Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
DIENSTAG, 13.03.2018
11:46 LICHT » DUNKEL »

Hier muss Licht ins Dunkel. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit den anderen Oppositionskräften auf die Einsetzung eines #Untersuchungsausschuss zur #BVT-Causa verständigen.
Matthias Strolz
Matthias Strolz @matstrolz 11:46 - 13.03.2018

HEUTE, MONTAG, 22.10.2018
10:43 LANSKY » BVT »

Anwalt Lansky gab sich im BVT-Untersuchungsausschuss verschwiegen. Dabei hat er wesentlich dazu beigetragen, dass die Affäre ins Rollen kam. #bvtua https://t.co/NGxmL1Cy7p via @daswasfehlt
Peter Rabl
Peter Rabl @RablPeter 10:43 - 22.10.2018

7:43 VORWüRFE » CAUSA »

Vorwürfe in Causa BVT laut Kickl "in Luft aufgelöst" https://t.co/ETR9TwmGCb
BVZ Online
BVZ Online @bvz_online 7:43 - 22.10.2018

GESTERN, SONNTAG, 21.10.2018
16:51 ASCHE » BVT“ »

„Wir tanzen auf der Asche des BVT“ So beschreibt der Ex-Chef des BVT die Lage. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie Zeugen „vorbereitet“ wurden und versucht wird, einen FPÖ-nahen Geheimdienst aufzubauen. iTunes: https://t.co/2vuMfJZbn3 Soundcloud: https://t.co/bbTjp7kPtK
SPÖ im Parlament
SPÖ im Parlament @spoeklub 16:51 - 21.10.2018

SAMSTAG, 20.10.2018
17:24 KICKL » VORWüRFE »

Kickl: Vorwürfe in der BVT-Causa "haben sich in Luft aufgelöst" https://t.co/6Ddj4PKKfO #News
SN aktuell
SN aktuell @sn_aktuell 17:24 - 20.10.2018

16:42 VORWüRFE » CAUSA »

Vorwürfe in Causa BVT laut Kickl "in Luft aufgelöst" https://t.co/p9GthW27Y4
BVZ Online
BVZ Online @bvz_online 16:42 - 20.10.2018

14:15 BVT » CAUSA »

BVT-Causa: Vorwürfe gegen #Kickl "in Luft aufgelöst" https://t.co/LBuUgVYyj6
SALZBURG24
SALZBURG24 @Salzburg24 14:15 - 20.10.2018

13:09 WENIG » INNENMINISTER »

Wenig überraschend: #Innenminister Herbert #Kickl (#FPÖ) sieht für Kritik an seiner Person keinen Anlass. #BVT #Untersuchungsausschuss https://t.co/qSojGwBjiA
Kleine Zeitung
Kleine Zeitung @kleinezeitung 13:09 - 20.10.2018

FREITAG, 19.10.2018
11:08 MONATEN » BVT »

Ich beschäftige mich nun auch seit Monaten täglich mit der #BVT Causa. Und was ich, nach bald der erste Hälfte UA,nicht verstehe: Offensichtlich lief dort einiges schief, sogar GS Pilnacek sagt, der Verdacht erhärtet sich. Aber warum kam dann bei diesen Zeugen so gar nix zu Tage?
Robert Zikmund
Robert Zikmund @RobertZikmund 11:08 - 19.10.2018

7:25 ZWISCHENBILANZ » BVT »

Zwischenbilanz in der BVT-Causa: Der Wirbel ist groß, das Substrat der Vorwürfe gegen das BVT schrumpft. Was bleibt sind Zufallsfunde und ein Riesen Imageschaden. @DiePressecom https://t.co/OyRzqa7I9n
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 7:25 - 19.10.2018

DONNERSTAG, 18.10.2018
14:00 BVT » CAUSA »

"Die BVT-Causa ist wie Fluch der Karibik 3. Sehr spannend aber urkompliziert, weil auf so vielen Ebenen." So fasst ein Bekannter die Sache in einem Satz zusammen. Ich finde, das triffts ziemlich.
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 14:00 - 18.10.2018

Wenn man so etwas liest, dann stellt man unseren Rechtsstaat in Frage. 🤬 😰Volle Aufklärung hat oberste Priorität und diese BVT-Geschichte und der Untersuchungsausschuss sollten jeden Bürger in 🇦🇹 interessieren und aufmerksam verfolgt werden: https://t.co/tiicn7wHEa
Efgani Dönmez
Efgani Dönmez @efganidoenmez 9:16 - 18.10.2018

MITTWOCH, 17.10.2018
22:52 BELASTUNGSZEUGEN » BVT »

Die Belastungszeugen im BVT-Untersuchungsausschuss haben die Erwartungen nicht erfüllt. https://t.co/QRa2SNJg8F
Tiroler Tageszeitung
Tiroler Tageszeitung @TTNachrichten 22:52 - 17.10.2018

15:05 YES » SIR »

