Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
DIENSTAG, 20.03.2018
8:42 VADUZ »
MITTWOCH, 27.06.2018
16:14 GABRIEL » LüCHINGER »

Das mit Gabriel Lüchinger und der SV Ried hat nie so wirklich gepasst - jetzt wechselt der Mittelfeldspieler zum FC Vaduz ... #inundaut https://t.co/IkGFwIWrLt
Thomas Streif
Thomas Streif @streifi82 16:14 - 27.06.2018

MITTWOCH, 13.06.2018

Liechtenstein arbeitet an einem Blockchain-Gesetz. Es gibt auch ein Blockchain-Haus in Vaduz in dem sich Unternehmen gegenseitig befruchten wollen, sagt der Regierungschef. Das Flüstern der zwei Banker vor mir sagt mir, dass sie von Blockchain auch nicht mehr verstehen als ich.
Moritz Moser
Moritz Moser @moser_at 18:12 - 13.06.2018

DIENSTAG, 05.06.2018
16:13 RICHTERIN » PROTOKOLL »

Die Richterin liest weiter aus dem Protokoll, wo Meischberger sagt er, sei nicht so oft in Vaduz gewesen. Hier in der HAuptverhandlung, haben sie gesagt, sie waren nur 1 mal in Vaduz, sagt die Richterin. Das war so eine Redensart, sagt Meischberger #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 16:13 - 05.06.2018

12:38 GEFUNDEN » MEDIENWELLE »

Gefunden: „Die 2 Medienwelle rollt“ steht da „Karl Heinz kommt mehr ins Zentrum“, „Hochegger wird geschont“ hat Meischberger da notiert. Und meint dass habe er beim Flug nach Vorarlberg notiert. War das nicht Vaduz, fragt die Richterin #Buwog
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 12:38 - 05.06.2018

DONNERSTAG, 26.04.2018
14:39 ALSO » VADUZ »

Also sie sagen sie waren erst einmal in Vaduz, viel später 2.10.2009,(also nach auffliegen der #Buwog Provision) sagt die Richterin zu Meischberger. Ja, sagt der: Ein Tag der sich bei mir eingebrannt hat
Petra Pichler
Petra Pichler @PetraPichler1 14:39 - 26.04.2018

FREITAG, 23.03.2018
11:55 HOHENEMSER » GRüNDEN »

Die Hohenemser haben dann aus finanziellen Gründen Vaduz und Schellenberg an die Liechtensteiner verkauft, deren Spezi der Kaiser es zum Fürstentum erhob. Eigentlich brauchten sie das Land nur, um endlich reichsunmittelbare Fürsten mit Sitz und Stimme am Reichstag zu sein. https://t.co/mPXgDXmJZv
Moritz Moser
Moritz Moser @moser_at 11:55 - 23.03.2018

9:00 OTD » KAUFPREIS »

#OTD 1613: Um einen Kaufpreis von 200.000 Gulden erwirbt Graf Kaspar von #Hohenems die Reichsgrafschaft #Vaduz und die Freiherrschaft #Schellenberg. Im selben Jahr tauscht er die Vogtei über #Bludenz-#Sonnenberg gegen jene von #Feldkirch ein. #Liechtenstein #Vorarlberg #Archives https://t.co/aHRFqHnoMw
Vorarlberger Landesarchiv
Vorarlberger Landesarchiv @VLA_Bregenz 9:00 - 23.03.2018

DIENSTAG, 20.03.2018

Treffen von Bundespräsident Van der Bellen mit Erbprinz Alois in #Vaduz im Zeichen enger Freundschaft und ausgezeichneter Zusammenarbeit zwischen Österreich und #Liechtenstein 🇦🇹🇱🇮@MFA_LI @AustriainLIE https://t.co/RrKvu05RZE
Michael Linhart
Michael Linhart @LinhartBMEIA 17:50 - 20.03.2018

MONTAG, 19.03.2018
18:44 VADUZ » BESUCH »

Im verschneiten #Vaduz zum offiziellen Besuch von Bundespräsident Van der Bellen angekommen; danke für den herzlichen Empfang! @AustriainLIE @MFA_LI https://t.co/5OWkGaXVIJ
Michael Linhart
Michael Linhart @LinhartBMEIA 18:44 - 19.03.2018