppel. Intv. wird im ORF-Inlandsreport ausgestrahlt. @RablPeter und Hans Benedict müssen noch ein paar Tage warten https://t.co/ijG09HfRiQ
Eugen Freund
Eugen Freund @EugenAFreund 16:24 - 20.02.2018

DONNERSTAG, 15.02.2018
10:28 SEINERZEIT » KURT »

Seinerzeit: heute vor 30 Jahren reagierte Kurt Waldheim im ORF auf den Historikerbericht. Dessen Erkenntnis: W. musste von Kriegsverbrechen gewusst haben, war aber nicht beteiligt. Ich habe seine auf Autocue gehaltene Rede aufbewahrt. https://t.co/XOWTKkmOh7
Eugen Freund
Eugen Freund @EugenAFreund 10:28 - 15.02.2018

DIENSTAG, 13.02.2018

Geschichte wiederholt sich: vor genau 30 Jahren warf die ÖVP dem ORF "Manipulation" und "Einseitigkeit" in ihrer Berichterstattung über Kurt Waldheim vor. Screenshot zeigt einen CIA-Bericht (!), der die ÖVP-Vorwürfe wiedergibt. @ArminWolf https://t.co/KApaaNIjvC
Eugen Freund
Eugen Freund @EugenAFreund 19:08 - 13.02.2018