Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
FREITAG, 25.05.2018
13:15 BINNEN » LESEFLUSS »

Wenn mich mein Chef für so unfähig hält, dass er glaubt, ein Binnen-I würde meinen Lesefluss stören, wär ich ja beleidigt.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 13:15 - 25.05.2018

MONTAG, 11.06.2018
13:57 BINNEN » RECHTSCHREIBUNG »

Binnen-I - Deutsche Rechtschreibung: Kommt das Gender-Sternchen in den Duden?: https://t.co/UYobjEBunl
DER STANDARD
DER STANDARD @derStandardat 13:57 - 11.06.2018

SONNTAG, 10.06.2018
13:09 BLATTSALAT » NAHKAMPF »

Blattsalat - Im Nahkampf mit dem Binnen-I: https://t.co/TM8edfhz0q
DER STANDARD
DER STANDARD @derStandardat 13:09 - 10.06.2018

DONNERSTAG, 07.06.2018
22:20 RAT » RECHTSCHREIBUNG »

Der Rat für deutsche Rechtschreibung, der verbindliche Regeln fürs Schreiben aufstellt, diskutiert am Freitag zum ersten Mal über Binnen-I, *, /, _ und x. https://t.co/Nvjf2j2WyB
taz
taz @tazgezwitscher 22:20 - 07.06.2018

MITTWOCH, 06.06.2018
19:22 GUATEMALA » VOLCáN »

In #Guatemala spuckt der Volcán de Fuego Feuer und Asche. Binnen weniger Tage brach er zweimal aus, was die Rettungsarbeiten erschwert, wie diese Bilder zeigen. https://t.co/LBWIFyvvBQ
ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE @zeitonline 19:22 - 06.06.2018

MITTWOCH, 30.05.2018
13:06 BESTER » TITEL »

Bester nie verwendeter Titel für Binnen-I-Storys: "I Bims".
Philipp Wilhelmer
Philipp Wilhelmer @pwilhelmer 13:06 - 30.05.2018

#DolmderWoche #SuperMarioMinister Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) ist so ein beinharter Fighter, er kämpft sogar gegen Dinge, die es gar nicht gibt. Zum Beispiel das Binnen-I beim österreichischen Bundesheer. https://t.co/ZsPxHK6e46
falter.at
falter.at @falter_at 12:00 - 30.05.2018

DIENSTAG, 29.05.2018
23:13 BINNEN » AUFMERKSAMKEIT »

Das Binnen-I soll Aufmerksamkeit für Frauen und das Thema Gleichberechtigung schaffen. Bei jeder Kampagne dagegen lach ich still in mich hinein und denk mir: "Sagt es ihnen bloß nicht."
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 23:13 - 29.05.2018

SONNTAG, 27.05.2018
22:36 BUNDESHEER » BINNEN »

Bundesheer streicht das Binnen-I https://t.co/aXmwbynw1n
BVZ Online
BVZ Online @bvz_online 22:36 - 27.05.2018

Frauen*Volksbegehren zur Abschaffung des Binnen-I beim Bundesheer via @APAOTS https://t.co/ogCqQVDZiY
Markus Sulzbacher
Markus Sulzbacher @msulzbacher 8:05 - 27.05.2018

SAMSTAG, 26.05.2018
20:55 HABE » MAIL »

Habe heute ein Mail vom Ring Freiheitlicher Studenten zum Thema Binnen-I und Gender Mainstreaming bekommen. Und wer bringt mir jetzt die verlorenen Nerven wieder zurück? https://t.co/jIIObKx99a
Magdalena Meergraf
Magdalena Meergraf @MMeergraf 20:55 - 26.05.2018

20:40 ANTWORTEN » BINNEN »

ziemlich gut gefragt. Antworten wird keineR der Binnen-I-PädagogInnen :-) https://t.co/dcXaS0Lzjc
Moritz Windegger
Moritz Windegger @moritzwindegger 20:40 - 26.05.2018

20:18 UNTER » AKTION »

Unter anderem wurde bei der Aktion die Abschaffung des Binnen-I beim Bundesheer kritisiert ♀️ https://t.co/iGeuhfUoWM
Vienna Online
Vienna Online @viennaonline 20:18 - 26.05.2018

19:48 PRäZISES » STATEMENT »

