Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
FREITAG, 16.03.2018
14:26 FRAGEN » BETEILIGUNG »

Zu wiederholten Fragen nach einer etwaigen Beteiligung an der FPÖ-Historikerkommission können wir festhalten: - Es fand bislang keinerlei Kontaktaufnahme mit uns statt. - Der heute erschienenen Ausgabe von "ZurZeit" entnehmen wir die folgende Klarstellung des Kommissionsleiters. https://t.co/5lEtVIFwlf
Dokumentationsarchiv
Dokumentationsarchiv @doew_at 14:26 - 16.03.2018

HEUTE, FREITAG, 21.09.2018
15:56 WIEDER » AUSGABE »

Wieder eine sehr spannende 4. Ausgabe von @Sicherheitspod mit @thomas_wiegold, @drfranksauer, @RikeFranke und @CarloMasala1. Themen: #LAWS und #DEU Beteiligung an möglichem #Syrien-Einsatz. Meine #takeaways (thread) – ohne Anspruch auf Vollständigkeit: https://t.co/PVpixR8MUc
Lukas Bittner
Lukas Bittner @lukas_bittner 15:56 - 21.09.2018

GESTERN, DONNERSTAG, 20.09.2018
14:54 PARTEI » NEIN »

Die Partei muckt auf Mit dem Nein zur Lehre für Asylwerber setzt sich die FPÖ durch. Doch kann die ÖVP Kritik ihrer Mitglieder so einfach abwürgen? Mein Text in der aktuellen Österreich-Ausgabe der @DIEZEIT https://t.co/DWLNRMdr5k
Manuela Tomic
Manuela Tomic @Curesgal 14:54 - 20.09.2018

MONTAG, 17.09.2018
10:09 BESTELLUNG » FPÖ »

Die Bestellung des FPÖ-nahen Juristen Hubert #Keyl zum Richter am Verwaltungsgericht sorgte für Wirbel. Nun zieht er seine Bewerbung zurück. #FPOE #schwarzblau https://t.co/St4qOWZ6NM
Kleine Zeitung
Kleine Zeitung @kleinezeitung 10:09 - 17.09.2018

SONNTAG, 16.09.2018
16:01 FPÖ » GENERALSEKRETäR »

1/5 FPÖ-Generalsekretär Hafenecker schreibt bzgl. Hubert Keyl von „erfundenen Behauptungen“, „Verleumdungen“ und „falschen Fakten“ (wenngleich es sich bei„falsche Fakten“ um ein Oxymoron handelt). Daher sechs Fragen an @hafi1980:
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 16:01 - 16.09.2018

SONNTAG, 19.08.2018
9:43 DEINE » AUSSAGE »

@chriswiederkehr @BMeinl @docgara @NeosWien Deine Aussage war dann wirklich sehr, äh - unüberlegt! Weil realpolitischen würde in deinem „Szenario“ natürlich die FPÖ den Kandidaten vorschlagen... Aber Danke für deine Klarstellung!!!!
Hans Arsenovic
Hans Arsenovic @HansArsenovic 9:43 - 19.08.2018

SONNTAG, 12.08.2018
9:40 VATER » FPÖ »

Der Vater des jetzigen FPÖ-Klubobmannes Gudenus leugnete die Existenz von Gaskammern und wurde dafür auch verurteilt. Historikerkommission kommt hier zu spät. Er ist schon tot. 6/100 https://t.co/Jr5cE35UCm
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 9:40 - 12.08.2018

MITTWOCH, 16.05.2018
14:37 SEHR » KLARSTELLUNG »

Sehr wichtige Klarstellung von Doris Bures zu den CETA-Fake News von Schwarz-Blau. Verstehe nicht, warum die FPÖ die Souveränität Österreichs mit Füßen tritt und nun ohne Not Konzernklagen von eigens geschaffenen Konzerngerichten ermöglicht https://t.co/SHrSzzVAvA
Wolfgang Zwander
Wolfgang Zwander @WolfgangZwander 14:37 - 16.05.2018

