Twee.at
 
 
 
Topmeldungen des Tages
Most Loved
 
 
FREITAG, 25.05.2018
13:15 BINNEN » LESEFLUSS »

Wenn mich mein Chef für so unfähig hält, dass er glaubt, ein Binnen-I würde meinen Lesefluss stören, wär ich ja beleidigt.
Michel★Reimon
Michel★Reimon @michelreimon 13:15 - 25.05.2018

FREITAG, 10.08.2018
21:20 TL » DR »

@BarbaraKaufmann Als TL;dr wird übrig bleiben, dass du Thujen nicht magst wenn scharfe Hunde dort nicht schlafen können, wegen dem Binnen I.
Sarah Kriesche
Sarah Kriesche @SarahKriesche 21:20 - 10.08.2018

DONNERSTAG, 09.08.2018
12:33 GENDEREI » HüHNER_EI »

"Genderei und Hühner_ei" - Claudia Posch, Gender-Linguistin der Universität Innsbruck, im Interview über Binnen-I und Co. und warum Lesbarkeit und Verständnis als Gegenargumente nicht zulässig sind https://t.co/qXUkIpNw5H #Sprache #Gendern @uniinnsbruck
APA-Science
APA-Science @APA_Science 12:33 - 09.08.2018

MITTWOCH, 08.08.2018
10:50 BINNEN »

Ich muss wohl mein Binnen-I zücken und sie damit verscheuchen
Alexandra Stanic
Alexandra Stanic @AlexSta_ 10:50 - 08.08.2018

DIENSTAG, 07.08.2018
16:09 HEY » BINNEN »

Hey, es ist supereasy, wir brauchen kein Binnen-I, wir verwenden ab sofort einfach nur noch ein generisches Femininum. Ok passt.
ClaudiaZettel
ClaudiaZettel @ClaudiaZettel 16:09 - 07.08.2018

15:29 IRGENDWAS » BINNEN »

Irgendwas mit Binnen-I geht hier vor sich, will ich wissen was genau?
Birgit Riegler
Birgit Riegler @Birgit_Riegler 15:29 - 07.08.2018

15:26 PHIIIPP » BINNEN »

In "PhiIipp" steckt ein Binnen-I, stell ich grad fest.
Philipp Wilhelmer
Philipp Wilhelmer @pwilhelmer 15:26 - 07.08.2018

14:13 GEHE » BINNEN »

Gehe nie ohne mein Binnen-I außer Haus, weil wenn mir ein Männerego in die Quere kommt, kann ich es damit kurz und klein hauen.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 14:13 - 07.08.2018

12:03 MäNNERWELT » BINNEN »

Ich komme in eure Männerwelt und male Binnen-Is an die Hauswände.
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 12:03 - 07.08.2018

11:29 GLAUBE » BINNEN »

Glaube Binnen-I größtes Trauma für die männliche Welthalbkugel
ClaudiaZettel
ClaudiaZettel @ClaudiaZettel 11:29 - 07.08.2018

11:26 FRAUENPOLITIK » BINNEN »

Frauenpolitik als Binnen-I-Hysterie abkanzeln, immer wieder originell, Chapeau, wichtig und richtig, etc. https://t.co/6869GYBSRU
Nicole Schöndorfer
Nicole Schöndorfer @nicole_schoen 11:26 - 07.08.2018

FREITAG, 03.08.2018
9:39 CHAUVI » FEHLER »

Ich bin ein kleiner Chauvi, der es für einen Fehler hält, diese ganzen Binnen-I-Diskussionen zu führen, weil es mir primär um elementare Dinge geht wie gleiche Bezahlung und auch völlige Freiheit der Frauen bei der Wahl ihrer jeweiligen Lebens- und Berufsmodelle. Egal.
Rudi Fußi
Rudi Fußi @rudifussi 9:39 - 03.08.2018

7:24 MURE » BEWOHNERN »

Nach der gewaltigen Mure steckt den Bewohnern in Schnann der Schrecken noch in den Knochen. Binnen weniger Minuten ist Hab und Gut in Wasser und Schlamm versunken. https://t.co/kUZqV9HbGK
Tiroler Tageszeitung
Tiroler Tageszeitung @TTNachrichten 7:24 - 03.08.2018

MITTWOCH, 25.07.2018
10:16 TOTE » FLAMMENHöLLE »

Mindestens 79 Tote: Flammenhölle von Griechenland: Menschen bleiben stehen, umarmen sich ein letztes Mal und sterben Es ist eine Tragödie. In der Nähe von Athen wüten verheerende Brände. Binnen weniger Stunden zerstören sie ein riesiges Gebiet. Dutzend... https://t.co/q1XC7tdcSS

8:16 TOTE » FLAMMENHöLLE »

Mindestens 74 Tote: Flammenhölle von Griechenland: Menschen bleiben stehen, umarmen sich ein letztes Mal und sterben Es ist eine Tragödie. In der Nähe von Athen wüten verheerende Brände. Binnen weniger Stunden zerstören sie ein riesiges Gebiet. Dutzend... https://t.co/mcIsxCGNYR

FREITAG, 25.05.2018
22:34 NACHDEM » BUNDESHEER »

Nachdem das #Bundesheer das #BinnenI gestrichen hat - wie wärs mit der Einführung vom #GenderGap? Noch inklusiver, noch schöner, noch weniger den Lesefluss störend. Wenn das überhaupt geht.
michael fiedler
michael fiedler @fmfdlr 22:34 - 25.05.2018

DIENSTAG, 20.03.2018

So genug von #ragefabs für heute. Jetzt #fabslikes: Ich mag das Artikellayout von https://t.co/U2oJvgVqhW sehr. Und auch den Startseitenaufbau. 🤗 Nur die eine Werbung, die links in den Artikel reinsteht, müssten sie für einen guten Lesefluss noch wegmachen.
Fabian Pimminger
Fabian Pimminger @i_am_fabs 10:53 - 20.03.2018