Präzises Statement zum Binnen-I https://t.co/1PlCZOHs8s
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 19:48 - 26.05.2018

Zur Genitalverstümmelung und anderen brutalen Anti-Frauen-Maßnahmen äußert man sich als Linke Feministin lieber nicht. Diskussionen über das Binnen-I sind da ja viel ungefährlicher und man kann sich so schön aufpudeln https://t.co/59yZ91BZRA
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 19:27 - 26.05.2018

15:17 OHNE » BINNEN »

Ohne Binnen-I Also: Kckl kregt en Denstpon https://t.co/61oMZYGFei
Siegi Lindenmayr
Siegi Lindenmayr @SiegiLindenmayr 15:17 - 26.05.2018

14:41 BINNEN » INHALTE »

Auf https://t.co/eu7BnOkb9z verwenden wir das Binnen-I deshalb nicht, damit die Inhalte für Sehbedinderte vorlesbar bleiben. Und für Hörbehinderte haben wir die wichtigsten Seite als Gebärdenvideos. #Bundesheer
Michael Bauer
Michael Bauer @Bundesheerbauer 14:41 - 26.05.2018

13:29 BINNEN »

@a_steinhauser Als aussenfeind muss jetzt eben das Binnen l herhalten ;-)
Werner Kogler
Werner Kogler @WKogler 13:29 - 26.05.2018

13:15 BINNEN » KICKL »

Ich weiß nicht, ob das etwas ändert, aber das mit dem Binnen-I riecht ziemlich nach Kickl 101. Aufgeladen, leicht zu provozieren, man weiß genau, welche Reaktionen man von wem ernten wird. Das Stück spielt sich ganz nach Drehbuch ab. Einen Keil reintreiben, wo keiner sein muss.
Andreas Sator
Andreas Sator @a_sator 13:15 - 26.05.2018

12:46 HANDSTREICH » BINNEN »

Mit einem Handstreich gibt es nur noch 50% Österreicher. #binnen
Wolfgang Orgler
Wolfgang Orgler @WolfgangOrgler 12:46 - 26.05.2018

12:14 GROßE » PROBLEME »

Große Männer, die Probleme mit ihrem kleinen Stricherl haben. #binnen-i
Volker Plass
Volker Plass @VolkerPlass 12:14 - 26.05.2018

10:47 BINNEN » SPRACHE »

Für alle, die glauben, sich jetzt wieder über das Binnen-I und über gendergerechte Sprache im Allgemeinen aufpudeln zu müssen. Hier eine kurze Erklärung, ihr Deppen! https://t.co/FrGLnNjiDq
Magdalena Meergraf
Magdalena Meergraf @MMeergraf 10:47 - 26.05.2018

9:36 FPÖ » BINNEN »

In der FPÖ: "Wir nehmen das Binnen-I beim Heer weg. Das wird unsere Wähler so freuen, dass sie nicht merken, was wir ihnen durch andere Reformen wegnehmen." "Genial!"
Karin Leitner
Karin Leitner @KarinLeitner1 9:36 - 26.05.2018

9:30 LöSUNG » BINNEN »

Lösung im Streit ums Binnen-I gefunden. https://t.co/SdFRqwuQXx
Phil Aich
Phil Aich @phil_aich 9:30 - 26.05.2018

9:23 BINNEN » BEFEHL »

Der Binnen-i-Befehl. Oder: Showpolitik at its worst. @derStandardat https://t.co/6hRxzleeUZ
Florian Gasser
Florian Gasser @FlorianGasser 9:23 - 26.05.2018

1:13 KUNASEK » SCHLAF »

Kunasek und der Schlaf der Studenten Verteidigungsminister Kunasek hat das Binnen-I beim Bundesheer abgeschafft. Man würde es nicht glauben: Sogar zu so einer Kleinigkeit gehört in unserem Land Mut – die Phalanx der politisch Korrekten und Genderistinne… https://t.co/CRz8ZOPtMZ
Andreas Unterberger
Andreas Unterberger @a_unterberger 1:13 - 26.05.2018

FREITAG, 25.05.2018
23:47 SCHANDTAT » BINNEN »

Von welcher diabolischen Schandtat soll uns das Binnen-I-Manöver ablenken?? Ich will es jetzt wissen! JETZT!!!!
Josef Redl
Josef Redl @Josef_Redl 23:47 - 25.05.2018