"Yes Sir" - Wie eng einer der Hauptbeschuldigten in der BVT-Causa mit Werner Amon, dem Fraktionsführer der ÖVP im U-Ausschuss, tatsächlich verbunden ist. #bvtua https://t.co/zuCJ35LsHK via @daswasfehlt
Stefan Melichar
Stefan Melichar @StefanMelichar 15:05 - 17.10.2018

Mit offensiver Krisendiplomatie versuchen die Vereinigten Staaten, Licht ins Dunkel im Fall des verschwundenen saudischen Journalisten zu bringen. https://t.co/pkgxBqdrma
KURIER
KURIER @KURIERat 12:48 - 17.10.2018

12:07 ZIB24 » REDAKTION »

@elisalexhenckel Die ZiB24-Redaktion sagt mir: „Das stimmt nicht. Er hat zwar Geld für ein Interview verlangt (Causa Abhöraffäre Innenministerium im ZIBmagazin), aber keines bekommen und ist dann auch ohne Gage in die ZIB24 nach der BVT-Razzia gekommen.“
Armin Wolf
Armin Wolf @ArminWolf 12:07 - 17.10.2018

10:06 GEHEIMDIENSTES » BVT »

Der ehemalige Chef des Geheimdienstes BVT, Gert-René Polli, bekam seit Juli 2017 von der FPÖ pro Monat 6000 € bezahlt. Auch in die Koalitionsverhandlungen war Polli auf FPÖ-Seite eingebunden. Fragen zur Ausrichtung des BVT müssen wohl lang vor der Razzia beginnen. #BVTUA #bvt https://t.co/73YkqeiQa4
Michael Bonvalot
Michael Bonvalot @MichaelBonvalot 10:06 - 17.10.2018

9:06 DASS » ERMITTLUNGEN »

@RichardSchmitt2 Dass die Ermittlungen bereits unter Sobotka begonnen haben, ist doch nicht neu. Sie haben sich wohl bisher sehr wenig mit der Causa befasst. #bvt #BVTUA
Barbara Eidenberger
Barbara Eidenberger @BEidenberger 9:06 - 17.10.2018

DIENSTAG, 16.10.2018
21:26 ERZäHLUNGEN » BVT »

@TomMayerEuropa @RichardSchmitt2 Was wahr ist, weiß ich auch noch nicht; aber alle Erzählungen der BVT-Causa haben ein bisschen den Hautgout einer parteipolitischen Konstruktion.
Georg Renner
Georg Renner @georg_renner 21:26 - 16.10.2018

Heute gelernt: Wer in einem Untersuchungsausschuss die Aussage verweigert, kann mit bis zu 1000 Euro Beugestrafe bestraft werden, wer gar nicht erst in den UsA kommt, riskiert bis zu 5000, im Wiederholungsfall 10.000 Euro. #servicetweet #BVT #Eurofighter Stimmts, @karlamov?
Monika Payreder
Monika Payreder @monikapayreder 21:06 - 16.10.2018

17:19 BVTUA » ZEUGE »

#BVTUA Der 2. Zeuge erklärt: Zöhrer hat für Kloibmüller in der Causa "Lansky" politischen Druck auf die ermittelnden Beamten ausgeübt. Die Ermittlungen sollten zu Ergebnissen, die von der ÖVP gegen die SPÖ verwendet werden könnten, führen. Das ist politischer Missbrauch des BVT.
Peter Pilz
Peter Pilz @Peter_Pilz 17:19 - 16.10.2018

Hauptbelastungszeuge Weiss kennt den Udo Landbauer. Seit zwei Jahren. Er war es auch, der in den Raum gestellt hat, dass das BVT etwas mit der Causa Landbauer zu tun haben könnte - dass das Liederbuch von dort kommt. Das glauben viele i d FPÖ auch. #ticker #bvtua @DiePressecom
Anna Thalhammer
Anna Thalhammer @anna_thalhammer 15:19 - 16.10.2018

12:07 REGIERUNG » SOBOTKA »

„Was wäre gewesen, wenn in der neuen Regierung wieder Sobotka Innenminister geworden wäre?“, fragt Krisper. „Dann wäre ich zu Sobotka gegangen!“, erklärt die Zeugin. Die Person Herbert Kickl war für die Zeugenaussage nie Thema, sondern stets nur die Vorgänge im BVT #bvtua #bvt
Hans-Joerg Jenewein
Hans-Joerg Jenewein @HJenewein 12:07 - 16.10.2018

11:34 CAUSA » KICKL »

"Die Causa stinkt" - Kickl traf BVT-Zeugin vor Aussage im Ausschuss https://t.co/PunkvPRjOt
SN aktuell
SN aktuell @sn_aktuell 11:34 - 16.10.2018

11:11 ZEUGIN » WUNSCH »

Die Zeugin P. hat selbst den Wunsch geäußert, mit dem Minister zu sprechen. „Wie ich das BVT verlassen habe, hab ich mir vorgenommen: Ich will mit dem Minister sprechen. Und mir war ganz egal, wer das ist!“ - dabei ging es rein darum, die Vorgänge im BVT zu schildern. #bvtua #bvt
Hans-Joerg Jenewein
Hans-Joerg Jenewein @HJenewein 11:11 - 16.10.2018