SONNTAG, 06.05.2018
22:54 KONTAKTAUFNAHME » ZUSAGE »

Es gab bis dato keinerlei Kontaktaufnahme mit uns und schon allein deshalb auch keinerlei Zusage einer Beteiligung unsererseits. https://t.co/lSwOmQJj20
Dokumentationsarchiv
Dokumentationsarchiv @doew_at 22:54 - 06.05.2018

22:51 ROSENKRANZ » EXPERTISE »

Stimmt das, was Rosenkranz behauptet, liebes @doew_at? Er hat schon wieder euch genannt für die Expertise in der FPÖ-Historikerkommission. #imzentrum
KatQuat 🤘🏼
KatQuat 🤘🏼 @KatQuat 22:51 - 06.05.2018

FREITAG, 27.04.2018

FPÖ-Historikerkommission: Strache weist Mölzer zurecht https://t.co/MB78A1kbQ5
NÖN-Online
NÖN-Online @noen_online 19:37 - 27.04.2018

FPÖ-Historikerkommission: Strache weist Mölzer zurecht https://t.co/s8IXMfcRac
BVZ Online
BVZ Online @bvz_online 18:02 - 27.04.2018

15:00 ANDREAS » MöLZER »

Andreas Mölzer bezeichnet die Ende Februar eingesetzt #FPÖ-#Historikerkommission als "taktisches Manöver". Von Heinz-Christian #Strache setzt es dafür eine Rüge. https://t.co/Jrbb4PJyCz

andreas mölzer hat diese woche mit einer spannende wende aufgewartet. er spricht nun bzgl #historikerkommission offen von einem "taktischen manöver", um "aus den schlagzeilen zu kommen". wer soll das jetzt noch ernst nehmen, wenn nicht mal er selbst? https://t.co/3jiEvPKR2P #FPÖ
Werner Reisinger
Werner Reisinger @WernerReisinger 11:40 - 27.04.2018

9:32 SKANDAL » FPÖ »

Es ist ein Skandal, wie die #FPÖ die österreichische Bevölkerung schamlos anlügt und der eindeutige Beweis, wie wenig ernst es die FPÖ mit ihren "Bekenntnissen" zu Demokratie und Antifaschismus meint. #Historikerkommission https://t.co/e2tZpteBiK
Andreas Schieder
Andreas Schieder @SCHIEDER 9:32 - 27.04.2018

8:14 POLITIKERN » WOCHE »

Ja hat den Politikern diese Woche jemand Wahrheitselixier in den Kaffee geschüttet? Zuerst sagt Haslauer, Türkis war ein PR-Schmäh, jetzt Mölzer in der SN das zur Historikerkommission der FPÖ. (via @stefansengl) https://t.co/LB7zFuGnlr
Andreas Sator
Andreas Sator @a_sator 8:14 - 27.04.2018

Die #Historikerkommission soll die #FPÖ aus der Schmuddelecke führen. Aber nicht durch echte Aufarbeitung, sondern durch Täuschung. Das gibt jetzt Andreas Mölzer, einer ihrer Mitglieder zu. https://t.co/BnwiL2zpgn
Kontrast.at
Kontrast.at @Kontrast_at 7:29 - 27.04.2018

7:22 BIN » FPÖ »

Bin ja gespannt, ob medial genau so groß drüber berichtet wird, wie platt die FPÖ mit der Historikerkommission alle verarschen wollte, oder ob man es lieber niedlich als “Message control” subsummiert https://t.co/qG4Z0uic6w
Michael Horak
Michael Horak @fatmike182 7:22 - 27.04.2018

FREITAG, 13.04.2018
18:34 PROBLEM » FPÖ »

Das ist halt das Problem in der FPÖ: Leute bewegen sich ununterbrochen in einer geistigen Kloake und nehmen weder den eigenen Gestank noch den der anderen Gesinnungskameraden wahr. Da hilft auch keine Historikerkommission. https://t.co/ZgaE0XlYls
Harald Walser
Harald Walser @haraldwalser 18:34 - 13.04.2018