22:34 BUNDESHEER » BINNEN »

Bundesheer streicht das Binnen-I https://t.co/nIARPSDBKT
NÖN-Online
NÖN-Online @noen_online 22:34 - 25.05.2018

22:34 NACHDEM » BUNDESHEER »

Nachdem das #Bundesheer das #BinnenI gestrichen hat - wie wärs mit der Einführung vom #GenderGap? Noch inklusiver, noch schöner, noch weniger den Lesefluss störend. Wenn das überhaupt geht.
michael fiedler
michael fiedler @fmfdlr 22:34 - 25.05.2018

Verteidigungsminister Kunasek will das Binnen-I abschaffen. Das ist schon einigermaßen erstaunlich. https://t.co/a7PFGCWxbH
KURIER
KURIER @KURIERat 20:52 - 25.05.2018

Sollte ich je Verteidigungsminister werden, werde ich das Binnen-I wieder einführen und das Erbe Herbert Haupts... nein, vergesst es.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 20:15 - 25.05.2018

19:57 BINNEN » BINNENGRENZEN »

Das Binnen-I weg. Die BinnenGrenzen her.
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 19:57 - 25.05.2018

19:38 BINNEN » PROBLEME“ »

Das Binnen-I abzuschaffen, klingt für viele harmlos. „Wir haben andere Probleme“, heißt es dann. Die FPÖ bezeichnet eine geschlechtergerechte Sprache als eine vom linken Zeitgeist auferlegte Doktrin. Warum das so nicht stimmt, haben wir heute aufgearbeitet https://t.co/aUM375qlm0
Alexandra Wachter
Alexandra Wachter @Wachter_AL 19:38 - 25.05.2018

19:20 BUNDESHEER » BINNEN »

Bundesheer streicht Binnen-I. Was die ÖsterreicherInnen dazu sagen: https://t.co/D2JSjtmcF7
PULS 4 News
PULS 4 News @puls4news 19:20 - 25.05.2018

18:39 GENDERN » VERARBEITUNG »

Gendern - und das ist wissenschaftlich erwiesen - erschwert die kognitive Verarbeitung von Texten nicht. Die Verarbeitung und Erinnerung von Texten sind bei generischem Maskulinum (Studenten), Neutralisierung (Studierende) und Binnen-I (StudentInnen) ident.
Möwi
Möwi @moewingers 18:39 - 25.05.2018

17:48 RANDBEMERKUNG » MINISTER »

Randbemerkung: Minister Kunasek stürzt sich aufs Binnen-I, das ohnehin nie verordnet war, nachdem er die versprochene Bundesheer-Budgeterhöhung nicht durchbrachte. Sollte die plumpe Vernebelungsaktion die Soldaten beeindrucken, fürchte ich um unser Heer.
B. Narodoslawsky
B. Narodoslawsky @dernaro 17:48 - 25.05.2018

17:12 BUNDESHEER » BINNEN »

Bundesheer streicht das Binnen-I https://t.co/cVV2Jg7IAC
BVZ Online
BVZ Online @bvz_online 17:12 - 25.05.2018

16:13 BINNEN » BUNDESHEER »

Es wäre toll, wenn sich alle die heute zum Binnen-I twittern auch sonst mit dem #Bundesheer ernsthaft beschäftigen würden. Aber warum über #Landesverteidigung nachdenken, wenn man auch Kulturkrieg spielen kann.
Roman Pable
Roman Pable @RomanPable 16:13 - 25.05.2018

15:40 BINNEN » BUNDESHEER »

Aus für Binnen-I beim Bundesheer https://t.co/nR07EWCRc1
kronehit.at news
kronehit.at news @kronehitnews 15:40 - 25.05.2018

Verteidigungsminister Kunasek will beim Heer das Binnen-I abschaffen. Kritik kommt vom @Frauen_Netzwerk https://t.co/pNfCAruJz0
Wiener Zeitung
Wiener Zeitung @WienerZeitung 15:30 - 25.05.2018

15:18 WERTE » DAMEN »

Werte Damen dort links drüben: Schafft das Binnen-I ab, schafft die ganze Genderei ab, werft den Linksfeminismus über Bord und werdet ganz einfach wieder charmante und attraktive Frauen.
Marcus T. Franz
Marcus T. Franz @M_T_Franz 15:18 - 25.05.2018