„Hat es Zeugenabsprachen gegeben?“ - „Natürlich nicht!“ bestätigt Zeugin P. Sie habe sich aus freien Stücken dazu entschieden, über die Vorgänge im BVT - Diskriminierung, Mobbing und Machtspiele - zu sprechen. #BVTUA #bvt
Hans-Joerg Jenewein
Hans-Joerg Jenewein @HJenewein 11:01 - 16.10.2018

10:07 GLEICH » BVT »

Gleich startet wieder der BVT-Untersuchungsausschuss. #bvtua 👉 Hier geht’s zum Live-Ticker: https://t.co/vTW525ooxj
SPÖ im Parlament
SPÖ im Parlament @spoeklub 10:07 - 16.10.2018

9:53 KICKL » AUSSAGE »

Kickl hat sich bereits vor deren Aussage mit einem Belastungszeugen in der Causa BVT getroffen. "Kickl ist jetzt mittendrin", sagt @steffi_krisper . Ticker live: https://t.co/b6K5ToYaeH
Fabian Schmid
Fabian Schmid @fabian_schmid 9:53 - 16.10.2018

6:14 WEITERE » BEFRAGUNGEN »

Weitere Befragungen im BVT-U-Ausschuss | Am Dienstag werden im Untersuchungsausschuss ... https://t.co/fdPlQKLxaJ
ORF TVthek
ORF TVthek @ORF_TVthek 6:14 - 16.10.2018

SONNTAG, 14.10.2018
22:58 ZUR » CAUSA »

Zur Causa #bvt gibt es einen sehr empfehlenswerten Podcast 👇https://t.co/RtaVSBRdV8 #imzentrum

FREITAG, 05.10.2018
15:00 FPÖ » INNENMINISTER »

Die FPÖ sieht ihren Innenminister Herbert #Kickl durch die bisherigen Zeugenaussagen im Untersuchungsausschuss zur #BVT-Affäre entlastet. https://t.co/n98Z0F9qc6

12:40 FPÖ » INNENMINISTER »

Die #FPÖ sieht Innenminister Herbert #Kickl in der BVT-Causa entlastet. Die Vermutungen hätten sich „in Luft aufgelöst“, so Klubchef Walter Rosenkranz https://t.co/CwD0QeZnTr
Ö1 Journale
Ö1 Journale @oe1journale 12:40 - 05.10.2018

7:25 CAUSA » BVT »

In der Causa um das #BVT bekräftigen neue Ermittlungsakten die Vermutungen, dass Mitarbeiter Geschenke des südkoreanischen Geheimdiensts angenommen haben – möglicherweise im Gegenzug für die Übergabe nordkoreanischer Passmuster https://t.co/p8jsL8vJUW
Ö1 Journale
Ö1 Journale @oe1journale 7:25 - 05.10.2018

DONNERSTAG, 04.10.2018
9:48 AUSSCHUSS » CAUSA »

U-Ausschuss zur Causa BVT: "An diesem Fall ist wenig üblich" https://t.co/fczP9JDHhv
Karin Leitner
Karin Leitner @KarinLeitner1 9:48 - 04.10.2018

Aus dem Lehrbuch des Schmutzkübels: SPÖ, ORF und „Falter“ Der BVT-Untersuchungsausschuss ist zur großen Schlappe der Linken geworden. Deshalb haben sie in den letzten Stunden eine verzweifelte Gegenoffensive versucht, sind dabei jedoch nur noch immer ti… https://t.co/KAQfKJApiF
Andreas Unterberger
Andreas Unterberger @a_unterberger 1:04 - 04.10.2018

MITTWOCH, 03.10.2018
19:59 BVT » CAUSA »

Wie man diese BVT-Causa auch dreht und wendet. Sowohl BMI als auch WKStA machen BEIDE ziemlich schlechte Figur. #U-Ausschuss #Pilnacek-Aussage #BVT
Manfred Seeh
Manfred Seeh @MSeeh 19:59 - 03.10.2018

14:33 INNENMINISTERIUM » ZUGE »

Das Innenministerium veröffentlichte im Zuge der BVT-Causa Interviewanfragen des „Falter“-Chefredakteurs. Für Experten ein Datenschutz-Verstoß. https://t.co/JVHVIbgwd7
Tiroler Tageszeitung
Tiroler Tageszeitung @TTNachrichten 14:33 - 03.10.2018

12:20 ALLE » REAKTIONEN »

Alle aktuellen Reaktionen auf den laufenden Untersuchungsausschuss zur #BVT-Affäre gibt es im #Topthema #bvtua https://t.co/YLoQJkUbPP
APA-OTS
APA-OTS @APAOTS 12:20 - 03.10.2018

9:17 LOS » BVT »

Los gehts: BVT-Untersuchungsausschuss, Zeugenbefragungstag 6, am Start: Christian Pilnacek: https://t.co/nwjC7IIm5n
Fabian Schmid
Fabian Schmid @fabian_schmid 9:17 - 03.10.2018