DIENSTAG, 10.04.2018

HistorikerInnen kritisieren unprofessionelle Vorgangsweise bei angekündigter Aufarbeitung d. braunen #FPÖ-Vergangenheit. #Historikerkommission sei höchstens „parteiinterne Arbeitsgruppe“. In Resolution fordern sie daher volle Transparenz. ➡ https://t.co/PwQkL2z0Kg #Liederbuch

Unglaubwürdige #Historikerkommission der #FPÖ? Anlässlich der #Liederbuchaffäre um die #Burschenschaft #Germania möchte man die Parteigeschichte aufarbeiten – mit einer Kommission. Experten haben aber Zweifel, ob alles wissenschaftlich fundiert abläuft: https://t.co/KHV3iurYYY
Ö1 Journale
Ö1 Journale @oe1journale 7:29 - 10.04.2018

MONTAG, 09.04.2018

Prominente Zeitgeschichtler üben Kritik an der Arbeit der Historikerkommission, die sich mit der Geschichte der FPÖ auseinandersetzen soll. https://t.co/miBZDiMEXj
Wiener Zeitung
Wiener Zeitung @WienerZeitung 20:35 - 09.04.2018

SONNTAG, 08.04.2018

FPÖ-Historikerkommission: "Aus der Sicht der professionellen Zeitgeschichtsforschung entspricht die Vorgangsweise der FPÖ 2018 ... nicht den gängigen wissenschaftlichen Standards", so ZeithistorikerInnen des #ZGT18. (mehr hier: https://t.co/bl0PeKbCzb ) Sie fordern:
tanja malle
tanja malle @scharlatanja 10:50 - 08.04.2018

SAMSTAG, 07.04.2018

Unterschrieben: #Initiative Transparenz statt Diskretion - "FPÖ-Historikerkommission" https://t.co/8aiVJE8CPW via @oPetition
susanne scholl
susanne scholl @susannescholl 16:39 - 07.04.2018

DIENSTAG, 03.04.2018

Die #Historikerkommission ist absolut kein ehrlicher Versuch, Licht in die dunklen Flecken der #FPÖ zu bringen. Ich verlange sofortige Distanzierung der FPÖ-Spitze von den Aussagen v #Brauneder - @spoeklub @SPOE_at https://t.co/ImKc92IVYn
Andreas Schieder
Andreas Schieder @SCHIEDER 14:24 - 03.04.2018

Die FPÖ-Historikerkommission rudert eher zurück, als dass sie Fahrt aufnähme https://t.co/XZ1yiEOQZk
KURIER
KURIER @KURIERat 10:50 - 03.04.2018

MONTAG, 26.03.2018
19:29 VEREIN » SOS »

Verein SOS Mitmensch sendet eine eigene Studie zur jüngeren FPÖ-Geschichte an die blaue Historikerkommission und Kanzler Kurz. https://t.co/L7Rl2l84j9

SONNTAG, 25.03.2018

Die Historikerkommission der FPÖ arbeitet bereits abseits der Öffentlichkeit. https://t.co/RQvgxI7haX
Vienna Online
Vienna Online @viennaonline 18:15 - 25.03.2018

FPÖ-Historikerkommission will „diskret“ arbeiten https://t.co/OkbMMnS6hY
ORF
ORF @orf_rss 13:06 - 25.03.2018

11:32 FPÖ » PARTEIGESCHICHTE »

FPÖ-Parteigeschichte - Historikerkommission arbeitet seit vier Wochen "bewusst diskret": https://t.co/8XZn0z2vc1
DER STANDARD
DER STANDARD @derStandardat 11:32 - 25.03.2018

DIENSTAG, 13.03.2018
11:54 FALLS » FPÖ »

@KappacherS Falls die FPÖ-Historikerkommission Material sucht - im Bundesamt für Verfassungsschutz müsste als Ergebnis langjähriger Beobachtungen in der Szene einiges vorliegen.
Christoph Kotanko
Christoph Kotanko @CKotanko 11:54 - 13.03.2018

MITTWOCH, 07.03.2018